• Vor weg mal erwähnt, ich beobachte aktiv seit Anfang der 1970iger Jahre alle grossen Turniere.

Bei dem von mir zitierten Absatz von dir sind wir recht nah beisammen. Ecuador oder auch die Elfenbeinküste überraschen vielleicht einmal bei einem Turnier. Jedoch sind sie nicht erstklassig. Ecuador hat gestern in HZ 2 recht gut seine Körperlichkeit eingesetzt und mit viel Emotion und Wille verdient gewonnen. Auf das Spiel bezogen hat Deutschland in HZ 1 zweitklassig und in HZ 2 eher drittklassig gespielt. Vielleicht überrascht Ecuador noch, Kraft wie Büffel haben sie ja?

Zu den von dir genannten One Hit Wondern muss man z.B. die Europameister Dänemark 1992 und Griechenland 2004 rechnen bei den WM´s gab es auch einige:

• 2022 (Katar): 1. Argentinien, 2. Frankreich, 3. Kroatien, 4. Marokko
    • 2018 (Russland): 1. Frankreich, 2. Kroatien, 3. Belgien, 4. England
    • 2014 (Brasilien): 1. Deutschland, 2. Argentinien, 3. Niederlande, 4. Brasilien
    • 2010 (Südafrika): 1. Spanien, 2. Niederlande, 3. Deutschland, 4. Uruguay
    • 2006 (Deutschland): 1. Italien, 2. Frankreich, 3. Deutschland, 4. Portugal
    • 2002 (Südkorea/Japan): 1. Brasilien, 2. Deutschland, 3. Türkei, 4. Südkorea
    • 1998 (Frankreich): 1. Frankreich, 2. Brasilien, 3. Kroatien, 4. Niederlande
    • 1994 (USA): 1. Brasilien, 2. Italien, 3. Schweden, 4. Bulgarien
    • 1990 (Italien): 1. Deutschland, 2. Argentinien, 3. Italien, 4. England

Ich habe die One Hit Wonder mal fett markiert.

Wir reden trotzdem noch ziemlich aneinander vorbei. Erst-zweit-drittklassig oder WM-Platzierung oder einzelne Spiele? Man kann das von vielen Seiten aufzäumen, aber unterm Strich sind wir einfach noch zu verwöhnt von früher und tun uns vielleicht mit unserer aktuellen Rolle noch etwas schwer. Wir können uns selber geißeln und bejammern oder wir nehmen es sportlich.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wir können uns selber geißeln und bejammern oder wir nehmen es sportlich.

:bier: Da fahren wir, wie ihr Magdeburger es ausdrückt, gemeinsam im Honda.

Gute Nacht, ich werde mich jetzt noch 10 min. unter die kalte Dusche stellen und dann versuchen zu pennen:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.