Der SC Magdeburg-Thread

• warum mml vlt. nicht zum scm gewechselt ist ?

evtl. aus dem gleichen grund, warum ein user im gwd -fan -forum (dort kann man komplett nachlesen) eigentlich
    findet, dass gullerod doch besser bei gwd bleiben sollte und müsste....

den kommentar des user dort, kann ich voll unterschreiben.....

• Sehe ich genauso, hoffe das passiert auch.

Warum nimmt Benno 20 Sekunden vor Schluss nochmal eine Auszeit? War ihm 12+ nicht genug? :pillepalle:

• Lt. Vereinshomepage waren wir in der 38. Minute mit 8 Toren vor.
    Wann ist der Zeitpunkt durchzuwechseln? Ist es wirklich sinnvoll, Musche bei 13 Toren (Gratulation) zuzusehen? Spielpraxis für Mertens?
    Einfach sinnlos, man wundert sich immer über dieselben Sachen ... :rolleyes:

• Lt. Vereinshomepage waren wir in der 38. Minute mit 8 Toren vor.
    Wann ist der Zeitpunkt durchzuwechseln? Ist es wirklich sinnvoll, Musche bei 13 Toren (Gratulation) zuzusehen? Spielpraxis für Mertens?
    Einfach sinnlos, man wundert sich immer über dieselben Sachen ... :rolleyes:

Laut Heimatblatt von heute hat auch Mertens gespielt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Laut Heimatblatt von heute hat auch Mertens gespielt.

Der fragliche Artikel von Herrn Miller ist auch noch mit der Schlagzeile übertitelt, daß der SCM " ... eventuell auch schon mit dem ersten Zugang für die nächste Saison planen" kann. Der Autor bezieht sich da auf die Gerüchte um Gullerud, sollte aber wissen, daß der erste Zugang für die Saison 2020/21 mit Ómar Ingi Magnússon schon länger feststeht. So hoch ist die Fluktuation beim spielenden Personal des SCM eigentlich nicht, daß man da als Journalist den Überblick verliert.

Volksstimme

• Im Text (letzter Absatz) steht´s richtig, aber in der Kopfzeile nicht. Na ja, verzeihbar. Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Spielt Ómar Ingi Magnússon eigentlich schon wieder oder laboriert er immer noch an seiner Gerhirnerschütterung?

Im CL-Spiel gegen Barca stand er nicht im Kader. Liga weiß ich nicht, mal googeln.

Editha: Im Ligaspiel gegen Skjern am 13.11. auch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Text (letzter Absatz) steht´s richtig, aber in der Kopfzeile nicht. Na ja, verzeihbar. Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.

Sicher ist das kein Drama und entschuldbar. Aber als Haus- und Hofberichterstatter sollte er es eben besser wissen. Die Schlagzeile sollte eigentlich korrekt sein. Wenn ich im Netz unterwegs bin, sehe ich zuerst massenhaft Schlagzeilen und entscheide mich dann erst, einen Artikel komplett zu lesen. Da wird man allerdings oft verarscht, weil dann nicht der erwartete Inhalt im Artikel steht.
    ---

Für die CL ist Magnússon gemeldet, wurde aber eben bisher nicht eingesetzt. Wenn er für die Meisterschaft spielfähig wäre, würde man ihn in der CL bestimmt auch einsetzen. Ich hoffe für ihn, das die Spielpause zu seiner vollständigen Genesung beiträgt.

• Warum seid Ihr so ungeduldig?

Hier wurde doch schon geschrieben, daß er erst unlängst in Magdeburg zur Begutachtung war.
    Alles gut, er wird gesund und voller Tatendrang im Sommer seinen Dienst antreten.

• mdandre schrieb es, #8923

Vorschau auf Donnerstag:
    Bisherige Bilanz : 17 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen
    01.10.2019 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:30 (DHB, Achtelfinale)
    23.12.2018 SC Magdeburg - Füchse Berlin 25:27 (1. BL)
    29.09.2018 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (1. BL)
    07.03.2018 Füchse Berlin - SC Magdeburg 29:30 (DHB, Viertelfinale)
    26.12.2017 Füchse Berlin - SC Magdeburg 23:23 (1. BL)
    07.09.2017 SC Magdeburg - Füchse Berlin 26:30 (1. BL)
    24.05.2017 Füchse Berlin - SC Magdeburg 25:25 (1. BL)
    30.10.2016 SC Magdeburg - Füchse Berlin 29:29 (1. BL)
    18.05.2016 Füchse Berlin - SC Magdeburg 30:26 (1. BL)
    09.10.2015 SC Magdeburg - Füchse Berlin 24:24 (1. BL)
    24.05.2015 Füchse Berlin - SC Magdeburg 32:27 (1. BL)
    09.05.2015 Füchse Berlin - SC Magdeburg 26:27 (DHB, Halbfinale)
    03.12.2014 SC Magdeburg - Füchse Berlin 30:26 (1. BL)
    12.02.2014 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (1. BL)
    15.09.2013 SC Magdeburg - Füchse Berlin 23:25 (1. BL)
    14.05.2013 Füchse Berlin - SC Magdeburg 29:26 (1. BL)
    27.11.2012 SC Magdeburg - Füchse Berlin 31:33 (1. BL)
    15.02.2012 Füchse Berlin - SC Magdeburg 24:20 (1. BL)
    06.09.2011 SC Magdeburg - Füchse Berlin 27:29 (1. BL)
    04.06.2011 SC Magdeburg - Füchse Berlin 24:30 (1. BL)
    21.12.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:26 (1. BL)
    07.03.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:25 (1. BL)
    04.10.2009 SC Magdeburg - Füchse Berlin 25:29 (1. BL)
    03.03.2009 Füchse Berlin - SC Magdeburg 21:28 (1. BL)
    30.09.2008 SC Magdeburg - Füchse Berlin 34:27 (1. BL)
    24.02.2008 Füchse Berlin - SC Magdeburg 33:31 (1. BL)
    22.09.2007 SC Magdeburg - Füchse Berlin 31:23 (1. BL)
    28.09.2005 Füchse Berlin - SC Magdeburg 22:35 (DHB, 2. Runde)

Eine grausame Bilanz ist das

• Die Frage vom User Buster war, ob OIM schon wieder spielt und die wurde nach Recherche mit "nein" beantwortet, mehr nicht. Gesund und munter und voller Tatendrang u.s.w. ist allerdings noch Zukunftsmusik und nicht bewiesen. Aus 1-2 Spielen Pause ist bisher ein halbes Jahr geworden. Das ist der Fakt.
    Da kann man natürlich optimistisch bleiben, aber es bleiben bei mir als bekennendem Glas-halb-leer-Typen da erhebliche Zweifel und zwar so lange bis ich das Gegenteil sehe.

• Die Frage vom User Buster war, ob OIM schon wieder spielt und die wurde nach Recherche mit "nein" beantwortet, mehr nicht. Gesund und munter und voller Tatendrang u.s.w. ist allerdings noch Zukunftsmusik und nicht bewiesen. Aus 1-2 Spielen Pause ist bisher ein halbes Jahr geworden. Das ist der Fakt.
    Da kann man natürlich optimistisch bleiben, aber es bleiben bei mir als bekennendem Glas-halb-leer-Typen da erhebliche Zweifel und zwar so lange bis ich das Gegenteil sehe.

Vielleicht solltest du langsamer trinken, denn haste länger was vom vollen Glas. Na ja, die Zweifel kann ich teilen. Auch wegen der Erfahrung, dass in der Vergangenheit die meisten neu verpflichteten Spieler während und nach der Saisonvorbereitung häufig erst gesundheitliche Probleme ausheilen mussten, bevor sie voll in den Ligaalltag einsteigen konnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine grausame Bilanz ist das

Celje, kannst du auch mal was positives berichten. Du verdirbst mir ja heute schon die Vorfreude auf Donnerstag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Buster schrub:

"Wenn er auf der Platte war, habe ich es bisher so gesehen, dass er mir in der 5-1 Abwehr als vorgezogener gut gefallen hat, im Angriff hat er meiner Meinung nach dasselbe Problem wie Steinert auf der anderen Seite. Beide kommen mit dem Tempo und der Nähe zur Abwehr von Bezak nicht klar, sie sind da etwas zu behäbig.
    Eigentlich geht doch die Wechseldiskussion meist erst nach der WM/EM im Februar los. Diesmal "kreiselt" es schon im November. Passt zur Verpflichtung von Lagergreen 1 3/4 jahre vor Vertragsende (in seiner jetzigen Form bin ich da nicht böse drum). Bei ihm wundert es mich, wie negativ sich eine Fußverletzung auf die Wurfkraft auswirken kann."

Das sehe ich auch so. Was mir aber derzeit nur noch Kopfzucken und Achselschütteln hervorruft, sind die Meldungen vom Interesse an MML und an Gullerud. Dabei dachte ich ja naiverweise, dass wir auf RL gut besetzt sind. Scheinbar sieht der Club das anders und vielleicht stehen ja die Zeichen bei Kuzma wirklich schon wieder auf Abschied.
    Es wäre das nächste Beispiel krachenden Versagens im Scouting und der Integration. Nun gut, selbst das passiert nicht nur uns, im Gegenteil, wir sind gerade aktuell in prominenter Gesellschaft, weil es bei den RN£ mit Kirkeløkke und Lagarde noch nicht, mit Fäth noch nie und mit MML nur manchmal gefunzt hat, Reinkind verpuffte bei denen komplett, Lipovina und Taleski auch, also das ist ne Bilanz, die sieht noch mal deutlich bescheidener aus als unsere. Bei den Füchsen hat Mandalinic nie funktioniert, ihren Kreis haben sie auch geschwächt und Jeppsson in Flens ist auch eher suboptimal.
    Nehmen wir es nun aber hin, dass Kuzma ein Fehlgriff war, dann stört es mich immer noch, dass man dann ausgerechnet auf MML kommt und Gullerud für Schmidt ist für mich auch nicht der Schritt nach vorne, der nach Großangriff aussieht und dann noch als Oberhammer, scheint sich über RR bisher keiner Gedanken zu machen, bzw. hört man nichts. Was man allerdings sieht ist ein schwacher Steinert und ein noch unsicherer OIM. Lagergren ist bei mir schon raus aus der Planung, weil er perspektivisch uninteressant ist, weil eben weg. Lagergren könnte verletzt sein, keinen Bock mehr haben oder was auch immer, es wäre sogar bisher egal gewesen, wenn wir als 2. Mann dafür einen Rød oder einen Reinkind hätten, weil die ihre Positionen gerade sehr gut alleine in ihren Teams ausfüllen und das mit CL.
    Also zusammengefasst ist RR unsere mit Abstand schwächste Position (vom Tor mal abgesehen) und gerade von der hört man gar nichts, außer vielleicht Durchhalteparolen und die Positionen, wo sich wechselgerüchtemäßig was tut, sollten eigentlich gar nicht unbedingt die Positionen für Wechsel sein oder wenn schon Wechsel, dann bitte mit deutlichem Qualitätszuwachs, den ich aber auch nicht erkennen kann. Also nicht bei den Namen, die hier bisher gehandelt werden.
    Diese Gemengelage trägt nicht dazu bei, dass ich jetzt irgendwie mit Freude auf die nächsten Wochen gucke. Dabei spielt die ganze Kommunikation aus dem Club schon gar keine Rolle mehr, weil ich die seit Jahr und Tag schon so traurig finde, dass ich das schon ausklammern kann.

• Der fragliche Artikel von Herrn Miller ist auch noch mit der Schlagzeile übertitelt, daß der SCM " ... eventuell auch schon mit dem ersten Zugang für die nächste Saison planen" kann. Der Autor bezieht sich da auf die Gerüchte um Gullerud, sollte aber wissen, daß der erste Zugang für die Saison 2020/21 mit Ómar Ingi Magnússon schon länger feststeht. So hoch ist die Fluktuation beim spielenden Personal des SCM eigentlich nicht, daß man da als Journalist den Überblick verliert.

Volksstimme

War mir auch aufgefallen, der erste Zugang stand für mich schon einige Zeit fest.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige