Beiträge von SCM-Rambo

Danke Guido, aber am Layout könnte man noch arbeiten. Zum Inhalt: Das die UEFA Champions League zukünftig entfällt, war ja eigentlich klar. Eine Aussage zu den zukünftigen Konditionen, hat man aber anscheinend absichtlich vermieden. Als Neukunde kann man z. Z. bei der Telekom die Kombi Magenta Sport & Sky Sport nicht bestellen. Habe da jedenfalls nichts gefunden. Würde mich schon interessieren, da mich die Vielzahl an Abos generell schon etwas nervt. Die Möglichkeit, daß man HBL-Spiele per VoD nachträglich sehen kann, ist auch eine ganz nützliche Option.

Texaner, ich stimme Dir in allen Punkten zu. Aber, nochmals, wenn hier in der HE wild spekuliert wird und bei DAZN während des Kommentars beiläufig sowie unter Vorbehalt mal etwas zu Mikas eventuellen Wechselabsichten erwähnt wird, dann habe ich immer Zweifel, ob das alles zu 100 % so stimmt. Insofern war das nur eine direkte Bestätigung der Gerüchte durch den Betroffenen selbst. Und nu' warten wir mal ab.

Bisher wurden von Dritten immer nur Gerüchte verbreitet. Wenn die betroffene Person live vor der Kamera auf eine direkte Frage eine ebenso direkte Antwort gibt, ist das für mich wesentlich authentischer, als die Weitergabe vom Buschfunk. :hi:

Ich fand seine Rede ganz gut und das es zeitnah zum Ereignis passsiert hat sicher auch seine Berechtigung. Wer weiß, was in 3 Wochen ist? Vielleicht ein paar Pleiten in der Liga mehr, Verletzte, die nicht dabei sein können oder gar der Angriff der Mutanten vom Kongo oder sonstwo?

Ich finde die Tante mit dem Mikro nervt, die jedem die gleichen Fragen stellt. Weniger quatschen, einfach mal Bilder wirken lassen.

Sabrina Bramowski vom MDR verdanken wir aber die Erkenntnis, daß bei Mika noch alles offen ist. Seine Antwort auf die sinngemäße Frage, ob er etwas sagen kann, ob er in Magdeburg bleibt oder nicht, war kurz und knapp: Nein
    Parallel zum MDR lief noch ein zweiter Livestream der Stadt bei YouTube. Dort gab der OB den Conférencier und nach dem Gruppenbild im Ratssaal war Schluß. Keine Bilder mehr vom Balkon.

Wie lange darf Gudmundsson eigentlich noch wirken? Jeder andere Trainer hätte schon längst die Segel streichen müssen, oder ist sein Abfindung so teuer? Der scheint seine Mannschaft ja überhaupt nicht zu erreichen und toppt dabei Heiko Grimm noch um Längen. Sinnbildlich ist die Kastration von Mikkelsen und in Teilen Danners. ?(

Die letzten 5 Wochen der lfd. Saison kann man nun auch noch durchhalten. Die Saison ist sowieso versaut, Abstieg kein Thema, jede Menge Luft nach oben, aber unerreichbar. Das Pokal-FF wäre noch ein Thema. Aber wer glaubt da im Moment ernsthaft an eine Chance für die MT?

Mit dem Titelgewinn dürften wir uns ja auch für Doha qualifiziert haben.
    Das spült dann auch zusätzlich Kohle in die Kasse

Doha und Direkt für die neue Saison EC qualifiziert.
    Wäre schön wenn man es analog dem Fussi machen würde und der Sieger des EC für die CL melden darf

Habe geschaut, 11.-17.10. 2021 in Saudi Arabien, also nicht in Doha

Da drängt sich natürlich die Frage auf, überträgt der MDR live? Die Alternative EHF TV wird es sicher nicht übertragen. :P

...
    Die Fußballnationalmannschaft hat man ja zumindest bei den Quali-Spielen schon auf die Privaten verlagert, RTL für die Senioren und RTL Nitro oder Pro7 Maxx für die U21.

Und auch da droht irgendwann die Abofalle HD+. Irgendwann werden die Privatsender die SD-Programme abschalten. Ohne Abo läuft bald in Deutschland nichts mehr, egal ob Zeitung, Fernsehen oder Bio-Gemüsekiste.

Bei mir ist das auch eine Mischkalkulation bei Sky & DAZN, hauptsächlich mit Handball, Fußball, Boxen und den vier nordamerikanischen Major Leagues. Wenn Handball nur über einen Anbieter läuft, dann bitte aber das Komplettpaket mit HBL, HBF, 3. Liga, DHB-Pokal und DHB-Auswahl + EHF & IHF. Ich weiß, total unrealistisch. Wird man wohl kaum unter einen Hut bekommen. Zerstückelte Übertragungsrechte werden wohl auch mehr Kohle bringen. Der Trend, das relevante Sportereignisse/- wettbewerbe oder attraktive Ligen alle nur noch mit Abos oder im Pay-per-View - Verfahren live im TV oder Netz zu verfolgen sind, wird sich ja eher fortsetzen. Spitzensport und Free-TV ist leider ein Auslaufmodell mMn.

Der Lizenzvertrag wurde (nun doch) mit Magentasport um ein Jahr bis zum 30.06.22 verlängert, wie mir heute mitgeteilt wurde.

Gibt es denn eine Info zu den zukünftigen Programminhalten (z. B. keine UEFA CL mehr bei Sky) und den Konditionen? Bei der Telekom finde ich da z. Z. keine Informationen zu dem Thema. Na ja, muß man vielleicht noch etwas Geduld haben, bis das geklärt ist.

Man konnte auch in die Oper gehen. Für umme.

Und der MDR wird schon seine 3 Minuten auf der Hompage noch zeigen..

Übrigens ein Bekannter zahlt aktuell ca. 7 EUR im Monat bei dazn. Mit Gratsimonaten oder günstig beim Supermarkt erworbenen Paketen. (jahr für 90 EUR oder so).

Obo hat schon mal den Monatspreis erhöht. DAZN kassiert aktuell immer noch 11,99 € für das Monatsabo. Der Hinweis von Ritchie zu den Sonderpreisen, wurde hier im Forum auch schon öfters erwähnt. Bei Amazon gibt es z. B. Gutscheine, die z. T. auch etwas günstiger sind, als das reguläre Monatsabo. Da laufen auch mal befristet Aktionen. Es gab mal einen Gutschein bei Amazon für 6 Monate für 59,99 € abzüglich 10 € Rabatt. Penny hat auch befristet immer mal wieder 9,99 € Gutscheine mit 200 Paybackpunkten (entspricht 2 €) rabattiert. Wenn man etwas sparen möchte, muß man das eben immer beobachten und dann zuschlagen.
    In einigen der letzten Posts hier, werden ja die DAZN-Abopreise kritisiert. Wenn ich nur auf eine bestimmte Sportart oder einen bestimmten Wettbewerb fixiert bin, dann mag das ja vielleicht zutreffen. Bei einem Abo zahle ich in der Regel aber immer auch für Inhalte, die ich nicht nutze. Das geht mir auch bei DAZN so. Bei Sky Sport und Magenta Sport ist das ebenso. Und demnächst braucht man auch noch Amazon Prime Video, wenn man alles im Sport sehen möchte. Oder man verzichtet.

Es ist so oder so eine unfassbar zerfahrene und schlechte Situation für den ganzen Verein.
    Man spielt eine echt schlechte Saison und trotzdem hat man so viel mehr und vor allem tieferliegende Probleme als das Sportliche.

Aus einem anderen Blickpunkt: Sollte Hamburg den Aufstieg noch verpassen und es ihren städtischen Fußballverein gleich tun, gibt es aus dieser Situation tatsächlich nur Verlierer. Das muss man bei so vielen Beteiligten erstmal schaffen.
    Die Löwen haben so oder so schon verloren!

Heute Abend Wisla Plock und am Donnerstag wartet die SG Flensburg in der HBL. Wird schwierig mit einer Trendwende, die man dringend braucht, um wieder Ruhe im Verein und im Umfeld zu haben. Kommen denn überhaupt keine Impulse aus der Mannschaft? Da muß es doch ein paar Häuptlinge geben, die mal vorangehen. Oder was stimmt da eventuell nicht mehr mit den Hierarchien? Aufsichtsrat, Kettemann und Roggisch sind zwar für die jüngsten Personalentscheidungen verantwortlich, stehen aber nicht auf der Platte.
    Das Verhältnis Schwalb/Gärtner kann man aus der Distanz natürlich nicht objektiv einschätzen, aber wenn man Schwalbe so nachdenklich während des Spiels auf der Bank sitzend sieht, Gärtner bei der EHF PK als Head Coach vorgestellt wird, dann könnte jemand der nicht so mit den Details vertraut ist glauben, daß der nominelle Cheftrainer durch "die Hintertür" bereits beurlaubt wurde.

