Dazu könnte sich ja mal jemand aus der Eisenacher Fanszene äußern, aber anscheinend sind da alle auf Tauchstation. Ist ja auch verständlich, bei der aktuellen Platzierung des Teams. In der Torschützenliste der 2. Bundesliga liegt Alex Saul aktuell auf Platz 10. Beste Platzierung vom ThSV vor Matthias Gerlich auf Platz 13, der nach der Saison in die Schweiz wechselt. Aber was nützen diese Platzierungen, wenn man dennoch wahrscheinlich absteigt.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ich bin immer noch wahnsinnig enttäuscht.
Letzte Jahr Göppingen, nun Hamburg und zu Hause, einfach nur grausam.
Verstehe immer noch nicht, warum so lange an Quenstedt und Christiansen festgehalten wurde, Musa war platt, aber Kalarash darf nur die letzten 5 Sekunden ran.
Aber alles wie gehabt, 16 Spieler brauchen wir nicht.Noch ein Wort zur Halle, auch sie hat das Finale nicht verdient.Es waren 6200, aber stimmungstechnisch war das gar nichts. Die Göppinger hanen im letzten Jahr die Hölle Süd beben lassen, man dachte, das Dach fliegt weg. Bei uns war gestern nur ein laues Lüftchen.
Höchststrafe von den Berliner Unsympathen, erst Trommeln sie 60 Minuten für die Franzosen, dann grölen sie auch noch: Hier regiert der Hauptstadtklub, widerlich.
Ich habe fertig.
Passend zu der Scheixxe die Niederlage der A- Jugend
Die Enttäuschung und Einschätzung über das gestrige Spiel, haben wir gemeinsam. Mir fehlt der Vergleich zu Göppingen 2017, da ich nicht dort war. Allerdings fand ich nicht, das gestern nicht ausreichend Stimmung in der Halle war. Meinen Stammplatz konnte ich leider nicht erwerben, saß dann in Block I im unteren Bereich und dort empfand ich es schon als sehr laut und stimmungsvoll. Die Wahrnehmung ist eben verschieden. Letzlich lag es nicht an den SCM-Fans, sondern mehr an der mangelnden Cleverness gegenüber den Franzosen. Das Gästefans sich bemerkbar machen, gehört nun mal dazu. Ich kann damit leben. Gelassenheit ist das Stichwort!
-
Die Sitzplätze fürs FF sind fast alle verkauft. Stehplatztickets gibt es noch reichlich. Die Marke 6.000 ist sicher geknackt und die Halle damit gut gefüllt, was für die Stimmung nicht unwesentlich sein dürfte. Nun müssen nur noch die Teams abliefern. Auf geht's ...
-
Teufel, Dein erster Beitrag zu dieser Geschichte, klingt so nach "schuld sind die Geschädigten und nicht der Dieb". War vielleicht nicht so gemeint, löst aber gewisse Reflexe aus. Die allseits bekannten Hinweise zur Vermeidung von Diebstählen, werden aber trotzdem immer wieder ignoriert oder vergessen.
Das dumme Gesicht des Diebes, als die Polizei bei ihm vor der Tür stand, war bestimmt lustig. -
Alex Saul hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und wird auch bei Abstieg in die 3. Liga weiter in Eisenach spielen. Ich verfolge die Saison vom ThSV ja nur aus der Distanz und hätte deshalb nicht unbedingt mit einer Verlängerung gerechnet. Für den Verein sicher, sportlich gesehen, eine gute Nachricht. Aber warum A. S. event. wieder in der 3. Liga spielen will, erschließt sich mir nicht. Weiß man da in Eisenach und Umgebung mehr?
-
Scheibe vom Bus wurde eingeschlagen
Nicht nur das ... Der MDR klärt auf. Am Ende noch mal Glück gehabt.
MDR SCM-Bus -
Wenn diese 2 Punkte Hütte in der Liga halten, hätte ich nix dagegen. Hütte ist mir sehr symphatisch.Die eine Trikothälfte bei Singring's Avatar ist aber kein gutes Omen für den Klassenerhalt.

-
17.05.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg
17.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
17.05.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
17.05.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
20.05.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
20.05.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
20.05.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
20.05.2018, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
24.05.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen -
Für mich hat Benno in dieser Saison nicht sehr experimtierfreudig agiert. Die akuelle Situation zwingt ihn vielleicht dazu, mal etwas mehr zu riskieren.
