Beiträge von Janos

Ich sehe es für Wetzlar ja auch sehr schwierig an, wie auch für Leipzig. Deshalb sind für mich die nächsten 4 Spiele aus Wetzlarer Sicht entscheidend. Sollte es gelingen, was für mich durchaus im Bereich des Möglichen ist, aus den Spielen 5 - 6 Punkte zu holen, ist alles wieder offen. Gelingt das nicht, heißt es planen für die zweite Liga.

Also ich möchte nicht zu optimistisch sein, aber ich sehe da schon noch genügend Möglichkeiten für Wetzlar zu punkten. Die nächsten 4 Spiele sind Melsungen, in Minden, bei de RNL und zu Hause gegen Stuttgart. Sollte es gelingen aus diesen Spielen 5 - 6 Punkte zu holen, sieht es wieder ganz anders aus. Melsungen ist gerade nicht gut drauf und mit so einer Leistung wie in Flensburg sollte da zu Hause was gehen....:hi:

Nach einer Nacht drüber schlafen, meine Einschätzung. Beide Teams sehr kämpferisch eingestellt, wie zu erwarten. Mappes bei Wetzlar wieder dabei, aber er ist nicht vollkommen fit, so jedenfalls mein Eindruck. Trotzdem war er der beste der Rückrsumspieler. Abwehr war okay, aber vorne wurde viel zu viel liegen gelassen, Kirschner mit zwei freien am ende kann das spiel alleine entscheiden, aber......

Nach dem Spielverlauf trotzdem ein gewonnener Punkt für Wetzlar, ich fürchte aber das es sehr eng wird zum Ende hin.

Sieht aus wie "Schrauben" an Teamchemie- und Hierarchie. Unter Runar S. spielte er von Anfang an keine Rolle mehr.

Als er gegen Berlin kurz auf der Platte war, durfte er fast direkt wieder runter und es gab einen kurzen aber intensiven Austausch mit dem Trainer. Das hat wohl nicht so gepasst.....

Ich finde die Abwehr ohne ihn aber eh besser, das sollte kein Problem sein.

Offiziell ist Camdzic seit 2022 der sportliche Leiter bei der HSG. Den Posten gab es vorher nicht.

Ich glaube nicht, das er alleine schon vorher für das Scouting und Verpflichtungen verantwortlich war. Das war eher eine gemeinsame Aufgabe, denke ich. Ihm alleine die Schuld zu geben, ist für mich der falsche Weg.

Außerdem finde ich den aktuellen Kader gar nicht so schlecht. Ist halt auch Pech, wenn sich der wichtigste Spieler zum Anfang der Saison verletzt und sein Vertreter nicht so zündet. Das macht sich bei einer Mannschaft wie wetzlar halt verstärkt bemerkbar. Auch Ravensbergen hat sich gleich zum Beginn der Saison schwer verletzt, folglich funktioniert es im Tor auch nicht so wie die letzten Jahre. Da kommt eins zum anderen......

Ich glaube trotzdem, das es mit der Verpflichtung von Palicka und einer hoffentlich baldigen Rückkehr von Mappes zum Klassenerhalt reicht.

Ich finde einfach, das ein Spieler wie Gidsel es nicht nötig hat ständig Siebenmeter oder Zeitstrafe zu fordern.... Ist mir beim letzten Spiel in Wetzlar mehrfach aufgefallen. Aber das hat er wohl von seinem Trainer, der macht das ständig, zusätzlich zum fordern von Zeitspiel nach wenigen Sekunden. Ich verstehe sowas nicht......

Ich fand das Interview gestern in der Halbzeitpause mit Allendorf sehr gut. Er kommt sehr symphatisch rüber und ich denke er ist sich der Aufgabe bewußt. Es gab ja auch die klare Aussage, das selbst bei einem Abstieg es schon Planungen gibt, alles andere wäre ja auch unseriös.....

Ich denke das Heimspiel gegen Leipzig muss zwingend gewonnen werden, ansonsten wird es sehr schwer......

Die Auszeit von Camdzic beschränkt sich ja auf die Stelle als sportlicher Leiter. Er bleibt als Co Trainer und vor allem als Torwarttrainer, was ja auch seine Kernkompetenz ist. Ein Wolff und ein Buric haben sich unter seinem Training entwickelt, vielleicht war die Leitungsposition einfach nicht sein Ding und jetzt wird richtigerweise zurück gerudert. Vollkommen richtig diese Entscheidung.

Andreas Palicka hat bis jetzt laut Björn Seipp noch nicht unterschrieben. Laut Gerüchten in der Halle soll er morgen vorgestellt werden und am Samstag zum ersten Mal im Kader stehen, ich bin gespannt.

Tristan Kirschner fand ich gestern sehr gut bei seinem Debüt für Wetzlar. Vor allem hat er Emotionen gezeigt, die fehlen mir bei dem ein oder anderen in der Mannschaft. Und hoffentlich kann er auch das Siebenmeter Problem lösen.....

Die Torhüter waren in den letzten Jahren immer für ein paar Punkte gut, das fehlt diese Saison komplett. Von daher würde eine Nachverpflichtung da schon Sinn machen.

Das Suljakovic sich nach ein paar Jahren für einen anderen Verein entscheidet ist doch vollkommen normal. Ob es dann unbedingt leipzig sein muss, ist seine Entscheidung.

Es könnte ja auch passieren, das leipzig absteigt und wetzlar drin bleibt......

Irres Handball-Gerücht: Geht Andreas Palicka zu einem Bundesliga-Abstiegskandidaten? | handball-world

das wäre dann mal ein Gamechanger. Palicka ->Wetzlar. Und wäre mal wieder der Beweis, dass man in Weztlar schon auf einer kleineren Ölquelle sitzt.

Ölquelle würde ich das nicht nennen, aber solange die Bauwirtschaft einigermaßen läuft....

Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben, die derzeitige Vereinsführung leistet da einfach gute Arbeit. Seit die Ära Dotzauer zu Ende ist, gab es da keine offensichtlichen Probleme mehr. Und ein Abstieg wäre mit Sicherheit teurer als der ein oder andere Spieler.