Beiträge von Kono

    Ich glaube wir sind uns einig, das es kein gutes Spiel der Füchse war. ABER man hat auch gesehen das die Füchse auf dem Zahnfleisch liefen und das 4te Spiel innerhalb von 8 Tagen hatten und das mit dem dezimierten Kader. Deshalb finde ich das eine Frechheit hier Wettbewerbsverzehrung den Jungs vor zu werfen. Alle die die hier und auf Facebook rum schreien möchte ich mal dieses Pensum absolvieren sehen :wall: .

    Außerdem - das sollte man ja eigentlich nicht tun - aber man wird ja hier durch Löwen"fans" fast genötigt schaut doch mal auf eure eigenen Ergebnisse. In Göppingen nur 23:23; in Magdeburg 31:31; in Berlin 21:21; in Kiel 28:31; zu Hause gegen Eisenach um Weihnachten nur 30:27; ebenso zu Hause gegen Minden nur 33:29 und natürlich auswärts beim HSV 38:25 VERLOREN.

    Also bevor ihr hier auf andere schiesst fast euch erstmal selber an die Nase und tragt es wie echte Handballfans. In der neuen Saison habt ihr wieder die Chance. Versteht das als Lernprozess und reagiert richtig darauf. Nur mal so als Beispiel: die Füchse haben in ( ich glaube es war in der Saison 2010/2011 ) die Qualifikation für den Europapokal durch das Spiel am letzten Tag in Gummersbach um nur EIN Tor verfehlt. In der Saison darauf wurden die nötigen Tore erzielt und die Spiele gewonnen - am Ende waren wir Dritter und haben uns für die Champions League qualifiziert.

    In diesem Sinne. Herzlichen Glückwunsch dem THW zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    u.a. hier: Jesper Nielsens Freundin Frida Tegstedt soll Spreefüxxe verstärken -
    Sport -
    Bild.de

    meintest du Frida Tegstedt? Die hat noch nicht unterschrieben, aber wird es wohl demnächst tun.

    Und sie hat es getan :D . Herzlich Willkommen in Berlin. Ich denke mal nicht nur ein Transfer der den Füchse Damen helfen wird - Jesper Nielsen wird nicht sooo unglücklich darüber sein.

    F點hse holen schwedische Nationalspielerin und f黨ren Paar zusammen

    Celle lässt sich das nicht mehr nehmen, aber die spielen dann vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg. Wildungen scheint sich finanziell gefangen zu haben, Füchse muss man abwarten. Mit der Halle aus der Steinzeit ist es aber keine gute Außendarstellung für Sponsoren und Zuschauer.

    Na na na. So schlimm ist die Halle ja nun nicht. Also ich war in den letzten Saisons schon in einigen Hallen der Republik unterwegs und so viel besser sind die meisten ja nun nicht. Jetzt kommt mir nicht mit Leipzig oder ähnlichem.

    Der große Vorteil ist erstmal die reine Größe. Bei uns passen ohne Probleme über 2000 Personen rein. Den Rest bekommt man dann schon irgendwie hin. Außerdem ist eh für nächste Saison das ein oder andere Gastspiel in der Schmeling Halle ( als Vorspiel für das Spiel unser 1. Männer ) geplant.

    Und zum Thema Geld: Laut Aussage Bob brauchen und sollen die Mädels und Britta ( unsere Managein Britta Lorenz ) sich in der neuen Saison kein Kopf ums Geld machen. Nach seinen Aussagen hat er neue Geldgeber in der Hinterhand die neu einsteigen werden. U.a. wird ja ein neuer Co Hauptsponsor gesucht, da ja Cinemaxx aussteigen wird. Eventuell ja auch gleich ein ganz neuer alleiniger Hauptsponsor? Mal abwarten was in den nächsten Tagen passieren wird. Sind ja noch so einige Pressemitteilungen geplant.

    Ich denke, es ist nicht die T-Frage sondern die M(äzen)-Tatsache.
    14 mal 100 % Leistung sind eben mehr als 19 mal 90 % Leistung.

    Naja :/: . Mathematisch jetzt nicht, denn 19x 90% ist schon mehr :D .

    Verdienter Sieg für Kiel. Das nenne ich mal ein Statement. Die Meisterschaft entscheidet sich spätestens jetzt nur noch zwischen Kiel und Flensburg.

    Oje Füchse...Gerade so mal noch mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zu Hause von +9 auf -1 gegen HBW ist fast noch übler als in Eisenach zu verlieren... Nachdem sich die Füchse bis Mitte der Vorrunde meinen Respekt für den geglückten Umbau verdient haben scheint die Luft raus zu sein. Eisenach und HBW sind ja nicht die ersten Spiele in denen sie geschwächelt haben, wenn auch diese beiden Spiele deutlich den Tiefpunkt markieren. Schlechter geht eigentlich kaum. In dieser Form haben sie keine Chance auf die CL.

    Aber Mannheim oder was? Haben die nicht auch während der Partie des öfteren gegen Minden zurück gelegen? Ausserdem trennt uns in der Tabelle ein Punkt, aber geschenkt.

    Das war ein Paradebeispiel davon wie man einen am Boden liegenden Gegner zurück ins Spiel holt bzw. noch auf hilft und sie unbedrängt Tore werfen lässt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine 9 Tore Führung innerhalb von 15 Minuten herschenken. Das muss man auch erst mal machen. Auch unser Trainer wirkte etwas hilflos an der Seitenlinie. Seidem Bob die weiße Fahne raus geholt hat und sich keiner mehr aufregen darf ist dort unten ein Totentanz und von der Bank kommen keine Impulse mehr.

    Gott sei dank ist jetzt Winterpause und die Spieler können sich mal zurück ziehen und sich mal richtig aussprechen und sich mal überlegen was sie seit den Brestspielen eigentlich auf der Platte abgeliefert haben.

    Thema Heinevetter, selber Affenzirkus wie immer, sind wir doch gewohnt inzwischen oder!? :pillepalle: :nein:

    Also eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber irgendwann reicht´s selbst mir.

    Was habt ihr denn ständig mit Heinevetter??? Der hat gar nichts ,aber auch gar nichts getan während des Spiels. Er hat ja noch nicht mal Bälle auf sein Tor gehalten ;) ( daher auch der logische Wechsel auf Stochl ). Also was wollt ihr ständig von ihm??? Also ich kann diese reinen provokativen Aussagen nicht mehr hören. Man kann doch verlieren und nicht unbegründet gegen gegnerische Spieler herziehen. Da gibts doch ganz andere Felder die man beackern könnte. Wie z.B. die Schiris, die Halle oder .....

    Das einzigste Mal das Heine so richtig in Erscheinung getreten ist, war doch nach dem Spiel als er ne Uhr geschenkt bekommen hat. Das allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden warum sie ihn gewählt ( ? ) haben. War das etwa weil er das Spiel entschieden hat? Dann allerdings auch nur, weil er ausgewechselt wurde. Obwohl dann machts ja wieder Sinn :D

    Na wir werden es sehen oder besser gesagt eher nicht. Ist ja unter der Woche und außer Einheimischen wird sich doch bestimmt kein Füchsefan nach Wuppertal verirren.

    Wie auch immer. Drücke mal aus der Ferne die Daumen und hoffe das sich 1. keiner verletzt und vorallem 2. 2 wichtige Pluspunkte eingepackt werden und mit nach Berlin genommen werden. Wichtig dabei wäre ja z.B. ein funktionierender Rückraum. Aber da zeigt sich ja aktuell auch bloß einer maximal 2 pro Spiel mit annehmbarer Quote. Nah hoffen wir mal das beste fürs Spiel. :/:

    Ach herrlich :D . Bei jedem Verein kann man einen "Troll" ( O-ton hier vor schon langer langer Zeit :) ) finden. Und das schöne man muss nicht mal danach suchen. Hauptsache gegen irgendeinen pöbeln bis der Baum sich biegt, ob nun Tatsache oder nicht.

    War auf jedenfall wieder eine schöne ausgelassene Stimmung im fast vollem Fuchsbau und das beim Spiel gegen Wetzlar. Freue mich schon jetzt auf die nächsten 2 Heimspiele gegen Kiel und Melsungen mit dann annährend je 10500 Zuschauern dank einer Zusatztribüne.

    Juhu, noch mehr Eventis in der Halle :hi: :D .

    Ein Aufsteiger dieses Jahr spielt sensationell, einer hat das Zeug sich noch zu berappeln eventuell und einer mit Emsdetten ist halt nicht erstligareif. Und wenn das Geld nicht reicht oder man es nicht wagen will aus guten Gründen, dann steht mit Emsdetten ein Absteiger fest. Soll vorkommen. Aber wenn man nicht gerade bedauernswerter Fan des TVE ist, dann dreht sich die Erde weiterhin um die Sonne.

    Naja. Das Geld nicht reicht? :D Zumindest die Vereinsführung scheint ja die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und will anscheinend aus dem einen Jahr 1te Liga soviel Geld wie möglich raus holen. Ansonsten kann ich mir nicht 30,- Euro für eine Stehplatzkarte gegen die Topteams erklären ( aktuell gesehn beim Spiel im Dezember gegen den HSV ). Aber gut geschenkt ist Off Topic von mir.

    Daher zum Spiel: Müheloser Sieg gegen überforderte Emsdettener. Das begann ja schon vor dem Spiel, als man mehr dem Einlaufprozedere der Füchse zuschaute als sich aufs warmhalten zu konzentrieren. Da hätte man auch denken können hier ist die Landjugend auf Besuch in der großen Stadt ( bitte jetzt nicht falsch verstehen ). Und so ging das ja auch dann übers ganze Spiel so. Die erste Welle wurde ja konsequent abgeleht und immer wieder quer gespielt, usw.
    Die Mannschaft präsentierte sich jedenfalls nicht erstligareif bzw. in dieser Form zumindest nicht. Zu Hause mag das ja was anderes sein, aber auswärts werden bestimmt nicht mehr viele Punkte geholt. Positiv sind mir aber die mitgereisten Fans aufgefallen. Erstmal das es bestimmt um die 100 Gästefans waren, dazu kam auch das sie ihr Team über die ganze Spielzeit angefeuert haben. Respekt dafür, das hat nicht jede Mannschaft in der 1ten Liga. Ich persönlich freue mich schon jetzt aufs Rückspiel, das wir natürlich als Fanclub besuchen werden.

