Beiträge von SCM-Rambo

32 Spiele, 32 Siege für die sechs HBL Vereine in der Champions-League und der European League.

Ein wenig zu viel Dominanz für meinen Geschmack, aber dafür können die deutschen Vereine nichts.

Gehe da mit. Etwas der Fluch des Erfolgs, dass dann teilweise die Spannung verloren geht. Wenn dann bei der aktuellen Diskussion die Reform der CL und EL betreffend, noch mehr deutsche Teilnehmer gefordert werden, wäre das mMn nicht förderlich für die Wettbewerbe.

TBVAndy, nach dem Update spinnt der Editor bei der Erstellung eines Posts. Es werden immer Wörter oder auch nur Fragmente automatisch eingefügt. Das nervt sehr. Gibt es eine Möglichkeit für User, an den Einstellungen etwas zu ändern bzw. diese zu deaktivieren? Ich benutze ein Samsung-Tablet, Android und verschiedene Browser (Opera, Chrome, Firefox). Bei allen genannten Browsern nervt der Editor.

Ja ich meinte es vollkommen sachlich und wertfrei. Bei Portner wurde geschrieben dass er im Oktober eine Ausstiegsklausel gezogen hat.

Der Verein wird sicherlich niemanden abschieben, allerdings wird es mit Sicherheit Anfragen anderer Vereine geben in der Winterpause.

Das war lediglich eine Vermutung, die in der HE geäußert wurde. Dafür gibt es bisher keinen Beleg. So wie Du es formulierst, klingt es wie eine Tatsache.

Also ich kann mir schon vorstellen das Portner und Barthold in der Winterpause abgegeben werden. Sie sind bei uns im Prinzip über und

andere Vereine werden bestimmt Interesse haben sich in der Winterpause zu verstärken.

Kommt natürlich darauf an ob sich bei uns noch Spieler verletzen.

Preuss hat man mal zum Jahreswechsel ohne Ablöse nach Leipzig ziehen lassen. Ein paar Wochen später flossen dann angeblich 300 T€ Richtung TVB für einen KL. Teure Gutmütigkeit für den Club. Das sich die Investition später als sehr lohnend erwiesen hat, wußte man da noch nicht.

Falls es Überlegungen in dieser Richtung überhaupt geben sollte, dann aber bitte erst nach der EM '26 und möglichst spät vor dem Ende des Transferfensters.

In der aktuellen Umfrage, zur eventuellen vorzeitigen Freistellung eines Trainers, führt nach nur einem Tag ganz klar Momir Ilic. Wünsche ihm persönlich nicht, dass es so kommt. Aber je nach Spielverlauf und Endergebnis in MD, könnte Ilic weitere Stimmen anschließend einsammeln. So sieht es bei realistischer Sicht mMn, doch leider aus.

Der SCM bzw. die HMD GmbH hat kürzlich auf ihren Kanälen Nikola Portner zum Geburtstag gratuliert. Warum hier in der HE seit ein paar Wochen die Stimmung bezüglich Portner, in der eigenen Anhängerschaft ins Negative abdriftet, ist mir unverständlich. Erst wurde er mit Solidarität überschüttet und jetzt kann man den möglichen Abgang kaum erwarten?

Die Aufgabe in Zagreb wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Jetzt ist die HSG Wetzlar an der Reihe. Geschenke wird es vom Club nicht geben, Heimsieg. 💚 ❤️ ✌️ Punkte muß die HSG anderswo sammeln.

Am 34. Spieltag trifft man sich im Rückspiel in Wetzlar wieder. Hoffe, dass bis dahin beide Mannschaften ihre Saisonziele erreicht haben.

Auslosung der Gruppenphase, Livestream wie üblich bei YouTube.

Pot 1: Nykøbing Falster Håndbold, Thüringer HC, Tertnes Bergen, CSM Corona Brasov

Pot 2: Viborg HK, HSG Blomberg-Lippe, Motherson Mosonmagyaróvári KC, CS Rapid Bucuresti

Pot 3: HC Lokomotiva Zagreb, JDA Bourgogne Dijon Handball, MOL Esztergom, CS Minaur Baia Mare

Pot 4: Chambray Touraine Handball, VfL Oldenburg, Larvik Håndballklubb, KGHM MKS Zaglebie Lubin

Group Phase Draw | EHF European League Women 2025/2026
    Watch all EHF competitions live, highlights, best moments and more on https://ehftv.comFollow us on:🔹 Instagram: https://www.instagram.com/thehomeofhandball...
    www.youtube.com

WM '26: Qualifizierte Teams (42 von 48), Stand per 18.11.2025

Gastgeber (3): USA, Kanada, Mexiko

Afrika (9): Ägypten, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Marokko, Tunesien, Senegal, Südafrika, Kap Verde

Asien (8): Australien, Iran, Japan, Jordanien, Katar, Saudi-Arabien, Südkorea, Usbekistan

Europa (12): England, Frankreich, Kroatien, Portugal, Norwegen, Spanien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schottland, Schweiz, Belgien

Ozeanien (1): Neuseeland

Südamerika (6): Argentinien, Brasilien, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Uruguay

Nord-, Mittelamerika, Karibik (3): Haiti, Panama, Curacao

Alonso und Roschek raus. Dafür erstmal nur Carstens als Trainer rein.

Könnte mir vorstellen, dass man Allendorf als Sportdirektor vorstellen wird - sein Kumpel Philipp Müller ist ja auch in Leipzig tätig.

Carstens hatte in MD schon eine Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter. Wäre also nicht neu für ihn in Leipzig.