Beiträge von Wombat

Bemerkenswert: Zwei Tore durch Christophersen!

Na ja... es ist ein Anfang und für den ersten Einsatz nach vier Monaten auch mit einer recht guten Bilanz. Viel wichtiger: er hat durchgehalten, sammelt langsam Selbstvertrauen und kann sich Step by Step an sein altes Niveau heranarbeiten. Wunderdinge erwarte ich diese Saison nicht mehr.

Was wird sonst aus dem "Tag des Handballs" mit seinem Weltrekordversuch, der mal wieder für positive Schlagzeilen werben sollte? Etwa Absagen wenn der HSV die Lizenz nicht bekommt?

Der Boulevard schrieb vor kurzem, das die Füchse dann einspringen würden. Ob da schon konkrete Planungen existieren glaube ich allerdings nicht.

Zitat

(ich bin sicher, dass 50% auch der hanballinteressierten eine Unterabteilung des Hamburger SV vermuten)

Dann oute ich mich mal...
    einige schreiben hier immer vom HSV Hamburg (Handballsportverein Hamburg?)
    geht man aber auf die Internetseite des HSV, so steht im Impressum: HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
    also doch Hamburger Sportverein Handball und das mit Raute
    ?(
    es geht noch weiter:
    Persönlich haftende Gesellschafterin: HSV Handball Verwaltungsgesellschaft mbH, eingetragen beim Amtsgericht Hamburg │HRB 123568
    Geschäftsführer: Dr. Holger Liekefett

Ich hatte ihn damals tatsächlich als Bobschen Werbegag gesehen.

Ein Werbegag mit 3Jahres-Vertrag? - heftig, so was kann sich nicht einmal der HSV leisten.
    Nein, wenn Bob überrascht, dann nur mit seiner Kompromisslosigkeit, den kurzfristigen Erfolg zugunsten einer längerfristigen Linie zu opfern.
    Und dazu gehört auch der heutige Abgang von Iker Romero.

PK schon vorbei - Romero geht

Zitat

„Man muss wissen, wann der richtige Moment ist. Der perfekte Moment kommt nie, aber ich denke jetzt ist der passende Zeitpunkt für mein neues Leben“, so Romero

Für die Fans ist es sicher nicht der passende Augenblick...
    Aber wer hätte vor drei Jahren gedacht das er das durchhält :respekt:
    Da kann man nur Danke sagen :head:

Im Romero-Eiertanz ist völlig untergegangen wieso die Füchse ohne Stochl (nicht mal in der Halle) und Petersen (immerhin vor Ort) gespielt haben.

Zitat

Bei den Füchsen fehlten Fredrik Petersen und Petr Stochl. "Fredrik hat einen Schlag auf den rechten Daumen bekommen beim Final Four. Er muss wahrscheinlich zwei Wochen pausieren. Wir hoffen, dass er gegen Emsdetten dabei ist. Das werden wir erst später sehen. Petr war Donnerstag krank, hat es am Freitag probiert aber dann ist es wieder schlechter geworden. Wir hoffen aber, dass er in der Woche zurückkommt", erklärte Sigurdsson diese beiden Personalien.

Das Spiel interessiert ja nun überhaupt niemanden, oder?
    Über 8000 Zuschauer werden erwartet, alle nur um den silbernen Pokal zu sehen?
    Also ich hoffe doch, das die Füchse bei aller Feierei (haben die überhaupt einmal richtig trainiert?) die Konzentration für die restlichen Spieltage aufrecht erhalten haben und die Zuschauer morgen nicht enttäuscht nach Hause schicken.

Wäre ich Spieler bei den Hamburgern und hätte ein gutes Angebot eines anderen Vereines würde ich mich schnellstöglichst von dannen machen und mir diesen Kappes nicht mehr geben-

Es wird aber an guten Angeboten mangeln...
    Der HSV-Kader ist sicher nicht schlecht bezahlt - die Spieler nicht mehr die Jüngsten. In den letzten Monaten hat sich doch ein Wandel in der BuLi vollzogen - immer mehr Vereine binden den eigenen Nachwuchs ein. Der aktuelle Pokalsieger hat es vorgemacht und immer mehr ziehen nach. Das bringt mehr Publicity als ein mittelmäßiger, aber teurer Ausländer. Mehr Bindung und Identifikation des Publikums.
    Das sehen auch die Sponsoren so.
    Und wenn dann statt einer Titel-Chance nur Negativ-Schlagzeilen entstehen und der Wille zu einem Umbruch nicht sichtbar wird...

D.h. von Mitte August bis Ende März haben die Spitzenspieler 28 Bundesligaspiele, 16 Championsleaguespiele, 3 DHB Pokalspiele und zig Länderspiele (wahrscheinlich >10) gespielt. Sagen wir also mal 60 Spiele in 7,5 Monaten.

"Dann muss man halt die BuLi verkleinern..." (das wird dann eine Forderung der CL-Teilnehmer sein)
    Mehr Gewinn bei den Top-Mannschaften, weniger Einnahmen beim Mittelfeld und den unteren Rängen

Selbst für den Berliner Fan zum Beispiel, für den das EHF-Finale vielleicht sogar das Wochenende ist, für das er sich mehr verspricht.

Ich bin echt überrascht, das außer mir noch ca. 600 Berliner Fans nach HH reisen. Zwei Finals innerhalb von fünf Wochen, In Hamburg nur Außenseiterchancen und zu einem Preis wie eine Saison-Dauerkarte + Hotel und Fahrtkosten.
    In Berlin internationale Gegner (und damit auch internationale Gästefans) und humane Kosten...
    Aus heutiger Sicht verspreche ich mir vom EHF-Final mehr.
    Das Erlebnis hängt sicher auch vom Abschneiden der eigenen Mannschaft ab, mal schaun welches Finale mir besser gefällt. :D

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
    Zwischen dem Länderspiel-WE und dem Final4 liegen immer noch 5 Tage. Wie lange soll man zur Vorbereitung haben?
    In den englischen Wochen im Februar und März lagen jeweils nur 3 Tage zwischen den Spielen und Reisezeit war da schon inbegriffen.

Vor 4600 Zuschauern ....

und davon ca. 150 Gästefans...
    Bei Null-Chancen haben die ihre Mannschaft angefeuert, haben eine Laola in der Max-Schmeling-Halle initiiert und haben richtig mitgefeiert.
    Man kann sagen, alle hatten ihren Spaß.
    Zum Spiel: beide Seiten haben ihr Versprechen - ein schönes Handballspiel zu zeigen - eingehalten. Hlohovec hat bis zum Schluss engagiert gekämpft. Etliche der Füchse-Tore resultierten aus in der Abwehr gewonnene Bälle, die im TGS sehenswert verwandelt wurden. Zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Herz-Kaspers... :klatschen:

Das erstaunt mich:
    Nach den Rudolph-Äusserungen über den "unsportlichen" Einsatz von Nachwuchsspielern bei den Füchsen, über die in der Berliner Presselandschaft ausgiebig berichtet wurde, läuft der Vorverkauf wie geschmiert. Die Füchse sagen ganz offen - das Spiel ist sportlich unrelevant, wir werden wieder den (Berliner-) Nachwuchs einsetzen und uns bemühen ein schönes Spiel zu zeigen - und es werden mehr als 4000 Zuschauer zugegen sein.
    Chapeau!

Über Fabian Wiedes erste Saison auf RR UND RM! sind quasi alle baff erstaunt.

Fabian Wiede ist auf RM wesentlich auffälliger und effektiver als auf RR. Aus der Not geboren wird er irgendwann zu einer echten Alternative zu Jaszka. Dadurch steht aber Igropulo wieder alleine auf seiner Position. Gestern wieder als erfolgreichster Werfer (auf Berliner Seite) gefeiert, übersieht man, das die Mehrzahl seiner Tore nicht aus dem Spiel erfolgen sondern 7m sind. :/:

Sigurdsson hat es zum Schluss zusammengefasst: etwas zuviel probiert, etwas chaotisch... damit hat er auch die Verantwortung übernommen.
    Zusammen mit der mangelnden Abwehrleistung ergibt sich dann dieses Ergebnis.
    Die 2. Hz hat aber wieder vieles herausgerissen.