    Das Topspiel des Spieltags und hier ist Totentanz 8o. Was soll man dazu sagen? Naja ich denke mal während und vorallem nach dem Spiel gehts hier ab ;) .

    Kleine Notizen mal zum Spiel: ausverkauft, Pokalauslosung vor dem Spiel durch Robert Harting, Einweihung der "Füchse Hall of Fame", Großchoreographie geplant mit der ganzen Halle, achso und Handball wird auch noch gespielt.

    Denke mal das Pokalspiel wird den Unterschied machen. Am Ende werden wir mehr nach zu setzen haben und mit 3-4 Toren gewinnen. Wäre doch ein schöner Abschluß der Woche - ne HSV :hi:

    Der TuS N-Lübbecke verpflichtet Christian Klimek von der TSG Friesenheim.

    Die Verjüngung der Mannschaft wird fortgesetzt.

    Ist das nicht fest? Also dann doch eher in feststehende Wechsel, oder? Wie auch immer, schön zu sehen das sich immer mehr Bundesligisten trauen und junge deutsche Spieler im Kader einbauen. Auch wenn das beim ein oder anderen ja auch dank nicht mehr so üppiger Finanzen geschuldet ist.

    aber sie haben keinesfalls "gepfiffen was sie wollen" und es waren auhc genug diskutable Sachen zu Lasten der RNL ( 1. 7-m, Gelbe Karte mit Wechsel des Ballbesitzes gegen Landin) dabei


    vieleicht lässt man es jetzt einfach mal dabei bewenden

    Tja eigentlich sagst du ja mit deinen Aussagen genau das selbe, das die Schiris ebend doch Mist gepfiffen haben und das auf beiden Seiten. Und man sollte sowas gerade nicht so auf sich sitzen lassen und mit der Begründung abtun "das wird sich schon irgendwie ausgleichen" ( bitte jetzt nicht kommen mit das habe ich so nicht gesagt - ich meine das jetzt mal zusammenfassend ).

    Ausserdem ist der Spielthread, aus meiner Sicht, auch der falsche Platz um über Schiris im allgemeinen zu debattieren. Eins steht aber wohl fest, daß beim Thema Schiedsrichterwesen in der Bundesliga unbedingt was getan werden muss. Denn es kommt doch nicht von ungefähr wenn nach jeder zweiten Partie wir hier über Schiris diskutieren wollen/müssen. Und Diskussionsanregungen kommen nicht immer von Unterlegenen und sind zum großen Teil doch auch belegbar ( wenn jeder mal in sich geht müsste er dem eigentlich zustimmen - jetzt mal alle Polemik, Fansein und sonstwas weg gelassen )

    So wie der TuS heute gespielt hat wird es für jeden Gegner schwer in der Merkur Arena zu gewinnen!


    Vorsicht. Auch euer Gegner ( oder besser die Fans ) hat/haben ja nach dem ersten Spieltag gedacht, daß man in dieser Saison garantiert unter die ersten 5 kommt. Daher mal schön ruhig und schauen wie sich die Mannschaft so in den nächsten Spielen anstellt.

    Ansonsten natürlich beeindruckender Heimsieg. Glückwunsch zu diesem Spiel.

    Oh, btw: Ich war schon länger nicht mehr in der Halle: GIbt es solche gruseligen Halbzeitshows jetzt etwa öfter? Das war ja zum Fremdschämen...


    Ja leider ist seit der letzten Saison Energy 103.4 der Radio Partner der Füchse mit ihren total "talentierten" Moderatoren ( eigentlich müsste man ja das Wort in Gänsefüßchen setzen :D ).

    Wie auch immer: klarer Heimsieg und erstmal Ruhe im Fuchsbau. Jetzt mal schauen wie sich die Füchse in Balingen anstellen. Denke mal dort wird bestimmt noch ein ganz anderes Feuer abgebrannt werden, als in Kassel.

    Ich hoffe, dass die Füchse auf eine schnelle "Wiedergutmachung" vor eigenem Publikum aus sind. Sollte die Kraft aber wieder nur für 25 Minuten reichen, kann es auch gegen einen Aufsteiger schwierig werden...

    Das finde ich übrigens die Hammer Aussage der Woche :wall: . Wie kann man vom eigenen "Pressedienst" nach dem ersten Spieltag so eine Passage veröffentlichen? Aber gut, bin vielleicht ein wenig kindlich naiv und sehe so etwas ein wenig kritisch. Schwamm drüber.

    Jetzt zum ersten Heimspiel heißt es mal einfach die letzte Woche vergessen und nach vorne schauen. Heimsieg, äh sorry deutlicher Heimsieg, und alles ist wieder im Lot. Ich möchte gar nicht an was anderes im Moment denken, daher schauen wir mal positiv in die Zukunft.