-
Wenn man die aktuelle Situation auf den Außenpositionen des SCM bedenkt, dann könnte Benno das Spiel, im Hinblick auf das Otto-FF, mal für ein paar Experimente nutzen. Im heutigen Volksstimme-Artikel deutet er ja sowas an. Aus SCM-Sicht könnte es also ganz interessante, taktische Lösungen geben. Das macht die Aufgabe für den TVH nicht einfacher.
-
Beim Club war man in Sachen LA nicht untätig. Der "Graf" wurde bei der EHF offenbar nachgemeldet und taucht jetzt im Aufgebot auf.
-
Paßt auch zum Thema ...
ZitatAlles anzeigen
Der SC Magdeburg spielt vor heimischer Kulisse um den EHF-Pokal. Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt spricht über Ziele und Zahlen.
Von Anne Toss ›Herr Schmedt, Sie sagten, es sei der Wunsch des ganzen Vereins gewesen, die EHF-Finalspiele nach Magdeburg zu holen. Was ist an der Ausrichtung des Turniers besonders?
Marc-Henrik Schmedt: Dass der Heimvorteil natürlich Rückenwind gibt, steht ja außer Frage. Wir haben mittlerweile an die 5900 Karten verkauft. Es ist für Magdeburg einfach eine tolle Geschichte, dass wir das zweitgrößte Vereinsevent Europas ausrichten dürfen. Das hat ja auch eine Wirkung für die Stadt, und es ist eine Wertschätzung der EHF (Anm. d. Red.: Europäische Handballföderation) für den Handballstandort Magdeburg.
Rund 5900 Tickets sind also verkauft. Ist es für eine Sportstadt und für Sie ein Misserfolg, wenn die Halle nicht voll wird?
Wirtschaftlich ist es definitiv kein Misserfolg, selbst wenn heute mit dem Kartenverkauf Schluss wäre. Aber es ist ja auch abhängig davon, was nicht verkauft wird. Wir wissen, dass es immer schwierig ist, 1200 Stehplätze zu verkaufen. Ein Großteil der Handball-Zuschauer möchte eben einen ordentlichen Sitzplatz und ist bereit, dafür Geld auszugeben.
Wie schätzen Sie als Ausrichter das Verhältnis zwischen Kosten und Gewinn ein?
Das große Risiko war mit Sicherheit die Nicht-Qualifikation des SCM. Das ist jetzt ausgeschaltet. Und so, wie ich es heute einschätzen kann, werden wir mit der Veranstaltung auf jeden Fall keinen Verlust einfahren. Wir erwarten eine schwarze Null.
Bleiben wir kurz bei Zahlen. Die DHB-Pokalfinalteilnehmer haben je 90.000 Euro erhalten. Wissen Sie schon, wofür das Geld verwendet wird?
Naja, so eine Veranstaltung hat ja nicht nur Einnahmen, sondern auch Ausgaben zur Folge. Ich sehe den Pokalwettbewerb in toto, und da gehen wir nicht mit einem Defizit raus. Insofern liegt der Betrag jetzt aber auch nicht auf der hohen Kante, dem stehen Kosten gegenüber wie für Anreise und Hotel für alle Pokalrunden.
Fließt ein Teil davon eventuell in die Ablöse von Moritz Preuss vom VfL Gummersbach?
Da kann ruhig weiter spekuliert werden. Aber am Status quo hat sich nichts verändert, sein Vertrag läuft bis 2019, und das wird von uns akzeptiert. Und ich sehe jetzt auch in Kürze keine Änderung der Situation.
Der Halbfinal-Gegner des SCM im EHF-Pokal ist die französische Mannschaft Saint-Raphaël Var Handball. Ihre Einschätzung dazu?
Das ist ein sehr starker Gegner, zumal er hier als Außenseiter – also auf dem Papier, nicht sportlich gesehen – antritt. Er geht als der Verein ins Rennen, der gegen den Gastgeber antreten muss. Ich glaube, dass sich die Franzosen in der Rolle sehr wohlfühlen. Wenn ich mir angucke, dass drei französische Mannschaften zudem im Final Four um die Champions League sind, dann spricht das auch für die Qualität der französischen Liga. Also das Team ist definitiv sportlich auf Augenhöhe. Unser Ziel ist natürlich trotzdem, über das Halbfinale ins Endspiel zu kommen und das dann auch zu gewinnen.
Einen Titel hat ja bereits Ihr Nachbar, der 1. FC Magdeburg, gewonnen. Zudem steigt der Club in die zweite Liga auf. Wächst bei Ihnen die Sorge, dass zum Beispiel Sponsoren abtrünnig werden könnten?
