THW Kiel Teamthread

• Ich finde Uscins macht weder für den THW Sinn noch für ihn selbst, da wir mit Madsen dort eine ganz klare und unangefochtene Nr. 1 haben.

Der Gedanke mit einem jungen entwicklungsfähigen Spieler gefällt mir gut nur fällt mir hierzu niemand ein der das passende Alter und die nötige Qualität für Kiel hat.

Daher erscheint eine älter Backup für Emil wieder wahrscheinlicher aber Alex D. Ist für einen Backup einfach zu teuer.

Würde man ihn als RM zur Entlastung noch mittechnen okay, aber da haben wir nächstes Jahr fix Makuc, Skippy und mit abstrichen Köster

• Brauch mal in der heutigen Zeit eine unangefochtene Nr.1 ?

Man kann auch das Magdeburger Modell fahren, sprich nach 15 Minuten wird gewechselt.

Ein Madsen oder Uscins muss nicht immer 50 Minuten spielen.

Das wird sich im Laufe der langen Saison auszahlen.

Man hat doch z.b. gesehen wie schlecht Uscins irgendwann spielt, wenn er völlig überspielt ist.

Zudem hätte man mit Madsen und Uscins 2 halbwegs verschiedene Spielertypen.

Uscins würde, in meinen Augen, sehr viel Sinn machen.

• Qualitativ macht es immer Sinn zwei Topleute zu haben. Aber finanziell ist es schwer Umzusetzen und aus Spielersicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden gibt.

• Qualitativ macht es immer Sinn zwei Topleute zu haben. Aber finanziell ist es schwer Umzusetzen und aus Spielersicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden gibt.

Das muss man halt richtig managen, schafft Wiegert ja auch.

Bezüglich der finanziellen Seite hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber ich würde mir lieber auf RR sowas leisten anstatt zur Zeit z.b. auf LA!

• Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Dahmke und Landin so teuer sind.

Dahmke zB ist ein Eigengewächs und hat ja keinen Markt, da es gute LA wie Sand am Meer gibt.

Ich glaube kein Verein würde Dahmke aufnehmen, obwohl er für den THW zweifellos sehr wichtig ist, eine tolle Mentalität in die Mannschaft bringt und gut mit den Fans agiert als „Kieler Jung“ aber trotzdem glaube ich nicht dass er einen Markt hätte.

• Ein paar Worte zu Rasmus Ankermann Ostseehallenpremiere:

Irgendwann sei ihm nach der WM klar geworden, was ich erreicht habe. „Es hat eine Weile gedauert, das alles zu verarbeiten. Ich habe es nicht wegsortiert, aber gut verarbeitet. Diese WM werde ich jetzt immer im Rücken haben.“

„Das erste Highlight war für mich schon das Einlaufen vor dieser Kulisse. Eine unglaubliche Stimmung! Als ich dann aufs Feld kam, war das schon ein geiles Gefühl. Aber ich will einfach nur alles geben, wenn ich Einsatzzeiten bekomme.“ sagt Ankermann

Behutsam soll Rasmus erst einmal das taktische Konzept der Profis verinnerlichen, im athletischen Bereich weitere Fortschritte machen. „er hatte über den Sommer wenig Pause, hat die Vorbereitung bei uns verpasst. Die ersten Wochen der Saison wird er auf jeden Fall bei uns sein. Wir geben ihm die Zeit.“ sagt Szilagyi. Danach soll punktuell mit Blick auf den Spielplan über Einsätze beim TSVA entschieden werden. Rasmus soll nicht bloß ein Lückenfüller sein. „Er macht seine Sache sehr gut, ist viel mehr als nur ein Sparringspartner“, so Szilagyi, der sich auf lange Sicht wertvolle Impulse von ihm erhofft.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Dahmke und Landin so teuer sind.

Dahmke zB ist ein Eigengewächs und hat ja keinen Markt, da es gute LA wie Sand am Meer gibt.

Ich glaube kein Verein würde Dahmke aufnehmen, obwohl er für den THW zweifellos sehr wichtig ist, eine tolle Mentalität in die Mannschaft bringt und gut mit den Fans agiert als „Kieler Jung“ aber trotzdem glaube ich nicht dass er einen Markt hätte.

Dahmke soll 18 Riesen pro Monat erhalten, Uscins seit seiner Vertragsverlängerung 23 Riesen.

Ob die Wichtigkeit dieser beiden Spieler auf dem Feld wirklich nur 5 Riesen Unterschied sind, muss jeder für sich selber bewerten.

Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

• Dahmke soll 18 Riesen pro Monat erhalten, Uscins seit seiner Vertragsverlängerung 23 Riesen.

Ob die Wichtigkeit dieser beiden Spieler auf dem Feld wirklich nur 5 Riesen Unterschied sind, muss jeder für sich selber bewerten.

Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

Wenn die Zahlen so stimmen mögen, dann bin ich bei dir, dass die 5k den Wert der Spieler nicht widerspiegeln.

Bei Reinkind ist es ja nunmal so, dass er bis 2027 Vertrag hat und somit der THW ihn nicht einfach so vor die Türe setzen kann.

