Dominik Mappes verlängert bei der HSG bis 2029.
Sehr gute Entscheidung die wohl auch ein wenig pushen sollte. Hat leider nicht funktioniert.....
Dominik Mappes verlängert bei der HSG bis 2029.
Sehr gute Entscheidung die wohl auch ein wenig pushen sollte. Hat leider nicht funktioniert.....
Nach dem Spiel wird es ungemütlich.....
Der Angriff von Göppingen war bis auf hallbäck ja auch nicht gut, aber auf unserer seite.....ohne Worte.
Eigentlich ein Muss Spiel für die HSG. Wenn das auch verloren geht, steckt man unten drin.....
Ich sehe die Entwicklung der Mannschaft gerade auch sehr kritisch. Immer nach den ersten wechseln kommt ein gewisser Einbruch. Sehr merkwürdig......
Gerade die gestandenen Spieler wie Cavor sind vollkommen von der Rolle. Auch der Innenblock funktioniert so gar nicht.
Ich denke das Spiel in Erlangen und anschließend Göppingen wird man noch abwarten.
Mir fällt sogar ein passender Trainer ein, ehemaliger Nationalspieler, arbeitet erfolgreich als Trainer mit geringen Mitteln, deutsch, schon länger in der Region..... ![]()
Wie schon gegen den BHC auch gegen Hamburg eine katastrophale 2. Halbzeit. Ich dachte eigentlich das wir dieses Problem los sind...... ![]()
Das war gestern ernüchternd, zumindest in der zweiten Halbzeit. Verstehe kann ich das nicht, da gab es wieder diesen Bruch im Spiel. Vom Gefühl her würde ich sagen, das die Mannschaft extrem von der Leistung vom Mappes abhängt. Läuft es bei ihm, läuft es bei der ganzen Mannschaft. Leider auch umgekehrt..... Vistorop kann ihn nicht annäherd ersetzen, Müller auch nicht, da kommen viel zu weig gute Aktionen.
Erschreckend auch die 7m Quote....
Mal schauen wie es am Sonntg aussieht, ich hoffe auf eine volle Halle und eine Reaktion. Ansonsten besteht schon die Gefahr, unten mit reingezogen zu werden.
Es waren aber auch von Anfang an ein super Spiel der HSG. Da hat alles gepasst, vor allem direkt nach der Pause bis zur 50. Minute.
Mappes hat vorne alle mitgezogen und die Abwehr stand super mit einem starken Tormann. So kann es weitergehen.....
Schade nur, das nur 3600 Zuschauer da waren. Das Spiel hätte mehr verdient.
Ich finde die Analyse von @alterSack sehr treffend. Was auffiel, das die offensive deutlich flüssiger lief als letzte Saison. Und das unabhängig davon wer auf der Platte stand. 33 Tore gegen Flensburg ist top.
Die Abwehr braucht noch ein wenig, aber dafür das die Jungs erst seit ein paar Wochen zusammen spielen, war das schon ordentlich.
Und vor allem, die Mannschaft hat es geschafft, das Publikum mitzunehmen. So wird die Halle auch gegen Lemgo voll...
Schoch war gestern nicht im Kader, zu einer Verletzung habe ich nichts gelesen. Müller ebenfalls nicht eine Minute gespielt, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, das es für die beiden eng wird.
Auf jeden Fall macht das Spiel Lust auf mehr... ![]()
Es gibt ja Pläne, die Halle nach dem nächsten Lindencup abzureißen und neu zu bauen. Vielleicht ändert sich dadurch ja was....
Du hattest recht! Ist nicht das einzige Kuriosum dieses nun doch in die Jahre gekommenen und stark "renovierungsbedürftigen" Turniers.......😉
Das sehe ich auch so, aber solange die Zuschauer so zahlreich in die halle stürmen....
Morgen tue ich mir das eventuell noch mal an, aber den Samstag schenke ich mir dieses Jahr.
Wetzlar gewinnt übrigens gegen Hüttenberg mit 30 - 26.
Bei Wetzlar ist noch Sand im getriebe, sehr positiv für mich Mappes der schon gut in Form ist und Theiß der sich sehr gut eingefügt hat. Cavor durfte nur mal kurz ran ..... auch Schoch noch mit Potential nach oben.
Hab ich gestern in der Halle auch nochmal bestätigt bekommen. Melsungen hat wohl parallel einen wichtigeren Termin.....
Melsungen spielt übrigens mit der zweiten Mannschaft gegen Hüttenberg. Das Spiel passt wohl nicht in die Vorbereitung.....
Ich denke nicht, dass er täglich die Strecke fährt. Weiss jemand mehr? Von seiner Art her gehe ich davon aus, dass er sehr gut organsiert ist und sehr strukturiert arbeitet. Ein Rolf Brack hat ja auch seine Uniarbeit in Stuttgart geschafft neben dem Handball, und die Fahrt nach Balingen war nicht viel kürzer. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule. Und eine Wohnung in Göppingen wird er schon gestellt bekommen haben. Aber das ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.
Eine Wohnung hatte Ben Matschke in Wetzlar auch.......aber.....
![]()
Für mich ist das eine sehr schwierige Konstellation. Ich halte Ben Matschke grundsätzlich für einen sehr guten Trainer, er kommt sehr symphatisch rüber, hat klare Ansprachen etc.. Jetzt ist er also Trainer im Hauptberuf und Lehrer und sportlicher Leiter im Nebenjob? Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Als er in Wetzlar Trainer war, gab es schon Kritik an seinem Nebenjob und jetzt hat er noch eine Vollzeitstelle zusätzlich?
Da sind alleine ca. 200 km Fahrstrecke zu bewältigen, je nachdem wo er wohnt fast täglich.....
Nebenbei hat er auch noch Familie mit 2 Kindern.....
Die ersten Spiele einer neuen Saison sind in meinen Augen aber schon wichtig, wegen Selbstvertrauen und so....
Zumindest in Leipzig sollte was drin sein, so wie die aktuell auftreten.
Mal schauen, ob personell noch was passiert. Zumindest auf LA haben wir ja einen Spieler zu viel.
In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.
Genau das meinte ich ja, natürlich können im Arbeitsvertrag bestimmte Dinge in der Freizeit beschränkt werden. Aber was dann vor Gericht wirklich zu halten ist, ist wieder eine andere Frage.
Mir ging es nur grundsätzlih darum, das ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer nicht vorschreiben darf, was er mit seiner Freizeit macht.
Und ich bezweifle auch, das es der Hbl möglich ist, den Vereinen und damit den Arbeitnehmern so etwas vorzuschreiben.....
Ich versuche das jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....
Auch Handballspieler haben mit ihren Vereinen ganz normale Arbeitsverträge. Die sehen wahrscheinlich anders aus, als die eines "normalen" Arbeitnehmers, aber so ein paar grundsätzliche Dinge sind da mit Sicherheit geregelt. Und ich glaube nicht, das da drin steht, das der Verein dem Spieler vorschreiben kann, was er in seiner Freizeit tut. Ich möchte mal den Aufschrei der Gewerkschaften in Deutschland hören, wenn in Zukunft im Arbeitsvertrag geregelt wird, was der Arbeitnehmer in seiner Freizeit darf und was nicht......
Wenn wie nächste Woche ein langes Wochenende ist und dies viele ausnutzen, ist das doch ihr gutes Recht. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitnehmer erst am Sonntag spät wieder zu Hause sind, und am Montag früh wieder raus müssen.
Und dieses Recht soll ein Handballspieler nicht haben? Warum?
Bei Rubin bin ich voll der Meinung von Bumm, er hat ein sehr großes Potential, schafft es aber viel zu selten es auch abzurufen.... Was in Stuttgart sehr deutlich zu sehen ist. Ich glaube nicht, das das nur an einem Vekehrsunfall liegt.
Ich sehe bei Ahouansou auch das deutlich größere Potential.
Ich freue mich auf die neue Saison, weil ich die Zusammenstellung der Mannschaft sehr spannend finde. Und ich glaube auch nicht, das Ilic durch die Niederlagen einen Kratzer bekommen hat. Im Gegenteil, er konnte die Spieler schon kennen lernen und für sich die Schlüsse ziehen. Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke das es noch ein oder zwei Veränderungen im Kader geben wird.
Hast du dazu einen Link?
Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.
Einen Link habe ich dazu nicht, aber jahrelange persönliche Erfahrungen.....
. Da erlebst du Dinge, die glaubt dir kein Mensch.....