Beiträge von SCM-Rambo

@SCMRambo

Damit reiht er sich hier ein:

HBW Torhüter ...

Danke, viele sehr bekannte und klangvolle Namen. Aber für mich, auch einige unbekannte Torhüter darunter. Bestätigt aber letztlich meinen Eindruck, dass man beim HBW oftmals richtig lag bei den Verpflichtungen. Und das trifft ja auch für Feldspieler zu. Wenn man da immer alle hätte halten können, wer weiß, was dann sportlich möglich gewesen wäre.

Cupara möchte unbedingt nach Deutschland. Die Gespräche laufen gut man muss sich aber nur noch einig beim Gehalt werden.

Na ja, gut, wer will das nicht? Die Bundesliga ist für viele Profis sportlich und finanziell reizvoll. Beim HBW hatte man in den letzten Jahrzehnten öfters ein gutes Händchen bei den Torhütern, die den Verein dann auch als Sprungbrett nutzten. Wäre schon interessant, da mal eine Liste zu erstellen. Bei Cupara wäre das dann eher umgekehrt nach Ademar Leon, Kielce, Veszprem und Dinamo Bukarest, bei allem Respekt vor HBW und was aus den vorhandenen Möglichkeiten über viele Jahre hinweg geleistet wurde. Warum hat man bei Dinamo kein Interesse mehr an Cupara bzw. warum will er weg? War Partizan kein Thema? Die Idee hinter dem Wechsel, interessiert mich.

... Meine einzige Hoffnung ist, dass es die SG dem Skandinavischen-Club Maidcastle nicht sooo einfach macht und mal ihre Kratzbürstigkeit entdeckt. Wenn wir mit der Haltung in die Partie gehen, hier gibt es für uns eh nichts zu holen und am Ende dürfen wir den Bördis beim Feiern zu gucken, dann gibt es auch eine Ergebnisschelle. Ich erwarte von der SG, dass sie sie alles reinwirft und sich nicht von vorneherein unterwürfig zeigt. ...

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich die SG anständig wehrt. Ganz im Gegenteil, weil ich mir ein tolles Handspiel wünsche und dazu gehört auch ein anspruchsvoller Gegner. Die Vorfreude ist bei mir ebenfalls schon riesengroß. Wünsche mir ein Spiel, an das man sich nach einigen Jahren immer noch gern erinnert und austauscht.

...
    Es ist egal, in welcher Branche ich mich bewege. Wenn ich ein Angebot annehme oder einen Vertrag unterschreibe, dann habe ich die Rechnung dafür zu bezahlen. Als Geschäftsführer habe ich dafür Sorge zu tragen, dass die dafür notwendige Liquidität zum Fälligkeitszeitpunkt vorhanden ist. Wenn die Liquidität absehbar nicht da ist, darf ich das Angebot nicht annehmen oder den Vertrag nicht unterschreiben oder muss eben meinen Arsch bewegen und Geld auftreiben.

...

Klingt schön und sollte der Idealfall sein, ist aber leider nicht die Realität im Geschäftsleben. Zahlungsverzug selbst bei öffentlichen Auftraggebern, soll es ja auch geben.

Ich finde es schon etwas heikel, wenn hier Geschäftspartner der ThSV Marketing GmbH namentlich genannt oder Geschäftsvorgänge beschrieben werden, ohne diese zu belegen. So etwas, gehört nicht in ein öffentliches Forum, noch dazu, wenn es Dritte betrifft.

Auch mal interessant, wie ein Schweizer Journalist die gegenwärtigen Rollen von N. Portner und M. Zehnder beim Club bewertet. Geschrieben nach dem Sieg gegen Italien im Hinspiel der WM-Quali. Das Rückspiel gestern, ging für die Schweiz voll in die Hose und Bella Italia fährt zur WM.

