Beiträge von Kono

Machen sich so kurz vor Weihnachten eigentlich Füchse-Fans auf den Weg nach Minden? :hi:

Na aber selbstverfreilich oder wie das heisst. Ein voller Bus und einige Selbstfahrer werden anrollen. Vorher gehts Richtung Innenstadt zum stärken, damit wir nachher auch ordentlich die Mannschaft unterstützen können.

Und das das nötig ist, zeigen ja leider die letzten Partien mehr als deutlich. Also das Spiel wird alles aus Füchsesicht, aber bestimmt kein Selbstläufer. Ich für meinen Teil sehe sogar Minden leicht favorisiert. Seit dem Pokalsieg gegen Lübbecke läufts ja jetzt nicht sooo schlecht, obwohl ihr ja so einige Probleme hattet beim letzten Heimspiel gegen Wetzlar ;) .

Wie auch immer, hoffe mal das die Niederlage gegen Hannover im Kopf bewirkt hat das man jeden Gegner ernst nehmen muss und vorallem von Anfang an dagegen halten muss.

Naja, das kommt mir alles so bekannt vor. Glaube vor dem Wetzlarspiel hat man auch so gedacht ala "Zu Hause wird schon nichts passieren". :verbot:
    Genau das ist ja das gefährliche. Und das Hannover nicht soooo schlecht diese Saison ist, dürfte auch bei unser Mannschaft angekommen sein. Vielleicht ja der Beginn in Gummersbach als Warnung, das man den Gegner nicht unterschätzen darf.
    Aber ich halt mich mal an unsern Baumeister der 8 Pluspunkte aus den letzten 4 Spielen 2012 einfordert. Die ersten 2 haben wir ja in GM geholt. Weiter so bitte ;)

Aber gern doch: JUUUUUUUHHHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na bitte, geht doch. Und vorallem es befreit :D .

Und wieder zum Spiel:
    Ansonsten jetzt mal bitte hier nicht den Fehler machen und die Kieler in den Himmel loben, das alles wieder super und im Lot ist. Da war aber zu Beginn auch mehr als nur Sand im Getriebe. Nur dank der Dusseligkeit der Löwen ( glaube in der 10. Minute das 1. Tor erzielt ) konnte Kiel erst ins Spiel finden.
    Danach natürlich ruhig ihren Stiefel runter gespielt und Omeyer mit einer Wahnsinnsleistung am heutigen Abend :respekt: . Wenn der Gegner heute aber Veszprem oder ... gewesen wäre, dann ... naja, da ist noch Luft nach oben.

Aber das schöne ist ja für die Liga reichts :/:

Höchstwahrscheinlich werde ich meine Frage noch bereuen, aber die Neugier siegt einfach! :unschuldig:

Was hätte denn Omeyer Deiner Meinung nach wofür bekommen müssen? ?(
    Im Hinterkopf habe ich dabei Deine Einschätzungen von Heinevetters Aktionen, die Du bis auf ein bißchen nicht relevantes Dauerlamentieren ja korrekt fandest.

Oh danke habe ich doch wirklich zweimal für geschrieben, manchmal ist man aber auch ein Schussel :P . Na was soll es wohl sonst anderes geben, wenn nicht 2 min? Für mich ein klares absichtliches Schlagen. Übrigens ich steh auf der Seite wo das geschehen ist, deshalb hatte ich sehr gute Sicht auf die Szene.

Und zu Heine. Ich finde seine spielerischen Aktionen geil und herausragend, sein Verhalten anderen gegenüber zaubern nicht nur bei mir das ein oder andere Mal ein dickes Fragezeichen auf die Stirn. Aber in diesem Spiel war ausser dem bekannten lamentieren nichts negatives zu erkennen.

Übrigens für die Schirifans unter euch, z.B. ja auch dem alten Sack ( übrigens schicker Name :) )

THW-Rückraumspieler Filip Jicha gegenüber den KN:

Zitat

[zu den Schiedsrichtern:]
    Ich finde es richtig, dass junge Leute gefördert werden. Aber in einem solchen Spitzenspiel pfeifen zu dürfen, in dem beide Mannschaften sehr schnellen und intensiven Handball spielen, müssten sich Schiedsrichter erst einmal verdienen. Da würde ich mir mehr Professionalität wünschen, schließlich geht es für beide Vereine auch um viel Geld.

Mehr muss ich glaube nicht mehr zu den Schiris sagen.

@ kono

Bist du mit etwas Abstand immer noch der Meinung, dass das "Pfeifen" waren? Scheint ja zum guten Ton zu gehören Schierileistungen derart unqualifiziert niederzumachen um dann mit einem relativierenden Nebenensätz "aber auf beiden Seiten" auszudrücken, dass wenigstens keiner benachteiligt wurde. Ich denke der allgemeine Tenor hier ist, dass die Füchse in Hälfte zwei gegen Ende bei zwei Siebenmeterentscheidungen bevorteilt wurden und zudem einmal noch ewig lange bei angezeigtem Passivspiel weitermachen durften. Wären die Schieris konsequent gewesen, hätte Heinevetter bei seinem Protest gegen den möglicherweise übertretenen Siebenmeter von Ilic zum zweiten Mal auf die Bank gemusst. Ich freu mich jedenfalls, dass mit Baumgart / Wild zwei Neulinge scheinbar reif für die absoluten Topspiele sind. War doch deren erste echte Feuertaufe, oder?

Jap, das bin ich. Mehr als jemals zuvor, obwohl der "allgemeine Tenor" :rolleyes: was anderes sagt. Und ich finde meine Aussage überhaupt nicht unqualifiziert, denn sie haben auf beiden Seiten Mist gepfiffen. Nur weil das die beiden "Experten" bei Sport1 nicht kommentiert haben muss das ja nicht richtig sein.

Die Entscheidung pro 7m in der Schlussphase war genauso ein Witz, wie die nur 2 min für Omeyer. Ebenso diverse Abwehraktionen von u.a. Zeitz gegen Pevnov, wo er teilweise 1 Meter im Kreis steht und es gerade mal einen Freiwurf gibt. Ganz zu schweigen von Aktionen gegen Smöre in der Luft. Der 7m von Ilic war übrigens übertreten, aber nur mal nebenbei erwähnt. Und, und, und.

Meine Meinung, diese Schiris waren mit der Leitung des Spiels überfordert und hatten keine klare Linie. Ich sage nur Regelauslegung in Hälfte 1 und dann auf einmal wieder anders in Hälfte 2. Auf der einen Seite so und dann wieder so. Für mich fehlt da aber noch ein ganz großes Stück um so ein Spiel souverän zu pfeifen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die gute Kreissporthalle knüppeldickevoll ist. Das haben sich die Nettelstedter sehr verdient! Und vielleicht kommen ja auch Berliner (bei der letzten Begegnung in Lübbecke waren es, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 3). Diesmal könnte es sich wirklich lohnen!

Bitte korrekt bleiben, es waren 4 :D . Ist aber auch diesmal wieder ein "schöner" Zeitpunkt. Mittwochabend und bloß 350 km + irgendwas von Berlin entfernt. Nah wenn´s nicht mehr ist kann man ja mal kurz hin fahren :wall: .

Wird auf jedenfall ein spannendes Spiel werden. Denke mal die Pause wird beiden Mannschaften nicht so gut bekommen. Deshalb tippe ich mal auf den Tick größere Cleverness bei unseren Spielern, wie z.B. Romero, Jaszka, etc.

Auf jedenfall max Unterschied von 2-3 Toren. Mehr glaube ich gar nicht mal.

Sorry, aber wer hier keine rote Karte mit Bericht sieht, der hat für mich entweder keine Ahnung des Regelwerkes oder ne rosarote Vereinsbrille auf! In der Zeitlupe ist deutlichst zu erkennen, dass Heinevetter nach der Erkenntnis den Ball nicht zu erwischen, Zeitz regelrecht umgrätscht. Mag sein, dass dies in Echtzeit nicht so gut zu beurteilen ist, deshalb auch keinen Vorwurf an die sehr gut leitenden Schiedsrichter.

Allerdings wünsche ich mir hier für die Zukunft eine Möglichkeit, analog der Fussball-Bundesliga. Nämlich für nicht geahndete Tätlichkeiten, da der Schiedsrichter die Situation nicht entsprechend erkennen konnte, eine Ligakomission mit entsprechend nachträglichen Sanktionsmöglichkeiten. Für diese Aktion sollte Heinevetter mal drei oder vier Spielen abkühlen...

Also wer jetzt hier die Vereinsbrille aufhat, das sei mal dahin gestellt :rolleyes: . An dieser Stelle viele liebe Grüße an meinen Lieblings"experten" den Herrn Schwätzmar - auch er sollte langsam begreifen, das die Füchse dort oben nicht durch Zufall stehen. Dieses immer wieder betonen das die Füchse das eigentlich gar nicht schaffen können ist doch für einen "Experten" seiner Coleur nicht schicklich :P ;) . Ausserdem sollte er sich mal entscheiden ob das hinein springen in den Kreis nun das Risiko des Angreifers ist erwischt zu werden oder der Torwart die arme Nuss ist ( Omeyer-Nincevic vs. Heine-Zeitz ). Ach unser Schwätzmar :lol: .

Jetzt aber zu Heine zurück und deiner "überzeugenden" These. Ja nee ist klar :D . Heine sieht Zeitz auf sich zufliegen und versucht in den ersten 0,5 Sekunden den Ball zu bekommen. In den darauf folgenden 0,3 Sekunden erkennt er "Oh Mist, ich bekomme den Ball nicht". Dann natürlich total schnell schaltend und wieder 0,4 Sekunden später entscheidet er sich um und denkt sich bestimmt "Dem Zeitz ramme ich jetzt meinen Fuss direkt dort rein wo´s am meisten schmerzt". Ich denke mal so muss es gewesen sein :D . Dann müsst ihr euch aber mal entscheiden, ob der "Vogel" nun was am Kopf hat oder nun doch so schnell schalten kann.

Das einzigste was man ihm nach dem nochmaligen Ansehen der Bilder unterstellen müsste, wäre die "Unfairness" sich nicht nach dem Gesundheitszustand des Spielers zu erkundigen. Aber ob das jetzt andere Keeper ( ach was sage ich, einfach mal jeder für sich die Szene mit sich selber sehen und dann nochmal urteilen ) auch so machen würden bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt des Spiels? ?(

Eins steht aber fest, wenn Heine dabei ist kann man hinterher schön diskutieren :D

Das war für mich eine ganz klare rote Karte mit Bericht. Klarer kann man kaum vorsätzlich einen Gegenspieler treten; ich würde da sogar den bewusstenVersuch sehen, den Gegenspieler zu verletzen.

Und wenn ein Schiedsrichtergespann das nicht "sieht", muss es sich schon fragen lassen, wie es um seine Unparteilichkeit bestellt ist.

Ja nee ist klar :rolleyes: . Wird ja immer besser hier :lol:

Kommt mal so langsam von eurem Trip runter :wall: . Dieses immer wieder gegen Heinevetter schiessen nervt langsam und ist auch nicht mehr sehr einfallsreich. Wenn diese Aktion ein Lichtlein, Beutler oder sonstwer gemacht hätte, hätte hier kein Hahn danach gekräht - aber Heinevetter oh oh der Idiot, dieser ...

Schaut euch die Aktion einfach nochmal an. Für mich ( und mir persönlich ist es völlig wurscht das der "Kasper" bei meinem Verein spielt ) kommt der raus und will den Ball erwischen. Das dabei Zeitz noch wie ein "bekloppter" aus vollen Lauf bis auf 2 3 Meter ans Gehäuse fliegt ist halt Pech. Jetzt aber zu sagen das das Heinevetter mit Absicht gemacht ist doch :pillepalle: .

Das einzigste was man ihm immer wieder vorwerfen muss ist dieses ewige lamentieren, obwohl er ja heute bei diesen Pfeiffen durchaus das ein oder andere Mal recht hatte. Allerdings auf beiden Seiten.

Auf jedenfall ein verdientes Unentschieden und man hat deutlich heute gesehn, das dieser THW Kiel schlagbar ist. Aber nichts desto trotz holen sie dennoch bei uns ein Unentschieden. Naja haben wir uns den verlorenen Punkt gegen Melsungen wieder geholt ;) .

Bei der MT sucht man nach Verstärkungen für den Rückraum. Anscheinend ist man in Berlin fündig geworden. Nach Meinung der BZ wechselt Jonathan Stenbäcken zur neuen Saison nach Melsungen.

http://www.bz-berlin.de/sport/fuechse/…cle1471133.html

Würde auf jedenfall für beide Seiten Sinn machen, denn er konnte sich bei uns leider nicht durch setzen. Scheint ja mittlerweile ne Krankheit zu sein, daß die "großen" Talente von ausserhalb bei uns nichts werden. Sag nur Karason. Aber gut, wenn´s stimmt dann alles Gute in Kassel!! :)

FA Göppingen - SC Magdeburg

Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten (auf das Spiel bin ich ja mal gespannt )
    Eintracht Hildesheim - HSG Wetzlar
    TV Hüttenberg - MT Melsungen
    Bergischer HC - TBV Lemgo
    TSV Hannover-Burgdorf - Eintracht Hildesheim

VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen

THW Kiel - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Hüttenberg
    Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

Pflichtsieg muss her!

Korrekt!!! Nichts anderes zählt. Obwohl es vielleicht überheblich klingen mag, aber die Punkte gegen Burgdorf sind fest eingeplant um unser Ziel "Qualifizierung für den Europapokal" zu erreichen. Daher volle Konzentration und mal wieder die Chancen auch nutzen ;) .

Jawohl. Mund abwischen und weiter gehts. Verdienter Auswärtssieg gegen einen doch spielerisch beschränkten Gegner ( mannschaftlich gesehen ) denn trotz eines überragenen Klier oder auch Pevnov konnte man die Füchse ja max. ärgern.

Geschlossene Mannschaftsleistung auf Füchseseite die sich wohl geschworen haben Platz 3 anzugreifen. Und das ist nicht mal unrealistisch. Bei eigenen Siegen wohlgemerkt, kann man auf Ausrutscher der Löwen gegen Hamburg, Gummersbach bzw Lemgo hoffen.

Also Europa ist geritzt. :) Jetzt bleibt nur noch die Frage in welchem Wettbewerb genau??? ?(

Wenn Euch das alles so gut gefallen hat, dann sollte der TVG aufhören zu spielen und nur noch dieser "Sänger" auftreten.

Höre ich da Sarkasmus raus? Was will man denn auch noch zu diesem Spiel schreiben? Das ist so ein Spiel das man doch schnell abhakt. Aus Füchsesicht, weil man klar und im nachhinein relativ einfach hoch gewonnen hat. Und aus Sicht vom TVG, weil man keine Sonne gesehen hat und einfach einen gebrauchten Tag erwischt an dem nichts so richtig gelingen sollte.

Da war DER Pausenact halt schon ein kleines Highlight. Übrigens ich gebe hier offen zu, das ich nicht anders konnte und in den letzten Tagen mir das Video mehrmals angesehen habe - irgendwie bin ich süchtig geworden :D . Einfach nur schön!!