Beiträge von Wombat

Hellrider
    Danke für die Analyse.

Wenn der neue Trainer was taugt (was aber für mich in den Sternen steht), dann kann man damit den Europapokal wieder locker angreifen. Hinter den großen Drei ist für mich alles offen...Magdeburg, Melsungen und Berlin (wenn die Neuzugänge der beiden letzteren Teams greifen) sind für mich nach heute die heißen Kandidaten auf Platz 4

Jetzt hängt alles vom Trainer ab. Wenn hier ein Team geformt wird, das hungrig nach Erfolgen ist, ist vieles möglich.Was mir jedoch in dieser Mannschaft fehlt ist eine Persönlichkeit an der sich die jungen Spieler orientieren können wenn es mal nicht so läuft. Ein Iker Romero ist nicht so leicht zu ersetzen.

vor der WM sollen die Neuverpflichtungen bekanngegeben werden - also nächste Woche.
    Bin gespannt ob für KM ein junges Talent verpflichtet wird oder eher ein erfahrener Spieler, der mittelfristig die Nachfolge von Spoljaric übernehmen kann.
    Noch spannender ist allerdings die Nachfolge von Igropulo. So viele erstklassige Linkshänder werden nicht auf dem Markt sein.

Ein spannendes Spiel in einem vollen Haus - und so laut hab ich es schon lange nicht mehr erlebt.
    Heute stimmte der kämpferische Einsatz der Füchse auf allen Positionen. Die Abwehr hat 60min geackert und Heinevetter den Rest gelassen.
    Hätte man am Anfang nicht so viele Fahrkarten geworfen (Marinovic stand oft richtig) wäre der Blutdruck im Publikum niedriger geblieben.
    Sigurdsson hat auch bei den Wechseln ein geschicktes Händchen bewiesen, Romero/Jaszka haben die Ruhe und die Übersicht behalten.
    So wie heute will ich die Füchse öfter erleben, besonders wenn am Ende zwei Punkte zu Buche stehen :klatschen:

was die würfe richtung kopf geht, war hier alles im rahmen des erlaubten. keiner hat ihn getroffen. die werfer wurden zusätzlich leicht behindert. und der tw hat sich bewegt. schwandner hat sich im zurücklaufen ja sogar noch entschuldigt. also hier absolut kein grund für eine diskussion zumal das in jedem bundesliga-spiel so vorkommt...

Vom Prinzip her stimme ich zu.
    Stochl ist allerdings ein anderes Temperament als Heinevetter. Wenn Stochl sich so massiv beschwert, dann muss er sich schon wirklich gefährdet gesehen haben. Und ihm für so eine Reaktion eine Zeitstrafe aufzubrummen... alles regelkonform, aber aus meiner Sicht nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Mehr wollte ich dazu gar nicht schreiben.

Weiß grade nicht warum hier alle auf Stochl und Heinevetter rumhacken - ein Spiel an dem beide nur in die Luft greifen kommt sehr selten vor.
    Die Füchse spielen ohne erfahrene und schnelle Außen - in Angriff wie Abwehr.
    Unser einziger KM wird auch in der Abwehr gebraucht, also volle 60min.
    Für den HR haben wir nur einen Linkshänder
    Unser Spielmacher ist bei 60-70%, wenn es gut geht kann unsere katalanische Sonne noch etwas gut machen.
    Wer wirft die 7m?
    ...
    ich weiß gar nicht wo die Spieler eine kämpferische Einstellung hernehmen sollen (ein Sieg gebührt dem Trainer/Manager, eine Niederlage ist Schuld der Spieler)

Meine Meinung: Petersson & Co können auch mit auf dem Rücken gebundenen Wurfarmen nicht verlieren.

Da jetzt die Trainerfrage abgeschlossen ist kann die Kaderplanung aufgenommen werden.
    Drei Hochkaräter warten auf eine Vertragsverlängerung - Petersen, Nenadic, Igropulo
    Wobei Igropulo noch nirgendwo länger als 3 Jahre war, Nenadic als Lückenfüller und Jaszka-Vertretung geholt wurde, Petersen zwischen Matchwinner und Totalausfall pendelt.
    Dazu der vorzeitige Abgang von Thümmler...
    Man darf gespannt sein

Sensation für Erlangen wäre cool! :D

Ein Sieg, noch dazu ein Heimsieg, über die Füchse ist in dieser Saison keine Sensation mehr - leider.
    Ohne LA (Petersen, Löffler verletzt), RM nur mit 50% (gemessen an letzter Saison), ohne RR (Igropulo hat Blinddarm-OP, Wiede naja), eine sehr durchgemischte Abwehrreihe...
    richtig intakt ist z. Zt. nur der RL mit Romero, Drux und Horak, die aber auch auf den anderen Positionen aushelfen müssen. Viele Ideen mit dieser Misere umzugehen hat Sigurdsson auch nicht.
    Allzu großen Respekt braucht vor den Füchsen momentan keine Mannschaft mehr zu haben.
    Und unser (ex)zweiter Mann am Kreis (Thümmler) spielt jetzt auch noch bei Erlangen :nein:

Gibt es schon Gerüchte wer Interesse an der Austragung des Final Four hat? Kann man sich in Berlin eine Neuauflage vorstellen?

Berliner Morgenpost:

Zitat

Wer 2015 das Final Four ausrichtet, steht noch nicht fest. Die Füchse jedenfalls werden sich nicht aktiv um die Austragung bewerben, "aber wenn man uns will, dann stehen wir bereit. Dann kann die EHF gern auf uns zukommen", erklärt Hanning.

Bob pokert gerne ;)

Glückwunsch nach Hamburg
    Bei den Füchsen kein Spieler der aus der Mittelmäßigkeit herausgeragt hat - kein Romero, schon gar nicht Igropulo.
    Die Schweden Petersen, Nielsen, Zachrisson noch am nächsten an ihrem Niveau.
    Ergebnis auch in der Höhe OK