Wichtig für Wetzlar, um gut in die Saison zu starten. Auf geht's.......![]()
Beiträge von Janos
-
-
Ich habe ja nicht behauptet, das Wetzlar nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Aber ich glaube nicht, das Wetzlar letzter wird......

-
Alles anzeigen
1. SC Magdeburg
2. THW Kiel
3. SG Flensburg Handewitt
4. MT Melsungen
5. Füchse Berlin
6. VfL Gummersbach
7. TBV Lemgo Lippe
8. TSV Hannover Burgdorf
9. FA Göppingen
10. TVB Stuttgart
11. Rhein Neckar Löwen
12. HC Hamburg
13. HC Erlangen
14. ThSV Eisenach
15. Bergischer HC
16. SG BBM Bietigheim
17. HBW Balingen
18. HSG Wetzlar
Wetzlar als letzter? Das zeugt in meinen Augen für sehr viel Handball Sachverstand.....
.So wie BUMM geschrieben hat, sehe ich die Mannschaft auch stärker als letzte Saison. Vor allem weil Theiß und auch Mappes endlich wieder fit sind. Im Pokal Spiel war schon zu sehen, das es offensiv besser läuft, Abwehr und vor allem die Torhüter haben noch Potential nach oben.
Die ersten beiden Heimspiele gegen Bietigheim und Eisenach müssen gewonnen werden, dann wird es schon.....

-
Was hier so alles da rein interpretiert wird......

Ich sehe das etwas anders, natürlich ohne zu wissen ob das stimmt. Gerade in der Hinrunde hat Mappes oft gespielt obwohl er eigentlich verletzt war. Das hat er irgendwann mal in einem Interview gesagt. Er hat sich da oft in den Dienst der Mannschaft gestellt und ich denke er meint das wenn er von einem Danke sagen spricht. Aber ich denke trotzdem, das er nicht unzufrieden ist, das er nicht mehr der Kapitän ist, das mediale ist nicht so sein Ding. In der Vorbereitung wirkte er auch nicht irgendwie gehemmt oder so, im Gegenteil ist mir aufgefallen, das er mit dem Trainer viel gesprochen und auch gelacht hat, wenn er mal auf der Bank saß.
-
Wie wäre es mit einer Rückkehr zur HSG Wetzlar?
Mit Sicherheit nicht, zum einen besteht aktuell kein Bedarf und zum zweiten wäre er für Wetzlar keine Verstärkung.
-
Spielpraxis in der 2. Handball-Bundesliga: Doppelspielrecht für Wetzlars LöwenKreisläufer Georg Löwen, der beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar unter Vertrag steht, erhält ein Doppelspielrecht für den Zweitligisten TV Hüttenberg. Für…www.handball-world.newsGenau so soll das funktionieren.....Löwen spielt bei der HSG derzeit kaum und in Hüttenberg kann er Spielpraxis sammeln.
-
Linden Cup, 2. Spiel für Wetzlar
HSG Wetzlar gegen Pfadi Winterthur 37 - 33
Kurzes Fazit, offensiv sah das gut aus, alle Spieler bekamen Einsatzzeit, Tore gleichmäßig verteilt. Ich fand Piroch sehr gut, auch Pelivan mit ein paar schönen Toren. Mappes sehr spielfreudig und auch Kompenhans mit schönen Aktionen.
Abwehr, inklusive Torhüter, noch mit Luft nach oben......
-
Linden Cup
HSG Wetzlar- TV Hüttenberg 35 - 30
-
Früher bei VfL Gummersbach: Das macht Ex-Handballprofi Villgrattner jetzt bei der HSG WetzlarAls Rückraumtalent kam Luis Villgrattner einst zum VfL Gummersbach, spielte sowohl in der 1. als auch 2. Liga für den Traditionsverein und arbeitete dort auch…www.handball-world.newsSehr lange war Tim Talhoff ja nicht bei der HSG....
Vielleicht kennt jemand die Hintergründe?
-
Vielleicht hat Talant auch Urlaub in Kiel gemacht, was natürlich eher unwahrscheinlich ist.
Hab ich auch schon gedacht, in Kiel legt ja auch das ein oder andere Kreuzfahrtschiff ab.....
-
HSG Wetzlar holt Handball-Weltmeister von 2021 aus DänemarkDie HSG Wetzlar ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Philipp Ahouansou im Ausland fündig geworden: Mit dem Dänen Nikolaj Laesö wechselt ein…www.handball-world.newsJetzt hat sich Michi Allendorf Urlaub verdient, innerhalb einer Woche alle offenen Positionen besetzt, Respekt......

Ich finde die neue Mannschaft gut zusammen gestellt, einzig im Tor müssen wir schauen. Aber ich bin optimistisch, das wir nicht wieder so unter reingezogen werden....
-
Niklas Theiß hat ja in den letzten Spielen gezeigt was er kann. Von daher macht die Verpflichtung von Piroch schon Sinn, zumal Sigtryggson ihn ja auch so einschätzt, das er für die 1. Liga passt. Ich habe ein paar Spiele von ihm zu Zeiten von Plock gesehen und fand ihn auch gut.
Ich kann mir gut vorstellen, das das für beide Seiten passt.
-
Tomas Piroch unterschreibt bei der HSG WetzlarDer tschechische Nationalspieler bildet künftig gemeinsam mit Niklas Theiß das Duo im rechten Rückraum.www.hsg-wetzlar.deHier nun auch die Bestätigung für Piroch...
-
Tomas Piroch unterschreibt bei der HSG WetzlarDer tschechische Nationalspieler bildet künftig gemeinsam mit Niklas Theiß das Duo im rechten Rückraum.www.hsg-wetzlar.deJetzt geht es Schlag auf Schlag.....
Willkommen in Wetzlar, Thomas.

-
Und ich dachte immer, das die HBL genau solche Situationen vermeiden wollte.....falsch gedacht....
-
Ehemaliger Handball-Bundesliga All-Star wird Co-Trainer in WetzlarChen Pomeranz kehrt nach 16 Jahren zur HSG Wetzlar zurück, dieses Mal mit Klemmbrett statt Trikot. Der frühere Spielmacher wird Co-Trainer von Runar…www.handball-world.newsIst jetzt offiziell bestätigt, willkommen zurück in Wetzlar.....

-
Ich denke auch, das das passen kann, warum nicht. Chen war ja schon mal als Spieler in Wetzlar, leider gleich zum Start mit einem Kreuzbandriss....
-
Ich war auch in der Halle und sitze hinter den Trainer Bänken. Ich fand das Verhalten von Zacharias auch von Anfang an drüber, das ist bei ihm aber oft so. Leider......
Hatte er nicht gestern sogar was mit einem Zuschauer? Irgendwie scheint er das zu brauchen......
Wiegert ist für mich auch sehr grenzwertig, aber wen er nich i die Schranken verwiesen wird, macht er halt weiter. Ich finde auch dieses ständige fordern nach einem Siebenmeter bescheuert, da hast du das Gefühl, die Spieler Strecken noch im fallen die Finger nach oben....
-
Ich dachte Ole Klimpke bleibt auch bei euch?
-
Das ist mit Sicherheit auch nicht der Anspruch. Ilic war halt ein Experiement, im nachhinein ist man immer schlauer.....