Beiträge von FuexxeFan3

... Szene ... laues Lüftchen .... Hängematte ... Mann angestrengt während seiner unverdienten Siesta ... Man hört klar und deutlich unangenehm laute Schnarchgeräusche ... DANN ... ACTION ... von irgendwo her .. ein Ball kullert an seine .. Hand ... der Mann wird wach ... Schnitt .... Gesicht des Mannes... Mann grübelt .. IS THAT HANDBALL? WHAT IS HANDBALL?

Das Spiel der Träume

https://www.youtube.com/watch?v=tIcJg_cwCfI&t=8s

Anmerkung: Scheixxegal, ob ein Fuxx unter den besten DREI landet, Hauptsache mal wieder ... der Handball rollt!

Ich finde aber auch, es sagt sich immer so einfach mit den "einfachen Wahrheiten". Mein Problem ist immer, wenn ich solchen Leuten wie Trump,

Bitte nur für hlp ... der Rest interessiert mich nicht und wird ignoriert.

Wie findest Du Trumps aktuelles Vorgehen bezgl Cororna?

Was mir aktuell an Trump imponiert: Der hat Wahlen am Horizont und spielt nicht die übliche Karte ANGST Mit ANGST kriegst du alles durch - vereint etc. Trump könnte es sich UNDENDLICH leicht machen und auf ANGST ZUSAMMENHALT etc. machen. Aber will nach Ostern - so sein "wish" - dass die US Bürger wieder zur Arbeit gehen. Es gab ja etliche US Präsidenten, welche die Karte FEAR zückten vor Wahlen zB mittels Krieg. Nein, Trump geht auch hier wieder auf Hoffnung, Stärke, Zuversicht, USA is strong enough - und bekommt erstaunlicherweise Rückenwind von - man glaubt es kaum - der NY TIMES:

NYT Opinion

hlp
    Lass Dir - janz jelassen - Deinen Malt schmecken! Slainte!

@küstentanne
    Wohl wahr, doch dann sollten die KKH Kapazitäten erst recht ausreichen? Alles kurios.

Verkehrstote
    TÄGLICH 2500 verstorbene Menschen (Ursache XYZ) in Deutschland. DAVON ca. 8-10 Verkehrstote (ca. 3000-3500 p.a.)
    Es bedarf einer großflächigen ... Ursache ... um da die Nadel zu bewegen - wie 2016 oder 2018.

hlp

JETZT

Denkbar. Die blaue Linie sagt ja auch delayed .In jedem Fall werde ich mal die Zahlen dort verfolgen.

Mut machen sollte, dass Europa - im Vergleich zu heuer - geräuschlos die massiven Spitzen in 2016 und 2018 meisterte.

füxxe-fan

euro momo.....ist das und die daten dort nicht sehr sehr mit vorsicht zu geniessen ?
    oder
    gibts dazu ne quelle, dass die zahlen nur annähernd wie interpretiert belegbar sind ?

Andersherum: WELCHEN Grund siehst Du an den Zahlen zu zweifeln?

Es handelt sich um ein pan-europäischen Projekt.

Im Beirat der EUROMOMO sitzen u.a. Vertreter von der WHO, EUROSTAT und ESIN.

Die Kurve bricht in der 11. KW ab und hat dann noch ein paar Wochen Datenrückstand oder irre ich da auch? Ist es nicht so, dass wir dort die Kurve der 6., 7. oder 8. KW sehen?

Das kann ich nicht sein. Als Monitor auf - explizit - Wochenbasis ... Dann wäre es falsch diese Kurve als 11. KW anzuzeigen; 11.KW begann am 09.03. und in der Woche war schon richtig Großalarm in Italien.

Der Punkt ist halt: JEDEN einzelnen Tag sterben in Italien durchschnittlich 1700 Menschen an allen möglichen Ursachen (in Deutschland 2500 pro Tag). Um "Bewegung" in diese Kurve reinzubringen bedarf es (alles ein düsteres Thema, oder?) wesentlich mehr ZUSÄTZLICHER toter Menschen und ich frage mich halt, ob die auch gezählten Toten MIT Virus ursächlich an diesem verstorben sind oder den Virus hatten und starben an XYZ.

Will sagen: 1700 im Durchschnitt (Italien) zuzüglich was auch immer treibt diese Kurve nach oben (darum der Name der site EXCESS).

Wie sagt man so schön: Kognitive Dissonanz bei mir angesichts der schrecklichen Bilder und Zahlen aus Italien und gleichzeitig der Zahlen aus 2016/17 oder 2017/18 und der aktuellen KW Zahlen von EUROMOMO .. was war DAS damals 2016, 2018 und WIE hatte man dies so vergleichsweise - geräuschlos - im Griff?

Im Text:

Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO

Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.
    The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detected at the overall national level. This even more so in the pooled European-wide analysis, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
    Therefore, although increased mortality is currently not being observed in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.

... aktuell keine ansteigende Sterblichkeit festzustellen ...

Diese mag später, so die Andeutung, noch ansteigen, in einigen Altergruppen. Grundsätzlich wundert man sich wohl auch?!?! Daher der Hinweis auf die nächste Zeit?!?!

Betrachte man die hotspots Italien und Spanien - mit deren aktuell beängstigenden Zahlen, die veröffentlicht werden - wo sind die?

Ich erinnere mich an das Interview der FAZ mit Hendrik Streeck:

"... Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr."

FAZ Interview mit Streeck

Die Zahlen von EURO-MOMO deuten seine These an, speziell wenn man im Vergleich peaks ansieht wie 2016/17 oder 2017/18!

Simak ist seit seiner Schulterverletzung nicht mehr an seine vorigen Leistungen rangekommen; damals hatte ich mal kurz den Eindruck, dass Simak der bessere Drux wird. Wie so oft in meiner Welt - der nächste Irrtum. Das Leistungsgefälle zB auf RL ist drastisch.

Und vom NENADIC ERSATZ ... - Stipe Mandalinic - wollen wir mal den Mantel des Schweigens drüberhängen. Null Einsatzzeit gestern. Warum wohl?!

Weshalb Michael Roth seinen spezie Michael Müller gestern so gar nicht brachte ... ?!

Kristopans war am Wurfarm (Oberarm und auch der Nacken) mit schwarzen Kinesiotapes verpflastert. Ich spekuliere mal, dass er deswegen diverse Wurfchancen nicht wahrnahm und einen Pass spielte, was er übrigens bemerkenswert gut kann!

Ein schwarzer Montag an den Börsen droht.

Er ist da. Und Value Investoren stehen auch bereit :cool:

Ansonsten ist mein Eindruck: Die ANGST ist GRÖSSER als die GEFAHR.

Diverse seriöse Quellen gehen von einer fatality rate (FR) <0,5% aus wegen der immens hohen Dunkelziffer, dies wiederum aufgrund sehr, sehr milder Krankheitsverläufe ohne Symptome.

Zu den Schieris erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Absolut unterirdisch. Wandertag für Gottfridsson, zum Teil klare Abwehr im Kreis nicht abgepfiffen, blödsinnige Strafen. Bleibt zu hoffen, dass dafür gesorgt wird, dass die beiden nicht mehr in der ersten Liga pfeifen dürfen...

Wobei ich finde, dass das Ergebnis so schon in Ordnung geht.

Am Ende des Tages konnten die Schlickrutscher (hlp :lol: ) noch die eine oder andere Stufe zünden, während bei uns der Tank dann leer war. Glückwunsch gen NordSchrott.

Tatsächlich hatte ich mit einer Klatsche gerechnet. Ich sah ein spannendes Kampfspiel spitz auf Knopf. Alles ok für mich.

Wir haben aktuell nicht wirklich ein organisch gewachsenes Team am Start, eher eine Notgemeinschaft, die so nächste Saison nicht mal im Ansatz zu sehen sein wird. SOLLTE der lock out wegen covid_19 kommen, passt dies in die Füchse Saison .. kann ich mit leben.

Es gab vor vielen Monden auch mal einen Alten Fritz, der dahoam im hohen Norden nicht wirklich rundrum glucksend vor Freude und Zufriedenheit tropfte, aber dann im Nationaldress am Ende Danke Danke Danke zu Protokoll gab. Da mag sich ein AG daran erinnern .... ??

Aber ganz ehrlich ist es mir aktuell.eher ccl ... couldn't care less ... wer gegen die Kaasköppe nominiert wird .... hierzulande erblickt man vor lauter Baustellen den Horizont kaum.

Kollege hlp agiert hier mit seinen Aussagen meiner Meinung nach wie ein Sportschütze ...

Höher Zielen Um Ins Schwarze zu treffen !

Im Berliner Füchsepower Forum hatte ich auch mächtig Flak bekommen, weil auf der dort diskutierten Liste TOP OF THE FLOPS ich Steffen Fäth als meinen Oberflop bezeichnete ... natürlich später ohne Gegenwehr von Wael Jallousz verdrängt.

Steffen Fäth hat Potential bis hinterm Ural, aber liefert idR nur bis Frankfurt/O. und selbst dies unzuverlässig. Welchen Fäth sehen wir denn heute?, war mein stetes bonmot damals.

Fäth in Berlin war aufgrund meiner Erwartungshaltung damals der TopFlop, welcher sogar Horak in den Schatten stellte, was schon für mich undenkbar erschien.

Und seine Nummer mit .... kaum drei Tage in Berlin und Abgang in zwei Jahren nach Mannheim verkündet war auch ganz grosses Kino mit maximalen Sympathiepunkten... wie Diva Damgaard Berlinale at the weekend.

Fäth dann bei den RNL — aus der näheren Entfernung — ein kaum zu glaubendes noch grösseres Trauerspiel.

Fäth hätte zurück zu den rootes gehen sollen .. Kai Wandschneider und Wetzlar, dort unter ihm war er mega stark.

Fäth ist keine verlässliche Grösse, kein Fels in der Brandung ... und dies bei seinem Potential !

Sehr, sehr schade!

hätte ich dann gerne den Moch, alternativ gerne auch den Peats Beast Sherry
    oder den Cask Islay

off topic .on ...

Ich erkenne eine hlp Präferenz für non Diageo plc Produkte .... sag mal ... wenn ich mal ganz selten, aber dann im kommenden Sommer aufm West Highland Way dem the-water-of-life fröne, dann Laphroig ... kam ich über Ian Rankins Rebus drauf ... also sag mal ... Laphroig ist immer noch eine eigenständige und unabhängige Distillery???? Kollege google ist da so uneindeutig oder ich zu dumm

off topic off ....

Inwieweit er eine Verstärkung sein wird sieht man dann wenn er das erste Mal auf der Platte steht.

Natürlich: Theorie ist Marx, Praxis ist Murx !

Allerdings ist seine Größe und seine Durchschlagskraft und seine individuelle Klasse real/praktisch bereits zu bewundern gewesen. Speziell sein individuelle Klasse versetzt ihn ja in die Lage, alleine, ohne große Zuarbeit für Torgefahr zu sorgen - die sprichwörtlichen einfachen Tore, die es bei uns einfach nicht gibt und schmerzlich vermißt werden.

Und da bisher RR der Füchse eine befriedete Zone mit den joint nominierten Friedensnobelpreisträgern Müller/Kopljar darstellt, ist Kristopans ein Quantensprung auf RR per se. Allein seine Größe plus individueller Stärke dürfte jede Abwehr in Großalarm versetzen, wo sonst gepflegte Siesta angesagt war. Der Rückraum wurde bisher nur von RL und RM bespielt, dies dürfte nun vorbei sein.

Es ist schon genau der richtige Spieler, zum (fast) besten Zeitpunkt für genau die richtige Position.

next best thing to walking on water IMHO

edit: Wiede spielte fast ausschliesslich RR, Holm auf RM - naja und auch damals noch mit Wiede auf RR wußte jeder Fan und damit auch jede Abwehr, dass aufgrund der Schulterverletzung keine Schlagwürfe von RR kommen

Ich wage heute schon mal das (hiermit vorweggenommene) Fazit post Füchse versus SCM:

"Ohne Dainis Kristopans hätten wir verloren!"

Halbzeit: 12-14
    Ende 26-23

Tut mir leid, konkreter geht es gerade nicht - Kristallkugel in Reparatur :lol: