Beiträge von SCM-Rambo

    Gestern hat es die Patriots und die 49ers mal wieder erwischt. Heute Nacht spielen noch die Seahawks gegen die Vikings. Nicht ganz unbedeutend das Spiel für die Platzierungen in der NFC West und event. auch NFC North im weiteren Saisonverlauf. Als erstes Team haben sich bereits die New Orleans Saints für die Playoffs qualifiziert.

    Offiziell 4.616 Zuschauer in Rostock, davon ca. 300 Fans vom DRHV lt. MZ (Klick). Klingt wie in guten, alten Zeiten und war ein würdiger Rahmen für ein Spitzenspiel. Durch den Sieg (32:26) macht es Empor auch wieder etwas interessanter im Kampf um Platz 1. Das die halbe Staffel gegen den Abstieg kämpft, ist die andere Seite. Auch der Auswärtssieg (29:28) der 2. Mannschaft des SCM bei den Füchsen II, sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Da es bei SKY go usw. keine vernünftigen Bilder gab, denke ich mal, dass SKY die Aufzeichnung verhauen hat und nichts zeigen kann (ist leider nicht das erste mal so)

    Kann ich mir nicht vorstellen, daß das der Grund ist. Bei mir lief der Stream auf dem Tablet ohne Probleme, vom Spielverlauf mal abgesehen. Auf dem PC versuche ich es erst garnicht mehr, weil die Desktop-App Schrott ist. Steht aber auch alles im Sky-Thread in der HE.

    Massas, mit Deinem letzten Satz triffst Du es genau auf den Punkt, besser als die Goldhändchen gestern das Tor. :hi:


    So kann man es natürlich auch deuten, aber ich dachte eigentlich zuerst daran, dass wir gerade 7. sind, nur allein die anderen 3 deutschen Mitbewerber vor uns stehen, wir außer Burchdorf und MT alle anderen vor uns in der Rückrunde auswärts haben, so Sachen halt, die größeren Sprüngen in der Tabelle vielleicht im Wege stehen könnten, ergo die Direktquali über die Liga schwer werden könnte, aber wahrscheinlich bin ich bloß zu pessimistisch. Wir werden sicherlich mind. 4. und holen den Döner in der Dönerhauptstadt Berlin. Klares Ding, sage ich mal. :lol:

    Es ist doch vollkommen egal, wo der SCM am Ende landet. Bei unserer glorreichen Vergangenheit im Europapokal, bekommen wir ganz sicher von der EHF eine Wildcard. :P

    Wenn es dumm läuft, dann bekommen wir eine fürchterliche Gruppe.
    Dummes Geschreibsel auf der Homepage, der Gruppenkopf ist für'n Arsch.
    Nantes, Gorenje, Benfica- das wäre doch Bingo. Ob sie dann auch noch feiern?
    Die Füchse haben es gut in Topf 3, auf Nantes treffen sich schon mal nicht. Aus Topf 1 bleibt für sie nur PAUC Handball.

    Schaffen wir es ins Viertelfinale, erwarten uns die Löwen.

    Es kann aber auch alles ganz anders kommen.
    Donnerstag rollen die Kugeln, wir dürfen gespannt sein.

    Schöne Gruppe mit Nantes, Velenje und Leon. Vorhersage hat fast gepaßt ...

    Nach 12 Spieltagen kann man schon einmal einen Blick auf die Setzlisten für die Playoffs werfen. In den beiden letzten Spielzeiten war da Ende November nicht mehr viel Bewegung drin. Meist fielen nur 1 ... 2 Teams je Conference raus oder es wurden mal die Plätze getauscht. Theoretisch ist in der lfd. Saison noch einiges möglich, wenn man sich die Tabellenstände in den einzelnen Divisionen anschaut. In der AFC South und West ist es jeweils nur 1 Sieg bzw. eine Niederlage die Platz 1 und 2 trennt. Auch in der NFC ist die Position 1 in den Divisionen jeweils noch umkämpft, außer in der Division South. Enge Tabellenstände garantieren hoffentlich noch einen spannenden Saisonverlauf bis zum Ende der Regular Season am 29.12.2019.