WM-Playoff: Nati-Captain Nikola Portner brilliiert, Andy Schmid atmet auf
    Was für ein zähes Ding: Nach 20 Minuten deutet alles auf eine faustdicke Überraschung, weil der Aussenseiter aus Italien ziemlich frech aufspielt. Wie das Team…
    www.luzernerzeitung.ch

Noch 10 Tage bis zum Spiel. Da lasse ich mich heute weder von Gummibach-Fans noch von Flensen locken. Die pure Gelassenheit bestimmt mein Denken den SCM betreffend. Meine Aufmerksamkeit gilt vorerst 💙🤍 bis Sonntag Nachmittag. Und wenn die Saison erfolgreich beendet wurde, ist 💚❤️ an der Reihe.

Teil 1 ist erledigt, 💙🤍 ist gerettet. Nun bekommt 💚❤️ die volle Aufmerksamkeit. Schade, dass Oscar Bergendahl sich bei der Nationalmannschaft was eingefangen hat. Gegen die SG, sollte es auch ohne ihn reichen. Und bei der Jubelfeier hinterher, muß er eben etwas aufpassen, damit er das Saisonende noch aktiv auf der Platte erleben kann.

fusing& Stertinho, ein Eintrag an der Pinnwand, ist keine persönliche Nachricht. Jeder im WWW kann den Text lesen. Da wäre ich vorsichtig, mit bestimmten Angaben.

Weiß nicht wie der aktuelle Stand bei der Forensoftware ist, aber früher mußte man erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (5 oder 10?) haben, um Benachrichtigungen empfangen oder senden zu können.

4 Rechtshänder im RR sind mMn schon recht knapp. Wie man auch in dieser Saison gesehen hat, kann eine Verletzung immer Mal passieren und dann müsste wieder nachverpflichtet werden. Ich hoffe einfach auf Knudsen (wobei ja Knutzen auch erstmal nur ein Jahr in Malmö ist...)

Das ist schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Zu den 4 Rechtshändern, kommen ja noch die Linkshänder im rechten Rückraum dazu. Und im linken Rückraum, herrscht gähnende Leere? :/ Da passt doch dann was nicht ...

Genau das treibt mich um.

hlp, Sorgen, weil vielleicht eine Saison ohne Titel endet? Geht vielleicht manchen oder auch vielen Clubfans ebenso. Für mich, wäre das kein Drama, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass permanente Titelgewinne ein Dauerzustand für den SCM sein werden. Bei wie viel F4 seit 2015, hat der SCM den Titel geholt oder auch nicht? Werden die Statistiknerds hier gleich beantworten. Als langjähriger Anhänger kennt man Höhen und Tiefen, hat gelernt damit umzugehen. Die früheren Zustände im deutschen Handball, mit einem dominanten Team, waren stinklangweilig. Möchte ich nie wieder haben. Letztes Jahr, 4 verschiedene Titelträger bei DM, Pokal, CL & EL, fand ich ganz schick. Ist in der lfd. Saison, nicht mehr möglich.

Warum reitest Du immer nur auf den Hauptsponsoren vom ThSV herum alter Sack? Zum Sponsorenpool des ThSV, gehören über 100 Unternehmen, nicht nur aus der Stadt oder dem Wartburgkreis. Luft nach oben, ist in dem Bereich immer bei Profiteams. Im Moment ist es viel wichtiger, wer die Nachfolge von Witte antreten wird. Welches Renommee, welche Berufserfahrung oder welche Kontakte diese Person hat zum Beispiel. Bei Heine hieß es im Zusammenhang mit dem Wechsel nach Eisenach auch, dass er nach der Spielerkarriere im Bereich Marketing für den ThSV tätig sein soll. Ein bekanntes Gesicht, öffnet vielleicht auch neue Türen.

Streaming-Tipp: Feldhandball in Magdeburg ab 11 Uhr heute, Stream ist frei zugänglich und kann auch auf Chromecast gestreamt werden.

https://www.volksstimme.de/live/handball/…-14-mai-4240860

Schöne Tradition. Vielleicht zum letzten Mal.

Habe ich auch gehört. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Kenne auch Spieler von Post und Traktor, muß da mal nachhaken. Einige frühere Akteure schauen inzwischen von ganz oben zu, bei anderen macht der Körper nicht mehr mit. Aber jüngere Spieler rücken immer noch nach. 2027 wäre Brumby wieder der Ausrichter. Mal abwarten ...