Beiträge von SCM-Rambo

Super Uhrzeit, parallel zum Ausscheiden der Fußballer wird dieses Spiel wohl keine Einschaltquote haben.
    Bei den Löwen ist etwas passiert, etwas positives. Im Angriff spielen sie Handball und in der Abwehr geht die Post ab (außer Abutovic oder Kopfwehnielsen stehen im Zentrum). Unser Isi räumt auf schnellen Beinen gut ab und im Tor steigen die Quoten. Dazu ein Uwe in bestechender Form - ich sag mal das wird ein souveräner Sieg der Löwen.

Klingt für mich nach dem bekannten "Pfeifen im Walde". :hi:

Naja, die Bildzeitung hat es sehr genau entschlüsselt.
    link

Da kann man schon mal als Denkzettel ein Spiel aussetzen. Zumal die UEFA bei diesem Turnier eh an vielen Baustellen die politischen Gemüter befrieden muss.
    Nett die Worte von Herrn Foda

Der herzensgute Mensch macht sich ja auch in der Mannschaft sehr beliebt. In der SZ stand, dass er auch schon mal im goldenen Rolls-Royce zur Nationalmannschaft anreist.

Ende Mai habe ich Marko Arnautovic bei "Willkommen Österreich" gesehen und trotz der dort üblichen, permanenten kleinen Sticheleien, hatte er sich da gut im Griff. Forum5, Emotionen sind ja ok, aber Beleidigungen fallen eben nicht in diese Kategorie und wer dann erwischt wird, muß sich nicht wundern ...

Mir gefiel Frankreichs Spielweise mit den schnellen Kontern und Läufen über die Flügel deutlich besser, als das langatmige, um nicht zu sagen langweilige, Ball Hin- und Her-Geschiebe ohne Tiefe, ohne Überraschungsmomente der MANNSCHAFT. Wie man da noch der Auffassung sein kann, dass ein Remis verdient wäre, begreife ich nicht. Aber gut, im Schönreden ist man in Germany mitterweile meisterlich geworden. Mit dem 0:1 war die MANNSCHAFT noch recht gut bedient.

Zustimmung, die Franzosen haben das gestern perfekt gemacht. Nur ist das nicht der Fußball, den ich permanent sehen möchte. Wenn ein Team so gut verteidigt, dann sieht jeder Angreifer bescheiden aus. Mal sehen, wie das Ungarn & Portugal gegen Frankreich lösen. Dann kann man auch Deutschland besser einordnen.

Mit Löws System mit praktisch 5 Abwehrspielern ( 3er Kette und 2 AV ) , sowie davor 2 6ern wird das auch in den weiteren Spielen nichts werden. Es fehlt schlichtweg die Offensivqualität.

Großer Respekt vor den schnellen Spitzen der Franzosen, deshalb das Bollwerk. Um jeden Preis Tore von Frankreich verhindern. Hat man ja dann auch geschafft.

Wenn Frankreich mit der gestrigen Taktik den Titel holen will, nur hinten reinstellen und auf Konter der schnellen Spitzen setzen, dann wird das eine langweilige EM mit französischer Beteiligung. Sollte dann ein zukünftiger Gegner eine ähnliche Taktik bevorzugen, was ist das dann für ein Fußball?

Man konnte Leipzig 2 für 1 anbieten. Das wäre für beide Seiten eine sogenannte win-win-situation. Die Sachsen hätten 1 Spieler mehr im Kader und an der Elbe würde die Qualität steigen :hi:

OMG, jetzt geht das wieder los. Immer wenn mal einer ein gutes Spiel macht, wedelst Du gleich mit einem Vertrag. Konzentriere Dich doch lieber auf die Jagd nach dem eSmart. :hi:

Damit der Lemgoer Jung nicht wieder mahnen muß, opfere ich mich mal und starte hier mal die Aktion "Absicherung von Platz 3" in der HBL. Auch wenn das außer der bronzenen Ananas nicht viel bringt. Aber immerhin eine Südfrucht und im Osten begehrt. :P
    Was das Spiel und den Gegner anbelangt, so habe ich das Gefühl, ďaß es die Eulen im Gegensatz zu FAG, dem SCM es nicht so leicht machen werden. Der kämpferische Einsatz von Friesenheim wird sicher der Situation im Abstiegskampf angepaßt sein. Ein Heimsieg sollte dennoch rausspringen.

Nach 3 Spieltagen ist es sicher noch zu früh für eine generelle Einschätzung, aber bisher ist es nicht das Turnier der Torhüter. Die hatten z. T. auch ihren Anteil an den erzielten Toren. Für den Unterhaltungswert der Spiele, war es jedenfalls förderlich. Die armen Kerle, werden das ganz sicher anders sehen.

Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken. Hoffe das Sögard halbwegs einsetzbar ist. So jemanden in der Crunchtime reinwerfen wäre was. Obwohl gerade Mensah und Röd hier gegen Stuttgart wie so oft Flagge gezeigt haben. Bleibt aber halt schon bei jeder Zwei-Minutenstrafe in der Rückraumformation ein Tanz auf der Rasierklinge.

Berlin kann es ja ruhig angehen. Sind ja schon qualifiziert für Europa. So wichtig isses nun nicht dritter oder fünfter zu werden. ;)

Zunächst tippe ich mal auf einen Heimsieg der Flensen. Der Sprit im Tank, wird schon noch bis zum letzten Spieltag reichen. Auch wenn man dann auf den Felgen ins Ziel rollt. In Flensburg hat man doch Erfahrung mit einer knappen Meisterschaftsentscheidung.
    Wie sollen die Füchse noch auf Platz 3 kommen? Das ist doch sehr unrealistisch. Wenn die RNL noch gegen den SCM und den THW verlieren sollten, dann liegt Platz 4 im machbaren Bereich. Das wäre das Maximum für die Füchse.

Ohne jetzt hier Besserwisserei betreiben zu wollen, aber die Ratlosigkeit umgibt die MT komplex auf allen Ebenen, wie es mir aus der Distanz betrachtet erscheint. Wenn die eigentliche Nr. 1 in der Hierarchie Ratschläge über Facebook einholt, dann bezweifle ich, daß das der richtige Weg ist. Aktionismus in den letzten 2 1/2 Wochen der lfd. Saison, wird auch nichts mehr bringen. Eine fachlich kompetente, charakterlich starke Person, ausgestattet mit allen Vollmachten, die System und Ordnung in einen Neuanfang einbringt, wäre vielleicht ein erster Schritt zur neuen Saison. Die Frage wäre nur, wo findet man diese Person und auch noch relativ kurzfristig. Außerdem müßte das gesamte Umfeld auch eine große Portion Geduld aufbringen, was in der heutigen Zeit nicht einfach ist. Veränderungen brauchen Zeit.

Mal sehen, ob Thulin morgen wieder den Vorzug bekommt. Verdient hätte er es. Warum er gegen Kiel anfangen durfte hängt für mich damit zusammen, dass er gegen THW schon mal geliefert hatte und Green mit Ausnahme des EHF-Finales in den letzten Spielen keine Hand an den Ball bekam.

Es lag wohl eher daran, daß Green sich immer noch mit irgendwelchen Beschwerden rumplagt.