Beiträge von Janos

HSG Wetzlar holt Handball-Weltmeister von 2021 aus Dänemark
    Die HSG Wetzlar ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Philipp Ahouansou im Ausland fündig geworden: Mit dem Dänen Nikolaj Laesö wechselt ein…
    www.handball-world.news

Jetzt hat sich Michi Allendorf Urlaub verdient, innerhalb einer Woche alle offenen Positionen besetzt, Respekt......:hi:

Ich finde die neue Mannschaft gut zusammen gestellt, einzig im Tor müssen wir schauen. Aber ich bin optimistisch, das wir nicht wieder so unter reingezogen werden....

Niklas Theiß hat ja in den letzten Spielen gezeigt was er kann. Von daher macht die Verpflichtung von Piroch schon Sinn, zumal Sigtryggson ihn ja auch so einschätzt, das er für die 1. Liga passt. Ich habe ein paar Spiele von ihm zu Zeiten von Plock gesehen und fand ihn auch gut.

Ich kann mir gut vorstellen, das das für beide Seiten passt.

Ich war auch in der Halle und sitze hinter den Trainer Bänken. Ich fand das Verhalten von Zacharias auch von Anfang an drüber, das ist bei ihm aber oft so. Leider......

Hatte er nicht gestern sogar was mit einem Zuschauer? Irgendwie scheint er das zu brauchen......

Wiegert ist für mich auch sehr grenzwertig, aber wen er nich i die Schranken verwiesen wird, macht er halt weiter. Ich finde auch dieses ständige fordern nach einem Siebenmeter bescheuert, da hast du das Gefühl, die Spieler Strecken noch im fallen die Finger nach oben....

Das Hauptproblem in der Saison, war in meinen Augen die Abwehr, bzw. das nicht vorhandene Zusammenspiel mit den Torhütern. Der aktuelle IB mit Simic und Schoch bleibt aber, und hat zum Ende hin auch besser funktioniert. Dazu kommt mit Petter Øverby ein erfahrener Spieler für den IB. Bei Ravensbergen muss man sicherlich schauen, wie schnell er den Kreuzbandriss hinter sich lassen kann. Der ist aber schon eine Weile her und ich denke er ist wieder im Training. Von daher bin ich optimistisch, das die Abwehr in der nächsten Saison besser steht.

Zweites Problem waren offensiv die Verletzunge von Mappes und auch Theiß. Gestern im Spiel gegen Magdeburg war es deutlich zu sehen, das als Theiß verletzt raus musste das Spiel im Angriff deutlich langsamer war. Ich fand das Zusammenspiel von Mappes und Theiß gestern richtig gut. Dazu fehlt ei RL der da rein passt. Eine Möglichkeit ist Kompenhans, oder ein noch zu verpflichtender Spieler.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ich finde unser Trainer hat einen sehr guten Job gemacht und aus der nicht vorhandenen Mannschaft zum Anfang der Saison ein Team geformt. Sowohl Mappes als auch Palicka haben das gestern im Interview gesagt. Das ist für Wetzlar der entscheidende Punkt, das Team muss funktionieren.....

Das Anadin ein sehr guter Torwart ist, da gebe ich dir Recht, aber..... er hat ja selbst im HSG Podcast erzählt, wo sein Problem diese Saison lag, nämlich das er auf einmal die Nr. 1 war und er die Verantwortung hatte. Damit kam er nach eigener Aussage nicht klar. Erst als Palicka da war, fühlte er sich wieder sicherer. Das sind seine eigenen Aussagen. Vielleicht hat sich daran etwas geädert, wir werden sehen.....

Letztendlich war Wetzlar das Team das das Glück hatte und Minden das Pech. Über einzelne Entscheidungen jetzt noch zu diskutieren bringt gar nichts.....

Zum Anfang der Saison sind alle, oder die meisten, von den beiden Aufsteigern als die ersten Kandidaten für den Abstieg ausgegangen. Wer hat da gedacht, das da andere Teams so mit reinrutschen?

Auch in der nächsten Saison werden die beiden Aufsteiger wieder die ersten sein die als Absteiger gehandelt werden und es werden wieder Mannschaften unten reinrutschen von denen es niemand erwartet......

Das gehört zu unserem Sport einfach dazu....:hi:

Das war das erwartete Kampfspiel, da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen.....

Wetzlar hat gekämpft bis zum umfallen und Magdeburg voll dagegen gehalten.

Leider musste Wetzlar ab der 40. Minute ohne Niklas Theiß auskommen, das ist eine Schwächung, so wie er aktuell spielt.

Verloren aber trotzdem gewonnen......:hi:

Stefan Kretschmar hat sein letztes Bundesliga Spiel 2007 in Wetzlar gespielt. Wetzlar stand damals auch kurz vor dem Abstieg und musste unbedingt gewinnen. Ergebnis 30:29 für Wetzlar.....

Auf Seiten von Wetzlar spielte übrigens Michael Allendorf auf LA.....:hi: