Beiträge von SCM-Rambo

17.05.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg
    17.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    17.05.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    17.05.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    20.05.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    20.05.2018, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
    24.05.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen

Wenn man die aktuelle Situation auf den Außenpositionen des SCM bedenkt, dann könnte Benno das Spiel, im Hinblick auf das Otto-FF, mal für ein paar Experimente nutzen. Im heutigen Volksstimme-Artikel deutet er ja sowas an. Aus SCM-Sicht könnte es also ganz interessante, taktische Lösungen geben. Das macht die Aufgabe für den TVH nicht einfacher.

Paßt auch zum Thema ...

Quelle: Homepage "Volksstimme", 15.05.2018

Eigentlich soll sich dieser Thread ja mit dem Thema Fußball-WM befassen, gleitet nun aber wieder in Richtung Politik, Menschenrechte usw. ab. Ob die beiden Jungs sich nun auf einer Party mit dem Präsi knipsen lassen oder nicht, ist doch vollkommen wumpe. Das passiert jeden Tag irgendwo millionenfach. Einfach mal die Medien und ihre Schlagzeilen ignorieren, die aus jedem kleinen Furz einen großen Wind machen.

Das WM-Fieber wird sich schon noch einstellen. Erst noch alle Relegationsspiele und Pokalfinale genießen. Dann geht es mit den Testspielen weiter und schwupp, schon haben wir das Eröffnungsspiel am 14. Juni 18.

Ich ahne ja, was Du sagen willst. Mich stört aber das Wörtchen "fehlen", denn für mich kann nur etwas fehlen, wenn man die geplanten Einnahmen für Ticketverkäufe nicht erzielt. Und da denke ich, wird man nicht mit ausverkaufter Halle geplant haben. Erreicht man den Plan ist alles gut. Verkauft man mehr, hat man eben zusätzliche Erlöse gegenüber der Etatplanung. Ich möchte aber jetzt hier nicht eine Diskussion zum Etat für das EHF FF lostreten, sonst müllen wieder die Hauptbuchhalter der HE den Thread mit endlosen Bilanzdiskussionen zu. Also, alles gut ... :hi:

Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Umso mehr war ich dann vom Ergebnis überrascht. Da sieht man mal wieder, daß die ganzen Spekulationen vor dem Spiel nicht viel wert sein können. Das macht es aber so interessant. Daumen hoch Füchse. Könnte am Wochenende in MD eine heiße Kiste werden.

Da fehlen in der Rechnung nach Abzug der Umsatzsteuer für die Tickets also mal gut mindestens 45.000 Euro...

Wir wissen nicht, wie kalkuliert wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß man nicht mit 100 % Auslastung kalkuliert hat. Insofern könnte man da jetzt noch nicht von einem Fehlbetrag sprechen.

Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.

Justus Kluge ist bei der EHF gemeldet bzw. im Kader aufgeführt. Dürfte also für das EHF FF spielberechtigt sein.

Die heutige Diagnose erklärt auch Bennos Bemerkung gestern im Interview mit Sky, daß sich sinngemäß das Team etwas erschrocken hat nach der Verletzung von Lukas Mertens. Da hatte man wohl etwas geahnt bzw. einen bestimmten Verdacht, der sich leider bestätigt hat. Gute Genesung Lukas ...

Die Frage wird sein, wieviel Kräfte die Stammspieler der Rhein Neckar Löwen noch haben. Schon gestern war die Abwehr nicht so flink auf den Beinen wie am Wochenende. Du Riez hat am Ende ganz schön gepumpt. Irgendwie hat es nicht geklappt, die Belastung auf viele Spieler zu verteilen.

Unter diesen Umständen könnte es ein enges Spiel werden, mit dem besseren Ende für Berlin.

Dennoch hoffe ich auf einen Sieg der Löwen bei den Füchsen. Sowohl am Samstag (B-Jugend) als auch am Sonntag.

P.S. Rein rechnerisch können die Berliner noch deutscher Meister werden. Dazu müssen sie aber die restlichen Spiele alle gewinnen und Flensburg muss noch einmal verlieren.

Vor dem Pokal FF hatten die RNL zwei Wochen spielfrei. Jetzt haben sie das 4. Spiel innerhalb von 9 Tagen und sollen keine Kraft mehr haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Muß Jacobsen eben mal etwas mehr wechseln, wenn einer pumpt. Alternativen hat er doch auf der Bank. In der derzeitigen Form gewinnen die RNL auch in Berlin. Für mich keine Frage. 2 Punkte gibt es schon für +1 ...

