HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Falls die HSG den Klassenerhalt in der lfd. Saison schafft, sorgen dann die Transfers für eine sorgenfreie Saison 26/27?

:?:Das ist meine Antwort.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mit Kompenhans ist auf den ersten Blick die Planstelle von Justin Müller besetzt worden.

Piroch soll als Cavor-Ersatz für RR kommen.

Wenn Kompenhans so gut einschlägt wie Theiß und Kirschner, wäre das fast schon ein idealtypisches Modell. Müller hinterlässt jedoch große Spuren.

Somit fehlt eigentlich nur noch ein Vistoropersatz, so der Klassenerhalt gelingt, falls nicht werden wohl noch mehr Verträge hinfällig.

Da Pehlivan fix ist, sollte der Abgang von Aouhansou auch, wie in der GA geschrieben, fix sein.

Was mir auffällt: Isländische Trainer haben eigentlich auch allen ihren Stationen immer eigene Landsleute im Kader platziert. Runar S. gibt dem Kader (noch) nicht diese Note.

Entweder gibt es keine passenden Personalien, und/oder man wartet den Klassenerhalt ab. Falls dieser gelingt, ist der Vertrag meiner Meinung nach bis 2027 gültig.

Ich sehe aber auch eine Restwahrscheinlichkeit, dass man bei der aktuellen Kaderentwicklung (sehr deutsch) vielleicht auch auf einen deutschen Trainer geht. C. Prokop ist auf dem Markt.

• News - HSG Wetzlar

Anbei der passende link....

Kompenhans sehe ich sehr positiv, er hat sich in Hüttenberg gut entwickelt. Der nächste Spieler der vom TVH nach Wetzlar wechselt. Die alten Zöpfe sind wohl endgültig abgeschnitten....Sehr gut.

Ich glaube nicht, das auf der Position des Trainers was ändert. Warum auch? Runar hat es geschafft, das die Mannschaft wieder an sich glaubt, ich finde er macht eine sehr gute Arbeit.

• Kompenhans sehe ich sehr positiv, er hat sich in Hüttenberg gut entwickelt. Der nächste Spieler der vom TVH nach Wetzlar wechselt. Die alten Zöpfe sind wohl endgültig abgeschnitten....Sehr gut.

Kompenhans und Kuntscher kamen beide von der MT Melsungen nach Hüttenberg. Für die Hüttis tuts mir echt leid, dass sie nun schon wieder einen Leistungsträger an Wetzlar verlieren. Kompenhans wünsche ich einen guten Start und das er sich durchsetzen kann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die alten Zöpfe sind wohl endgültig abgeschnitten....Sehr gut.

Mit Timm Schneider arbeitet ein enger Freund Allendorfs als GF bei Hüttenberg.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Für die Hüttis tuts mir echt leid, dass sie nun schon wieder einen Leistungsträger an Wetzlar verlieren.

Man schaue mal wo viele der Neuzugänge herkommen? Aus dem gemeinsamen Nachwuchs und dessen Etat wird auch die HSG Wetzlar bzw. der Verein Dutenhofen/Münchholzhausen zu einem gehörigen Teil tragen. Von daher ist es für Hüttenberg wohl schon der lukrativere Teil des Geschäftsmodells. Je mehr Talente den Sprung schaffen, desto einfacher ist die Anwerbung von Neuzugängen. Vom Etat her dürfte Hüttenberg in Liga 2 weit hinten stehen. Das sind doch mehrheitlich Studenten oder Azubis im Kader.

Für Theiss kam Dyatylov und der hat sich im Laufe der Saison beispielsweise auch entwickelt.

Man kann auch davon ausgehen, dass Kompenhans ohne Ablöse aus seinem Vertrag entlassen wurde.

• Hüttenberg wird sich bedanken für diese „Kooperation“.

Was für ein Käse......

Willst du jungen Spielern verbieten in die erste Liga zu wechseln? Es ist doch genau der Sinn dieses Systems, das junge Spieler mit Potenzial irgendwann in die erste Liga wechseln. Wo ist da das Problem? Auf der anderen Seite wechseln Spieler von den Mittelhessen Youngsters nach Hüttenberg, das ist doch genau der richtige Weg. Ein Ole Klimpke spielt jetzt in Großwallstadt, für ihn war der Sprung in die erste Liga zu groß.

Ich sehe so eine Entwicklung sehr positiv. Wenn sich die Jungs in Wetzlar entsprechend entwickeln, wechseln sie weiter zu einem ambitionierteren Verein. Dürfen Sie das dann auch nicht?

• Man schaue mal wo viele der Neuzugänge herkommen? Aus dem gemeinsamen Nachwuchs und dessen Etat wird auch die HSG Wetzlar bzw. der Verein Dutenhofen/Münchholzhausen zu einem gehörigen Teil tragen.

Trifft auf Paul Kompenhans nicht zu, der hat bis zur B-Jugend für die HSG Fuldatal gespielt. Ist anschließend zur MT Melsungen gewechselt und dort mit der B-Jugend deutscher Meister geworden. 2022 ist er dann nach Hüttenberg gewechselt.

• Was für ein Käse......

Willst du jungen Spielern verbieten in die erste Liga zu wechseln? Es ist doch genau der Sinn dieses Systems, das junge Spieler mit Potenzial irgendwann in die erste Liga wechseln. Wo ist da das Problem? Auf der anderen Seite wechseln Spieler von den Mittelhessen Youngsters nach Hüttenberg, das ist doch genau der richtige Weg. Ein Ole Klimpke spielt jetzt in Großwallstadt, für ihn war der Sprung in die erste Liga zu groß.

Ich sehe so eine Entwicklung sehr positiv. Wenn sich die Jungs in Wetzlar entsprechend entwickeln, wechseln sie weiter zu einem ambitionierteren Verein. Dürfen Sie das dann auch nicht?

Ich spreche auch nicht von dem Spieler, sondern von der beschissenen Situation für den abgebenden Verein.

• Ich spreche auch nicht von dem Spieler, sondern von der beschissenen Situation für den abgebenden Verein.

Genau, im Herbst 2024 war Hüttenberg quasi insolvent.

• Hüttenberg hat nun mal beschränkte finanzielle Möglichkeiten, damit sind sie ja zu dem derzeitigen Konzept gezwungen. Das gilt doch aber auch für andere Vereine......

Warum ist die Situation für Hüttenberg denn beschissen? Verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher, das sie entsprechende Kandidaten für die Nachfolge auf dem Schirm haben, sonst würde deren System nämlich nicht funktionieren. Vielleicht findet sich ja im Nachwuchs von Melsungen ein passender Spieler......:lol:

• Fritz Leon Haake hat übrigens auch seinen Vertrag in Dessau im März verlängert und wechselt jetzt trotzdem nach Leipzig......

Nur mal so....was für eine beschissene Situation für Dessau, oder?

• Hüttenberg hat nun mal beschränkte finanzielle Möglichkeiten, damit sind sie ja zu dem derzeitigen Konzept gezwungen. Das gilt doch aber auch für andere Vereine......

Warum ist die Situation für Hüttenberg denn beschissen? Verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher, das sie entsprechende Kandidaten für die Nachfolge auf dem Schirm haben, sonst würde deren System nämlich nicht funktionieren. Vielleicht findet sich ja im Nachwuchs von Melsungen ein passender Spieler......:lol:

Wieviel hat denn Wetzlar an den TV Hüttenberg gezahlt? Kompenhans hatte Vertrag bis 2027

"Lebensversicherung" Kompenhans bleibt beim Handball-Zweitligisten TV Hüttenberg
    Paul Kompenhans verlängert beim TV 05/07 Hüttenberg • Der Spielmacher bleibt ein Jahr länger im Verein • Mit 131 Treffern war er vergangene Saison der beste…
    www.handball-world.news

Deine Polemik kannst du dir auch sparen, wenn es dumm läuft wirft Kompenhans seine Tore in Liga 2:hi:

• Den wirklichen Vorteil an der Kooperation für Hüttenberg habe ich noch nicht erkannt. Hat die HSG, bzw. kommen da sooo viele junge Talente aus Wetzlar nach Hüttenberg?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Keine Ahnung, mir sind in Hüttenberg nur die 3 Ex-Melsunger Spieler bekannt.

• Kompenhans ist sich dessen bewusst, deshalb hat er ligaunabhängig unterschrieben.....:hi:.

Habt ihr in Melsungen eigentlich keine eigenen Probleme? In Wetzlar ist man sich der Situation bewusst und geht die Probleme an. Allendorf macht da einen super Job und natürlich nutzt er seine Kontakte. Die führen halt ab und an über Melsungen....:lol:

• Den wirklichen Vorteil an der Kooperation für Hüttenberg habe ich noch nicht erkannt. Hat die HSG, bzw. kommen da sooo viele junge Talente aus Wetzlar nach Hüttenberg?

Es gibt mittlerweile im Bereich Nachwuchs die Mittelhessen Youngsters. Dort spielen Jungs aus Wetzlar und Hüttenberg. Nächste Saison wechselt zum Beispiel Julius Gümbel von den Youngsters nach hüttenberg.