Beiträge von Janos

    Ich gehe von einem lockeren Auswärtssieg aus, Wetzlar ist nicht Konkurrenzfähig…

    Das finde ich schon ein wenig übertrieben..... Wetzlar fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, Sonntag wird die Halle voll und die Mannschaft wird die nötige Unterstützung kriegen.

    Minden hat gestern ja ein wenig Druck rausgenommen, zumindest von unten ist der Druck nicht größer geworden.

    Es wird den Montag als Spieltag wohl ziemlich sicher geben, so zumindest die Aussage von Björn Seipp gestern Abend auf dem Fantreffen der HSG Wetzlar. Am letzten Wochenende wurden die Pläne von Dyn den Verantwortlichen der Vereine vorgestellt. Der Montag soll als Test laufen, wie Donnerstag ein Spiel,

    jeder Verein soll im Laufe der Saison einmal dran sein.

    Ansonsten sollen die restlichen Spiele von Freitag bis Sonntag laufen. Ich habe das so verstanden, das die Vereine ein wenig mehr Mitsprache haben als bei Sky.

    Ole Klimpke sehe ich jetzt noch nicht in der 1. Bundesliga, dafür ist der Sprung zu groß. Aber ein Tausch mit Hüttenberg wäre in meinen Augen sinnvoll gewesen, im Gegenzug eine Chance für Weber in Wetzlar.

    Grundsätzlich wird es jetzt vermutlich noch inmal verdammt eng. Zumal das Spiel gegen Minden ein Heimspiel ist, dies scheint die Mannschaft zusätzlich zu belasten. Am einfachsten wird bis dahin ein Spiel gewonnen, dann ist der Druck nicht zu größ.

    Vorher gibt es ja noch den Fantag, mal sehen was es da für Antworten gibt.

    Das mit Magdeburg ist mir letztens auch eingefallen, das war ein geiles Spiel mit positivem Ausgang. Ob die derzeitige Mannschaft das schaffen kann? Manchmal erinnert mich Rubin so ein wenig an Kaufmann.... Das war übrigends das letzte Bundesliga Spiel eines sehr bekannten Linksaussen der heute bei Sky untrwegs ist, lange ist es her.......

    Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen. Er hat tatsächlich fast alle Spieler besser gemacht. Fäth war ein ewiges Talent, Wolff und Kohli auch zu Nationalspielern. Filip Weber wurde Torschützenkönig, Olle und Anton waren No-Names und und und....

    Er wurde zu groß und nahm den Herren Seipp und Bender wohl das Sonnenlicht...der Rest ist bekannt.....mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen. Nur für die tollen Fans tut es mir leid....und die Arena ist geil....und was macht eigentlich Max Holst? Könnte man den nicht in die Führung mit einbauen?

    Das war ja klar...... Am besten KW einfach zurück holen.....Was für ein Käse..... :wall:

    Die HSG hat immer Leistungsträger abgeben müssen und trotzdem immer wieder nichts mit dem Klassenerhalt zu tun gehabt. Für mich ist der aktuelle Kader gut genug, um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Nur kriegen die das momentan so gar nicht auf die Platte. Ich hatte ja die Hoffnung, das mit der Rückkehr von Cavor und Fredrikssen eine deutliche Verbesserung eintritt, dem ist aber nicht so. Beide waren gestern unterirdisch.... Dazu funktioniert die Abwehr null, die Torhüter können einem schon fast leid tun.

    Ich finde beide Nachverpflichtungen waren sinnlos, Kuzmanowski bringt zwar einen gewissen Schwung in den Angriff, aber in der Abwehr..... schweigen wir lieber. Wo ist da der Sinn? Dafür wird ein junger Spieler wie Cepic abgeschoben, der hat uns in der Hinrunde in Minden den Arsch gerettet. Scheint aber nicht weiter aufgefallen zu sein.

    Am Donnerstag in Mannheim fällt vermutlich sogar die 40 er Marke bei den Gegentreffern, danach BHC und Stuttgart vor dem Minden Spiel. Ich befürchte so schell findet sich kein Psychologe...... =O

    Mich würden echt mal die Gründe interessieren, welche zu den Personalien Horvat, Kuzmanowski und Pliuto geführt haben. Mir fehlt da irgendwie der Plan, welcher dahinter steht. Vorher mit Matschke gab es sowas ja noch, dieser scheint aber hinfällig zu sein.

    Ich bin mir zwar sicher, das wir nicht mehr in Abstiegsnöte geraten, aber in den letzten Jahren gab es gefühlmäßig von Jahr zu Jahr eine Verbesserung. Dies scheint schlagartig weg zu sein. Schade......

    Das die beiden weg wollten ist ja klar, ich hätte mir aber einen Spieler wie die beiden vom Typ her als Verstärkung gewünscht.

    Von mir aus auch einen wie Ian Weber aus Hüttenberg. Der reißt sich in jedem Spiel den Allerwertesten auf, ob es für die erste Liga reicht, keine Ahnung, aber warum traut sich niemand das mal zu probieren? Stattdessen geben wir Geld aus für Spieler die uns nichts bringen.

    Diese beiden Nachverpflichtungen machen mich ehrlich gesagt sprachlos. Dazu die Abgabe von Cepic nach Griechenland, was soll das werden? Das sieht voll nach Torschlusspanik aus. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Führungsriege, der den Fans das erklären kann.

    Meiner Meinug nach fehlt im Kader ein Spieler wie Danner oder Scheffvert die in der Lage sind die anderen auch mal in den Hintern zu treten und mitzureißen, wen holen wir? Spieler aus der dritten Liga und aussortierte.....

    Ich habe gerade so gar kein gutes Gefühl, mal sehen wie viele Zuschauer nächste Woche noch zum Spiel kommen, mein Tip weniger als 2500....... :wall:

    Ich bi mir nicht sicher, ob Rubin wirklich eine Verstärkung für die Löwen ist. In der derzeitigen Verfassung eher nicht. Er hat in meinen Augen sehr gute Anlagen, alleine wegen seiner Größe, aber er schafft es viel zu selten diese auch zu nutzen. Oft wirkt es so, als ob ihn der Mut vor dem Tor verlässt.

    In der Abwehr deckt er meistens auf der Halbposition, im Mittelblock sehe ich ihn auch nicht.

    Ich würde den Wechsel auch nicht verstehen, wo soll er uns helfen? Uns fehlt ein zusätzlicher Spieler für den Innenblock, am besten ein KM der uns auh offensiv was bringt. Einer wie Lindskog halt.....

    Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn ein kürzlich in Großwallstadt aus privaten Gründen in die Heimat zurückgekehrter rainer, der neue Nationaltrainer wird.....


    Ich finde die Entwicklung für die HSG positiv, so kann er sich auf die Aufgabe in Wetzlar konzentrieren.Ob nun entlassen oder freiwillig gegangen ist mir persönlich ziemlich egal.

    Ich würde auch Wagner noch nicht komplett abschreiben. Im Moment ist er nicht in der Form die er mal hatte, aber ich traue es ihm zu das er sich noch entwickelt. In Wetzlar spielt er derzeit auch im Innenblock und eher selten offensiv, da im Mittelblock die Alternativen fehlen. Das ist für seine Entwicklung aber nicht so schlecht wie ich finde. Mal sehen wie die Rückrunde in Wetzlar für ihn läuft...

    Nur so ein Gedanke von mir, vielleicht braucht der Angriff in der Besetzung Häfner, Knoor und Weber einfach eine gewisse Schnelligkeit. Köster braucht seine Power für die Abwehr und Drux ist im Angriff langsamer. Wäre für mich die einzig logische Erklärung, das die anderen beiden von Weber profitieren.

    Es gab ja weiter oben schon mal den Hinweis, das auch unter KW ein "anderes" Training abgehalten wurde, bzw. die Intensität nicht so hoch war. Klimpke hat außer unter Wandschneider und Matschke keinen weiteren Vergleich in der Bundesliga, von daher ist vermutlich sein Eindruck vom neuen Trainer entsprechend. Wenn er vorher nichts anderes kannte, ist das halt jetzt sein Eindruck.

    Mal sehen was das intensivere Training in der Rückrunde bringt....

    Auch vo mir och alles Gute für das neue Jahr an alle HSG Fans ud natürlich auch an die Spieler und das Team im Hintergrund.

    Ich denke auch, das es ein schwieriges halbes Jahr wird, bin aber trotzdem optimistisch. Ein Teil der Hoffnung begründet sich auf eine hoffentlich baldige Rückkehr von Cavor. Grade im rechten Rückraum haben wir in der ersten Saisonhälfte viel zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Lipovina funktioniert da leider vielzu wenig und Nikolic ist nach einem halben Jahr in der Bundesliga noch am Anfag seines Weges, hat aber durchaus gute Ansätze.

    Sorgen macht mir ein wenig der Kreis, Nyfjäll scheint nicht richtig fit zu sein, zumindest wirkt es von außen so. Schmidt funktioniert meist besser, aber wird auch in der Abwehr gebraucht. Lindskog sitzt in Flensburg eh nur auf der Bank...... Träumen ist ja erlaubt.

    Wichtig wird sein, wie der Start in die Rückrunde gelingt, da kommen einige Gegner gegen die die nötigen Punkte geholt werden müssen. Da sind alle Anhänger der HSG gefragt für eine volle Halle und eie entsprechende Stimmung zu sorgen.

    Großwallstädter mit Lutscher-Plakaten in Richtung Wetzlar-Block und - angeblich - Bengalos Richtung Fanbus, was war denn da los? :lol:

    Da wir nicht direkt im Fanblock saßen, sondern hinter den Ultras, kann ich zumindest das Plakat bestätigen. Was Sie damit sagen wollten.....Keine Ahnung. Einfach geschmacklos, wie ich finde.


    Die Schiedsrichter waren bestimmt nicht die besten, aber ganz so eindeutig einseitig haben Sie für mein Empfinden nicht gepfiffen. Und wenn ein Trainer schon ermahnt ist, sollte er sich einfach im Griff haben, besonders dann wenn eh schon ein Spieler zur gleichen Zeit eine Zeitstrafe absitzt. Auch dieses ständige Einfordern von zwei Minuten und Zeitspiel ist einfach nur daneben.

    Ich finde es für beide Seiten eine sehr gute Entscheidung, das passt einfach. Gratulation.

    Ob die Löwen jetzt CL spielen oder nicht, spielt doch nicht die entscheidende Rolle. Ein Spieler auf dieser Position muss viel spielen und Verantwortung übernehmen und genau das hat er in Mannheim.

    Auch für die Nationalmannschaft finde ich das wichtig, alles richtig gemacht.

Anzeige