Beiträge von SCM-Rambo

Dazu könnte sich ja mal jemand aus der Eisenacher Fanszene äußern, aber anscheinend sind da alle auf Tauchstation. Ist ja auch verständlich, bei der aktuellen Platzierung des Teams. In der Torschützenliste der 2. Bundesliga liegt Alex Saul aktuell auf Platz 10. Beste Platzierung vom ThSV vor Matthias Gerlich auf Platz 13, der nach der Saison in die Schweiz wechselt. Aber was nützen diese Platzierungen, wenn man dennoch wahrscheinlich absteigt.

Ich bin immer noch wahnsinnig enttäuscht.
    Letzte Jahr Göppingen, nun Hamburg und zu Hause, einfach nur grausam.
    Verstehe immer noch nicht, warum so lange an Quenstedt und Christiansen festgehalten wurde, Musa war platt, aber Kalarash darf nur die letzten 5 Sekunden ran.
    Aber alles wie gehabt, 16 Spieler brauchen wir nicht.

Noch ein Wort zur Halle, auch sie hat das Finale nicht verdient.Es waren 6200, aber stimmungstechnisch war das gar nichts. Die Göppinger hanen im letzten Jahr die Hölle Süd beben lassen, man dachte, das Dach fliegt weg. Bei uns war gestern nur ein laues Lüftchen.

Höchststrafe von den Berliner Unsympathen, erst Trommeln sie 60 Minuten für die Franzosen, dann grölen sie auch noch: Hier regiert der Hauptstadtklub, widerlich.

Ich habe fertig.

Passend zu der Scheixxe die Niederlage der A- Jugend

Die Enttäuschung und Einschätzung über das gestrige Spiel, haben wir gemeinsam. Mir fehlt der Vergleich zu Göppingen 2017, da ich nicht dort war. Allerdings fand ich nicht, das gestern nicht ausreichend Stimmung in der Halle war. Meinen Stammplatz konnte ich leider nicht erwerben, saß dann in Block I im unteren Bereich und dort empfand ich es schon als sehr laut und stimmungsvoll. Die Wahrnehmung ist eben verschieden. Letzlich lag es nicht an den SCM-Fans, sondern mehr an der mangelnden Cleverness gegenüber den Franzosen. Das Gästefans sich bemerkbar machen, gehört nun mal dazu. Ich kann damit leben. Gelassenheit ist das Stichwort!

Die Sitzplätze fürs FF sind fast alle verkauft. Stehplatztickets gibt es noch reichlich. Die Marke 6.000 ist sicher geknackt und die Halle damit gut gefüllt, was für die Stimmung nicht unwesentlich sein dürfte. Nun müssen nur noch die Teams abliefern. Auf geht's ...

Teufel, Dein erster Beitrag zu dieser Geschichte, klingt so nach "schuld sind die Geschädigten und nicht der Dieb". War vielleicht nicht so gemeint, löst aber gewisse Reflexe aus. Die allseits bekannten Hinweise zur Vermeidung von Diebstählen, werden aber trotzdem immer wieder ignoriert oder vergessen.
    Das dumme Gesicht des Diebes, als die Polizei bei ihm vor der Tür stand, war bestimmt lustig.

Alex Saul hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und wird auch bei Abstieg in die 3. Liga weiter in Eisenach spielen. Ich verfolge die Saison vom ThSV ja nur aus der Distanz und hätte deshalb nicht unbedingt mit einer Verlängerung gerechnet. Für den Verein sicher, sportlich gesehen, eine gute Nachricht. Aber warum A. S. event. wieder in der 3. Liga spielen will, erschließt sich mir nicht. Weiß man da in Eisenach und Umgebung mehr?

17.05.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg
    17.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    17.05.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    17.05.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    20.05.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    20.05.2018, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
    24.05.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen

Wenn man die aktuelle Situation auf den Außenpositionen des SCM bedenkt, dann könnte Benno das Spiel, im Hinblick auf das Otto-FF, mal für ein paar Experimente nutzen. Im heutigen Volksstimme-Artikel deutet er ja sowas an. Aus SCM-Sicht könnte es also ganz interessante, taktische Lösungen geben. Das macht die Aufgabe für den TVH nicht einfacher.

Paßt auch zum Thema ...

Quelle: Homepage "Volksstimme", 15.05.2018

Eigentlich soll sich dieser Thread ja mit dem Thema Fußball-WM befassen, gleitet nun aber wieder in Richtung Politik, Menschenrechte usw. ab. Ob die beiden Jungs sich nun auf einer Party mit dem Präsi knipsen lassen oder nicht, ist doch vollkommen wumpe. Das passiert jeden Tag irgendwo millionenfach. Einfach mal die Medien und ihre Schlagzeilen ignorieren, die aus jedem kleinen Furz einen großen Wind machen.

Das WM-Fieber wird sich schon noch einstellen. Erst noch alle Relegationsspiele und Pokalfinale genießen. Dann geht es mit den Testspielen weiter und schwupp, schon haben wir das Eröffnungsspiel am 14. Juni 18.

Ich ahne ja, was Du sagen willst. Mich stört aber das Wörtchen "fehlen", denn für mich kann nur etwas fehlen, wenn man die geplanten Einnahmen für Ticketverkäufe nicht erzielt. Und da denke ich, wird man nicht mit ausverkaufter Halle geplant haben. Erreicht man den Plan ist alles gut. Verkauft man mehr, hat man eben zusätzliche Erlöse gegenüber der Etatplanung. Ich möchte aber jetzt hier nicht eine Diskussion zum Etat für das EHF FF lostreten, sonst müllen wieder die Hauptbuchhalter der HE den Thread mit endlosen Bilanzdiskussionen zu. Also, alles gut ... :hi:

Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Umso mehr war ich dann vom Ergebnis überrascht. Da sieht man mal wieder, daß die ganzen Spekulationen vor dem Spiel nicht viel wert sein können. Das macht es aber so interessant. Daumen hoch Füchse. Könnte am Wochenende in MD eine heiße Kiste werden.

Da fehlen in der Rechnung nach Abzug der Umsatzsteuer für die Tickets also mal gut mindestens 45.000 Euro...

Wir wissen nicht, wie kalkuliert wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß man nicht mit 100 % Auslastung kalkuliert hat. Insofern könnte man da jetzt noch nicht von einem Fehlbetrag sprechen.

Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.

Justus Kluge ist bei der EHF gemeldet bzw. im Kader aufgeführt. Dürfte also für das EHF FF spielberechtigt sein.

Die heutige Diagnose erklärt auch Bennos Bemerkung gestern im Interview mit Sky, daß sich sinngemäß das Team etwas erschrocken hat nach der Verletzung von Lukas Mertens. Da hatte man wohl etwas geahnt bzw. einen bestimmten Verdacht, der sich leider bestätigt hat. Gute Genesung Lukas ...