Wechselgerüchte XIX

• War Atman jemals im Rennen? Der ist doch in Skopje vermutlich sehr glücklich mit russischem Mäzen und Landsleuten in der Mannschaft. Die Sprache ist auch verwandt. Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Wechsel in in die Buli.

Wenn man über Adrian Pfahl, Kentin Mahe oder gar Joan Canellas in Wetzlar spekulieren kann, dann sollte Pavel Atman bei den Füchsen Berlin allemal im Rahmen des Vorstellbaren sein. Und wer hätte sich vor zweiJahren vorgestellt, dass Ivano Balic das gute Geld und lockere Leben im Süden aufgeben würde ... ;):hi:

• Ich hatte mich geirrt. Atman spielt ja bei Metalurg und nicht Vardar. Trotzdem sehe ich ihn nicht in der Buli. Die Russen bleiben gern im Osten. Igropoulo war ne Ausnahme. Und Wetzlar und Pfahl hat für mich schon noch ne Logik wenn der hsv über den Jordan geht.

• and now to something completely different ....

Trotz Suchens finde ich es aktuell nicht, aber ich erinnere mich deutlich, dass Evgeni Pevnov die FAG verlassen wird! Gibt es schon Gerüchte/Fakten wo seine Reise hingehen wird ... auch, wie fast jeder, nach Veszprem????!

Wir träumten gestern in der Halle halt nur etwas von der Reunion des kongenialen Duos Iker/Evgeni .... ach ja :cool:

Nichts gegen Jonas Thümmler, aber so richtig erstligareif sehe ich ihn nicht. Im Angriff recht harmlos mit deutlichem Leistungsabfall bei Wechsel mit Kante Nielsen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Denke mal dass Mahe spätestens nach dem Romero Abschied nächstes Jahr ein Thema sein wird....und vielelicht schon diese Saison, jetzt ist ja statt Romero Christopherson weg, so dass man durchaus eine Vakanz hätte.....zumal Horak ja auch nicht gerade der "stabilste" Spieler ist

• Offizieller Beitrag

and now to something completely different ....

Trotz Suchens finde ich es aktuell nicht, aber ich erinnere mich deutlich, dass Evgeni Pevnov die FAG verlassen wird! Gibt es schon Gerüchte/Fakten wo seine Reise hingehen wird ... auch, wie fast jeder, nach Veszprem????!

Wir träumten gestern in der Halle halt nur etwas von der Reunion des kongenialen Duos Iker/Evgeni .... ach ja :cool:

Nichts gegen Jonas Thümmler, aber so richtig erstligareif sehe ich ihn nicht. Im Angriff recht harmlos mit deutlichem Leistungsabfall bei Wechsel mit Kante Nielsen.

Ist derzeit eine Hängepartie... Pevnov könnte sich vorstellen zu gehen (auch wie fast jeder nach Veszprem), FAG könnte sich vorstellen ihn gehen zu lassen (bei uns hat er bisher keine Bäume ausgerissen)... schaun mer mal...

• Nach diesem Pressebericht
    Füchse-Wechselei: Die Wahrheit über den wilden Füchse-Wechsel - B.Z. Berlin

hätte sich Hanning für den Fall, dass Romero nicht verlängert hätte, um Kentin Mahé bemüht. Könnte mir vorstellen, dass er ein Thema bleibt, wenn Hanning in der Öffentlichkeit schon seinen Namen nennt.

Der Satz von Christophersen „Wenn ich unverzichtbar wäre, würde man mich nicht gehen lassen“ hört sich danach an, als hätte sich jemand in den Verhandlungen verzockt.

• Und ich bleibe bei meiner Meinung: Bob und Kenni passen nicht zusammen... ;)

Das ist denkbar. Andererseits waren zB die Kroaten Ivan Nincevic und der oftmals wechselnde Denis Spoljaric auch vorab als .... schwierig .... bezeichnet worden.

Es wird die Zeit kommen, wenn ein Baba Jaszka seine Schnelligkeit verliert und als dann "Mann für besondere Momente" einen neuen RM wie zB Mahé anleiten könnte?!

Trollinger
    Danke für die erklärenden Zeilen! :hi:

Mahé ist vielseitig, jung, dynamisch, frech ... paßt alles nach Berlin! ;)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Satz von Christophersen „Wenn ich unverzichtbar wäre, würde man mich nicht gehen lassen“ hört sich danach an, als hätte sich jemand in den Verhandlungen verzockt.

Nein, lese ich nicht so.
    Smöre hat ein Angebot über 3 Jahre von Hannover bekommen und fragt Hanning nach einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages. Hanning sagt ihm, das die Füchse nach 2015 nicht mehr mit ihm planen...
    So einfach sehe ich das.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Würde ich auch so sehen wie Wombat!

Mal abgesehen von den Verletzungen: Bob und Dagur sehen wohl bei Smöre nicht mehr so viel Entwicklungspotential.

Die Variante Smöre als RM funzt wohl auch nicht -- und auf RM ist für die Zeit nach Iker echter Handlungsbedarf, denn Dynamo Baba wird a) nicht jünger und b) alleine geht es auch nicht.

Daher gehen die Namen Atman oder Mahé grundsätzlich in die korrekte Richtung.

by the way wegen RL: Pavel Horak ist jetzt auch nicht die erhoffte Bombenverstärkung auf RL, leider. Ein Schatten seiner wirklich spektakulären Göppinger Zeit. Ihn hält Bob! Mal so ins Blaue gedacht ... ist es denkbar ihn analog Tobias Karlsson oder Denis Spoljaric oder wie aktuell Lackovic als Abwehrchef umzubauen??????

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Zitat

Aber ich hätte eine ähnliche Rolle wie Iker gehabt: die Jungs ein bisschen einspielen, danach umorientieren.“

Ich habe es im Nachbarthread schon geschrieben, dass man immer so tut als wenn Romero ein Handballopa wäre, aber auch bei Christophersen wäre ähnliches geplant gewesen? Bei aller Jugendeuphorie in Berlin lässt mich das irgendwie ein bisschen am Konditions- und Fitnesstraining der Füchse zweifeln. ;)

• Habt ihr es denn so dicke, dass ihr euch nen reinen Abwehrspieler leisten könnt?

• Ich habe es im Nachbarthread schon geschrieben, dass man immer so tut als wenn Romero ein Handballopa wäre, aber auch bei Christophersen wäre ähnliches geplant gewesen? Bei aller Jugendeuphorie in Berlin lässt mich das irgendwie ein bisschen am Konditions- und Fitnesstraining der Füchse zweifeln. ;)

Na ja, Horaks Vertrag läuft ein Jahr länger und Drux soll ganz klar als der kommende Mann aufgebaut werden. Welche Rolle wäre Smöre da geblieben? Ich glaube, die des Leitwolfs, der auch mal von außerhalb die Mannschaft motiviert und den Laden zusammenhält, liegt ihm nicht. Auch die des Regisseurs auf RM ist wirklich keine ernsthafte Option mehr. Außerdem ist ihm die Nationalmannschaft sehr wichtig. Dafür will er im Verein die klare Nummer Eins auf seiner Postion sein. Und dann ist er noch ein grundsolider Typ mit kaufmännischer Ausbildung - da ist ihm die Möglichkeit, dass er nach der schweren Verletzung in der nächsten Saison noch einmal einen Rückschlag bekommt und dann 2015 ohne Vertrag dasteht, der blanke Horror. In sofern hat er sicher nicht völlig zu Unrecht den Eindruck, dass die zukünftige Rolle, die ihm bei den Füchsen zugedacht wurde, und seine eigenen Vorstellungen von den nächsten Jahren nicht ganz übereinstimmen.

Habt ihr es denn so dicke, dass ihr euch nen reinen Abwehrspieler leisten könnt?

Machen die Füchse doch schon seit Jahren - und Horak ist ein guter Abwehrspieler. Ich glaube aber, der durchwachsene Eindruck, den er in seinem ersten Jahr machte, sollte nicht täuschen. Seine lange Verletzungszeit und der Umstand, dass er einige Spiele in nicht richtig fitem Zustand gemacht hat, vernebeln etwas die Tatsache, dass seine Trefferquote nach wie vor gut ist. Allerdings waren die Begleitumstände seines ersten Jahres in Berlin alles andere als glücklich. Stichworte: Bude abgebrannt - Freundin weg - Verletzung. Das kann alles nur besser werden, und ich kann mir gut vorstellen, dass ein gesunder Horak in geordneten Verhältnissen noch mal richtig durchstarten wird.

Interessant an de Konstellation finde ich übrigens auch, dass Horak und Christophersen in Berlin anscheinend sehr schnell richtig gute Freunde geworden sind. Vielleicht auch von daher keine richtige Lust auf großen Konkurrenzkampf um die Position?

• Geht Spoljaric denn? Denn sonst hättet ihr ja zwei reine Abwehrspieler, das macht euch taktisch unflexibel und kostet nen heiden Geld.

Ich gehe konform mit exilberliner, dass das erste Jahr nicht unbedingt sein wahres können gezeigt hat.

• Nein! Spoljaric hat verlängert. (Tante Edit: um zwei Jahre!)

Meine tatsächlich höchst spekulativen Gedanken ins Blaue bzgl Pavel Horak als Abwehrchef in spe sind nur der Tatsache geschuldet, dass sein erstes Jahr wirklich bescheiden war, er älter ist als Smöre und Bob ihn trotzdem hält und Smöre 2015 nicht gehalten hätte - also Horak wohl auch über die kommende Saison hinaus. Hat Pavel Horak mehr Entwicklungspotential als Smöre? Ein fitter und geistig freier Horak ist bestimmt etwas stärker als Smöre, aber von der Verletzungsanfälligkeit nehmen sich beide nicht viel.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

• ich traue dem mahe zu, daß er nach der nächsten saison deutlich im focus der vereine der extraklasse steht....und somit für berlin zu teuer sein wird....
    wenn er halbwegs verletzungsfrei bleibt-seine spielanteile beim hsv bekommt-
    extrem schnell - gutes auge für mitspieler,wendig im 1-1 und erkennen von abwehrlücken, noch dazu auf der mittelposition schon jetzt eine echte alternative zu bewährten spielern da er diese position eben anders interpretiert (ähnlich wie jaska)-außen geht auch- 7m kann er .....
    ich schätze ihn als spieler ein , der von seinen möglichkeiten her recht kurzfristig zu einem top-spieler werden kann

christophersen hat doch alles richtig gemacht- 3 jahresvertrag-er muss sicher ein bisschen auf seine verletzungsanfälligkeit schauen, die er ja nicht erst seit berlin hat- weiterhin hat er mit b.c. in hannover eh jemanden, den er von lemgo kennt...

konditions- oder fitnessprobleme hab ich in berlin allerdings noch nciht feststellen können, eher ein vorteil bei denen- ausscheiden im ff ehf hatte eher was mit spielerischen mängeln zu tun bzw. auch nutzen der torchancen...

• Man darf ja nicht nur die rein sportliche Perspektive berücksichtigen. Es gibt da ja auch noch andere Faktoren, die für oder gegen jemanden sprechen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Horak und Romero, selbst Paul Drux sind Siegertypen, sie haben bereits diverse Titel gewonnen, Smöre leider nicht. So gern ich ihn mag halte ich die Entscheidung Horak und Romero zu behalten für die Richtige. Christophersen hat es trotz seiner Intelligenz und Eloquenz in den letzten vier Jahren nicht geschafft, dir Rolle in der Mannschaft einzunehmen, die man für ihn vorgesehen hatte. Das wurde spätestens deutlich, als Romero Kapitän wurde und nicht Smöre. Ich befürchte, er ist am Ende seiner Entwicklung angelangt, das hat man im Füchsemanagement wohl ähnlich gesehen.

Zum Thema Mahe: Wenn Bob so laut rumtöst, dass das Interesse der Füchse an ihm mit der Weiterverpflichtung Romeros beendet ist, muss man das unbedingt glauben! Oder?

Steinar: Weißt Du mehr über das Verhältnis Hanning/Mahe was Du uns nicht sagen willst oder kannst?