Beiträge von SCM-Rambo

Das Heimspiel gegen die Füchse ist in den letzten Jahren für mich zum Saisonhighlight geworden, ganz unabhängig von der jeweiligen sportlichen Situation. Da hat sich eine Rivalität entwickelt, die immer für jede Menge Emotionen sorgt und beide Seiten lassen da auch nicht nach. Es gibt da so einige Reibungspunkte, die immer eine gewisse Brisanz beinhalten. Für das letzte Heimspiel 2018, ist das ein idealer Gegner. Die kürzeste Dienstreise für die Füchse in der HBL und ich denke mal, daß sie ihr Kartenkontingent ausgeschöpft haben. Da wird es dann auch etwas "Gegenwind" in der Halle geben. Es ist angerichtet, die Vorfreude nimmt stündlich zu ...

Stand Setzlisten Playoffs per 21.12.2018 nach 15 Spieltagen
    AFC: 1. Kansas City Chiefs (11-3), 2. Houston Texans (10-4), 3. New England Patriots (9-5), 4. Pittsburgh Steelers (8-5-1), 5. LA Chargers (11-3), 6. Baltimore Ravens (8-6)
    In the Hunt: 7. Indianapolis Colts (8-6), 8. Tennessee Titans (8-6), 9. Miami Dolphins (7-7)

NFC: 1. New Orleans Saints (12-2), 2. LA Rams (11-3), 3. Chicago Bears (10-4), 4. Dallas Cowboys (8-6), 5. Seattle Seahawks (8-6), 6. Minnesota Vikings (7-6-1)
    In the Hunt: 7. Philadelphia Eagles (7-7), 8. Washington Redskins (7-7), 9. Carolina Panthers (6-8)

Qualifiziert für die Playoffs: Chiefs, Chargers, Saints, Rams, Bears

Restprogramm der o. g. Teams am 16. und 17. Spieltag
    AFC
    Chiefs: Seahawks (A), Raiders (H)
    Texans: Eagles (A), Jaguars (H)
    Patriots: Bills (H), Jets (H)
    Steelers: Saints (A), Bengals (H)
    Chargers: Ravens (H), Broncos (A)
    Ravens: Chargers (A), Browns (H)
    Colts: Giants (H), Titans (A)
    Titans: Redskins (H), Colts (H)
    Dolphins: Jaguars (H), Bills (A)
    NFC
    Saints: Steelers (H), Panthers (H)
    Rams: Cardinals (A), 49ers (H)
    Bears: 49ers (A), Vikings (A)
    Cowboys: Buccaneers (H), Giants (A)
    Seahawks: Chiefs (H), Cardinals (H)
    Vikings: Lions (A), Bears (H)
    Eagles: Texans (H), Redskins (A)
    Redskins: Titans (A), Eagles (H)
    Panthers: Falcons (H), Saints (A)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke !

Die Spielweise des SCM heute Abend ist mir relativ egal. Nur ein Sieg zählt, auch im Hinblick auf die beiden folgenden Spiele gegen Berlin und Leipzig in der HBL. Läuft es ganz dumm, verkackt man innerhalb von 8 Tagen die gesamte Saison. Die Jungs haben in den nächsten Tagen also mächtig Druck und können mal zeigen, wie man damit umgeht.

Ähnliche Situation wie vor dem Punktspiel Ende November aus meiner Sicht. Beide Teams kann man im Moment schwer einschätzen.
    Beim Club ist man offenbar bewußt sparsam mit Informationen über den Fitnesszustand des Teams und bei FAG kann auch immer alles passieren, von Klatsche bis deutlicher Sieg. Ich laß mich mal überraschen.
    Nach der Auslosung hatte ich gedacht, daß die Halle ohne Probleme ausverkauft sein wird. Aber Ticketpreise und SCM- Formkurve haben den Verkauf etwas gebremst. Im Moment gibt es noch ca. 350 Tickets. Die Halle ist trotzdem gut gefüllt und bereit für einen hoffentlich geilen Handballabend. Die Einstimmung dafür, gestern Abend, war jedenfalls nicht schlecht.

In der Setzliste der NFC haben die Saints wieder die 1. Position übernommen nach der Niederlage der Rams in Chicago (15:6). Die Verfolger schwächelten und so konnten sich die Vikings trotz Niederlage auf Platz 6 halten. Den Redskins gehen die QB's und etwas die Luft aus. Am 15. Spieltag soll nun QB Nr. 4 antreten und für die Trendwende sorgen.
    Obwohl nur die Chiefs und die Chargers gewinnen konnten, änderte sich nichts an der Reihenfolge in der Setzliste der AFC. Die Verfolger bleiben dran, so daß weiter Spannung garantiert ist im Kampf um den Einzug in die Playoffs. Chiefs, Saints und Rams haben sich bereits qualifiziert.
    Am 15. Spieltag kommt es zu 6 direkten Vergleichen der unten genannten Teams: Chiefs-Chargers/Vikings-Dolphins/Colts-Cowboys/Steelers-Patriots/Rams-Eagles/Panthers-Saints

NFC: 1. New Orleans Saints (11-2), 2. LA Rams (11-2), 3. Chicago Bears (9-4), 4. Dallas Cowboys (8-5), 5. Seattle Seahawks (8-5), 6. Minnesota Vikings (6-6-1)
    In the Hunt: 7. Carolina Panthers (6-7), 8. Philadelphia Eagles (6-7), 9. Washington Redskins (6-7)

AFC: 1. Kansas City Chiefs (11-2), 2. New England Patriots (9-4), 3. Houston Texans (9-4), 4. Pittsburgh Steelers (7-5-1), 5. LA Chargers (10-3), 6. Baltimore Ravens (7-6)
    In the Hunt: 7. Indianapolis Colts (7-6), 8. Miami Dolphins (7-6), 9. Tennessee Titans (7-6), 10. Denver Broncos (6-7)

Stand per 12.12.2018 nach 14 Spieltagen