Die Nähe zum Heimatland, ist manchmal vielleicht ein Grund. Nikola Portner hat 2 kleine Kinder und seine Ehefrau einen Job in der Uniklinik in MD. Da zieht man nicht einfach so mal alle paar Monate durch die Gegend, wenn ohnehin im Sommer ein Wechsel geplant ist.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Flensburg ist die letzte Hürde vorm Final4. Das ist alles andere als unwichtig, weil bei Niederlage ist ne Titelchance futsch. Es ist insofern das Gegenteil und das wichtigste Spiel für den Rest des Jahres.
Da gibt es in der Liga wesentlic unwichtigere Spiele, gerade weil man momentan n verdammt guten Vorsprung hat, dass zb eine Niederlage in Gummersbach überhaupt nicht weh tut.
Es hat eben jeder so seine Prioritäten bzw. Vorlieben. Ein Pokal-VF als unwichtig zu bezeichnen, ist für mich auch Quatsch. Der Ausgang hat keine direkte Auswirkung auf die Meisterschaft, aber den Tabellenzweiten eventuell aus dem Wettbewerb zu werfen, hat auch Wirkung auf die Konkurrenz. Und das Pokal-F4, ist außerdem ein lohnendes Ziel.
Mit Gummibach beschäftige ich mich erst, wenn das Spiel gegen die MT erledigt ist.
-
Mich erinnert die Verpflichtung von Bombač mehr an Ivano Balić bei Wetzlar, als an Romero.
-
Aktueller Kader 1. Mannschaft lt. DHfK-Website 18 Spieler + Hertzfeld + Bombač, wird eng auf der Bank ...
Dean Bombač im reiferen Handballalter in der HBL, wer hätte das gedacht. Aber dennoch
. -
Daumen hoch
-
Zehnder? Kein Spiel für den Verein, aber dann die EM spielen. Ist das tatsächlich so geplant?
-
Über den Verbleib oder Abgang von Dejan Milosavljev, ist ja demnächst mit einer Mitteilung zu rechnen. Was wird in diesem Zusammenhang dann, aus Dejan Perić? Geht er möglicherweise zusammen mit Milosavljev zu einem anderen Verein?
-
irgendwie "droht" schon eine langweilige Saison. Der Meister ist wohl klar. Unten stellt sich die Frage:
...
Langweilig? Platz 1 betreffend vielleicht. Aber direkt dahinter und im Tabellenkeller, geht es doch eng zu. Hat auch seinen Reiz, wie ich finde.
-
Beim nächsten Auswärtsspiel in Gummersbach, könnte Nikola Portner wieder auf der Bank sitzen oder spielen. Dann könnte auch der Zeitpunkt, für eine offizielle Mitteilung seine Zukunft beim Club betreffend, näher rücken.
Der Buschfunk gestern beim Spiel gegen FAG, hat eine Tendenz Richtung Salamiparadies ausgemacht.

-
Krickau rutscht ab und zu mal was raus. Als er noch relativ frisch in Flensburg war, hat er auch von der Meisterschaft geredet. Das fiel ihm dann auch auf die Füße und später hat er in einem DYN-Interview grinsend erklärt, dass er daraus gelernt hat. Letztlich warten doch viele auf solche Aussagen, um sich daran reiben zu können. Alles Pillepalle, gehört zum Showbusiness HBL.
-
Die Chiefs (6-7) verlieren im Sunday Night Game mit 10:20 gegen die Texans (8-5). Die Teilnahme an den Playoffs, wird immer unwahrscheinlicher für die Chiefs. Heute Nacht, zum Abschluß des 14. Spieltages, geht es im Monday Night Game Chargers (8-4) vs. Eagles (8-4), auch um die Plätze am "Futtertrog" Playoffs.
-
Wunderbar, wenn sich die Verfolger um Punkte balgen und der Gewinner von der Mittelelbe aus, zuschauen kann.
-
So eine Demutsgeste brauchen wir in MD nicht.

Im Gegenteil, ich wünsche mir sogar etwas Gegenwehr der MT und nicht nur 15 Minuten lang. Am Ende kommt es dann sowieso, wie allgemein erwartet. ✌️ 💚❤️
-
Da sind mir ein bisschen die Pferde durchgegangen Live im Kommentar. Hab versucht, das wieder einzufangen mit „bester deutscher Kreisläufer“. Da sind viele absolute Weltklasse Kandidaten. Geht auf meine Kappe. Aber war schon ausgesprochen, bevor ich das durchdacht hatte. Ist dann so in der Welt. Auch wenn er wirklich top ist, kann man die Aussage kritisch hinterfragen. Ist aber glaube ich auch kein Beinbruch.

LGLukas
Der nette, kleine, versteckte Seitenhieb Richtung Øverjordet, "spürt öfter mal was", ist auch angekommen.

Ich fand es witzig ...
-
-5 beim Handball, ist noch erträglich.
-
... 2 Wochen später, hat sich die Personalsituation beim BHC zwar nicht entspannt, aber in der Liga hat die Mannschaft gezeigt, dass sie damit umgehen kann. Tendenz geht wieder eher in Richtung "enge Kiste" bei dieser Spielpaarung.
-
WM-Auslosung 05.12.2025 , Vorrunde
Gruppe A: Mexiko, Südafrika, Südkorea, UEFA-Playoff D (
DEN/MNE/Tschechien/IRL)Gruppe B: Kanada, UEFA-Playoff A (
ITA/NIR/WAL/Bosnien-Herzegowina), Katar, SchweizGruppe C: Brasilien, Marokko, Haiti, Schottland
Gruppe D: USA, Paraguay, Australien, UEFA-Playoff C (Türkei/
ROU/SVK/KOS)Gruppe E: Deutschland, Curacao, Elfenbeinküste, Ecuador
Gruppe F: Niederlande, Japan, UEFA-Playoff B (
UKR/Schweden/POL/ALB), TunesienGruppe G: Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland
Gruppe H: Spanien, Kap Verde, Saudi-Arabien, Uruguay
Gruppe I: Frankreich, Senegal, FIFA-Playoff 2 (
Bolivien, Suriname, Irak), NorwegenGruppe J: Argentinien, Algerien, Österreich, Jordanien
Gruppe K: Portugal, FIFA-Playoff 1 (
Neukaledonien, Jamaika, DR Kongo), Usbekistan, KolumbienGruppe L: England, Kroatien, Ghana, Panama
-
Der Kardinalfehler war der Tunnel. Verkehrstechnisch kein Gewinn und 6x teurer als geplant.
...
Nö, sehe ich als Stadtfelder ganz anders, was den Straßenverkehr generell anbelangt. Zu teuer, ja, das ganz sicher. Die anderen Straßentunnel in MD, hatten für mich auch einen positiven Effekt.
Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.
-
Sah aus wie irgendwas am handknochen. Mitte der 2. HZ, nach seinem letzten Tor. Danach kam dann ja Weber
Ich denke es war ein auskugelter (kleiner) Finger der linken Hand. Und es sah so aus als kenne er das Problem.
Das ist bei Spielzeit 43:50 oder kurz davor irgendwie passiert, als er das Tor zum 29:22 geworfen hat. Später war dann sein linker Ringfinger getaped.
-
Freundschaft!
Es ging bei dem Beschluss um die Evaluierung eines möglichen Neubaus, nicht um einen Bau. Es wurde ausdrücklich ein PPP-Modell im Beschluss erwähnt. Es ging dabei also nicht darum, eine Halle zu bauen, noch sie (allein) von Steuermitteln zu bauen, es ging lediglich darum, die Möglichkeiten abzuklären. Insofern bedeutet der Beschluss nicht die Feststellung, dass man diese Halle nicht bauen (aka finanzieren) kann, sondern dass man auf keinen Fall eine Halle bauen WILL. Und das ist schon einmal ein schöner Arschtritt der Stadträte.
An erster Stelle stand der notwendige Beschluß zur Sanierung der Getec-Arena. Und dieser war jetzt schon überfällig und alternativlos.
Ausbau oder als Alternative ein Neubau, war in verschiedenen Ausschüssen schon umstritten. Ein positiver Beschluß, wäre ebenso kritisiert worden, wie jetzt die vorläufige Absage. Als Datum für die Inbetriebnahme eines Neubaus, wurde mal 2035 genannt. Bis dahin fließt in Machteburch noch viel Wasser die Elbe runter ...