Das die Spielanteile in dieser Saison überwiegend immer nur auf 8 Feldspieler verteilt wurden und der Rest die Bank warm hielt, wurde hier in der HE ja schon öfters thematisiert. Benno selbst hat das Thema Verteilung der Spielzeiten in einigen Pressekonferenzen ja auch angesprochen. Die gefühlte Realität war allerdings eine andere. Eine Siegesserie verbietet natürlich jegliche Kritik. Wenn man nur über einen Kader mit differenzierten Niveau verfügt, hat man als Trainer wahrscheinlich kaum eine andere Wahl. In den letzten beiden Spielen der RNL gegen den SCM, hat Jacobsen das für mich ähnlich praktiziert.

Grundsätzlich würde ich mir ja wünschen, dass die Dinos in der Bundesliga bleiben - im Handball wie im Fußball. Aber nach meinen Erlebnis mit den schadenfrohen Fans am letzten Spieltag der Saison 2013/14 hätte ich nichts gegen einen Zweitliga-Vfl. Zudem eröffnet so ein Abstieg einem ja auch immer die Möglichkeit im Verein und in der Mannschaft mal alles zu hinterfragen und "auf links" zu dehen, um am Ende gestärk zurück zu kommen. Dafür drück ich euch dann fest die Daumen, denn so, wie sich der Vfl derzeit präsentiert, wird das sicher nichts mehr mit dem Klassenerhalt.

Also, das mit der gestärkten Rückkehr nach einem Abstieg, halte ich für einen Mythos. Wann traf das in den letzten 2 Jahrzehnten mal zu? Klar, sofortige Wiederaufstiege hat es gegeben. Aber darauf folgte auch immer nur der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Liga. Der VfL muß um jeden Preis die Klasse halten, egal wie. Die negativen Beispiele nach dem Abstieg überwiegen da, denke ich mal.

Trainer, Betreuer, Mannschaft... und ein paar Schlachtenbummler :D
    vielleicht diesmal ein paar mehr als beim normalen Auswärtsspiel, aber das Kartenkontingent wurde wohl nicht ausgeschöpft... schätze ich mal :/:

250 Tickets für die Füchse lassen sich nicht komplett verkaufen? Hm, wundert mich schon. Woran liegt es? MD ist ja nun nicht so weit weg. Man bräuchte nicht unbedingt eine Übernachtung, könnte pendeln. FAG hat die Blöcke M + Z. Da wurden jetzt auch wieder Tickets freigeschaltet. In den Blöcken Q + T gibt es schon länger wieder Tickets. Ich nehme an, das diese Blöcke für St. Raphael reserviert waren. G + X hat der SCM. Bleibt noch C + W, die ich mal den Füchsen zuordnen würde. Dort sind bisher keine zusätzlichen Tickets freigeschaltet. Vielleicht kommen ja doch mehr Füchse-Fans ...

Das mit Gummersbach habe ich damals so nicht mitbekommen oder vergessen. In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder der geplatzte Kubes-Wechsel bei uns ein. Zwar Spieler und nicht Trainer, aber hatte der schon unterschrieben oder nur zugesagt??? Ich werde/bin alt. Weiß ich auch nicht mehr.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Kubes hatte einen Vertrag mit dem SCM, dann keine Lust mehr und Lemgo hat eine Ablöse bezahlt.

Das mag schon so sein mit dem wackligen Stuhl in den Augen einiger. Ist ja bei unserem geliebten Verein nicht anders. Da wackelt der Trainerstuhl auch in regelmäßigen Abständen, je nachdem wie die Mannschaft performt. Zumindest in der Diskussion bei einigen Fans (da nehme ich mich nicht aus). Ist aber auch ein normaler Vorgang. Auf Vereinsebene natürlich nicht, da sollte nicht zu schnell was in Frage gestellt werden. Sonst mutiert der Stuhl zum Schleudersitz und dann müsste man den Trainerkandidaten gleich beim Jagdgeschwader der Bundeswehr suchen. Aber diesbezüglich bin ich bei unserem SCM ganz beruhigt, zu schnell hat man da noch nie reagiert :hi:

Ich denke mal, das mit der schnellen Reaktion ist relativ. Benno ist aktuell Trainer Nr. 14, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Bei den ersten beiden Trainern (Krüger & Wiegert sen.) hat man, wenn ich nicht falsch liege, die zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert. Danach haben alle Trainer ihre Verträge nicht erfüllen können, Interimstrainer mal ausgenommen. Auch Herr Biegler mußte früher gehen, nachdem er seinen Wechsel zum TVG verkündet hatte.

Das aktuelle Modell in Leipzig ist aus meiner Sicht sehr riskant. Geht es in die Hose, verlieren alle Beteiligten, was ich dem Verein nicht wünsche. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Aussicht auf zwei heiße Ostderbys in den nächsten Spielzeiten, möchte ich nicht missen.