Beiträge von Janos

    Nowak war schon in der Auszeit total drüber, da flog erstmal ein Handtuch durch die Gegend......


    Irgendwie läuft da gerade nicht viel zusammen, Mappes sieht man das an, er fängt einen Spielzug an und seine Mitspieler wollen oder können da nicht mit. Das war jedenfalls mein Gefühl gestern. Daraus kamen dann viele Einzelaktionen, entweder Latte oder Pfosten oder Rebmann abgeworfen. Der brauchte gar nicht viel zu machen. In der letzten viertel Stunde hatte dann fast jeder Angst aufs Tor zu werfen......... So wird es schwierig. Ich hoffe in Erlangen und vor allem gegen Potsdam wird Cavor wieder dabei sein, mit ihm sah das besser aus. Zelenovic ist in meinen Augen nur noch für Kurzeinsätze zu gebrauchen, ihm sieht man an das er will, aber zum Beispiel Anfang der zweiten Halbzeit haut er sich voll rein, die HSG gleicht aus, aber nach 5 Minuten ist er dermaßen fertig das er sich selbst auswechseln lässt. Ich denke da sollte sich über eine Alternative Gedanken gemacht werden.

    So einer wie Müller aus Balingen, zum Beispiel, würde dem Spiel gut tun.

    Ich sehe das aktuell noch ziemlich entspannt. Das einzige was nicht hätte passieren dürfen, ist die Niederlage im Pokal in Balingen.

    Ansonsten sehe ich da schon ein System. Klar funktioniert das bisher noch nicht über 60 Minute, aber da fehlt einfach noch die Routine.

    Klar ist aber auch, das es ab Freitag ernst wird. Von den nächsten 6 Spielen ist ausser Flensburg alles machbar. Da sollten mindestens 8 Punkte geholt werden.....

    Ich traue es Martin Schwalb einfach nicht zu, in Erlangen was zu erreichen. Erinnert sei an seine Zeit in Wetzlar, wo es auch um den Klassenerhalt ging. Seine Bilanz waren sagenhafte 0 : 22 Punkte.....

    In Hamburg hatte er ja dann ganz andere Möglichkeiten, bekam quasi jeden Spieler den er wollte.


    Seid seinem mehr als dä.... Spruch, beim Augenlicht meiner Kinder, ist er sowieso bei mir unten durch.

    Für mich lebt er von seiner Vergangenheit.

    Ja, keine Ahnung. Das war eine super erst Halbzeit, eigentlich muss die Führung da sogar noch höher sein. Was es da in der Kabine gab, keine Ahnung, gut war es jedenfalls nicht.

    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern, das war zwar nicht spielentscheidend, aber warum mappes zweimal hintereinander ein Stürmerfoul gepfiffen kriegt, verstehe ich nicht wirklich.....


    Aber Mund abputzen und weiter gehts, auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen.

    Gestern beim Linden Cup, das erste Auftreten der neuen Mannschaft in der Region. Wie immer beim Linden Cup, eine volle Halle mit entsprechenden Temperaturen....


    Gegen den BHC gab es ein Unentschieden mit einigen Höhen und Tiefen. Gut fand ich die Offensive, da haben Mappes und Ahouansou schon ziemlich gut zusammen gespielt. Kreis und Außen kamen noch ein wenig zu kurz, aber bei zwei neuen RM nicht weiter verwunderlich. Zudem fehlt Novak noch.

    Gut in Form ist auch Till Klimpke, der noch einige Bälle gehalten hat.

    Negativ die komplette Abwehr, egal in welcher Zusammensetzung. Ich hoffe die spielen sich noch ein bis zum Saisonstart. Schoch spielte meist mit einem der beiden Kreisläufer als Wagner Nachfolger.

    Richtig Sorgen macht mir RR. Weder Cavor noch Zelenovic konnten da wirklich überzeugen. Da hat mir ein Scholtes auf Seiten des BHC deutlich besser gefallen.

    Aber gut, mal schauen was die nächsten Spiele noch bringen.

    Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, das ich nicht verstehe warum man nicht zumindest einen der beiden nach Potsdam schickt. Das sind doch genau die richtigen Spieler, an denen sich junge Spieler orientieren können. Gerade Drux mit seiner Krankenakte...... In Potsdam hat er deutlich weniger Spiele vor der Brust.

    Es könnte aber auch damit Enden, dass es

    a) eine eindeutige Entscheidung zugunsten von HCE gibt, weil Zehnder aufgrund konkludenten Verhaltens über Monate hinweg keinen Zweifel an der rechtmäßigen Verlängerung seines befristeten Vertrages hat aufkommen lassen oder

    b) eine salomonische Entscheidung geben wird, bei der jede Seite etwas Recht bekommt. Zehnders Vertrag zwar gekündigt, aber keinen Anspruch auf Schadensersatz gesehen wird.


    Wir wissen nur eins: es dauert! Und je länger es dauert, desto weniger wird Zehnder in dieser Saison spielen. Verlierer sind in meinen Augen beide Seiten, egal wie es ausgeht.

    Eine eindeutige Entscheidung zugunsten vom HCE würde mich extrem wundern.....

    Das ist ein Arbeitsgericht und die versuchen eigentlich alles um eine gütliche Einigung hinzukriegen, wenn das nicht klappt gewinnt im Normalfall der Arbeitnehmer.

    Das ist meine leidvolle Erfahrung als Arbeitgeber.....

    Was für ein Quatsch...... Was hat das denn mit Stärke zu tun? Für mich wäre das Macho Gehabe, okay das würde dann wieder passen..... :lol:

    Es ist doch eigentlich alles entspannt: Zehnder hat Vertrag in Erlangen. Er will nicht dort spielen. Erlangen lässt ihn auf der Tribüne versauen und er verliert an Marktwert und Spielpraxis. Schlecht für ihn.

    Erlangen kann ihn verkaufen. Ablöse wäre hoch. Keiner will die zahlen, also ab aufs die Tribüne mit ihm

    Das muss sich ein Verein auch erstmal leisten können, und auch wollen. Schließlich bezahltst du ihn als Verein komplett. Ob Erlangen die Möglichkeiten hat weiß ich nicht, finde das aber auch ein wenig sinnlos.

    Das Tischtuch ist jetzt eh zerschnitten, also würde ich als Verein schauen, das ich noch Ablöse kassiere und fertig. Was soll denn ein Sitzen des Spielers auf der Tribüne bringen? Genugtuung für wen?

    Mit der Ablöse kommt Geld rein um einen Ersatz zu verpflichten. Das ist doch für alle die beste Lösung.....

    Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

    Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

    Niemand von uns, oder die wenigsten, wissen was da im Vorfeld alles gelaufen ist. Vielleicht hat Eisenach, oder die Berater von Zehnder, versucht mit Erlangen zu verhandeln. Die haben, auf Grund der Entwicklung des Spielers mehr als verständlich, auf den Vertrag bestanden.

    Nun sucht man halt nach einer anderen Lösung.....


    Ich sehe die Chancen vor dem Arbeitsgericht gar nicht so schlecht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das in Deutschland selten der Arbeitgeber vor Gericht gewinnt. Meistens sucht das Gericht mit allen Mitteln nach einer Vergleichslösung. Einen Fehler in den Verträgen oder in der Vorgehensweise des Arbeitgebers finden die Gerichte eigentlich immer. Da kannst du Dir als Arbeitgeber noch so sicher sein.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das Erlangen den Kürzeren zieht......

    rth meldet Domen Novak geht nach Berlin

    Wenn es so kommt, was für Wetzlar sehr bedauerlich wäre, ergibt sich für Tobi Reichmann eine Option in Wetzlar.... Als 7 Meter Werfer und als Lehrmeister für den jungen Ungarn.

    Warum geht man in Berlin nicht einfach mal den umgekehrten Weg? Ein Drux könnte doch nach Potsdam wechseln und dort mit seiner Erfahrung helfen. Damit würde ein Kaderplatz in Berlin frei und natürlich auch Geld.

    Ist nur so eine spontane Idee......

    Ich hatte es ja schon mal geschrieben, Rubin hat in den letzten Jahren sicherlich einige wichtige Tore für die HSG geworfen, aber mit ihm ist das Angriffsspiel sehr limitiert. Wenn er funktioniert, sieht es gut aus, wenn nicht fällt das ganze Team ab. Von daher finde ich das Team fürs nächste Jahr sehr spannend und denke schon das wir da auch attraktiveren Handball in der Arena sehen werden.

    Eigentlich gibt es für den Endspurt nur eine einzige Lösung..... Dr. Carsten Bissel, bitte übernehmen Sie persönlich auch das Amt des Trainers und das des Sportdirektors..... Co Trainer der Junior, wer sonst?

    :lol: :lol: :lol:

    Achtung.... :irony:

    Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht verstehe wie ein Spieler, und natürlich auch sein Berater, so einen Vertrag unterschreiben können.... Arbeitsgericht heißt immer erstmal eine Güteverhandlug, was ich aus eigener Erfahrung ur zu gut weiß. Einen richtigen Termin gibt es erst nach einem Scheitern der Güteverhandlung. Da reden wir nicht von Woche, sondern vo Monaten.

    Ohne die unteridische Leistung der Löwen in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, muß ich schon sagen, dass die beiden Schiedsrichter, die warum auch immer wieder für das DHB FF nominiert sind, das Ergebnis entscheidend beeinflusst haben. Denke hier an den offensichtlichen Gesichtstreffer des Herren Vranjes in der ersten Hälfte. Und was zwei falsche Pfiffe innerhalb weniger Sekunden ausmachen in Hälfte 2. Ein Treffer von OLe wird aberkannt beim Stande von eins Plus für den Gastgeber und auf der anderen Seite springt Rubin voll in More rein spielt den Ball nach Außen Tor und statt Ausgleich die HSG zwei vor. Ich glaube die beiden Gummersbacher werden von irgend jemand in DHB protischiert ?????

    Die Vorstellung der Schiedsrichter war wirklich nicht gut, aber mit Sicherheit nicht einseitig. Und schon gar nicht spielentscheidend. Wer so viele technische Fehler macht wie die Löwen, der braucht sich nicht zu wundern..... Ohne Späth in der ersten Halbzeit, wäre die Führung für die HSG schon da deutlich gewesen. Ich hatte in der Halle aber nie das Gefühl, das die Löwe das Spiel gewinnen könnten.

    Und dabei hat auch die HSG viele technische Fehler gemacht, aber da war einfach der Wille da, das Spiel gewinnen zu wollen. Zudem war die Halle voll und die Stimmung wirklich gut.

Anzeige