Beiträge von Kono

36:23 Heimerfolg der Füchse gegen Balatonfüredi KSE. Endlich mal wieder ein tolles Spiel der Mannschaft vor ausverkauften Haus. 10 Tore Zacke, 9 Tore Lindberg. Stipe wieder zurück und gleich mit 2 feinen Rückraumkrachern. Wiede und Drux geschont und kaum Einsatzminuten. Semisch super gehalten und für mich der Kandidat der am Samstag im Pokal starten sollte.

Alles zusammen ein toller Tag nach langer Durststrecke.

Nachdem Hannover nun sicher Zweiter ist wartet im Viertelfinale also nun das Duell Füchse gegen Hannover oder ein dänisches Team aus GOG oder eher wahrscheinlicher Holstebro.

der veranstalter gibt eine fix- summe an die ehf- so hab ich das verstanden...

komplett ausgebucht heisst nicht nur alle hallenkarten weg- sondern auch die kombitickets mit hotel etc...und kein freier verkauf
    sponsoren kann durchaus sein, dass die verträge bei einigen nur cl beinhalten, dass sie erfolgsabhängig teilweise sind,
    hat der "chef" ja in seinem interview selbst gesagt....

Der Veranstalter muss alles bezahlen. Also von einer Summe an die EHF das er das Final Four ausrichten darf, über die Veranstaltungshalle, Hotels für die Gastmannschaften und der grösste Brocken sind die Platzierungsgelder. Glaube es waren 1. 100000 2. 75000 3. 50000 4. 35000. Aber ich denke Foerdefuchs weiß das bestimmt noch besser.

Also alles zusammen schon ne schöne Stange Geld die man erst einmal erwirtschaften muss, um am Ende ein Plus zu haben.

Abwarten und Tee trinken. Füchse können das ziemlich gut einen Gegner erst beherrschen und dann schlagartig die Konzentration verlieren und den Gegner zurück ins Spiel holen.

Daher rechne ich schon mit einem Sieg aber einem doch eher zähen Spiel. Sieg mit + 2 oder 3 Toren. An mehr glaube ich aktuell nicht bei den englischen Wochen die wir gerade haben. Fokus liegt sicherlich eher auf nächste Woche Donnerstag in Hannover und am Samstag in Spanien gegen La Rioja.

Man sollte keine Wunderdinge von Mimi erwarten, aber das wird zumindest schwieriger für die MT die Punkte zu Hause zu behalten.

Aus Sicht der direkten Konkurrenz ein positiver Nebeneffekt des Wechsels. Natürlich nur so lange bis Mimi bei uns auftaucht und wieder über 10 Tore gegen uns macht. ;):D

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Sind wir mal aufs morgige Spiel gespannt.

Logische Folge seiner Performance in Berlin die unterirdisch war

Darüber wird wohl auch kein einziger Füchse Anhänger traurig sein

Gott sei Dank hat sich einer gnädig gezeigt und ihn verpflichtet. Mag bestimmt ein netter Junge sein und man kann bestimmt mit ihm um die Häuser ziehen und Spaß haben, aber das er ein überragender Spieler jetzt war kann man nun wahrlich nicht behaupten. Dieser Königstransfer war ein Bob äh Flop Sondergleichen. ;):lol:

Irgendwie drollig das Ganze hier. Am Ende läuft es darauf hinaus das Heine an allem Schuld hat. Ist doch schön wenn man sich auf was einigen kann.

Ich hoffe ihr merkt wie lächerlich ihr euch macht.

Akzeptiert doch einfach die Niederlage und hinterfragt sie endlich mal richtig. Warum geht der Mannschaft zwischendurch immer die Puste aus? Warum kommt die Offensive ins stocken wenn man Damgaard in Manndeckung nimmt? Warum springt Wiegert wie ein HB Männchen ständig durch seine Coaching Zone anstatt die Spieler zu beruhigen und zu fokussieren? Und da gibt's noch mehr Dinge die man ansprechen müsste.

Es kann doch kein Zufall sein das die Füchse in den letzten 10 Jahren in der Fremde nur einmal verloren haben, zweimal Unentschieden (davon war ja ein gefühlter Sieg dabei - 9 Tore zurück) geholt haben und den Rest gewonnen haben.

Na klar kann man das alles auf Bob und Heine schieben. Ist verdammt einfach das zu tun, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Ich fand es jedenfalls schön gestern dabei gewesen zu sein und Menschen getroffen und gesprochen zu haben die meilenweit entfernt waren von den Verschwörungstheorien die hier vorherrschen.

In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Suchst du Streit hier oder was soll dieser Beitrag? Wir spielen erst am Dienstag gegeneinander also mal Ball flach halten, vor allem wenn man nicht das ganze Spiel gesehen hat.

Solche Kommentare liebe ich ja total.

Schiris völlig überfordert egal auf welcher Seite. Super war ja das Tor von Binder aus dem Kreis heraus. Oder auch ganz souverän und jedes Mal anders das Offensivfoul ausgelegt. :wall:

Wie auch immer gewonnen und ich denke Kräfte geschont für die Miezekatzen am Dienstag. Wird ein aufregendes Spiel werden denke ich. Dazu pfeiffen ja auch noch die Dillgurken aus Sachsen-Anhalt. Also Herz was willst du mehr? :D

Für das Hingefalle der Berliner Kreisläufer wurden ja regelmäßig Siebenmeter verschenkt, Kritik ist da auch von Berliner Seite nicht angemessen.

Dann lies dir doch meinen Post noch einmal genau durch. Ich habe nichts geschrieben das sie uns benachteiligt oder bevorzugt haben. Die beiden Dillgurken haben Mist auf beiden Seiten gepfiffen. Dazu unterschiedlich die Regeln ausgelegt. Mal Schritte gepfiffen, mal Stürmerfoul und in ähnlichen Situationen wieder nicht. Das war inkonsequent, aber da wir gewonnen haben ist das aus meiner Sicht eine Nebensache und nicht relevant.

Dazu war heute der BHC aber auch zu harmlos übers ganze Spiel gesehen, als das sie uns gefährlich hätten werden können. Klares Plus im Tor in Halbzeit 2 und unser Kreisspiel waren Spielentscheidend.

Verletzter Nummer 10 bei den Füchsen ist Frederik Simak. Er muss auf Grund der hohen Belastung an der Schulter operiert werden, so heute Bob Hanning nach dem Spiel in der PK. Fürs 7 Meter werfen hat es heute Gott sei Dank ja noch gereicht, nachdem Lindberg ein wenig schwächelte.

Letztendlich ein souveräner Sieg gegen die kleinen Löwen. Na klar kamen die immer wieder ran, aber man hatte nicht wirklich das Gefühl das heute was anderes raus springt, als ein Heimsieg. Daher Pflicht erfüllt Füchse und gut ist.

Toll ist die Entwicklung von Thorben Matzken zu sehen. Eigentlich ja noch A-Jugendlicher, aber schon jetzt toll auf der Platte unterwegs mit schnellen Wendungen und guten Anspielen an den Kreis. Da scheint das nächste Füchsetalent nach oben zu streben nachdem wir dieses Jahr ja erst Freddy Simak begrüßen durften im Kreise der Profis. Also weiterhin tolle Arbeit unserer Jugendabteilung.

Grottig fand ich heute die Schiedsrichterleistung. Wenn sie wenigstens eine Linie gefahren wären, aber für Allerweltsfouls 2 Minuten zu geben und dann auf der Gegenseite einen Arm am Hals nicht zu ahnden geht nicht und ist unterirdisch. Auch stoßen in der Luft oder Schritte waren heute nicht ihr Ding, aber sei es drum. Gott sei Dank gewonnen und dieses Thema kann man am Rande stehen lassen.

Das mit den Verletzten ist mir durchaus bewußt, muss aber nicht bei jeder Gelegenheit immer wieder aufs Tapet gebracht werden...

Doch muss man immer wieder erwähnen, denn unser Rückraum besteht zur Zeit aus einem 21 jährigen und einem 23 jährigen die beide ihre erste Saison spielen dazu aktuell ein Wiede der 10 Minuten in Kiel plus heute gespielt hat. Das war's. Mehr ist nicht.

Man kann und sollte nicht zuviel erwarten. Das kann nur über den Kampf gehen. Und ab und zu wird man ja auch belohnt dafür.

Sieht ja ganz düster für den SCM aus. Zur Pause 12:18 in Porto hinten. Das ist ganz weit entfernt von runter spielen. Mal abwarten ob Porto das halten kann. Irgendwie bin ich für den Aussenseiter. :lol:;)

Wo ich jetzt das Spiel der Berliner sehe (ohne Kommentar, aber mit Hallenton) bin ich nicht mehr sicher, ob Kevin der Schrecklichste der Liga ist.... ;)

Aarlborg zumindest bis 8 Minuten vor der Pause haushoch überlegen, jetzt zur Halbzeit auch noch mit 2 vor. Wenn die Berliner nicht aufpassen, macht es eene meene meck....

Aalborg war nicht überlegen wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Daher ging das vollgerichtig auch in Ordnung mit der 6 Tore Führung. Mit der richtigen Einstellung und einigen Umstellungen kamen wir ja zurück und haben uns die Gruppenphase am Ende auch verdient.

Nicht unerwähnt sollte bleiben das wir weiterhin 9 Verletzte haben. Das soll mal ein anderer Verein in der Liga kompensieren.

24:29 Auswärtssieg der Füchse

Toller Auftritt vom Team. Vorneweg natürlich Hans Lindberg mit 11 Toren, Holm und natürlich Petko für das finden von kreativen Lösungen. Rotation at its best.

Hätte ich nicht so vermutet, vorallem da wir ja noch 17:18 in der 40. zurück gelegen haben.

Herzlichen Glückwunsch Löwen zum Sieg. Bitte seid gnädig und hört bei +10 auf Handball zu spielen. :/:;)

Zu den bisher Verletzten jetzt auch noch Zacke und Wiede ernsthafter verletzt. Bei Zacke mindestens die Bänder durch. Mal schauen was das jetzt am Sonntag wird. Vielleicht trumpft Jallouz auf. :lol::lol:

Das ist doch Blödsinn was du schreibst. Du musst schon ein paar Zahlen mehr hinzu ziehen.
    Hertha hat einen Etat von 110 Millionen, Union um die 30 Millionen, Alba und die Eisbären haben jeweils um die 10 Millionen, dazu kommen die Volleys mit einem Etat von knapp 4 Millionen. Dazwischen die Füchse mit 6,5 bis 7 Millionen.
    Diese Gelder müssen erst einmal erzielt werden und das ist halt nicht so einfach. Daher die Aussagen von Hanning kann ich schon nachvollziehen. Auf kurzer Sicht kann er die Einnahmen nicht signifikant erhöhen, daher bleibt den Füchsen nichts anderes übrig als junge Talente auszubilden und ihnen so ein Umfeld zu bieten das sie besser werden als ihre Altersgenossen in Deutschland. Also vergleichbar mit Freiburg.

In der zweiten Liga gibt es auch Vereine die junge Deutsche Spieler haben und ausbilden. Und? Das bestreitet doch keiner. Es geht darum das du junge Deutsche Spieler hast die oben mitspielen können. Und das bei einem Verein der regelmäßig zu den 5 Besten in der ersten Liga gehört sowie Titel holt.

Dazu ist es leider nicht leicht hier in Berlin die nötige Anzahl an Sponsoren zu gewinnen, denn es ist halt attraktiver die Nummer 50 bei Hertha zu sein, als die Nummer 4 bei den Füchsen. Hier geht es schlicht um Reichweiten. Das a und o für Sponsoren.

Wieso das Spiel als Topspiel ausgewählt worden ist, kann doch auch keiner nachvollziehen...

Ich denke einer der Gründe wird wohl sein, das die Füchse heute Abend noch nach Katar fliegen werden.
    Ansonsten war das doch ein recht gutes Handballspiel mit einem verdienten Sieger. Am Ende noch einmal die Kurve bekommen, bei nur noch plus 3, und mit den Paraden von Heinevetter konnten die Füchse den Sieg dann eintüten.
    Jetzt mal sehen was in Katar möglich ist. Denke mal mit der Mannschaft schaffen sie es ins Finale. Danach ist alles möglich.