Beiträge von Tweedy

    Beim deutschen Vorrundengegner Kap Verde wurden 7 Spieler positiv getestet, auch Brasilien meldet 7 Fälle!
    Zuletzt hatte DHB-Sportvorstand Axel Kromer auf Verbesserungspotenzial des WM-Hygienekonzepts hingewiesen! In den Hotels stünden zu wenig Räumlichkeiten zur Verfügung und das Personal würde die Maskenpflicht nicht konsequent einhalten. ;(

    Kader ist bekannt gegeben!!!


    20 Spieler?
    Okay... Ist das Corona geschuldet???
    Kann es leider nirgends nachlesen :hi:

    Der Kader:
    Wolff
    Bitter
    Heinevetter
    Schiller
    Gensheimer
    Böhm
    Kühn
    Drux
    Dissinger
    Michalczik
    Weber
    Knorr
    Häfner
    Metzner
    Schmidt
    Reichmann
    Kastening
    Golla
    Firnhaber
    Preuss


    und könnten wir uns jetzt wieder auf Handball konzentrieren :cool:

    Nachdem die Spiele gegen Österreich nicht sehr aussagekräftig sind (weil die einfach schlecht waren), gehe ich konform mit dem Ziel...
    Viertelfinale!!!
    Mein Kader:
    Andreas Wolff
    Johannes Bitter


    Marcel Schiller
    Uwe Gensheimer


    Fabian Böhm
    Julius Kühn
    Paul Drux


    Marian Michalczik
    Philipp Weber
    Juri Knorr


    Kai Häfner
    Antonio Metzner


    Tobias Reichmann
    Timo Kastening


    Johannes Golla
    Sebastian Firnhaber



    TOP 7
    Andreas Wolff
    Marcel Schiller
    Paul Drux
    Juri Knorr
    Kai Häfner
    Tobias Reichmann
    Sebastian Firnhaber


    Hier meine Meinung vom 06.01. und seitdem hat sich auch nix geändert!!!


    Selbst mit diesem stark geschwächten und nicht eingespielten Kader sollte Deutschland die Vorrunde in der Gruppe A unbeschadet überstehen! Mit Siegen gegen Uruguay (15.01.), Kapverdische Inseln (17.01.) und Ungarn (19.01.) würden sie dann mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde Gruppe 1 einziehen, wo sie dann am 21.01. auf Tunesien, 23.01. auf Brasilien treffen und zu guter Letzt am 25.01. gegen Spanien spielen werden. Sorry... Polen mit der Wildcard stufe ich nicht stark genug in der Gruppe B ein, but we will see...Als Tabellenzweiter werden sie ins Viertelfinale einziehen, aber da wird dann Schluss sein - jedenfalls meine Meinung. Mit der "richtigen" Mannschaft wäre das Halbfinale drinnen gewesen, was auch das erklärte und ursprüngliche Ziel von Gislason war!
    Aber wer wird Weltmeister?
    Die Wettquoten sagen Dänemark, Spanien, Frankreich oder Norwegen, die in etwa gleich auf liegen (Stand: 05.01.), aber ich sage mal "Leute, unterschätzt nicht Portugal, Slowenien oder Ägypten!" Gerade Ägypten als Gastgeber, amtierender U19 Weltmeister, bzw. WM-Dritter U21 wird ein Wörtchen mitreden wollen! Und Frankreich sowie Dänemark werden überschätzt... Siehe EURO 2020!
    ...und meine Meinung!?!
    Ehrlich, ich sehe Kroatien als Weltmeister, weil sie es sich endlich verdient haben. Es gibt kaum eine Mannschaft, ein Land, das so mit Herz Handball lebt. Jedes Spiel der Kroaten ist eine emotionale Herzensangelegenheit was sie jedes Mal auf dem Spielfeld beweisen, auch wenn sie dabei gerne über das Ziel hinausschießen. Die Mannen um Duvnjak und Cindric sind auf jeden Fall stark genug um den Titel zu holen und dann...Dann haben sie noch einen Trainerfuchs wie Cervar der, geliebt oder ungeliebt, wohl einer der besten Trainer der Welt ist. Auf jeden Fall ist er immer für eine taktische Überraschung gut, was er bei der EURO 2020 mehrfach unter Beweis gestellt hat!!!

