Beitrag von Maikel (3. Juli 2026 um 11:08 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (3. Juli 2026 um 14:13 ).
Für SETV gibt es aber einen eigenen Thread. Der Titel könnte von den Mods allerdings mal aktualisiert werden.
Für SETV gibt es aber einen eigenen Thread. Der Titel könnte von den Mods allerdings mal aktualisiert werden.
ThemaEure Erfahrungen mit Sporteurope.TV - ehemals Sportdeutschland.tv
Hallo Community. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen bezüglich Sportdeutschland.tv erfragen. Also ich bin echt unzufrieden. Auf verschiedenen Endgeräten funktioniert es nicht. Nun habe ich old school den Laptop an den TV abgeschlossen und habe mehr ein Ladebildschirm als realen Empfang. Aktuell seid zehn Minuten im Spiel von Serbien. Island - Kroatien lädt er gar nicht erst. Ist das bei euch besser?
PS. An der Leitung kann es nicht liegen, ist schnell genug.
Diddi11. Januar 2019 um 18:44
Würde das für dich so passen wie ich es geändert habe?
Stimmt SCM-Rambo da hast Du vollkommen recht. Sorry mein Fehler. Werde das mal umzwitschen...
Das Angebot für 13,50 €, das bis zum 30.06. gültig war, ging eben auch noch.
Das Angebot für 13,50 €, das bis zum 30.06. gültig war, ging eben auch noch.
Bei mir ist das aktuelle Angebot nun 14.50 €.
Bei mir ist das aktuelle Angebot nun 14.50 €.
Zu lange gewartet würde ich sagen.
Lidl reich(er) machen und dafür DYN günstiger abonnieren, wäre jetzt noch das Hintertürchen für jene, die was verpennt haben.
Die den Spielern nur nach dem Mund redet? Ich finde sie ziemlich langweilig bei den Interviews.
Da gehe ich voll mit! Möglicherweise hätte ich es sogar böser formuliert!!
Lidl reich(er) machen und dafür DYN günstiger abonnieren, wäre jetzt noch das Hintertürchen für jene, die was verpennt haben.
Unabhängig vom Umsatz gibt es DYN über LIDL Plus zum Basispeis von 9,99€€.
Joa, deswegen verlänger ich auch nicht mehr, solange das Angebot 13,50 von DYN ist.
Für die 9,99 muss man ja auch keinerlei Umsatz bei Lidl machen.
Ok und Lidl bucht dann monatlich von meinem Konto ab?
Andere Handelsketten sind ja auch mit dieser Masche unterwegs. Es wird immer unübersichtlicher, wenn man günstige Aboangebote nutzen möchte.
Ok und Lidl bucht dann monatlich von meinem Konto ab?
Andere Handelsketten sind ja auch mit dieser Masche unterwegs. Es wird immer unübersichtlicher, wenn man günstige Aboangebote nutzen möchte.
Ne, die kommen bei dir zu Hause vorbei!
Du weißt ganz genau, dass man nur die App benötigt!
Lidl hat eine offizielle Partnerschaft mit DYN !
"Über die Lidl Plus App können Kunden ein Monatsabo von Dyn zu einem exklusiven Partnerpreis, ab 9,99 Euro statt 19,50 Euro pro Monat, abschließen. Die Aktivierung erfolgt bequem über den Rabattsammler Plus in der Lidl Plus App. Je nach erreichtem Umsatz im Rabattsammler ist eine stufenweise Reduzierung des Monatsbeitrags auf bis zu 4,99 Euro (bei 400 Euro monatlichem Umsatz) möglich"
Der HBL-Ausbildungsbonus ist von 800.000 € in der Saison 2024/25 auf 900.000 € in der gerade beendeten Saison 2025/26 angestiegen. Da das Geld für den HBL-Ausbildungsbonus aus der "Move your Sport"-Initiative von DYN kommt (10% der Abokosten, wenn der Abonnent ein Häkchen für seine favorisierte Sportart setzt), bedeutet dies, dass der Zuspruch zum Handball bei DYN um 12,5% gestiegen ist. Es kann sein, dass mehr Dauerabonnenten ihr Häkchen beim Handball gesetzt haben oder aber auch, dass DYN ein merkliches Wachstum bei den Umsätzen und Abonnentenzahlen erreicht hat.
Wenn man mal grob rechnet, dass die User im Schnitt 150 € im Jahr bezahlen, sind es rund 60.000 Abonnenten, die Handball angegeben haben.
Sehr überschaubar.
Der HBL-Ausbildungsbonus ist von 800.000 € in der Saison 2024/25 auf 900.000 € in der gerade beendeten Saison 2025/26 angestiegen. Da das Geld für den HBL-Ausbildungsbonus aus der "Move your Sport"-Initiative von DYN kommt (10% der Abokosten, wenn der Abonnent ein Häkchen für seine favorisierte Sportart setzt), bedeutet dies, dass der Zuspruch zum Handball bei DYN um 12,5% gestiegen ist. Es kann sein, dass mehr Dauerabonnenten ihr Häkchen beim Handball gesetzt haben oder aber auch, dass DYN ein merkliches Wachstum bei den Umsätzen und Abonnentenzahlen erreicht hat.
Das passt ja zu den Aussagen, dass die durchschnittliche Reichweite pro Bundesliga-Spiel in der vergangenen Saison noch einmal um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr stieg.
Wenn man mal grob rechnet, dass die User im Schnitt 150 € im Jahr bezahlen, sind es rund 60.000 Abonnenten, die Handball angegeben haben.
Sehr überschaubar.
Hör doch auf Rheiner! Wäre es das dreifache, würdest du das gleiche erzählen. Deine Dyn-ist-schei#e Haltung ist einfach nur ![]()
Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass DYN sich aktuell nicht allein über Abonnenten finanzieren kann. Im ursprünglich zwischen der HBL und DYN geschlossenen Medienvertrag waren für die Spielzeiten 2023 bis 2029 Lizenzentgelte von rund 60 Millionen Euro vereinbart worden. Dazu kommen noch die Produktionskosten für die HBL-Spiele, die Lizenzgebühren für die EHF Champions-League und die European League sowie die HBF-Sublizenz. Dem gegenüber stehen 9 Millionen Euro Einnahmen von Handball-Usern (und eine Summe X von Usern, die wegen Handball ein Abo abgeschlossen haben, aber nicht an der "Move your Sport"-Initiative teilnehmen. Natürlich gibt es für DYN auch noch die Zweitverwertung bei den Medienhäusern des Springer-Verlages und auf Social Media.
Vor wenigen Tagen wurde der Vertrag zwischen der HBL und DYN drei Jahre vor dem eigentlich Vertragsende bis 2032 verlängert. Da in der Pressemitteilung diesmal nichts zu den Lizenzentgelten kommuniziert wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine Anpassung gab.
Dyn hätte sicherlich nicht frühzeitig verlängert, wenn es kein signifikantes Wachstum gegeben hätte und deren Business-Case nicht aufgehen könnte.
Hör doch auf Rheiner! Wäre es das dreifache, würdest du das gleiche erzählen. Deine Dyn-ist-schei#e Haltung ist einfach nur
Findest du, 60.000 ist ne gute Zahl?