Plock war heute ein harter Knochen für den SCM. Das hätte auch mit einer Niederlage für den Club enden können. In der gegenwärtigen Verfassung traue ich den RNL eigentlich keinen Sieg gegen Plock zu. Geht das morgen für die RNL in die Hose, hätte man die 5. Niederlage am Stück zu verkraften. Und das dann ohne Konsequenzen?

Das Finale sehe ich relativ offen, was den Ausgang betrifft. Man kennt sich gegenseitig gut und "schätzt" sich auf gewisse Art und Weise. Nach den beiden spannenden und unterhaltsamen Halbfinalspielen, hoffe ich mal, daß es am Sonntag so weitergeht.

Wir machen da weiter, wo wir in den letzten Spielen aufgehört haben. Rammeln bist der Arzt kommt. Das würde selbst Meister Lampe nicht besser hinbekommen. Und wenn die Polen sich nicht so blöd anstellen, gehen wir statt 13:15 mit 12:16 in die Pause.
    Am konstantesten war noch Green. Jeder Wurf ein Treffer. Mister 0% bei 0/10.

Lol, wenn es nicht so traurig wäre.

Falls noch jemand nach dem Spiel Lust verspürt sich die PK zu geben, bei YouTube läuft dann ein Livestream. Auch nach dem 2. Halbfinale später.

PK 1. HF

PK 2. HF

Mal ehrlich:

Wen in Deutschland interessiert dieses Final 4?

Wir gucken's, weil wir Allesgucker sind.
    Fans der Vereine und vielleicht noch einige Einwohner der Städte und drumherum auch.

Aber ansonsten?

Fragt mal bitte Hobbyhandballer außerhalb von Mannheim, Berlin und Magdeburg, welche Teams dabei sind.
    Mich würde wundern, wenn 10 Prozent auch nur die drei deutschen aufzählen könnten.

Auf den Punkt gebracht, sehe ich ebenso. Wollte in meinem Umfeld ein paar Leute, die sich eigentlich für Handball interessieren, animieren sich das FF anzusehen und habe Unterstützung bei der techn. Umsetzung angeboten, aber nur Antworten erhalten wie z. B. meine Frau hat Geburtstag (auch wichtig), das ist mir zuviel Aufwand, fahre in den Urlaub, bekomme Besuch usw., usw..Man ist wahrscheinlich schon ein Freak, wenn man sich für so ein FF begeistert.

Auch wenn es 99% gut finden, was Kronau gemacht hat, es ist natürlich alles im Rahmen des Regelwerkes, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Die EHF sollte für kommende Saison das Regelwerk so ändern, daß solche Dinge nicht mehr möglich sind.
    In den Wettbewerben der Nationalmannschaften ist klar geregelt, dass Spieler, die zum Tag x nicht gemeldet wurden, nicht spielberechtigt sind.
    Dieser Passus muß auch für die europäischen Wettbewerbe gelten.

Egal wie es ausgeht, Kronau, ich wünsche Euch maximalen Mißerfolg.

Ach Celje, mit etwas mehr Gelassenheit kommt man besser durch den Tag. Es war zumindest eine gute PR-Aktion. Ob es sportlich etwas gebracht hat, wird man heute Abend beurteilen können.

Ich bin auch mal gespannt, welche Impulse er der Mannschaft geben kann und auch wie er selber performen wird. Ist jedenfalls eine interessante und unerwartete Reaktion der RNL. Ich freue mich drauf. Weiß jemand, wie sich das bzgl. Kader-Meldung bei der EHF verhält? Kann man da wirklich noch so kurzfristig nachmelden? Spieler wie Nagy und Sterbik wären dann ja theoretisch auch noch auf diesem ultrakurzfristigen Transfermarkt (nicht ganz ernst gemeint).

Kim Ekdahl Du Rietz ist bei der EHF gemeldet. Die beiden Oldies von Veszprém wären nicht verfügbar, da sie im lfd. Wettbewerb der CL auch bei der EHF gemeldet sind (Klick). Tja, Pech ...

Mal abseits von den ganz wichtigen Dingen, die hier heute besprochen wurden: Am kommenden Dienstag, um 11.00 Uhr, findet in Wien die Auslosung der Halbfinalpaarungen für das CL FF in Köln statt. Wenn eine nette, kleine Fee vorbeikommen würde und ich mir Spielpaarungen wünschen könnte, dann wäre es Barca vs. PSG und Aalborg vs. Nantes. Einen vermeintlichen Favoriten und einen angeblichen Außenseiter im Finale, würde ich ganz schick finden.