    Bester Kommentar, danke dafür :D :D

    Gut war Hens: "Die Schiris haben keine Eier!" :lol:
    Eurosport genauso wie früher Sport1, gute Kommentare, gute Fachleute... Handball sollte wieder komplett im Free TV zu sehen sein!!!!
    Und zu den Spielen... Ich wollte nur schönen Handball sehen, also alles ohne "rosarote Brille" was mir auch gelungen ist. Mich hat die Spielweise von Barcelona echt fasziniert und so sind sie für mich klarer Favorit im Finale. Natürlich hat Kiel auch eine Chance, aber dazu muss Abwehr/Torwart funktionieren, aber vor allem müssen sie im Angriff die vielen (dummen) Fehler vermeiden!
    Ich rede auch lieber über Spiele, aber die gestrigen Schirileistungen in beiden Halbfinals waren schlecht, im Fall von Kiel-Veszprem unterirdisch! Finde es auch nicht gut, wenn Handballfachseiten dann so neutral von diesen Spielen berichten. Spieler oder Mannschaften kann man kritisieren aber bloß die Schiris nicht... Verstehe ich nicht, denn eigentlich wäre das Spiel nach 60Minuten entschieden gewesen! (wenn der fällige 7-Meter reingegangen wäre)
    Also... Mein Tipp... Barca gewinnt mit 5

    Es wird vor allen Dingen interessant sein wie der Kieler Mittelblock die diversen und vor allen Dingen dynamischen Kreuzungen der Katalanen verteidigt bekommt. Das wird ihnen aller Voraussicht nach über 60 min nicht gelingen können und ist noch einmal eine andere Kategorie als 1 gg 1 Nenadic und Steineschmeißer Borozan.

    wenn sie mit einer 3-2-1 gegen Barca bestehen wollen, werden sie mit Pauken und Trompeten untergehen! Paris hat es phasenweise damit versucht und waren jedes Mal zu langsam gegen Cindric, Mem und/oder Palmarsson... Ich lasse mich positiv überraschen ;)

    Und in Veszprem sollten sie sich Gedanken machen, warum es immer und immer wieder nicht funktioniert.
    Kader ohne Ende, Kohle ohne Ende, geht es um die Wurscht, wird verkackt...
    Wobei die Quarantäne für Kiel gut war, der Kieler Geschäftsführer hat das sehr gut formuliert im Interview vor dem Spiel.


    Gubica/ Milosevic pfeifen das Finale. Die pfiffen das 1. Halbfinale.
    Hat die EHF dieses Jahr das kleine Besteck ausgepackt, wurde Rücksicht auf die WM genommen???

    Also wer das Spiel Barcelona Paris gesehen hat weiß, dass die beiden auch nicht gut gepfiffen haben! Dort hatte es aber weniger Auswirkungen, vor allem war es gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt. Denke aber, dass denen auch die Nerven versagen werden, wenn es heute im Finale knapp wird.
    Richtig auffallend gestern, Spiel 1 technisch, läuferisch sagenhaftes Spiel, Spiel 2 kampfbetont bis an die Zähne bewaffnet :hi:
    Deswegen glaube ich auch nicht, dass Kiel eine Chance haben wird wenn sie so viele Fehler wie gestern machen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
    Und die Leistung von Serradilla und Marin... Einige hatten den Verdacht, dass bei so vielen auffälligen Fehlentscheidungen irgendjemand aus der Veszpremer Geldgeberabteilung da wohl was gespendet haben dürfte...
    Schauen wir mal ob es in dieser Richtung Ermittlungen gibt oder einfach alles gegeben hingenommen wird, weil ja am Ende Kiel (zum Glück und verdient) gewonnen hat!

    Sooo...
    jetzt haben wir aber genug über die Deutschen geschimpft.
    Auch wenn nicht alles Gold ist was sie spielen werden sie heute Lettland aus der Halle hauen und vielleicht gelingt ja den Niederländern die Sensation :D
    Gestern waren es richtig gute Spiele, die mir Spaß gemacht haben. Was ein Trainer ausmacht zeigt Slowenien! Also Hut ab wie die gestern gegen Schweden rein gegangen sind, taktisch bestens vorbereitet waren und sie dann in Göteborg bezwungen haben. Erstaunlich waren für mich allerdings die vielen technischen Fehler auf beiden Seiten...
    Dann natürlich das Spiel Norwegen - Frankreich. Ein Musterbeispiel für erste und zweite Welle, allerdings haben die auch extrem viel verworfen, wobei beide Torhüter sehr stark waren, aber so manchem Ball gar nicht ausweichen konnten ;)
    Und es war das Spiel der beiden Spielmacher! Sargosen vs. Karabatic 1-0!!!
    Und dann zu guter Letzt, das Spiel der Schweizer gegen Polen! Oder eher Schmid gegen Polen! 15 Buden in einem Spiel bei der WM Wahnsinn!
    Also man könnte das ganze wieder thematisieren wie es laufen würde wenn wir einen Schmid, Sagosen oder Palmarsson in unseren Reihen hätten, oder einen Vranjes, Berge oder Gislason als Trainer...
    Wir hauen heute die Letten weg und dann schauen wir wie die Hauptrunde läuft!
    Die ersten 10 Minuten werden zeigen ob wir uns vom Spiel gegen Spanien erholt haben!!!!!
    Ich freue mich and by the way... Was heute Abend so um 21:50 Uhr wohl los ist, wenn die Ungarn 1 Tor mehr geworfen haben als die Dänen...
    8o :hi: :lol:

    Junge Junge Junge
    jetzt habe ich erst einmal die einschlägigen Seiten zum gestrigen Spiel gelesen
    und natürlich was viel schöner ist... Die ganzen Kommentare auf Fatzebuck ...


    Ich fange optimistisch an:
    Morgen gewinnen wir gegen Lettland, Holland gewinnt gegen Spanien mit 10 Toren und wir ziehen mit 2-0 Punkten in die Hauptrunde ein


    Erst einmal zum Spiel:
    Wenn man ein Spiel mit 5 Fehlwürfen und 4 technischen Fehlern beginnt, dann bedeutet das nichts gutes!!!
    12.min. 2-8 - ich bin hier eskaliert
    21.min. 9-10 - die Hoffnung kehrt zurück
    42.min. 17-22 - ich mache den Fernseher aus und schaue auf sportdeutschland.tv lieber das Spiel Dänemark - Island zu Ende!
    Wenn ich schon mal ein Spiel der Deutschen ausmache, will das was heißen



    Die komplette Mannschaft ein Totalausfall, Ausnahme Pekeler, der war aber wirklich der Einzige, der hinten wie vorne gut war!


    Der Trainer hatte einen Plan:
    Ich glaube ihm das ungesehen, nur wenn die Spieler das nicht umsetzen, vor allem die Führungsspieler nicht und alle nur mit der eigenen Leistung hadern,
    dann kann das nix werden. Gerade Jugendtrainer wissen jetzt wovon ich rede...
    Training, Training, Kabinenansprache, Anpfiff... Alles vergessen


    Meine Jungs die ich in den letzten 20 Jahren trainiert wissen das auch
    Deswegen Respekt wenn das mal von der 1. - 60.min. wie damals in Gunzenhausen durchgehalten wird!!! Hat uns u.a. die Meisterschaft gebracht!
    Aber auch das hilft natürlich nichts wenn man das Runde nicht ins Eckige wirft und das war gestern katastrophal!!!


    Jetzt das merkwürdige...
    ich sage mal nur "DHB-Rahmentrainingskonzeption"!
    Da schreiben uns die hohen Gelehrten vor, dass bis einschließlich C-Jugend mit offensiven Deckungsformationen gearbeitet werden soll, alle Landesverbände setzen das um. Ab der B-Jugend darf man nun endlich ALLE Deckungsformationen anwenden! Was macht man da als Trainer?!?
    Man entwickelt Angriffsformationen, bzw. Auslösehandlungen um die offensive Abwehr auszuhebeln! Meine Jungs konnten ein Lied davon singen... Lauf 3, Lauf 4, Lauf 5, Criss-Cross usw. Die haben davon geträumt...

    Und bei den Herren ist das alles vergessen???
    Wie man mittels einfacher Laufspielchen so eine Abwehr aushebelt. Und dann schaut man sich gestern diese teilweise Panik der Deutschen an, als man sieht... "Oh mein Gott, die Spanier spielen offensiv!"
    Leute Leute... Setzen 6


    Zu guter Letzt:
    Unsere Führungsspieler! Die hadern mit ihrem Schicksal, anstatt die Mannschaft anzuleiten, zu motivieren und mit Vorbild zu führen!!!! Und das ist unser eigentliches Problem! Wir brauchen richtige Führungsspieler, denn nur so kann man mein Motto weitertragen;
    "Nur wer brennt kann Feuer entfachen!"


    Das war es!
    Heute wieder 6 Spiele, ich gönne mir auf jeden Fall Frankreich - Norwegen und dann schauen wir mal wie es morgen weitergeht


    Schaue übrigens gerade U20 Deutschland - Spanien, bis zur Halbzeit machen es unsere Jungs auf jeden Fall besser!

Anzeige