Gruppe A mit Berlin ist für mich die attraktivste Gruppe.
Mit einer Flasche Rioja an der CoteAzur liegen und vom Plattensee träumen...
Gegen St. Raphael spielen wir fast so häufig wie gegen so manchen aus der BuLi.
Gruppe A mit Berlin ist für mich die attraktivste Gruppe.
Mit einer Flasche Rioja an der CoteAzur liegen und vom Plattensee träumen...
Gegen St. Raphael spielen wir fast so häufig wie gegen so manchen aus der BuLi.
sollte nen Joke werden...
wegen der Ähnlichkeit..
über manchen Witz wird dreimal gelacht:
1. wenn er erzählt wird
2. wenn er erklärt wird
3. wenn er verstanden wird
![]()
In Kiel spricht man im Fankreis doch eigentlich nur vom Final Four, wenn man vom EHF Cup spricht.
Fehlt hier ein Smily?
Die THW-fans haben doch die letzten 10(15)Jahre sehr abfällig vom EHF-Pokal gesprochen
Zum ersten Mal ein Spiel auf EHF-TV gesehen (Kiel-Drammen). Nicht nur, dass es auf dem Browser in meinem TV (LG) nicht lief, auf dem Firestick war die Qualität unterirdisch. Oder liegt das eher am Firefox auf dem Stick? Damit ist der Murmel-Cup für mich völlig uninteressant.
Was in den Vorjahren gut lief (EHFTV auf dem Smart-TV) ging gestern nicht, auch keine Chromecast Übertragung. Auf dem PC lief es in sehr guter Qualität.
Hat EHFTV technisch etwas geändert?
Unterm Strich hat aber trotzdem Hans Roberts Westberliner Traumverein mit seinen Klatschpappenheinis und -eventis verloren. Gut so.
Und darauf kann Melsungen (und alle Hater) stolz sein diesen Mega-Verein, der alle Positionen dreifach gut besetzt hat, geschlagen zu haben...
So, jetzt sollte auch gut sein.
Mein Tip ist ein knapper Sieg der Füchse, der sich erst in der Schlussphase heraus kristallisiert.
Damit könnte ich gut leben...
Wobei das aber auch eine Frage der Kräfte ist, insofern ist die Erwartungshaltung in Berlin eher gedämpft.
da die eigentliche Hauptbelastung für Berlin ja erst im Februar kommt, wenn dann für die Füchse die englischen Wochen anstehen.
dazu müssten die Spiele gegen Aalborg erst einmal mit einem positiven Torverhältnis enden. Dazu ist die erneute Qualifikation zum EHF-Cup noch fraglich geworden.
Zwei Jahre ohne internationale Auftritte - da ist ein Fabian Wiede ganz schnell bei einem Club, bei dem er international spielen kann (sich verheizen lassen kann)
bin bei Drux der Meinung das mindestens Katar zu früh kam.
Drux habe ich in Katar nicht gesehen... meinst Du Wiede? Da hättest du vielleicht recht. Aber egal ob Wiede oder Drux - Hauptsache ein Berliner ![]()
Bei den Füchsen ist doch auch jede Position dreifach besetzt. Da ist die Bank bestimmt nicht kleiner geworden, es werden dann lediglich nur weniger Tribünenplätze benötigt.
Träum weiter
Wir sind mit 14 Spieler angereist (statt der erlaubten 16, mehr gesunde Profis haben die Füchse nicht mehr) und jetzt sind zwei vorzeitig auf Krücken abgereist.
Das heißt, das heute 12 Füchse gegen 16 Barcelenen antreten. Und man hat im Halbfinale gesehen, das diese 16 wirklich gleichwertig sind.
Wenn man heute die Spiele Montpellier - Barcelona und Al-Sadd - Füchse gesehen hat, und was Barcelona für eine breite Bank hat und bei den Füchsen die Bank von Spiel zu Spiel kleiner wurde, dann ist das Ergebnis am Freitag schon vorgegeben.
Aber ein schöner Ausflug war es allemal.
The best club of each contient through their tournaments, the defending champion, a host team and a wild card team will participate.
Team Qualified as
Spain Barcelona[2] Defending champion
Tunisia Hammamet 4th place African Handball Cup Champions League
Bahrain Al-Najma Club[3] Winner of Asian Club League Championship
Australia Sydney University[4] Winner of Oceania Champions Cup
Brazil Handebol Taubaté[5] Winner of Pan American Club Championship
France Montpellier[6] Winner of EHF Champions League
Qatar Al Sadd[7] Host
Germany Füchse Berlin[7] Wild card
Quelle: Wiki
spielt dann die WM mit hoher Belastung
hat Prokop hinter den Einsatz von Drux nicht ein großes Fragezeichen gesetzt ![]()
Für einen Sieg gegen Magdeburg reicht's
Da hat Drux noch gespielt.
In der Berliner Boulevard-Presse wird Petkovic zitiert mit "Mir fehlen die Alternativen im Kader". Durch den sportlichen Totalausfall Jallouz stehen mit Simak und Holm im RL nur zwei relativ unerfahrene Nachwuchshoffnungen zur Verfügung. Ich gebe dem Teufel recht - Drux wird schwer vermisst.
Tja bei richtiger medizinischer Behandlung hätte man das in der Sommerpause erledigen können...dumm gelaufen
Ob das nun "dumm gelaufen" ist oder als minderschwere Verletzung bewusst nach hinten geschoben wurde, ist schwer zu beurteilen. Bei den letzten Spielen war er recht gut auf den Beinen unterwegs - die Beschwerden können also nicht so schlimm gewesen sei. Und es gab (und gibt weiterhin) genug Ausfälle, die es zu kompensieren galt.
Auch die Fans in der Halle waren weit weg von blöden beleidigenden Sprüchen, es wurde unterstützt und angefeuert, alles im sportlichen Bereich. Auch nach dem Spiel gab es etliche Kontakte mit, zurecht enttäuschten, Magdeburger Fans, die aber den Sieg auch als verdient ansahen.
Ich kann kachel da nur zustimmen, gab es doch in der Vergangenheit (z.B. EHF-Cup) unschöne Publikums-Aktionen. Aber der direkte Kontakt mit Magdeburger-Fans war in der Vergangenheit bei allen Heim- und Auswärtsspielen einwandfrei. Leider wird es die, denen sachliche Argumente fehlen und daher nur beleidigen können, immer geben. ![]()
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn der
SCM dort die Verhältnisse gerade rücken kann!
Der SCM hat nichts grade zu rücken - Spitzenmannschaft der BuLi
Die Füchse z.Zt. absolutes Mittelmaß - alles andere ist Wunschdenken.
Nie war es für Flensburg einfacher die Füchse zu schlagen als morgen ![]()
Nach dem letzten Stand 6.600...
Die Max-Schmeling-Halle fasst lt. Wikipedia 11900... dann muss aber Handball außerhalb gespielt werden ![]()
Der Anreiz wäre dann, dass in anderen Turnieren auf jeden Fall ein unterklassiges Team weiterkommen würde...
Wer hätte denn - außer dem einen unterklassigen Team - Interesse an diesem Modus???
Ein Start4 mit Kiel, Flensburg, RNL und meinetwegen Magdeburg wäre ja der Brüller ![]()
Egal ob Finale oder Platzierungsspiel, antreten müsse die Füchse am 19. auf alle Fälle.
Denke mal das die HBL für die IHF auch mal etwas rücken muss.