Beiträge von SCM-Rambo

Das sehe ich etwas anders. Benno genießt bei einer großen Zahl an Fans, die 120%ige SCM-Fans sind, immer noch einen gewaltigen Bonus, wahrscheinlich mehr den local Hero-Bonus als den der sportlichen Legende, zumindest bei denen, die sportlich einfach mehr hinterher sind oder denen eben die Leistung über dem Event steht. Aber er sitzt fanseitig bombenfest im Sattel. Ich erlebe so oft, dass zwar über die Leistung gemeckert wird, aber Big Benno da komischerweise von der Kritik ausgenommen ist. "Er kann die Bälle ja nicht selber ins Tor werfen"........ Hat er früher ab Herbst seiner Karriere schon eher selten gemacht. Aber egal. Darum wird dann von solchen völlig abgehobenen Spinnern wie Michme noch eine Heldenlegende gestrickt vom Big Benno oder weiß der Geier was. Das war er nie. Es gab nie einen Big Benno. Es gab den talentierten Jung-Benno und den durchschnittlichen Spät-Benno. Verkauft wird er uns als ein Ivano Balic oder Stefan Lövgrren. Das war er aber nie. Jetzt ist er als sportlicher Alleinherrscher installiert.
    Dieser künstlich erzeugte Hype und Legendenstatus erschwert es aber sich normal und nüchtern mit ihm auseinanderzusetzen. Man ist ganz schnell bei der Majestätsbeleidigung.
    Sein größter Erfolg war der Pokalsieg nach knapp einem halben Jahr Amtszeit. Danach zwar Pl. 3 und 4, aber keinerlei Veredelung im EC, sondern mehrfach peinliches Ausscheiden.
    Neue Erfolge werden seitdem mit teilweise skurrilen Ansagen in die Zukunft verschoben. Stichwort Großangriff 2020. Das wird unser wahrscheinlich deutlich schlechtestes Jahr seit Amtsantritt. Normalerweise wird ein angekündigter Großangriff, der auf Pl. 9 oder 10 endet einem Trainer zum Verhängnis. Aber bei uns nimmt wahrscheinlich auch das Gesagte, Zielvorgaben etc. auch gar keiner ernst. Na ja, Pech gehabt, Olympia kam überraschend dazwischen oder Corona, irgendwas ist immer. Das kann doch kein normal mitdenkender Mensch für bare Münze nehmen. Leistung und Ergebnisse sind in MD einfach nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Halle (im Normalfall) voll ist, bei Facebook gute Stimmung herrscht und das die Reichweite stimmt. Dazu 3-4 Highlight-Games pro Saison, das reicht dann aber auch. Wer mehr will und das beständiger wird zurückgepfiffen.
    "Wiegert raus" ist mir eigentlich zu einfach. Ich will nicht, dass Unruhe oder finanzielle Belastungen zusätzlich ins Team kommen, es sei denn, der Trainer ist beim Team tatsächlich schon durch. Aber das glaube ich eigentlich noch nicht. Wenn die Mannschaft allerdings wirklich gegen ihn sein sollte ist natürlich die Arbeitsgrundlage weg und es muss gehandelt werden. Aber noch habe ich einen Funken Hoffnung, dass Wiegert erkennt, dass es so nicht weitergehen kann. Bei uns scheint die Analyse immer nur Faktoren zu betreffen, die nichts mit dem Trainer zu tun haben. Der VWR, die Sponsis und auch Schmedt müssten insgesamt leistungsbezogener agieren und auch personell keine Ausnahmen machen. Im Falle Wiegert scheint er die Ausnahme zu sein. Wenn Änderungen, dann nur um ihn herum, aber nicht bei ihm selbst.

hlp, aber wirklich nur etwas! Du hast es nur ausführlicher beschrieben, während ich es stark verkürzt habe. Veränderungen können mMn, nur aus den internen Gremien der Handball GmbH selbst initiiert werden. Wenn aber der personifizierte Oberfan (und das meine ich nicht negativ) als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert, der auch als Sponsor über viele Jahre eng am Team dran ist, wo soll da eine kritische Distanz herkommen? Kritik aus dem Umfeld, seien es Teile der Fanszene oder auch mal die verschiedenen Medien, prallt ab. Sollte der sportliche Absturz bis in den Tabellenkeller gehen, was vermutlich nicht passieren wird, dann wird vielleicht auch schnell ein Retter installiert. Einen sportlichen Niedergang wünsche ich mir natürlich nicht und so wird Benno weiterhin fest im Sattel sitzen und dem Sonnenuntergang/Vertragsende entgegen reiten.

Sein Geschreie lenkt doch nur von seiner eigenen Unfähigkeit ab. Ich als Spieler würde auch irgendwann zumachen, wenn permanent in dieser Art und Weise kommuniziert wird.

Was denkt denn Benno eigentlich was er da für eine Truppe vor sich hat; die alles kurz und klein schießt? Er hat da schlicht und einfach eine mittelmäßige Truppe zusammengestellt!

Die Schweden hätten uns gestern abschießen können! Wenn ich mir vor allem den Unterschied RR/RL vor Augen halte. Selbst der Tönnesen-Verschnitt auf RM hat unseren Hero alt aussehen lassen.

Bitte erlösen.

Mittelmaß bezogen auf was? Für Mittelmaß aus der HBL sollte ein Sieg bei Alingsas immer möglich sein. Gescheitert ist der SCM in erster Linie an den eigenen Fehlern und nicht an der Klasse des Gegners, ohne den Schweden jetzt zu nahe treten zu wollen. Ihr letztes Heimspiel in der Liga haben die mit -11 verloren, wie auf der SCM-Homepage zu lesen ist. Im Kopf hatte man wohl die 2 Punkte schon im Sack. Was Benno betrifft, der muß seit Amtsantritt mit heftiger Kritik aus dem Fanlager leben und hat noch einen Vertrag für seine Doppelfunktion bis Mitte 2022. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da beim Trainerjob etwas vorzeitig bewegt, halte ich eher für gering. Das Budget für Personalkosten und dessen Finanzierung, dürfte da gegenwärtig auch eine Rolle spielen.

Kommentatoren sind eh immer Geschmackssache. Bei mir fallen sie unter Hintergrundgeräusch und somit erkenne ich keinen Unterschied zwischen Sky und Datzen. Und ob sie Crzcsizicuc richtig aussprechen oder nicht, ist mir völlig Latte, ich will den nicht heiraten, ich gucke Handball.

Ansonsten fehlt mir der Hinweis, dass die kostenlose Alternative den Zusatz illegal trägt. Und ohne das Hintergrundrauschen des Kommentators fehlt mir komischerweise irgendwas.

Ist das so? Die Meinungen, auch unter Juristen, gehen da sicher auseinander. Die Nutzung von VPN ist in Deutschland nicht verboten.

Nun ja, die Kommentare bei Spielen der EHF Champions League bzw. European League fallen für mich unter die Rubrik "Geschmackssache". Was ich allerdings nicht verstehe, warum man sich hier fortlaufend über die Handball-Kommentatoren von DAZN echauffiert, aber die kostenlose Alternative ehftv.com dann nicht nutzt. Dort wird die Mehrzahl der Spiele ohne Kommentar gestreamt.

Wobei das Gekicke auf dem grünen Rasen auch ein Wettbewerb ist, den man sich sparen hätte können.

Gestern stand das Spiel noch im EHF Kinoprogramm, heute sehe ich es nicht mehr. Hat einer ne Peilung, wo es ticken könnte?

Ach Micha, Du wirst es wohl nie mehr lernen. Es wurde hier doch schon oft genug durchgekaut, wie es ohne besonderen Aufwand funktionieren kann.

Nächstes Heimspiel 17.11.20: SCM-ZSKA Moskau. Zumindest ist es so erstmal geplant. Auf der "Players List" des SCM bei der EHF, stehen jetzt auch Janik Patzwaldt und Justus Kluge. Wurden offenbar vom Club nachgemeldet.

So, und nun warten wir mal ab, was passiert oder auch nicht ...

Zunächst mal Glückwunsch nach Mannheim zum verdienten Sieg.

Für die Torhüterposition besteht Handlungsbedarf für die neue Saison. Das Duo Green/Quenstedt stand ja immer in der Kritik der Fans und anschließend ist es mit Green/Thulin auch nicht besser geworden. Manchmal paßt es eben einfach nicht. Agerschou, Erevik oder Gustavsson z. B. sind als Nationalspieler zum Club gekommen und trotzdem lief es nicht so toll. Auf dem Markt gibt es sicher genug gute Torhüter und man muß eben mal nicht nur Richtung Norden schauen.

11.11.2020, 19:00, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    11.11.2020, 19:00, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    11.11.2020, 19:00, TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
    11.11.2020, 19:00, HC Erlangen - TVB Stuttgart
    11.11.2020, 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - Eulen Ludwigshafen
    12.11.2020, 19:00, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    12.11.2020, 19:00, THW Kiel - Füchse Berlin
    xx.xx.2020, xx:00, SC DHfK Leipzig - TuSEM Essen
    12.11.2020, 19:00, HSG Wetzlar - HSC 2000 Coburg
    12.11.2020, 19:00, TSV GWD Minden - Bergischer HC

29.10.20, 19:00 Uhr, TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig
    29.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf