Beiträge von SCM-Rambo

Wenn Hutecek während seiner Spielerkarriere noch einen Titel gewinnen möchte, dann wird er wohl um einen Vereinswechsel nicht herumkommen. Außer der TBV düpiert wieder die Konkurrenz und gewinnt den DHB-Pokal. Ein Hintertürchen wird's im Vertrag sicher geben und das Schlüsselchen dafür, kostet dann eben etwas.

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

So ähnlich wurde auch immer vom jeweiligen Anhang im hohen Norden argumentiert, wenn es in der CL nicht so gut lief. Man nannte das dann auch gern "Körner sparen für die HBL". Ist allerdings auch eine sehr riskante Strategie. Die drei CL-VF des Clubs seit 22/23, waren allesamt enge Dinger. Da war auch etwas Glück dabei.

Seit Gidsel und Pytlick in der HBL spielen, wird von beiden Lagern & Neutrinos der Mund fusselig gequatscht, wer wen nun abwirbt. Ergebnis: 2 Vertragsverlängerungen. Wie ernsthaft und aussichtsreich tatsächlich die vermeintlichen Bemühungen sind, kann man jetzt schon im Supermarkt sehen. Da liegt bereits reichlich Spekulatius rum. Das bei der Prominenz der beiden Spieler, das Thema immer wieder aufgegriffen wird, gehört eben mit zum Spektakel rund um die HBL. Das hört dann auch nicht auf, wenn sie tatsächlich mal wieder beim selben Verein spielen sollten. Dann gibt's neue Geschichten.

Entscheidend wird sein, wie sich die SG in diesem Jahr entwickelt. Und damit meine ich keine Titel oder Platzierungen.

Wenn das Miteinander auf und neben dem Platz stimmt, kann man viele Spieler nur mit unendlich viel Geld locken; da bin ich mir sicher. Das kommt zwar immer wieder vor, aber Simon halte ich für keinen dieser Kategorie. Insofern muss Pajo die Jungs in die Spur bringen, am besten gleich heute!

Heute wird es interessant, wie es mit der "Baustelle Witzke" weitergeht. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten, die dann anschließend wieder, zu Diskussionen führen werden.

Die EL-Quali ist erledigt und großartige Überraschungen hat es in den Rückspielen eigentlich nicht gegeben.

2025/26 EHF European League Gruppenphase

Gruppe A

SG Flensburg-Handewitt (GER)

AHC Potaissa Turda (ROU)

Saint-Raphael Var Handball (FRA)

Irudek Bidasoa Irun (ESP)

Gruppe B

Montpellier Handball (FRA)

REBUD KPR Ostrovia Ostrów Wielkopolski (POL)

THW Kiel (GER)

BSV Bern (SUI)

Gruppe C

Fraikin BM Granollers (ESP)

RD LL Grosist Slovan Ljubljana (SLO)

SAH - Skanderborg (DEN)

CS Minaur Baia Mare (ROU)

Gruppe D

FC Porto (POR)

Knattspyrnufélagið Fram (ISL)

Elverum Håndball (NOR)

HC Kriens-Luzern (SUI)

Gruppe E

MT Melsungen (GER)

Ferencvaros TC Budapest (HUN)

Benfica Lissabon (POR)

HF Karlskrona (SWE)

Gruppe F

IFK Kristianstad (SWE)

HC Vardar 1961 Skopje (MKD)

Fenix Toulouse (FRA)

MRK Sesvete (CRO)

Gruppe G

Fredericia Håndboldklub (DEN)

Tatran Prešov (SVK)

TSV Hannover-Burgdorf (GER)

IK Sävehof (SWE)

Gruppe H

Kadetten Schaffhausen (SUI)

RK Nexe Našice (CRO)

ABANCA Ademar León (ESP)

RK Partizan Belgrad (SRB)

Ich mach ja keine Trainerdiskussion auf, sondern eine Sportdirektor Diskussion. Habe ja vor einigen Beiträgen die Verpflichtungen aus meiner Sicht schon eingeordnet. Und Witzke sehe ich eben kritischer als die meisten hier

Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.

Wie das mal mit den 5 namhaften Spielern auf RM/RL funktionieren soll, hatte ich nach der Bekanntgabe des Grgic-Wechsels mal hier in den Raum gestellt. Das Luxusproblem ist noch gar nicht komplett eingetreten und der eigentlich erfahrene Trainer, sorgt durch unbedachte Aussagen, selbst für Unruhe bei seinem Personal. Sportlicher Mißerfolg und Personalquerelen, kein geglückter Saisonstart bisher. Schnell Reset drücken und neuer Anlauf.

Dieses Larifari kotzt mich gerade an!

Statt ner richtigen Reise lässt man 15 Minuten austrudeln.

Stimmt zwar, der obligatorische Spannungsabfall in den letzten Minuten, wie auch zuvor in Lemgo und gegen den ThSV im Bördeleum. Ich bin aber heute außerordentlich milde gestimmt und hebe mir die Meckerei für ein anderes Spiel auf. Heute sollen die Jungs noch ordentlich feiern, denn Mittwoch wartet PSG. Danke für die nette Unterhaltung heute. ✌️💚❤️

Wie die Mechanismen im Profisport funktionieren, ist schon klar. Aber die Herren "Berufssportler" dürfen auch gern Leistung zeigen, ohne das sie jemand ständig in den Hintern tritt. Das ist doch wieder einmal so eine Kopfsache. Die haben im Sommer, doch nicht Handball verlernt.

GWD werden sie wahrscheinlich knacken, tippe ich mal. Dann taucht eine Woche später, im Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf die Frage erneut auf: Siegen oder fliegen?

Der Auslöser war vielleicht sogar Krickau selbst, indem es von seiner Seite hieß, jetzt oder gar nicht. Aber das könnten die Füchse natürlich so nicht kommunizieren.

So wie bei Gislason und Prokop? Dann wäre Bob ja von allen Vorwürfen entlastet und der neue Füchsetrainer ist der Schuldige. Bob hat unter Zwang gehandelt und konnte nicht anders. Wäre eine Variante, ist aber wahrscheinlich auch nur Quatsch oder Spekulatius.

Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Oft verletzt und meilenweit von seiner Prime entfernt.

Das wäre reine Geldverschwendung.

Aber trotzdem kommen solche Spieler, immer wieder bei guten Vereinen unter. Tønnesen in Szeged und Paris aussortiert, kommt bei der SGF unter. Ähnlich Thiagus Petrus & Ali Zein. Bei Barca aussortiert, jetzt in Veszprém. Klar, in den letzten Spielzeiten lief es bei Alex Dujshebaev nicht mehr so wie früher. Der wird aber nicht in der Versenkung verschwinden. Alternative für den THW? Weiß ich auch nicht so richtig. Spielt er woanders nochmal überragend, ärgert man sich vielleicht in Kiel hinterher, weil man ihn nicht verpflichtet hatte.