Beiträge von Wombat

Heute Abend als Abwechslung von all dem Corona zu empfehlen:

Der Tatort mit der großartigen Hannelore Elsner in einer ihren letzten Rollen.

Mal wieder ein Tatort, der aus dem üblichen Mittelmaß herausragt.
    Die Dramaturgie erinnerte mich aber sehr stark an den surrealen allerletzten "Tatortreiniger" - 10 von 10 Punkten

das heisst dann, das schweden grade "teuer" bezahlt mit seinem grösstenteils eher konservativen weg ?

oder lese ich das falsch..?

Schweden hat genau den Verlauf, der uns am Anfang prognostiziert wurde wenn wir keine Kontaktbeschränkungen, keine Schulschließungen, keine Geschäftsschließungen verhängen würde.
    Bin gespannt wie unsere Kurve in zwei Wochen aussieht ?(

Und Streek ist einigen nicht genehm weil er eben zu manchen Punkten eine andere Meinung hat als Drosten und das RKI.

Für seine Forschungsarbeit "Bioaerosole übertragen sich nicht beim Frisör" wird Hr. Streek sicher den Nobelpreis bekommen. Die Stimme meiner Frau hätte er.

dass es jeden treffen kann.

Die Frage ist ja nicht wen es trifft, sondern wann...
    Solange es keinen Impfstoff gibt wird es auch so bleiben
    Und das war von Anfang an die Aussage der Experten (Drosten, Wieler) das die empfohlenen Maßnahmen nur dazu dienen, das Aufkommen zu strecken um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
    Wenn man das im Kopf behält sind viele Beiträge hier im Forum etwas daneben.

Mich würde jetzt ja wirklich mal interessieren, warum du glaubst, dass "die Politik" und das RKI ein Interesse daran habe, Angst und Panik zu erzeugen?

Die Welle hat uns noch nicht erreicht, keiner kann abschätzen wie hoch die Welle wird.
    Mir ist es lieber, wir bereiten uns auf eine hohe Welle vor und freuen uns dann wenn es nicht ganz so krass wird, als andersherum.

Wieso ging es dann in Südkorea, Hongkong, Singapur?

Ohne Symptome sagt doch so ein Test gar nichts aus. Ist er positiv muss ich nicht krank werden - ist er negativ heißt es auch nichts, siehe Kanzlerin, dann muss halt in 5 Tagen wieder getestet werden. Und das bei 80 Mio. Bundesbürger???

Bin ich eigentlich der Einzige, der die "berühmte 1.000" von Spahn merkwürdig, nicht nachvollziehbar und völlig willkürlich findet ?

Er hätte auch 42 oder 4711 sagen können, hat sich dann aber für 1000 entschieden - kann man sich leichter merken.

Wie sich die politische Diskussion entwickelt, gehe ich am Freitag in Magdeburg von einem Länderspiel vor leerer Halle aus. Bundesliga danach analog. Die Einnahmeausfälle dürften erheblich sein. Alle Fußball - Profiligen werden ebenfalls betroffen sein. Ebenso CL, schon morgen in Leipzig, denke ich.

Hat Sachsen-Anhalt denn schon Corona-Fälle?

Wenn man die mittlerweile überall zu vernehmenden Sachen beachtet wie Hände waschen, nicht wild in der Gegend rumhusten bzw Taschentücher gleich entsorgen, sollte wenig passieren.

nicht zu vergessen: im Sommer die Sonnencreme!

Für mich gibt es nur einen klaren Favoriten und das sind die Gäste.
    Sie haben daß Glück zum richtigen Zeitpunkt auf eine stark dezimierte
    und verunsicherte Füchse Mannschaft zu treffen. Wie dies in drei oder
    vier Wochen aussieht, wenn sich die Berliner wieder gefunden haben
    ist eine ganz andere Sache.

So sieht es aus.
    Auch wenn ich den Wechsel auf der Trainerbank als positiv sehe erwarte ich doch nicht, das sich das auf das Füchse-Spiel so kurzfristig auswirken wird.
    Vielleicht hätte Petko sogar die Mannschaft wieder kurzfristig auf den Punkte fit machen und motivieren können - wie z.B. gegen den SCM.
    Die Änderungen, die Schorle einführt brauchen ein paar Spiele um richtig zu greifen.

Ich denke, das ist genau das, was exilberliner meint.... ganz großes Kino... für die Fans - das Feuer wird geschürt, das Feuer wird gepflegt :D

Karl hat natürlich recht, und das bestreitet auch keiner.
    Hanning ist der vertretungsberechtigte Geschäftsführer (kurz: Manager) und über ihn wacht der so genannte Beirat. Kann man alles auf der Füchse-HP nachlesen - auch welche Personen in diesem Beirat sitzen.
    Und das Kretzsche in der Sportwelt, in der Medienwelt und vielleicht auch etwas in der Wirtschaftswelt vernetzt ist kann sich auch jeder an seinen drei Fingern abzählen.
    Wo ist eigentlich das Neue?
    Hanning hat seine Kompetenzen jetzt geteilt oder teilen müssen, egal. Aber er war auch vorher nur das Gesicht der Füchse - nicht der einzig und allein bestimmende Manager.

Nur das hier immer der Geist der weltumspannenden kommunistisch-kapitalistisch-zionistischen Immobilienverschwörung beschworen wird ist schon etwas schräg.

vielleicht auch so gemeint:
    man hat den Etat für die kommende Saison um (fiktiv) 200.000,- erhöht... und muss ihn noch um ein vielfaches (von 200k) erhöhen um auf das Niveau des Spitzenreiters zu kommen.
    Jeder kann es lesen wie er will.