Beiträge von Kono

    Danke Wiesbadener! Das könnten meine Worte sein.


    Ich möchte zu dem Thema auch gar nichts weiter schreiben, weil wir ja hier im Thema Vertragsverlängerung sind und es eigentlich darum ging das Grafenhorst nur einen 1Jahres Vertrag bekommen hat (ob er es so wollte, weil er hofft im nächsten Jahr etwas anderes zu finden oder ob der Verein es so wollte?). Das war eigentlich meine Frage gewesen die irgendwie abgeglitten ist.


    Zur Wachablösung gesagt: es war doch in den letzten Jahren so das es in der Region (JA Region ehem. DDR + Berlin) nur einen Bundesligisten gab der alles abgegrast hat was es gab. Sei es Spieler, Sponsoren und Zuschauer. Nicht umsonst hat der SCM in Berlin mal ein Heimspiel ausgetragen.


    Und nun gibt es halt einen 2ten Erstligisten. Mit Sponsoren, Zuschauerpotential, einer Vision und einen umtriebigen Manager der die Fäden in der Hand hat. Und nun überlegen z.B. die Spieler zu welchem Verein man geht (nicht mehr automatisch nach Magdeburg). Ebenso der ein oder andere Sponsor der sich sagt "Warum nach Sachsen-Anhalt, wenn es auch einen Verein vor der Haustür gibt". etc


    Fazit: Die Entwicklung beider Vereine gehen halt aktuell in verschiedene Richtungen. Magdeburg tendiert Richtung Mittelfeld und die Füchse Richtung Europacup-Plätze (ob in dieser Saison oder erst in der nächsten, keine Ahnung, aber es kommt so auf langer Sicht!!!)


    Deshalb Wachablösung. Dabei ist es völlig egal wie viele Pokale man im Schrank zu stehen hat. Das ist nur wichtig zur Pflege einer Identität vielleicht, mehr aber auch nicht. Es ist keine Aussage darüber wo man aktuell steht und wo es hin geht.



    Das wars von mir zu dem Thema!!!!!

    Zitat

    Original von Palmström
    Darf man in Magdeburg nicht verlängern?


    Übrigens, die intelligenten Magdeburger Spieler wechseln zum THW, die bescheuerten zu den Füchsen.


    :pillepalle: Genialer Beitrag, ick schmeiss mich wech. Da scheint es wohl jemanden zu stören das gerade die Wachablösung in der Region vollzogen wird. :baeh:


    Ich habe doch nur in die Runde geworfen "nur ein Jahr", weil es ungewohnt ist. Meistens wird doch um 2 Jahre von Vereinsseite verlängert. Aber vielleicht wollte er es nicht und hofft nun im nächsten Jahr bessere? Angebote von anderen Vereinen zu bekommen.

    Zitat

    Original von tom_md
    Yves Grafenhorst hat seinen Vertrag mit dem SCM um 1 Jahr bis 2011 verlängert. Quelle SCM-Homepage.


    Aber bloß um ein Jahr. Gab es kein gutes Angebot von anderen Vereinen? ?(

    Zitat

    Original von Alphadex


    Quelle: [HW]hw[/HW]


    Top-Verpflichtung der Füchse. Nicht nur als Spieler, auch als Mensch haben sie damit einen klasse Mann geholt.


    Super von Bob gemacht. Leider erst zur neuen Saison, denn der Spieler würde uns schon jetzt gut zu Gesicht stehen.


    Petersson wird uns jedenfalls im Rückraum bereichern und eine geile Achse mit Jaszka/ Christophersen (Kubisztal) bilden.


    Freue mich schon jetzt auf die neue Saison 2010/2011 mit konkurenzfähgen Füchsen, wenn es um Europlätze geht!!!! :D

    Zitat

    Original von Brownie


    Genauso hätte ich das auch gesehen. Das die Berliner so viele Ausfälle haben, ist vielleicht eine Erklärung, aber das ändert an der Tatsache nichts @ Kono. ;)


    Häh!!


    Wie das ändert an der Tatsache nichts. Verstehe ich nicht!!!!


    Wenn die Füchse in Bestbesetzung angetreten wären, dann hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen (ich weiß Theorie und Praxis, hätte, wäre und wenn) - gut geschenkt.


    Aber erinnere dich als man mit 6 Toren zurück lag (14:8 für Lemgo) gab es 5 Tore in Folge für uns und der TBV schwamm aber ordentlich. In der Situation zusätzlich eine bessere Chancenverwertung und wir wären zur Pause vorne gewesen.


    Aber Tatsache ist es nunmal das der aktuelle Kader der Berliner es halt nicht verkraftet wenn 3 Stammkräfte gleichzeitig ausfallen - d.h. Conny, Vatne und in den 2. 30 Minuten Jaszka.


    Wir haben dann auf der Bank zu wenig Alternativen. Und deshalb habe ich auch geschrieben gehabt das aufgrund des besseren Kaders der TBV das Spiel für sich entschieden hat. Beispiel man konnte es sich leisten Kehrmann erst nach der Pause zu bringen sowie Preiß lange Zeit draußen zu lassen.



    So muss man sagen im Endeffekt - verdienter Sieg des TBV. Der aber nicht durch eine Glanzleistung Lemgos errungen wurde sondern durch die Füchse verursacht war.

    Zitat

    Original von TBV Thiesi
    deutlicher sieg fürn tbv 31 zu 25 berlin ohne chance


    Also mal schön ruhig bleiben!! Ohne Chance ist ja wohl ein bißchen übertrieben.


    Ich habe ein Spiel gesehen mit zwei Mannschaften die jeweils ihre Schwächphasen im Spiel hatten, wobei natürlich auch dank des besseren Kaders, der TBV diese besser kompensieren konnte.


    Nicht vergessen: wir haben ohne Wilczynski, Vatne und die kompletten zweiten 30 Minuten ohne Jazka gespielt. Wir können das halt noch nicht verkraften.


    Und zusätzlich noch gesagt: Berlin hat sich doch heute quasi selber geschlagen indem man immer unüberlegt aus dem Rückraum versucht hat Lichtlein zu überwinden und dabei ich glaube 5 Mal oder mehr? die Latte oder Pfosten getroffen hat sowie das ein oder andere Mal am Keeper gescheitert ist.


    Es wurde zu selten über den Kreis mit Laen (wenns über ihn ging sah das gut aus und die Abwehr hatte ordentlich Probleme mit ihm) und natürlich über die Außen gespielt.


    Im Endeffekt ist genau das eingetreten (siehe oben) was ich vorher gesagt hatte. Wir spielen ganz gut mit, es sieht alles nicht schlecht aus aber die bessere Effektivität im Angriff des TBV wird das Spiel entscheiden. Ich muss auch wieder recht haben :wall:

    Diese Pokalergebnisse sind genau das was den Löwen hätte nicht passieren dürfen (mit Ausnahme natürlich des eigenen Ergebnisses :D), denn jetzt sind doch die Kieler angefressen und wollen es doch sich und der Liga zeigen unter dem Motto "Jetzt erst recht".


    Ich tippe auf einen klaren Auswärtssieg des THW.

    Ich muss wohl noch länger warten, bis auch im deutschen Handball endlich vernünftige Strukturen geschaffen werden. Damit hier auch finanziell gesagt werden kann wir betreiben Profisport.


    Es kann doch nicht sein das die im Handball eine Agentur ran lassen die hauptsächlich aus ehemaligen Fussballern bestehen. Wahrscheinlich weil die so gute Kontakte zu den Sponsoren haben oder besser gesagt hatten :D

    Das ist ja ein schöner Artikel in der Welt in der Rudolph seine Welt erklärt :nein:


    http://www.welt.de/die-welt/ve…-besser-als-je-zuvor.html


    Wie kann er denn nur behaupten das der HSV sich zu 90 Prozent selbst tragen kann wenn man erst zu Saisonbeginn lesen konnte das er von einem knapp 12 Mio Etat 2,5 Mio dazu geben muss ?(


    http://archiv.mopo.de/archiv/2…t_2_5_millionen_euro.html


    Also bei mir sind 2,5 Mio von 12 Mio keine 10 Prozent, aber der Herr Unternehmer wird das schon irgendwie korrekt errechnet haben :wall:


    90 Prozent eigenständig :lol:

    Da schau ich einmal nicht Handball im TV, weil doch eigentlich klar war wer ins Finale einzieht und dann das :D


    Glückwunsch an die Gummersbacher zu einem Sieg gegen enttäuschene Kieler (bin jetzt mal aufs Spiel in Mannheim gespannt):respekt:

    Zitat

    Original von Casey
    Die Blöd-Zeitung tuschelt von 700.000€! Vielleicht nen bischen happig.
    Wie das mit der Ausstiegsklausel 2011 ist weiss das einer genauer? Offiziell ist das glaube ich nicht.


    Wenn der Rudolph auf so viel Kohle sitzt und nicht weiß wohin, wir hätten auch noch ein paar Spieler "kostengünstig" abzugeben. :D


    Also sollte sich der Transfer und auch die Summe bestätigen schüttele ich mit dem Kopf, was wollen die denn in Hamburg mit dem Kraus? :pillepalle: Wollen die ihn holen als Spielmacher oder als Rückraumspieler oder was? Alle Positionen sind doch mit besseren Spielern besetzt. Oder haben die jetzt eine neue größere Spielerbank und wollen die jetzt bestücken ala RNL? :D

    Ich gehe von einem klaren Sieg des THW aus!!!


    Sie haben einfach im direkten Vergleich die besser besetzten Schlüsselpositionen (aus meiner Sicht natürlich gesehen) also Torwart und Spielmacher.

    Das wird, meiner Ansicht nach, ein "Wundertütenspiel"!!!! Das Spiel kann in die aber auch in die andere Richtung gehen.


    Die Frage ist aus Lemgoer Sicht: was machen vorallem die deutschen Nationalspieler nach der verkorksten EM in Österreich. Können sie ihr Potential endlich mal abrufen, nachdem ja auch die Spiele vor der EM nicht gerade positiv verlaufen sind :P - und das Spiel unter das Motto "Jetzt erst recht, wir zeigen euch was wir wirklich alles können" stellen?


    Und aus Berliner Sicht: wie schmerzlich sind die Ausfälle von Stian und Conny wirklich für die Mannschaft und können sie kompensiert werden?
    Vorallem Stian Vatne in der Abwehr wird uns garantiert schmerzlich fehlen :(, aber ich lasse mich von seinem Ersatzmann Rico Göde gerne eines besseren belehren ?(.


    Also ich denke mal das die Füchse bestimmt lange Zeit gut mithalten können, aber zum Schluss trotzdem mit leeren Händen in die Hauptstadt zurück kehren werden - weil sich die bessere Chancenverwertung im Angriff von Lemgo am Ende auszahlen wird und uns den Zahn ziehen wird.


    Aber das ist nur Theorie, ich lasse mich immer noch gerne überraschen von meinem Team :D denn mit einem Sieg in Lemgo und anschließend ein Heimspiel ... (ich schweife ab ;))


    Wenn dieses Szenario Realität wird kann ich nur den Kopf schütteln. Einen 33 jährigen Nationalspieler mit einem 32 jährigen Nationalspieler zu ersetzen :pillepalle:.


    Ausserdem ist Stochl doch der jenige in den letzten Wochen der Hinrunde gewesen der seine Leistung gebracht hat im Gegensatz zu "Simones Freund". Aber ist ja erstmal nur ein Artikel in einer nicht gerade für Handball bekannten Berliner Zeitung.


    Aber Bob hats verlinkt ?( O mann, O mann, O mann

Anzeige