Ich habe das schon mehrmals gesagt: Wir freuen uns für Magdeburg, dass wir zwei erfolgreiche Sportvereine haben. Fest steht: Unser Budget fürs kommende Jahr ist gesichert, und es wird wieder steigen. Der FCM hat eine super Entwicklung genommen, und ich glaube einfach, dass gute Leistung in Magdeburg honoriert wird. Ich sehe da keine gegenseitige Kannibalisierung. Denn obwohl beides Sportveranstaltungen sind, sind sie inhaltlich trotzdem unterschiedlich. Wir haben ja zum Beispiel ein etwas älteres Publikum. Wir sollten einfach nur froh sein, dass wir mit dem SCM und FCM zwei tolle Vereine haben. Beide sind für die Stadt wichtige Aushängeschilder.
Weitere Infos zum SC Magdeburg
⦁ Aufgrund der Verletzungen von Matthias Musche und Lukas Mertens soll Co-Trainer und Ex-Linksaußen Yves Grafenhorst beim SCM vor seinem Comeback stehen.
Quelle: Homepage "Volksstimme", 15.05.2018 -
Lustig ist mal wieder Deine Polemik, denn aus dem Stadtsäckel kommt kein Geld für das Otto-Finale oder Trümper und MHS erzählen Märchen.
-
Eigentlich soll sich dieser Thread ja mit dem Thema Fußball-WM befassen, gleitet nun aber wieder in Richtung Politik, Menschenrechte usw. ab. Ob die beiden Jungs sich nun auf einer Party mit dem Präsi knipsen lassen oder nicht, ist doch vollkommen wumpe. Das passiert jeden Tag irgendwo millionenfach. Einfach mal die Medien und ihre Schlagzeilen ignorieren, die aus jedem kleinen Furz einen großen Wind machen.
Das WM-Fieber wird sich schon noch einstellen. Erst noch alle Relegationsspiele und Pokalfinale genießen. Dann geht es mit den Testspielen weiter und schwupp, schon haben wir das Eröffnungsspiel am 14. Juni 18.
-
Wenn der 17. gegen den 4. spielt, sollte ja eigentlich klar sein, wie das Spiel ausgeht. Meine typische SCM-Skepsis, läßt mich dann allerdings etwas geringfügig zweifeln. Also lasse ich mich mal positiv überraschen ...
-
Ich ahne ja, was Du sagen willst. Mich stört aber das Wörtchen "fehlen", denn für mich kann nur etwas fehlen, wenn man die geplanten Einnahmen für Ticketverkäufe nicht erzielt. Und da denke ich, wird man nicht mit ausverkaufter Halle geplant haben. Erreicht man den Plan ist alles gut. Verkauft man mehr, hat man eben zusätzliche Erlöse gegenüber der Etatplanung. Ich möchte aber jetzt hier nicht eine Diskussion zum Etat für das EHF FF lostreten, sonst müllen wieder die Hauptbuchhalter der HE den Thread mit endlosen Bilanzdiskussionen zu. Also, alles gut ...

-
Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Umso mehr war ich dann vom Ergebnis überrascht. Da sieht man mal wieder, daß die ganzen Spekulationen vor dem Spiel nicht viel wert sein können. Das macht es aber so interessant. Daumen hoch Füchse. Könnte am Wochenende in MD eine heiße Kiste werden.
-
Da fehlen in der Rechnung nach Abzug der Umsatzsteuer für die Tickets also mal gut mindestens 45.000 Euro...
Wir wissen nicht, wie kalkuliert wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß man nicht mit 100 % Auslastung kalkuliert hat. Insofern könnte man da jetzt noch nicht von einem Fehlbetrag sprechen.
Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.
Justus Kluge ist bei der EHF gemeldet bzw. im Kader aufgeführt. Dürfte also für das EHF FF spielberechtigt sein.
-
JA! zu deiner Frage: Letzteres.
So sieht der Plan aus.Wessen Plan? Die Idee klingt zunächst plausibel. Ich kenne nicht die Regularien für die Spielberechtigung. Für die HBL dürfte das kein Problem sein. Wie ist das aber bei der EHF? Was sagen die Experten, sollte dieser Fall wirklich eintreten?
-
Die heutige Diagnose erklärt auch Bennos Bemerkung gestern im Interview mit Sky, daß sich sinngemäß das Team etwas erschrocken hat nach der Verletzung von Lukas Mertens. Da hatte man wohl etwas geahnt bzw. einen bestimmten Verdacht, der sich leider bestätigt hat. Gute Genesung Lukas ...