Beiträge von FuexxeFan3

Michalczik eine Enttäuschung? Der hat doch gar keine Chance bekommen. Gegen Holland kommt er rein, da sind wir erst mal in doppelter Unterzahl, nach 5 Minuten muss er wieder raus, Böhm darf aber weiter spielen. Gegen Lettland "darf" er die letzten 10 Minuten spielen,da ist der Vorsprung aber schon verspielt und das Spiel hektisch.
    Heute hat er dann mal endlich die Chance bekommen und sie auch genutzt. Hinten richtig gut gedeckt und vorne mit vielen Abspielen und einer Struktur im Spiel. Das war der Mittelmann, den wir nicht hatten.

In der Tat! Der fehlende RM Spieler!

Mit ein Mehr an Vorbereitung und Vertrauen - zumal die RM Stelle schon länger vakant war ... wer weiß, wer weiß?! So hatte Michalczik wirklich keine Chance.

Ansonsten CZE vs D .. weiter im Verwaltungshandball.

Nö, aber hat Prokop das getan? NEIN, es waren immernoch die Spieler auf dem Feld. Und mit der Kosequenz derer, die die Schuld auch jetzt noch bei Prokop suchen, muss man auch sagen, das Ribeira der Schuldige ist: er hätte ja anders wechseln müssen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die Parallele liegt auf der Hand. Dazu kann man für beide Spiele sagen, dass die Kroaten ein großes Kämpferherz haben und Igor Karacic gegen uns am Ende noch dabei war.

Aber ...

Die kritischen Bemerkungen zu Prokop haben ja nicht exklusiv was mit dem CRO vs D Spiel zu tun.

Die ganze EM ist ... nix überdurchschniittliches ... Hausmannskost gepaart mit netter Auslosung. Die BigBoys schwächeln und wir können nix draus ziehen ...

und gemäß Dagur: "Ich will nicht über die Ausfälle reden. Habe ich eine Ausrede, haben meine Spieler es auch."

SGFan, darum geht es und nicht um 15min.

Generell ist die GEWINNER und VERLIERER Liste recht fix aufgemacht:

+ Timo Kastening
    + Jogi Bitter
    + Philip Weber

- Andreas Wolff
    - Julius Kühn
    - Uwe Gensheimer
    - Kai Häfner

Häfner und Kühn, die beiden Nachrücker bei Sigurdsson, die damals den Laden s o hübsch aufmischten!

Der Rest ist erwartbarer Durchschnitt für das jeweilige Anspruchsprofil (jaja Paul Drux Man Of The Match :nein: ). Allein deswegen, weil da so wenig überdurchschnittlich funktionierte, kann da nicht so viel hinten rauskommen. Analog Häfner, Kühn 2016 war von einer zweiten, dritten "Raketenstufe, die zündete null komma nix zu erahnen. Alles biederer Durchschnitt und die Gefahr ist der eigenen Propaganda zu erliegen, alles sei tippi toppi Weltklasse bei uns.

Um nochmal die scheinbar unendliche Meßlatte Dagur Sigurdsson zu bemühen: bereits 2010 war das bonmot in Berlin, mit dem Isländer ist das Ergebnis/die Leistung größer als die Summe der Einzelteile !

Das zündete auch 2016 wie Phoenix auds der Asche!

Da wir keine echten Weltklassestars haben, brauchen wir wohl exakt solch "Ergebnis > als Summe der Einzelteile!" und einen Trainer, der das fertigbringt.

Ansonsten ist vom Spielerpotential her nicht wikrlich zu erwarten, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Auch ok, muss man eben dann mit leben und nicht mehr fabulieren wie MEGA wir sind.

Macht CCCP die Spieler besser?
    Hat CCCP ein System, um mit dem Durchschnitt überdurchschnittliches zu erreichen?

Mir geht das echt zu schnell wieder in Richtung "Friede, Freude, Eierkuchen"...
    Mich stören zwei Punkte:
    1) ... Wie soll man mit einer deutschen Nationalmannschaft in dieser Konstellation das Spiel um Platz 5 nicht erreichen? Siege gegen die Niederlande, Lettland, Weißrussland und Österreich waren dafür ausreichend und wurden (in einem Fall blamabel knapp) auch eingefahren. Bei allem nötigen Respekt: Das ist nicht beeindruckend.
    Die Spiele, in denen die Mannschaft hätte liefern müssen, um das Halbfinale zu erreichen, wurden beide verloren: eins davon kläglich, das andere dämlich.
    ...

2) ... der Trainer darauf reagieren würde. Dass er das nicht getan hat, obwohl klar erkennbar war, dass Kühn (nicht allein, aber vor allem) den Sieg wegwirft, und obwohl es Alternativen gab, ist nicht akzeptabel. Auch dass gegen Spanien nicht ernsthaft rechtzeitig mal etwas versucht wurde (7 gegen 6) deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass Prokop einfach der Mut fehlt, Risiken einzugehen. Ist angesichts seiner Situation und der Vorgeschichte verständlich, aber dennoch falsch.

Exzellente Zusammenfassung!

Kläglich und Dämlich :lol: ... wie Pat und Patachon und die willste auch nicht auf der Kommandobrücke haben!

Zum letzten Abschnitt: Dies wäre dann - so es denn ein Grund sei - der Malus?!?!? Oha! 8o

:lol: :lol: :lol:

Wie Petko mit nicht treffenden Shootern umgeht, wissen wir ja. Das hieße Bank für Kühn. Weil - Du sagst es: "Mit Petko so geht nicht!"
    Wer weiß... Bob muss ja die Fäden in der Hand behalten... 8o ;)

Oder doch nicht ... nee klar, Petko nicht, aber so einen Typ Marke Petko würde ich erwarten!

"Bob hat mich kontaktiert und gefragt, was ich derzeit mache", erzählte der 60-Jährige nach seiner zweiten Übungseinheit mit der neuen Mannschaft. Es sei überrascht gewesen. "Ich dachte zuerst, er möchte mit mir über die Trainersuche bei der deutschen Nationalmannschaft sprechen", berichtete Petkovic. :D
    MoPo

"Warum sich der mächtigste Mann im deutschen Handball für einen Coach entschied, der seit seiner Beurlaubung im März 2016 beim Zweitligisten ThSV Eisenach ohne Job war? „Weil Petko klare Leitplanken setzt“, betont Hanning. Der Charismatiker mit der rauen Stimme ist der Gegenentwurf zu seinem Vorgänger, dem stillen „nice guy“ aus Island. ... Und auch die Füchse-Philosophie, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu integrieren, beherzigt Petkovic. „Das ist bei uns alternativlos“, stellt Hanning klar."
    Stuttgarter Nachrichten

Und als weitere Parallele: Erlingur Richardson, der ruhige Isländer, war nicht so unerfolgreich; Prokop eigentlich auch nicht - nur die Latte hängt höher!

Also wer auch immer: potentiell Post-Prokop dürfte ein "harter Hund" werden! :cool:

ein Alfred Gislason ist natürlich bekannt dafür, dass er junge talentierte Spieler in eine Mannschaft einbauen kann

Mal zurück zum Ernst der Lage. :hi:

Also natürlich muss ich Dir da zustimmen was Gislasons Jugendarbeit so angeht, aber stimmt es nicht auch, dass CCCP hier auch was liegengelassen hat?

Ohne im Verein spielenden RM - außer Marian Michalczik! - angetreten. Und dieser wurde nicht von CCCP so aufgebaut, eingesetzt wie man es sich hätte wünschen können, nein, sondern nach Hause geschickt. Die RM Thematik war lange absehbar, Wiede ist ja erstmal RR, auch wenn er dies auf RM prächtig kann.

Aber er hat eben diesen Spirit rübergebracht, den eine Mannschaft braucht, die überall ziemlich stark besetzt ist, aber keine Spieler wie Hansen/Lauge, Duvnjak, Sagosen oder früher Narcisse hat. Diese paar Prozente fehlen einfach zur Weltspitze. Und Prokop ist gerade im Bereich Personalführung, Ausstrahlung und Wettkampfhärte schlicht nicht gut genug.

Und diese wahren Worte von ALF kommen eben auch noch dazu ... "Seid handlungsorientiert!" :wall:
    Ok, das wurde flugs besser, aber vom Wesen her ist Prokop ein Bürokrat kein Begeisterer.

Nicht nur für den deutschen Handball insgesamt, sondern speziell für Prokops Position dürfte das weitere Auftreten des DHB-Teams richtungweisend sein. Hanning hat den 41-Jährigen geholt, der starke Mann im Verband hält weiterhin die schützende Hand über ihn.

Bei weiteren Rückschlägen wird mit Sicherheit die Diskussion an Dringlichkeit zunehmen, ob Prokop für solche Ziele der richtige Mann sei. Und wie immer in solchen Momenten wird dann der Name Alfred Gislason fallen. Der ehemalige Kieler Meistercoach stehe nach seiner privaten Auszeit wieder Gewehr bei Fuß und warte auf eine neue Herausforderung. Christian Prokop kämpft bei der EM also nicht nur um das Renommee seiner Mannschaft. Es geht auch um seinen Job.

n-tv

Mit anderen Worten: In den letzten EM Begegnungen ... Spielt die deutsche Mannschaft PRO oder Verspielt die deutsche Mannschaft CONTRA den Chef Coach Christian Prokop? 8o

Mensch Golla! Schau mal wie man das macht:

Unser (Meister-) Koch Johan ...

Der achte Heimsieg in dieser Saison war deshalb auch anderen zu verdanken. Torhüter Martin Ziemer zum Beispiel, der mal wieder zur Stelle war, als die Stammkräfte ausfielen und neun Paraden zeigte. Oder Jacob Holm (fünf Treffer) und Johan Koch (vier Treffer), die der Lindberg-Virus ebenfalls erwischt hatte. Kreisläufer Koch hatte sich während des Spiels sogar übergeben müssen.

MoPo Berlin

Was ich mich allerdings schon Frage, weshalb nun ausgerechnet den Handball diese grenzdebilen Heimsuchungen widerfahren?

Habe ich noch nie gehört - wie ist der Migrationshintergrund - im Zusammenhang mit

Biathlon
    Skispringen
    Bob Piloten
    Volleyball
    Eishockey
    Feldhockey
    (man möge bei Bedarf mal die A-Kader ansehen, der WDR würde hyperventilieren)

Warum wird Handball rausgepickt?

Im Rückraum war es absehbar etwas zu dünn. Mit Strobel ...

Also ich hoffe ich mal, dass man nicht auf ewig an den alten, sehr verdienten Haudegen festhalten muss.

Hier würde ich den größten Kritikpunkt an Prokop anbringen.

Mit Marian Michalczik hatte man einen sehr spielintelligenten RM an Bord. Warum ist es unmöglich gewesen den Mann so früh wie möglich nicht so aufzubauen, dass er diese seine Leistungspotentiale aus Minden mit ins Nationalteam bringen kann. Haben andere Nationen ein Monopol auf "junge Spieler früh erfolgreich rauszubringen?" Ein bißchen ins kalte Wasser, ja, aber auch nicht ganz ohne Schwimmflügel, denn links und rechts hat man ja Hilfestellungen mit Weber und Drux und Häfner.

etwas mehr Mumm Herr Prokop ... :cool:

Gab es die gleiche Leier schon vor Jahren von einem Professor in der Frankfurter Allgemeinen? War da nicht auch gerade EM oder WM?

Immer wieder mal (un-)regelmäßig im Januar zu den Turnieren.

2016 glaubte ich ja noch an einen "Ausrutscher", aber diese Nummer kommt ja immer wieder um die Ecke.

"Bereits ein erster Blick auf das Mannschaftsfoto erhellt: Das frische Erfolgsteam hat keinen einzigen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder auch nur südländischem Teint. Es handelt sich, mehr noch, um eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund. 100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft. "
    Handball - Die Alternative für Deutschland - DIE ZEIT

Dem Deutschen Handball fehlt der Migrationshintergrund - watson

Im Fernsehen, Kerner/Beckmann oder was weiß ich, gab es dies auch mal zwischendurch.

Der WDR nun also aktuell, der diese Sau (der WDR hat es ja mit Säuen ... "Umweltsau" usw.) durchs autochthone Dorf treibt.
    In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die One-World-Kulturmarxisten des WDR, weshalb denn ihre eigene Redakteurvertretung so kartoffeldeutsch ist?

Claudia Schröder (Geschäftsleitung)
    Lorenz Beckhardt
    Barthel Braune
    Dirk Braunleder
    Jutta Hammann
    Brigitte Sinnmacher
    Michael Stegers
    Jochen Zierhut
    WDR RV

Die überwiegende Anzahl von Migranten bei uns kommt aus der Türkei. Da ist Handball ja bekanntlich Volkssport Nummer Eins .... :wall: ... logo, dass die dann hier in den Handballsport streben und nicht etwa in den Fußballsport, was dort komplett unbekannt ist :wall::wall:
    "Die meisten der 20,8 Millionen Personen mit Migrationshintergrund stammten im Jahr 2018 aus der Türkei (13,3 Prozent)"
    Bundeszentrale für politische Bildung

Wenn ich als couch potatoe schon so schlecht geschlafen habe, was hatten dann erst die Spieler für eine Nacht?! ;(

Das halbvolle Glas ...
    Wieder eine Steigerung. CRO 45min exzellent bespielt, diverse Male +5 weg. Konsequente, hammerharte Abwehrarbeit, Weber, Wolff, Kastening (was will der eigentlich in Melsungen neben Reichmann???) sehr gut unterwegs :Hail:

Das halbleere Glas ...
    Smöre sagte es: die letzten 15min drei Tore. Maximal unclever, übernervös mit "falschen Fehlern" zum falschen Zeitpunkt (Häfner, Kohlbacher, Kühn, Pekeler) und dadurch nun mit leeren Händen da .. das Glas bis zur bitteren Neige geleert. :(

Den Kroaten wurden Duvnjak und Cindric irgendwie genommen/in Schach gehalten, dann macht eben Igor Karacic stark und unaufgeregt weiter - neidlos: Das ist dann eben auch klasse!

Prokop ...
    Ein paar Fragen wären angebracht (warum nicht Duvnjak in die dritte 2min navigieren?, warum in der crunchtime den glücklosen Kühn?), aber so richtig "draufprügeln" muss man nicht, oder? Dafür lief es doch 45min zu gut. Mit einem Weinhold oder Wiede, die dann auch mal das Tempo variieren können, cooler sind, hätte es evtl. gereicht? Who knows?

Allesinallem eine unüberischtliche Gefühlslage:
    Einerseits Erleichterung, da eben Giganten wie FRA, DEN, SWE entweder schon raus oder sehr schwach sind und D den Schalter gg der Vorrunde umlegen konnte.
    Andererseits zum Mäuse melken so kurz vor knapp NICHT was Zählbares auf der Habenseite einzufahren und von der Schwäche der Giganten profitieren zu können. :wall:

Was für ein Turnier!

Ich freue mich zwar über den Sieg der Deutschen, aber die Euphorie mag ich (noch) nicht wirklich teilen.

Es mag an der unterschiedlichen Wahrnehmung liegen, aber ich stelle statt Euphorie eher so etwas wie Erleichterung fest?! Und die auch noch recht gezügelt?!

Aber klar, heute gegen CRO gilt DO OR DIE !

Die EM verläuft ja dermaßen gegen alle Prognosen, hey, warum nicht die Kroaten schlagen?!

Fabian Wiede nach dem Spiel gegen Weissrussland ... :

" . Die Vorgeschichte war 2016 ähnlich: Viele Absagen, viele Neulinge. Sehen Sie Parallelen zwischen beiden Mannschaften? Oder doch mehr Unterschiede?

Es sind schon zwei sehr unterschiedliche Teams, alleine aufgrund der vielen neuen Spieler, die nachgerückt sind. Und dann sind da zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen der beiden Trainer. Dagur Sigurdsson hatte uns eingeimpft, auf alles einzuhauen, was ging. Aggressiv spielen, von der Körpersprache her auch mal ein bisschen Arschlöcher sein. Da hat sich schon etwas verschoben. Natürlich wollen wir immer noch unsere aggressive Art auf die Platte bringen, unser Fokus liegt unter Christian Prokop jetzt aber in Abwehr und Angriff auf anderen Dingen. Dazu ist Christian jemand, der die Zügel gerne selbst etwas fester in der Hand behält. Er sagt mehr Spielzüge an und will schon, dass sein Konzept gespielt wird. Dagur hat uns mehr Freiheiten gelassen, auch wenn er natürlich trotzdem eigene Vorgaben eingebracht hat. .."

Fabian Wiede im Interview mit ntv

Ich frage mich aber immer noch was da in der Vorrunde los war???
    ... .

Gute Frage!

Wie sagte Dagur doch: Wenn ich Ausreden habe, dann haben es meine Jungs auch (hinsichtlich der Ausfälle). Vielleicht wurde zu viel über die Ausfälle gesprochen, nachgedacht? Was die erfahrenen Spieler da boten war schon verstecken, keine Verantwortung übernehmen, nimm Du ihn - ich hab ihn sicher, Slapstick Abspielfehler - auf dem Ticket der Ausfälle?

Spekulatius.

zu den Spaniern:

Die spielen so ökonomisch und erfahren wie anno dazumal die Schweden mal Eishockey spielten: kühl, berechend, scheinbar federleicht, stets mit Überblick und erfolgreich. Allerdings mag das Alter am Ende dafür sorgen, dass den ESP mit dem langen Turniermodus die Puste ausgeht - zumindest den alten Fahrensmännern (dito Problem für Duvnjak), nicht aber so für NOR .... .... .

Wobei - nebenbei -mein kleines Herz nicht nur beim Spiel ISL vs HUN sondern nun auch noch generell für die tapferen Ungarn pocht. Und schön, dass die gegen HUN pfeifenden!!! :wall: Dänen Fans nach Hause durften! :Hail:

Was zu beweisen war: threads zusammenlagen ...! :lol: