Beiträge von SCM-Rambo

Plock war heute ein harter Knochen für den SCM. Das hätte auch mit einer Niederlage für den Club enden können. In der gegenwärtigen Verfassung traue ich den RNL eigentlich keinen Sieg gegen Plock zu. Geht das morgen für die RNL in die Hose, hätte man die 5. Niederlage am Stück zu verkraften. Und das dann ohne Konsequenzen?

Das Finale sehe ich relativ offen, was den Ausgang betrifft. Man kennt sich gegenseitig gut und "schätzt" sich auf gewisse Art und Weise. Nach den beiden spannenden und unterhaltsamen Halbfinalspielen, hoffe ich mal, daß es am Sonntag so weitergeht.

Wir machen da weiter, wo wir in den letzten Spielen aufgehört haben. Rammeln bist der Arzt kommt. Das würde selbst Meister Lampe nicht besser hinbekommen. Und wenn die Polen sich nicht so blöd anstellen, gehen wir statt 13:15 mit 12:16 in die Pause.
    Am konstantesten war noch Green. Jeder Wurf ein Treffer. Mister 0% bei 0/10.

Lol, wenn es nicht so traurig wäre.

Falls noch jemand nach dem Spiel Lust verspürt sich die PK zu geben, bei YouTube läuft dann ein Livestream. Auch nach dem 2. Halbfinale später.

PK 1. HF

PK 2. HF

Mal ehrlich:

Wen in Deutschland interessiert dieses Final 4?

Wir gucken's, weil wir Allesgucker sind.
    Fans der Vereine und vielleicht noch einige Einwohner der Städte und drumherum auch.

Aber ansonsten?

Fragt mal bitte Hobbyhandballer außerhalb von Mannheim, Berlin und Magdeburg, welche Teams dabei sind.
    Mich würde wundern, wenn 10 Prozent auch nur die drei deutschen aufzählen könnten.

Auf den Punkt gebracht, sehe ich ebenso. Wollte in meinem Umfeld ein paar Leute, die sich eigentlich für Handball interessieren, animieren sich das FF anzusehen und habe Unterstützung bei der techn. Umsetzung angeboten, aber nur Antworten erhalten wie z. B. meine Frau hat Geburtstag (auch wichtig), das ist mir zuviel Aufwand, fahre in den Urlaub, bekomme Besuch usw., usw..Man ist wahrscheinlich schon ein Freak, wenn man sich für so ein FF begeistert.

Auch wenn es 99% gut finden, was Kronau gemacht hat, es ist natürlich alles im Rahmen des Regelwerkes, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Die EHF sollte für kommende Saison das Regelwerk so ändern, daß solche Dinge nicht mehr möglich sind.
    In den Wettbewerben der Nationalmannschaften ist klar geregelt, dass Spieler, die zum Tag x nicht gemeldet wurden, nicht spielberechtigt sind.
    Dieser Passus muß auch für die europäischen Wettbewerbe gelten.

Egal wie es ausgeht, Kronau, ich wünsche Euch maximalen Mißerfolg.

Ach Celje, mit etwas mehr Gelassenheit kommt man besser durch den Tag. Es war zumindest eine gute PR-Aktion. Ob es sportlich etwas gebracht hat, wird man heute Abend beurteilen können.

Ich bin auch mal gespannt, welche Impulse er der Mannschaft geben kann und auch wie er selber performen wird. Ist jedenfalls eine interessante und unerwartete Reaktion der RNL. Ich freue mich drauf. Weiß jemand, wie sich das bzgl. Kader-Meldung bei der EHF verhält? Kann man da wirklich noch so kurzfristig nachmelden? Spieler wie Nagy und Sterbik wären dann ja theoretisch auch noch auf diesem ultrakurzfristigen Transfermarkt (nicht ganz ernst gemeint).

Kim Ekdahl Du Rietz ist bei der EHF gemeldet. Die beiden Oldies von Veszprém wären nicht verfügbar, da sie im lfd. Wettbewerb der CL auch bei der EHF gemeldet sind (Klick). Tja, Pech ...

Mal abseits von den ganz wichtigen Dingen, die hier heute besprochen wurden: Am kommenden Dienstag, um 11.00 Uhr, findet in Wien die Auslosung der Halbfinalpaarungen für das CL FF in Köln statt. Wenn eine nette, kleine Fee vorbeikommen würde und ich mir Spielpaarungen wünschen könnte, dann wäre es Barca vs. PSG und Aalborg vs. Nantes. Einen vermeintlichen Favoriten und einen angeblichen Außenseiter im Finale, würde ich ganz schick finden.

Was ist mit ehf.tv? Klinken die sich auch aus? So schön ohne Ton, (wer will schon den Capitano hören? :P )
    Dit wär ne Wolke....

hlp, verwirre Micha nicht noch kurz vor dem Event. :verbot:

-------------

Wenn in einem EC-Wettbewerb der EHF irgendwo ein TV-Signal produziert wird, dann findet man das in der Regel auch auf der Plattform ehftv.com. Sollte man keine Übertragung angezeigt bekommen, ist die Frage zu klären, ob man sich gerade im richtigen Land aufhält.

Wenn man mal die Spiele vom letzten Wochenende und die entsprechenden Ergebnisse allein zum Maßstab nimmt, dann sind Plock und Berlin die Favoriten für den Einzug ins Finale. Na ja, ist vielleicht eher ein Trend, als wirklich ein entscheidendes Kriterium. Im Handball ist vieles möglich und ich hoffe deshalb auf spannende und enge Spiele. Gern auch mit Verlängerung.

15.05.21 Azoty Pulawy - Wisla Plock 24:33 (10:15)
    15.05.21 Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen 26:30 (16:17)
    16.05.21 Füchse Berlin - FA Göppingen 34:27 (19:11)
    16.05.21 SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig 33:34 (14:18)

Wenn man sich mal das Restprogramm des SCM in der HBL anschaut, dann muß man aber schleunigst die Gesäßhälften zusammenkneifen, um sich zumindest wieder für die European League 21/22 zu qualifizieren. Auf den Plätzen 3 bis 8 oder 9 in der Liga, rückt alles zusammen bei der wechselhaften Form der dort platzierten Teams. Da kann sich auch der SCM mal schnell auf Platz 6 oder 7 einsortieren und dann war es das mit der Europatour in der nächsten Saison. Es sein denn, der Club holt den Cup in Mannheim nächste Woche ...

Restprogramm SCM per 17.05.21

Auswärtsspiele: TuSEM / GWD / FAG / RNL / TBV / SGF

Heimspiele: THW / Eulen / Wetzlar

Schön, dass noch mitgelesen wird. Ich hatte noch etwas im ND-Archiv recherchiert. Neben dem Oberligabetrieb gab es eigentlich nur die Neujahrsturniere von überregionaler Bedeutung. Neben dem in Rostock gab es noch eins in Cottbus und in der Seelenbinderhalle, d.h. von Dynamo. Ansonsten auffällig, dass Chemie Piesteritz, Zweitligist, sehr oft Freundschaftsspiele gegen ungarische bzw. Osteuropatruppen zu Hause gemacht haben. Diese Truppen müssen ja irgendwo ihr Trainingslager gemacht haben. Kienbaum ist aber recht weit (DDR-Sportcamp).
    Bei den Frauen hatte Rangsdorf noch ein größeres Turnier.
    ...

Stichwort Neujahrsturniere! An die o.g. Turniere kann ich mich nicht erinnern. Im Fernsehen wurde sowas damals ja nicht übertragen und Livestreams gab es natürlich auch noch nicht. Die Berichterstattung darüber, konzentrierte sich wohl auch mehr auf die jeweilige Lokalpresse. Dunkel kann ich mich daran erinnern, daß es in den 80er Jahren auch mal solche Turniere (2 × ?) zwischen Weihnachten und Silvester über 2 Tage in der Hermann-Gieseler-Halle gab. Teilnehmer u. a. natürlich der SCM und Lok/Motor Südost Magdeburg. Gladsaxe Kopenhagen war auch mal dabei, wie auch ein Team aus Frankreich. Den Namen habe ich vergessen. Die Franzosen waren die absoluten Außenseiter, haben alle Spiele verloren, waren aber die Publikumslieblinge. Zwei Tage als Zuschauer auf den harten Holzbänken in der HGH. Da tat der Hintern ganz schön weh. Das habe ich nicht vergessen.

Gibt es noch Material im Archiv?