Beiträge von SCM-Rambo

Mit Löws System mit praktisch 5 Abwehrspielern ( 3er Kette und 2 AV ) , sowie davor 2 6ern wird das auch in den weiteren Spielen nichts werden. Es fehlt schlichtweg die Offensivqualität.

Großer Respekt vor den schnellen Spitzen der Franzosen, deshalb das Bollwerk. Um jeden Preis Tore von Frankreich verhindern. Hat man ja dann auch geschafft.

Wenn Frankreich mit der gestrigen Taktik den Titel holen will, nur hinten reinstellen und auf Konter der schnellen Spitzen setzen, dann wird das eine langweilige EM mit französischer Beteiligung. Sollte dann ein zukünftiger Gegner eine ähnliche Taktik bevorzugen, was ist das dann für ein Fußball?

Man konnte Leipzig 2 für 1 anbieten. Das wäre für beide Seiten eine sogenannte win-win-situation. Die Sachsen hätten 1 Spieler mehr im Kader und an der Elbe würde die Qualität steigen :hi:

OMG, jetzt geht das wieder los. Immer wenn mal einer ein gutes Spiel macht, wedelst Du gleich mit einem Vertrag. Konzentriere Dich doch lieber auf die Jagd nach dem eSmart. :hi:

Damit der Lemgoer Jung nicht wieder mahnen muß, opfere ich mich mal und starte hier mal die Aktion "Absicherung von Platz 3" in der HBL. Auch wenn das außer der bronzenen Ananas nicht viel bringt. Aber immerhin eine Südfrucht und im Osten begehrt. :P
    Was das Spiel und den Gegner anbelangt, so habe ich das Gefühl, ďaß es die Eulen im Gegensatz zu FAG, dem SCM es nicht so leicht machen werden. Der kämpferische Einsatz von Friesenheim wird sicher der Situation im Abstiegskampf angepaßt sein. Ein Heimsieg sollte dennoch rausspringen.

Nach 3 Spieltagen ist es sicher noch zu früh für eine generelle Einschätzung, aber bisher ist es nicht das Turnier der Torhüter. Die hatten z. T. auch ihren Anteil an den erzielten Toren. Für den Unterhaltungswert der Spiele, war es jedenfalls förderlich. Die armen Kerle, werden das ganz sicher anders sehen.

Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken. Hoffe das Sögard halbwegs einsetzbar ist. So jemanden in der Crunchtime reinwerfen wäre was. Obwohl gerade Mensah und Röd hier gegen Stuttgart wie so oft Flagge gezeigt haben. Bleibt aber halt schon bei jeder Zwei-Minutenstrafe in der Rückraumformation ein Tanz auf der Rasierklinge.

Berlin kann es ja ruhig angehen. Sind ja schon qualifiziert für Europa. So wichtig isses nun nicht dritter oder fünfter zu werden. ;)

Zunächst tippe ich mal auf einen Heimsieg der Flensen. Der Sprit im Tank, wird schon noch bis zum letzten Spieltag reichen. Auch wenn man dann auf den Felgen ins Ziel rollt. In Flensburg hat man doch Erfahrung mit einer knappen Meisterschaftsentscheidung.
    Wie sollen die Füchse noch auf Platz 3 kommen? Das ist doch sehr unrealistisch. Wenn die RNL noch gegen den SCM und den THW verlieren sollten, dann liegt Platz 4 im machbaren Bereich. Das wäre das Maximum für die Füchse.

Ohne jetzt hier Besserwisserei betreiben zu wollen, aber die Ratlosigkeit umgibt die MT komplex auf allen Ebenen, wie es mir aus der Distanz betrachtet erscheint. Wenn die eigentliche Nr. 1 in der Hierarchie Ratschläge über Facebook einholt, dann bezweifle ich, daß das der richtige Weg ist. Aktionismus in den letzten 2 1/2 Wochen der lfd. Saison, wird auch nichts mehr bringen. Eine fachlich kompetente, charakterlich starke Person, ausgestattet mit allen Vollmachten, die System und Ordnung in einen Neuanfang einbringt, wäre vielleicht ein erster Schritt zur neuen Saison. Die Frage wäre nur, wo findet man diese Person und auch noch relativ kurzfristig. Außerdem müßte das gesamte Umfeld auch eine große Portion Geduld aufbringen, was in der heutigen Zeit nicht einfach ist. Veränderungen brauchen Zeit.

Mal sehen, ob Thulin morgen wieder den Vorzug bekommt. Verdient hätte er es. Warum er gegen Kiel anfangen durfte hängt für mich damit zusammen, dass er gegen THW schon mal geliefert hatte und Green mit Ausnahme des EHF-Finales in den letzten Spielen keine Hand an den Ball bekam.

Es lag wohl eher daran, daß Green sich immer noch mit irgendwelchen Beschwerden rumplagt.

Die Personalie Alexandra Mazzucco fällt noch in die lfd. Saison. Wie bei HW oder der HBF heute zu lesen ist, verlängert sie ihren Vertrag bei Union Halle-Neustadt wohl etwas überraschend nicht und verläßt den Verein nach einem Jahr zum Saisonende. Die berufliche Karriere hat Vorrang und die Pendelei zwischen Wohnort Leipzig und Halle ist anscheinend zu aufwendig. Union muß nun Ersatz für RA suchen, da man mit Swantje Heimburg nur eine Spielerin für die neue Saison auf dieser Position hat. Ist nicht unbedingt der glücklichste Zeitpunkt für den Verein.

Türkei - Italien 0:3 (0:0), verdienter Auftaktsieg für Italien. Erst nach dem 0:1 durch ein Eigentor in der 53. Min., haben die Türken ihre Defensivtaktik aufgegeben. Bloß in der Offensive kam dann auch nicht mehr viel. Italien hat dann den Sack zugemacht.

SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".

Vielleicht stillt ja der Artikel bei HW den Wissensdurst des renitenten Thüringers. Darin sind mögliche Spielorte aufgeführt. Ob die sich auch alle beim DHB beworben haben, keine Ahnung. Frag Michelmann ...
    Wenn eine Entscheidung endgültig getroffen wurde, dann habe ich mir angewöhnt, diese zu akzeptieren. Ewig auf dem was war rumkauen, bringt erfahrungsgemäß nichts.