Beiträge von SCM-Rambo

Also seit ich die 2. Liga verfolge habe ich noch keinen Kader gesehen der stärker war im Vergleich zu allen anderen Zweitligisten. Gibt es noch eine Steigerung von Topfavorit? 🤪 Also ich würde mich auf Leipzig freuen! 😜

Das glaube ich Dir aufs Wort. 2× ein schönes Sachsenderby. Vielleicht kommt ja auch noch Aue dazu. Nur, in Leipzig setzt man wahrscheinlich trotzdem mehr auf die Mini-Hoffnung Klassenerhalt.

Abgesehen davon war Bitter nicht mal vor Ort, da er im Volksparkstadion die Werbetrommel für die Hamburger Bewerbung zur Ausrichtung der olympischen Spiel gerührt hat.

Aber wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde: Paubrandt halt - ein unsäglich nerviger Kommentator.

...

Ich habe meinen Stammplatz ein paar Reihen unterhalb der Kommentatorenplätze. Manchmal ist es schon akustisch schwer zu verstehen, was da in Block F gerufen wird. Gestern habe ich es allerdings richtig verstanden. Paubandt hat sich dann während seines Kommentars in der 2. HZ, diesbezüglich berichtigt. Also kein Drama.

Doktor Flausch, Im echten Leben wärst Du nach der Erklärung im Post #29.192 Deinen Doktortitel sofort los. Die Kritik von ALFist schon berechtigt. Schon der erste Satz "Deutschland hat drei CL-Plätze" ist falsch. Lt. Rangliste hat Deutschland einen Platz. Weitere deutsche EL-Teilnehmer können ein Upgrade beantragen und die EHF entscheidet dann. Das Startrecht für CL-/EL-Sieger ist ein Bonus für den jeweiligen Titelträger und an Bedingungen geknüpft. Wie die nationalen Verbände & Ligen die Startplätze aufteilen, ist ein anderes Kapitel. Der Vizepokalsieger hat kein Anrecht auf die CL, wie Du schreibst. Nur bei bestimmten Voraussetzungen auf die EL.

Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.

Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.

was für eine Pauschalaussage . . .

Ich hätte beispielsweise nichts gegen ein neues Wohnzimmer in Hallenform.

Kein zeitweiliger Umzug, verstehe ich ja. Aber "wir wollen keine neue Halle" ist absoluter Blödsinn und ganz sicher nicht die Mehrheitsmeinung unter SCM-Anhängern. Was mal 1997 ein echter Fortschritt war, ist heute nur noch ein Ärgernis und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau wird kommen, ganz sicher, weil die Alternative nicht besser wird.

Obwohl die Katze gelutscht war, hat Szeged in der ersten Halbzeit ganz schön reingehackt. Nach der Roten Karte und dem nochmaligen Anziehen des Clubs hat man dann den Nicht-Angriffspakt oder besser Nicht-Abwehrpakt geschlossen.

Klingt nach dem echten ALF. Obwohl der mehr auf frisch gepressten Katzensaft stand. Die Schiedsrichter haben schon einiges laufen lassen. Da waren auch schon Kollegen in MD, die wesentlich kleinlicher gepfiffen haben. Das Mačkovšek das Spiel ohne Zeitstrafe überstanden hat, wunderte mich auch etwas. Da war zwar keine übertriebene Härte, aber er hing ja permanent als menschlicher Rucksack an unseren Angreifern. Besonders Gisli war für ihn viel zu schnell.

Was mir gestern auch aufgefallen ist, es gab einen Plan B. Die Mannschaft hat gestern einen anderen Handball gespielt als vorige Woche. Es lief viel mehr über Außen und das Tempospiel wurde forciert.

Also, Anspiele auf die LA & RA als Plan B zu erkennen, na ja, ich weiß nicht. Gehört für mich eigentlich mit zu den Grundtugenden im Angriff. Nach dem Hinspiel, war doch schon ein lockeres Spielchen in MD zu erwarten, auch wenn aus Richtung Szeged, vorher etwas auf den Putz geklopft wurde. Das übliche Gerede eben. Hatte mir vor den Play-offs, Szeged als Gegner im VF gewünscht, weil diese Truppe dem Club besser liegt. Ob wir am Ende gegen Kielce mit +15 ins HF gekommen wäre, wird man nie erfahren. Ist jetzt auch egal.

Alter Falter, für das A Jugend Rückspiel sind schon massig Karten weg so wie der Plan aussieht.

Und das nach so kurzer Zeit seit 14 Uhr.

Inzwischen wurden bisher blockierte Plätze freigegeben. Zum Beispiel Block A sowie L + M (ursprünglich für Gästefans geblockt).

Mal eine sachliche Einschätzung aus Sicht eines Füchseanhängers. :thumbup: Wenn nach 120 Minuten ein Unentschieden das Ergebnis ist, dann kann man aus meiner Sicht nicht von verdient oder unverdient für die Kontrahenten sprechen. Siebenmeterwerfen ist immer auch ein wenig Glückssache und der Sieger hatte dann einfach auch Dusel. Ist ja nun keine Seltenheit im Sport. Spätestens in Köln ist es vollkommen egal, wer wie ins HF gekommen ist.

Linke Tasche, rechte Tasche, letztlich wird alles aus Steuereinnahmen finanziert. Die Folgen der Amokfahrt mit Baumängeln an einer Veranstaltungsarena in Verbindung zu bringen, ist nichts weiter als billiges Stammtischgequatsche.

Der neueste Volksstimme-Artikel zur Getec-Arena, wurde schon gestern Abend auf der Website veröffentlicht, ausgestattet mit einer reißerischen Überschrift, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das Dach der Arena, war doch schon nach der Inbetriebnahme Ende der 90er nicht dicht bei ergiebigen Regenfällen. Dieses Problem kennt man schon lange beim Betreiber. Wenn es jetzt im frei lesbaren Teil des Artikels heißt, "... Die Verwaltung beschreibt massive strukturelle Mängel an der Dachkonstruktion – und räumt ein, dass im Ernstfall auch ein Abbruch im Betrieb notwendig werden könnte. ...", dann frage ich mich schon, ob ich heute Abend befürchten muß, dass mir das Dach auf den Kopf fällt? Bei der Volksstimme versucht man in letzter Zeit offenbar häufiger, mit einer Hinwendung zum Boulevardjournalismus, schwindende Leserzahlen zu stoppen.