Wenn es aber für ihn die Chance gibt irgendwo einen anderen langfristigen Vertrag zu bekommen, dann wäre eine Trennung für mich okay.

• Madsen und Uscins zusammen macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Harry hat noch zwei Jahre Vertrag. Ist in der letzten Saison fast komplett ausgefallen. Der braucht noch etwas Zeit um wieder reinzufinden. Als Backup für Emil reicht er allemal.

Den interessanten Jungen sehe ich auch nicht. Ist aber auch nicht mein Job. Geben wird es ihn aber irgendwo. Hätte auch nichts gegen einen Älteren mit den Qualitäten von Steffen Weinhold vor 5 - 10 jahren als Übergangslösung. Den sehe ich aktuell aber auch nicht.

• Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

So sehr ich Harry mag und es wertschätze, wie er uns oft getragen hat als Alleinunterhalter auf RR, so sehr rächte sich das nun mit den Verletzungen - und klar braucht das auch wieder Zeit, vielleicht nochmal da hinzukommen, aber hat man diese Zeit auf dem Niveau in dem Alter noch?

Insofern sollte man bei entsprechend verfügbaren Alternativen, falls die zu uns wollen, auf jeden Fall darüber nachdenken - das wäre meine Entscheidung gegen den Spieler, sondern für die Zukunft des Vereins🙏auch wenn er noch bis 27 Vertrag hat. Fände sich ein Abnehmer...

• Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Oft verletzt und meilenweit von seiner Prime entfernt.

Das wäre reine Geldverschwendung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sind wir jetzt die Füchse Kiel oder warum wird jetzt schon über Reinkinds Aus am Ende der aktuellen Saison fabuliert?

Ich bin sicherlich nicht sein größter Fan, aber das hat er nicht verdient. Seine derzeitige Leistung muss sich in den kommenden Wochen ändern, damit er Emil echte Pausen geben kann - und die Mannschaft dadurch nicht 2 Nummern schlechter wird.

Aber mit Ausnahme der letzten Saison war Reinkind eigentlich nie verletzte/angeschlagen. Ein bisschen Zeit hat er daher einfach verdient. Und wird diese vom THW auch bekommen.

• Sind wir jetzt die Füchse Kiel oder warum wird jetzt schon über Reinkinds Aus am Ende der aktuellen Saison fabuliert?

Ich bin sicherlich nicht sein größter Fan, aber das hat er nicht verdient. Seine derzeitige Leistung muss sich in den kommenden Wochen ändern, damit er Emil echte Pausen geben kann - und die Mannschaft dadurch nicht 2 Nummern schlechter wird.

Aber mit Ausnahme der letzten Saison war Reinkind eigentlich nie verletzte/angeschlagen. Ein bisschen Zeit hat er daher einfach verdient. Und wird diese vom THW auch bekommen.

Völlig richtig! Jahrelang war er unser beständigster Spieler! Ohne irgendwelche Allüren! Toller Spieler, toller Mensch!

Hat bis 2027 Vertrag. Gilt es uneingeschränkt zu akzeptieren.

• Freundschaft!

Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Ich hatte neulich mal nachgeguckt, ich meine, er hätte letzte Saison 9 CL-Spiele gemacht - von 16.

• Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Aber trotzdem kommen solche Spieler, immer wieder bei guten Vereinen unter. Tønnesen in Szeged und Paris aussortiert, kommt bei der SGF unter. Ähnlich Thiagus Petrus & Ali Zein. Bei Barca aussortiert, jetzt in Veszprém. Klar, in den letzten Spielzeiten lief es bei Alex Dujshebaev nicht mehr so wie früher. Der wird aber nicht in der Versenkung verschwinden. Alternative für den THW? Weiß ich auch nicht so richtig. Spielt er woanders nochmal überragend, ärgert man sich vielleicht in Kiel hinterher, weil man ihn nicht verpflichtet hatte.

Zu viel Start7 gespielt, da gibt es keine menschliche Seite

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man muss gucken wie Harry sich macht die nächste Zeit. Aber man kann sich doch trotzdem umgucken.

Cavor hat doch erst wieder gut gegen Kiel gespielt! Was sagt ihr zu ihm?

Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

• Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

Der wurde gerade von Gummersbach weggeschickt weil er, wenn er nicht gerade mit zwei Beinen abspringt, nur technische Fehler produziert und keinen Zug zum Tor hat.

Ich finde RR auch gar nicht die wichtigste Personalie - Harry wird da schon ein solider Backup sein, sobald er wieder richtig fit ist. Mir stellt sich die Frage, wie wieder eine stabile Abwehr gestellt werden kann. Sicher werden Peke und Nacinovic nach ihrer Rückkehr dazu beitragen, aber reicht das? Und wenn, dann sowieso nur mittelfristig bis Peke in Rente geht. Da kann man ruhig mal über einen Spezialisten wie Kiesler nachdenken. Den finde ich beeindruckend!

• Kiesler ist fantastisch. Wenn der nicht den Kreuzbandriss gehabt hätte...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut