Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe II

• Portugal gönn ich alles. Schon seit den Partien gegen Kiel bestätigt sich der Eindruck, dass hier eine eigene Interpretation des Handballspiels konsequent umgesetzt wird. Viele gleichwertige Spieler im Angriff mit hoher Individualität und defensiv eine aktiv agierende Spielweise. Prima!!

Japp das durften wir als SCM in der letzten Saison gegen Porto auch feststellen und mit dem 7 gegen 6 machen die das mit 2 KM sehr konsequent. Und alle Teile des Rückraums gefährlich selbst Silva und der hat auch noch Auge für seine Mitspieler...

• Die Schweden erinnern mich irgendwie an die anderen Gelbhemden des Trainers.
    Löchrige Abwehr und kein Tempo im Spiel. Und obendrein kein Schmid als Mittelmann...

Das ist mindestens noch 2 Nummern schlechter. Zweistellig und so erbärmlich haben sich die RNL diese Saison (in eigener Halle) noch nicht blamiert.

• Boah 35:25 Schweden ohne TW, ohne Abwehr, ohne Tempo einmal versenkt von Portugal.

Das wird ein spannender Fight in der Gruppe... Slowenien, Portugal, Ungarn... das wird eng um P2 hinter Norwegen, die ja 2 von den 3 schon besiegt haben...

• Gratulation an die Portugiesen. Das war unheimlich stark! Ich habe selten so ein konsequentes und überlegtes 7:6 gesehen. Die Schweden völlig neben sich. Abwehr durfte oder wollte wohl nicht zupacken. Überhaupt keine Aggressivität. Palicka wird wohl erst nach dem Spiel gemerkt haben, dass der Kreis immer schön wartet bis her zur Abwehr hochspringt und dann unter ihn wirft. Beide TW ganz schwach :nein:

• Nach zwischenzeitlichem Nachlassen war das Alles in Allem doch ein recht ungefährdeter Sieg der Norweger.
    Hatte bei der EM bisher noch kein Spiel der Norweger gesehen, mir ist aufgefallen, dass Berge insgesamt wenig gewechselt hat. Johannessen und Sagosen fast durchgängig im Angriff auf der Platte, nur auf RR gibt es mit Reinkind und Rød zwei Spieler, die sich die Spielanteile aufteilen. Die restlichen Rückraumspieler scheinen keine Alternative zu sein, selbst bei deutlichem Vorsprung. Obwohl die Leistungsträger jung sind, könnten die irgendwann vor Ende des Turniers auf dem Zahnfleisch gehen.

In der Vorrunde hat O'Sullivan noch recht viel gespielt. Und auch gut.

• Die Schweden waren da echt unterirdisch, wie ne Traditionsmannschaft. Der Deckungsverband auf der rechten Seite ein Witz, wie der Halbe seinen Gegenspieler nie angegriffen hat sondern mit den Armen rudernd Aktivität vortäuschend schön von dem weg blieb und ihn ein bischen Richtung Mitte schob wo es dann aussah als wäre der Mittelmann schuld an den zig einfachsten "Durchbrüchen". Der brauchte nur drei Schritte Anlauf und konnte sich dann von 7m die Ecke aussuchen. Vielleicht wären sie besser gleich in der Bar geblieben, oder kamen auch direkt von da ohne Aufwärmen.

• Die Portugiesen überraschen heute in die andere Richtung, 1:7 nach 12 Minuten.

Wenn das so weitergeht, schlägt mich der Würfeltipp an diesem Spieltag.

Zur Halbzeit dann 12:14.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen ()

• Und am Ende verliert Portugal 25:28 gegen Island.

Damit dürften auch Portugals Ambitionen einen dicken Dämpfer bekommen haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Norwegen und Slowenien werden sich das nicht mehr nehmen lassen.

Oder auch nicht. Zumindest Slowenien unterliegt Ungarn mit einem Tor. Zu den Ergebnissen von heute würde dann auch passen, wenn Schweden gleich eine glorreiche Wiederauferstehung gegen Norwegen feiert.

• Dann wahren die Schweden die Chance auf das HF?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Reporter auf Eurosport ist schrecklich (NOR-SWE).
    Schlecht informiert (Lagergreen wegen Fuß ausgefallen, dabei wars eine Gehirnerschütterung), bessewisserisch (den muss er doch einfach oben reinlegen), ...

• Der Semrau ist deutlich besser als der Dummschwätzer vom ZDF!

Was ist das eigentlich für ein Knopf bei Christian Berge im Ohr? Finde darüber nichts

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!