    Stand Setzlisten Playoffs per 27.11.2019 nach 12 Spieltagen

    AFC: 1. New England Patriots (10-1), 2. Baltimore Ravens (9-2), 3. Houston Texans (7-4), 4. Kansas City Chiefs (7-4), 5. Buffalo Bills (8-3), 6. Pittsburgh Steelers (6-5)
    In the Hunt: 7. Oakland Raiders (6-5), 8. Indianapolis Colts (6-5), 9. Tennessee Titans (6-5), 10. Cleveland Browns (5-6)

    NFC: 1. San Francisco 49ers (10-1), 2. New Orleans Saints (9-2), 3. Green Bay Packers (8-3), 4. Dallas Cowboys (6-5), 5. Seattle Seahawks (9-2), 6. Minnesota Vikings (8-3)
    In the Hunt: 7. Los Angeles Rams (6-5), 8. Chicago Bears (5-6), 9. Philadelphia Eagles (5-6), 10. Carolina Panthers (5-6)

    Am 13. Spietag für mich das Topspiel: Baltimore Ravens gegen San Francisco 49ers
    Die Nr. 2 der AFC gegen die Nr. 1 der NFC. So könnte die Spielpaarung auch am Ende im Super Bowl lauten ...

    Die Idee, die Ecken auszubauen, gab es schon mal.

    Nicht nur die Ecken. Es gab damals auch Gerüchte zu Plänen für den Einbau von Logen im Unterrang. Das hätte dann auch Plätze von treuen DK-Inhabern getroffen.


    Unseren Schildbürgern in der Planung traue ich dann wiederum aber zu, diese in einer Gegend mit der bescheiden schönsten Verkehrsanbindung hochzuziehen. Außerhalb direkt an Autobahnen war ja schon beim Stadion zu hip.

    Die Standortwahl für den Ersatzneubau des Stadions und den Neubau der Mehrzweckhalle war aus meiner laienhaften Sicht verkehrstechnisch totaler Blödsinn. Warum, weiß jeder der dort zu einer Veranstaltung hinfährt. Tja, wer weiß welche Gründe zu den Entscheidungen damals geführt haben. Hing vielleicht auch mit Fördermitteln zusammen. Neubauten auf der grünen Wiese durch die Stadt Magdeburg, wird es in den nächsten ein, zwei Jahrzehnten wohl nicht geben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wie sollte das die Stadt Magdeburg finanzieren? Wenn private Investoren ihre Schatulle öffnen, wäre das natürlich ein ganz anderer Fall. Aber wo sollen die herkommen? Wer verirrt sich nach Mitteldeutschland, bei abnehmenden Bevölkerungszahlen und der zunehmenden Vergreisung?

    Weil‘s hier doch etwas flautig ist, konnte ich den Verlockungen der Homepage nicht länger widerstehen.
    „Unser SCM aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit im Europapokal von der EHF als Gruppenkopf in Topf 1 gesetzt.“ Die glorreiche Vergangenheit. Ja, da ist was wahres dran. Mal sehen, wie lange man noch davon zerren kann. Vielleicht reicht es ja noch so lange, bis verkündet wird: ... aufgrund der aktuellen Erfolge.

    Wenn es beim SCM angeblich die glorreiche Vergangenheit war, dann frage ich mich welche Gründe es gab, die anderen 3 Teams in Topf 1 zu setzen. Vereinshomepage okay, aber trotzdem muß man nicht solchen Quark schreiben.

    Wenn es dumm läuft, dann bekommen wir eine fürchterliche Gruppe.
    Dummes Geschreibsel auf der Homepage, der Gruppenkopf ist für'n Arsch.
    Nantes, Gorenje, Benfica- das wäre doch Bingo. Ob sie dann auch noch feiern?
    Die Füchse haben es gut in Topf 3, auf Nantes treffen sich schon mal nicht. Aus Topf 1 bleibt für sie nur PAUC Handball.

    Schaffen wir es ins Viertelfinale, erwarten uns die Löwen.

    Es kann aber auch alles ganz anders kommen.
    Donnerstag rollen die Kugeln, wir dürfen gespannt sein.

    Ich hoffe auf die stärksten und attraktivsten Gegner, damit es sich u.a. auch lohnt ein Kombiticket für die Gruppenphase zu kaufen. Wenn der SCM sich dann nicht für das VF qualifiziert, ist das eben so.

    Im Text (letzter Absatz) steht´s richtig, aber in der Kopfzeile nicht. Na ja, verzeihbar. Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.

    Sicher ist das kein Drama und entschuldbar. Aber als Haus- und Hofberichterstatter sollte er es eben besser wissen. Die Schlagzeile sollte eigentlich korrekt sein. Wenn ich im Netz unterwegs bin, sehe ich zuerst massenhaft Schlagzeilen und entscheide mich dann erst, einen Artikel komplett zu lesen. Da wird man allerdings oft verarscht, weil dann nicht der erwartete Inhalt im Artikel steht.
    ---

    Für die CL ist Magnússon gemeldet, wurde aber eben bisher nicht eingesetzt. Wenn er für die Meisterschaft spielfähig wäre, würde man ihn in der CL bestimmt auch einsetzen. Ich hoffe für ihn, das die Spielpause zu seiner vollständigen Genesung beiträgt.