Beiträge von Wombat

Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem, was hier Stimmung genannt wird, meiner Meinung nach fast ausschließlich um ein hemmungsloses karnevalsähnliches Besäufnis ohne Bezug zum eigentlich wesentlichen handelt ("Boring Boring Tabels", "Yaya! Yaya! ... Kolo! Kolo!", ...), droht der eigentliche Wettkampf für längere Zeit relativ eintönig zu werden. Die Dominanz des flämischen Kampfzäpfchens ist doch meistens ziemlich erdrückend

Zu einer Sportart, die in Kneipen groß geworden ist, gehört auch eine Kneipen-Atmo... sollte man akzeptieren (meine Meinung). Das Fernsehen hat den Vorteil nicht selber Teil dieser Atmo sein zu müssen wenn man nicht will.

Die HF verliefen ja nicht wie erwartet.
    Smith vs. Aspinall ein spannendes und auch hochklassiges Spiel mit unerwarteten Wendungen
    Und wie MvG Anderson regelrecht pulverisierte... und das trotz vergleichbarer 180er Quote, war schon fast mitleidserregend.
    Bin jetzt auf das Finale gespannt

Dart gehört seit ein paar Jahren für mich zum festen Programm - aber nur die WM zum Jahreswechsel.
    In diesem Jahr bin ich etwas enttäuscht. Die Regie legt weniger Wert auf die Stimmung im Ally-Pally, die WalkOn-Zeremony wurde reduziert (was jetzt nicht entscheidend ist), der Kommentator auf Sport1 redet nur Blech...
    Man beschränkt sich mehr auf das Sportliche. Da es auch nicht mehr so viele "schillernde Figuren" unter den Spielern gibt, Phil Taylor nicht mehr am WM-Turnier teilnimmt, ist der Unterhaltungswert und die Spannung reduziert.
    Heute das Halbfinale Mighty Mike vs. Flying Scotsman ist wahrscheinlich schon der Höhepunkt, wobei sicherlich die Tagesform entscheidend sein wird - keiner hat bisher durchweg überzeugt.

Gibt es da ein Zitat von Fabian Wiede?

"Wiede, der nur ein Jahr älter als Drux ist, meinte: "Wenn wir mit den Fans im Rücken zusammen auf einer Welle der Euphorie schwimmen, ist viel möglich". Er hofft, dass die DHB-Mannschaft alle Punkte aus der Vorrunde mit in die Hauptrunde nimmt. Wiede rechnet mindestens mit dem Halbfinaleinzug.
    Quelle: 301 Moved Permanently"

Wenn er sagen würde "nach der Vorrunde ist schluss", wäre er sicher fehl am Platz.

kaum geschrieben...
    schon beitrag 627
    udn losgelöst vom inhalt des beitrags, so oder so ähnlich hat er ihn nun x - mal in verschiedener form
    udn threads bereits untergebracht....
    und egal welcher trainer die nächsten jahre kommt, es wird genauso wieder losgehen....
    wenn dann keine em-wm ist, kommen wieder die 2-3 anderen themen mit immer den gleichen beiträgen...

Danke, meine Gedanken...

die HE macht zunehmend weniger Spaß :(

Jetzt können wir aufhören zu spekulieren. Das Vorkaufsrecht fürs Finalturnier gilt für den selben Platz wie in der Vorrunde. Auskunft vom offiziellen THW Kiel Facebook Account.

Wenn es keine Gästeblöcke (auch in Spielfeldnähe) gibt, dann ist das ein reines Heimspielturnier - dann kann man auch DAZN abonnieren.
    Schaun wir mal

Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein. Hoffentlich entpuppt sich Kiel als guter Gastgeber, wenngleich einige Skepsis erlaubt sei, wenn ich an die Plätze denke, die uns als Auswärtsfans bei den Buli-Spielen zugestanden werden.

Bei allen F4-turnieren, die ich besuchte, waren 3 von 4 Ecken (Ober- und Unterrang) den Gästefans zugeordnet. Ob das aber irgendwo niedergeschrieben ist ?(

Der Reiz eines Final4 liegt doch auch in der Zusammenkunft verschiedener Fan-Gruppen. Ob bei diesen Spieltagen viele Auswärtsfans sich auf den Weg nach Kiel machen werden (wo doch der Sieger schon fest steht) bleibt abzuwarten.