HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Ich hatte vor ein paar Wochen mal was von Nikolaj Laeso als Ersatz für Ahouansou gelesen - der wohl aber nur im Fall des Klassenerhalts kommen soll.

Damit wäre dann doch im Grunde, wenn das mit Piroch sicher ist, alles ersetzt, was es zu ersetzen gibt, oder?

19

• Ich hatte vor ein paar Wochen mal was von Nikolaj Laeso als Ersatz für Ahouansou gelesen - der wohl aber nur im Fall des Klassenerhalts kommen soll.

Damit wäre dann doch im Grunde, wenn das mit Piroch sicher ist, alles ersetzt, was es zu ersetzen gibt, oder?

und er wird kommen. Allendorf hat ihn bereits persönlich getroffen. Starker Transfer.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Mit Verlaub - Kompenhans und Pehlivan sind keine Schlechten. Aber es hat schon seine Gründe, warum die Beiden bis dato in Liga Zwei gezockt haben. Die können auch erste Liga, das will ich gar nicht abstreiten. Aber sie bringen kein Team entscheidend nach vorne. Dazu die bereits erwähnte Verletzungsanfälligkeit von Mappes und Theis. Ich sehe da erst einmal nicht viel, was Wetzlar eine entspannte Saison einbringen könnte.

Balingen wird viel über Emotionen und Heimstärke machen. Bietigheim hat qualitativ einen guten Kader. Dazu die üblichen Verdächtigen aus Liga Eins, wie bspw. ein BHC. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen ähnlich interessanten Abstiegskampf gibt wie diese Saison.

• puh.... ein änlicher letzterSpieltag wie 2007!

Der SCM hat außer dem letzten Angriff vollgas gegeben. Ein Unentschieden wäre sicherlich möglich gewesen wenn die Nachricht vom Leipziger Sieg nicht durch die Arena gegangen wäre.

Saison abhaken und ab ins 29 Jahr Bundesliga :)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Fast perfekt: Trainer aus Israel auf Sprung in Handball-Bundesliga | Sport | BILD.de

passt auf den ersten Blick nicht so recht.

"Chen Pomeranz (41), der in Deutschland für den ASV Hamm-Westfalen, den TV Großwallstadt und Wetzlar spielte, soll ab Sommer Co-Trainer des Isländers Runar Sigtryggsson (54) werden. "

Was passt da nicht?

• Ich denke auch, das das passen kann, warum nicht. Chen war ja schon mal als Spieler in Wetzlar, leider gleich zum Start mit einem Kreuzbandriss....

• Im Text steht doch:

Pomeranz steht aktuell auch beim israelischen Handballverband unter Vertrag, er ist dort Chef-Coach der U21 und Co-Trainer der Nationalmannschaft.

Er bringt doch Erfahrung als Co-Trainer mit. Auf den ersten Blick macht es jetzt nicht den Anschein als wäre das völlig unsinnig. Er soll attestieren und nicht den Laden direkt übernehmen. Von daher kann ich jetzt nicht erkennen, was da nicht passt. Ob das letztendlich harmoniert, muss der Alltag zeigen.

• Er hat eine eigene Handball-Analyse App / Software entwickelt. Spannendes Projekt.

Die Idee ist super, ihn bei der HSG zu installieren.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Er war noch nie als Trainer aktiv, wenn man recherchiert. Interesse auf Tech und Business.

Im Text steht doch:

Pomeranz steht aktuell auch beim israelischen Handballverband unter Vertrag, er ist dort Chef-Coach der U21 und Co-Trainer der Nationalmannschaft.

Er bringt doch Erfahrung als Co-Trainer mit. Auf den ersten Blick macht es jetzt nicht den Anschein als wäre das völlig unsinnig. Er soll attestieren und nicht den Laden direkt übernehmen. Von daher kann ich jetzt nicht erkennen, was da nicht passt. Ob das letztendlich harmoniert, muss der Alltag zeigen.

Wer hat jetzt besser recherchiert ?

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich vermute, dass er einfach seien Businessaktivitäten weiterführt (aktuell Handball-app) und in Wetzlar dafür eine gute Basis hat. Vielleicht ist es eine 50 Prozentstelle. Mit Analyse kennt er sich aus. Es ist einfach keine klassische Co-Trainerrolle, indem ein Spieler, der vor 10 Jahren mal eine Station in Wetzlar hatte, aus dem Nichts auftaucht und einem isländischen Coach zur Seite gestellt wird. Zudem hat die HSG doch jetzt eine Vakanz auf der TW-Trainerposition, oder? runar S. braucht - wie in Leipzig - einen Co-Trainer, der TW war. Alles was ich schreiben will: Ich denke nicht, dass Chem Pomeranz auf Initiative des Trainers verpflichtet wurde. Bekanntlich kommt Ravensbergen aus einem Kreuzbandriss und die aktuelle Nummer 3 aus Melsungen. Da ist TW-Training wohl nicht ohne Relevanz

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (10. Juni 2026 um 08:23)

• alter Sack In der Pressemitteilung steht, dass Pomeranz neben seinen Jobs bei den beiden Nationalmannschaften zuletzt auch Cheftrainer von Maccabi Tel Aviv war. Trainererfahrung hat er zumindest schon einmal gesammelt. Natürlich weiß ich, dass Handball in Israel nicht auf dem Niveau praktiziert wird wie bei uns. Trotzdem hat er als Trainer schon gearbeitet, so dass ich davon ausgehe, dass die Entwicklung in diesem Bereich für ihn wichtiger ist als sein Business.

Deinen Einwand zu den Torhütern kann ich aber nur unterschreiben. mit Ravensbergen und Bartusz MUSS gearbeitet werden. Dieses Duo ist mit vielen Fragezeichen versehen.