Vielleicht verplappert sich Experte Matze heute Abend beim Kommentar und stillt unsere Neugier. Außerdem könnte Katja mal investigativ tätig werden während ihrer Unterstützungsmission im Süden und anschließend ihre Erkenntnisse teilen. Is' nur mal so'n Vorschlag ...
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Donnerstag, 02.09.2021, 19.00 Uhr, Testspiel SC Magdeburg - HC Erlangen 34:22 (17:8)
-
Hallo, rasende Reporter!
Fahren die Multi-Eulen auch in die verbotene Stadt Grube Ferdinande Süd zum Testspiel gg. Erlangen und funken oder glasfasern Bilder zurück in Richtung Landeshauptstadt?
Das wäre sehr schön.
Der Livestream vom Testspiel SCM-HCE soll bei YouTube laufen.Quelle: hallelife.de
-
Sonntag, 29.08.2021, 16.00 Uhr, Testspiel SC Magdeburg - HSG Nordhorn-Lingen 32:22 (16:14)
Livestream auf dem YouTube-Kanal des SCM.
-
Supersport Paket gibt's derzeit für 15 Euro im Monat bei 12 Monaten Laufzeit, wenn man dann vergisst zu kündigen, werden es 30 Euro.
Sky Stick noch dazu.Tagesticket Supersport für 14,99 €. Aber ein Supersport-Ticket für 1 Jahr zu 15 €/Monat habe ich bisher nicht entdeckt. Finde da nur ein Sky-Angebot für 19,99 €/Monat.
-
In der Handballworld stand, dass er ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC hat und noch beim SCM ist. Deutet eigentlich darauf hin, dass man ihm höherklassige Spielpraxis geben will und die Entwicklung abwarten kann.
Zweitspielrecht bei einem anderen Erstligisten? Hat mich schon etwas überrascht ... Bei HW wird Usincs im Artikel "Wer kommt - und wer geht" als Abgang vom BHC aufgeführt. 301 Moved Permanently
-
Extra nochmal angehört. Ich gebe zu, dass "Olympiasilber" und Olympiasieger sehr nah beieinander sind. Und ja, dann am Ende eine Randnotiz...wir arbeiten weiter und verbessern uns. Danke fürs Feedback.
Plausible Erklärung und für's zitieren besteht dringender Übungsbedarf.
-
Ganz sicher hab ich das nicht gesagt. Safe! Er wurde als Silbermedaillengewinner bei Olympia auf die Platte gerufen. Das weiß ich aus erster Hand
Ansonsten möchte ich Euch einfach mal für die kreative Würdigung unserer Arbeit in den letzten Jahren danken. Immer wenn es mir ganz schlecht geht, klick ich mich hier rein und dann fühle ich mich gleich besser. Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wieviele von Euch sind eigentlich SCM-Mitglied? Oder aktive Sponsoren? Oder in einem FanClub engagiert? Ich feiere Euch jedenfalls...bleibt gesund! #nurderscmEs ist letztlich nur eine Randnotiz, aber akustisch habe ich es vor dem TV-Gerät auch so verstanden. Ist mir am Ende aber egal. Läßt sich bei YouTube ja nochmals checken, so ab 2 Stunden 58 Minuten etwa, falls es jemand wichtig erscheint.
-
Ja, siehe z. B. Instagram!
-
Hummel Cup, GETEC Arena Magdeburg
21.08.2021
16.00 Uhr RK Vardar Skopje - Team Tvis Holstebro 33:28 (14:13)
19.00 Uhr SC Magdeburg - RK Gorenje Velenje 33:23 (15:13)
22.08.2021
12.30 Uhr Spiel um Platz 3 Team Tvis Holstebro - RK Gorenje Velenje 31:33 (16:16)15.30 Uhr Finale RK Vardar Skopje - SC Magdeburg 20:31 (11:12)
Von beiden Spielen am Finaltag wird es einen Livestream auf dem YouTube - Kanal des SC Magdeburg geben.
-
Die Umfrage ist ganz sicher nicht repräsentativ, aber der gegenwärtige Trend mit Vinnhorst und Hildesheim als Kandidaten für die Aufstiegsrunde, erscheint mir zumindest der Papierform nach plausibel.
-
Bergerud wäre in der Tat ein würdiger Nachfolger für Palle.
Lassen wir uns überraschen, wen unser Management verpflichtet. Vielleicht ist ja alles schon in trockenen Tüchern und es erfolgt demnächst eine Vollzugsmeldung - gerne mit Bergerud.
In Kiel sehe ich den übrigens nicht. Dort wäre er klare Nummer zwei hinter Landin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das (nochmals) möchte.Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.
-
Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
Natürlich besteht schon - noch ? - ein großer Unterschied zwischen dem THW und der 'SG und den Füchsen ebenso wie SCM und den Löwen. Bezogen auf Gidsel könnte ich mir vorstellen, dass die Füchse mitbieten würden, ob dann auch erfolgreich, fraglich, da Flensburg eben den Standortvorteil für die dänischen Spieler bieten kann.
In Sachen Gidsel gestern noch Fiktion, heute schon Realität. Wer hätte das gedacht. Die Glaskugel von kachel funzt.
-
13.08.2021 GOG Håndbold - SCM 34:30 (16:15)
14.08.2021 Bjerringbro-Silkeborg - SCM 32:39 (17:19)
------------------
15.08.2021 Aalborg Håndbold - SCM 25:28 (11:16)
-
@Mods oder User wanne - Bitte den Titel des Threads ändern. Vorschlag: 3. Liga Staffel A Saison 2021/2022
Danke!
-
Zum Einstieg in die neue Saison der 3. Liga Staffel C, der obligatorische Saisonthread für alle Themen rings um diese Staffel herum. Die Umfrage, nach den Favoriten für die ersten beiden Plätze nach Abschluß der Vorrunde, liefert vielleicht auch etwas Stoff für einen regen Meinungsaustausch.
-
Na ja, man muß da kein Drama draus machen Tretjock. Ich werte Deinen letzten Post mal als Korrektur und kann damit leben. Ansonsten hat nuvolo in #1969 die richtigen Worte gefunden.
-
Das ist schon bitter für diese große spanische Generation. Der Olympiatitel bleibt ihnen verwehrt. Man glaubt es kaum, dass die Spanier noch nie im Olympiafinale gestanden haben. Es gibt also weiterhin mit Schweden, Spanien und Deutschland (DDR habe ich mal rausgerechnet) drei große Handballnationen, die weiter auf den Olympiatitel warten müssen.
Über das ganze Spiel gesehen ein verdienter Sieg von Dänemark. In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal enger. Mal schauen, wie es gegen die Franzosen läuft.
Seltsame Betrachtungsweise, erinnert an frühere Zeiten. In Moskau hat eine DHV-Auswahl Gold gewonnen und nicht die DDR-Regierung oder das SED-Politbüro. Der DHV ist im DHB aufgegangen und hat der drittklassigen DHB-Herrenauswahl (C-WM) wieder die Teilnahme an der A-WM beschert. Davon abgesehen war die Ostzone, wie auch die Westzonen, immer ein Teil Deutschlands.
@Finale FRA-DEN: Geile Spielpaarung, die zumindest rein von der Besetzung her, ein spannendes Endspiel verspricht.
-
Gisli ist noch im Rehaprogramm. Wie lange es noch geht steht da leider nicht.
Zum Status von Green kann man nichts lesen. Der hatte im Juni ja noch die Knie-OP. Damals hieß es, daß er zum Start der Vorbereitung in den Trainingsbetrieb wieder einsteigen kann. Vielleicht alles ok.
-
Im Großen Ganzen sind die Spieler die Stützen der Nationalmannschaft, die bei int. Top Vereinen mehr oder weniger in der Stamm-7 spielen Golla, Pekeler, Weinhold, Wolff, Drux bzw. lange spielten (Bitter).
... und die meisten Spieler im erweiterten Olympiateam stellt ein Verein, der in der letzten Saison auf Platz 8 in der HBL gelandet ist. Sicher nur ein Teil des Problems, warum es nicht zur absoluten internationalen Spitze für die DHB-Auswahl reicht. Eigentlich müßte die Mehrheit der nominierten Spieler, bei den nationalen oder auch internationalen Topvereinen unter Vertrag stehen. Altbekannte Geschichte, oft auch in der HE schon besprochen und kein spezifisches Problem des Handballs, sondern auch andere Sportarten betreffend. Durch die Vermischung von Profisport und Kommerz, aber wahrscheinlich ein nicht zu lösendes Dauerproblem.