Beiträge von Wombat

Zitat

Brand lässt Zukunft weiter offen..."Der Druck war für mich zuletzt an der Grenze
    des Erträglichen. Jetzt gibt es sogar Internet-Umfragen: Ist Brand noch
    der Richtige? Mit so etwas muss ich mich nicht befassen, das habe ich
    nicht mehr nötig...

Die Begründung hier ist nicht "ich erreiche die Mannschaft nicht" , sondern "ich habe nicht das Vertrauen der Foren-User".
    Das wäre Schade, denn Foren werden oft durch wenige aber wortreiche User geprägt.
    Ob man das was kommen muss "Task-Force" oder "Runder Tisch" nennt ist ziemlich egal, aber ein Heiner Brand sollte sich da auf alle Fälle beteiligen und mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung den Handball in Deutschland vor Schaden bewahren.

das Problem solcher Runden wird aber eben immer der Interessenkonflikt sein... gerade Leute wie Hanning (zweifelsohne einer der fähigsten Manager der HBL) stehen doch immer auf beiden Seiten des Tisches und da ist das Hemd nun mal näher als die Hose, sprich im konkreten Fall: die Interessen der Füchse sind wichtiger als die der HBL und die wiederum wichtiger als die des DHB... ist irgendwie auch verständlich, bringt uns aber auch nicht weiter

Als Berliner muss ich hier einhaken und widersprechen, bzw. relativieren.
    Zum Entsetzen der Fans der Profiabteilung geht doch einiges der Sponsorengelder in die Jugendarbeit. die Erfolge der SG Spandau/Füchse im B- und A-Bereich kommen nicht durch Zufall. Und Hanning engagiert sich auch persönlich als Trainer.
    Andersherum, die Interessen der Füchse sind es eigenen Nachwuchs heranzuziehen (gilt natürlich auch für Magdeburg).
    Also ist Bob Hanning genau der Mann, der so einen runden Tisch moderieren könnte.

Mir tun in diesem Turnier nur Bitter und Heinevetter leid, die um die Früchte ihrer Arbeit betrogen wurden.
    Christophersen hätte nmM auch nichts retten können, er ist (noch) nicht der Kopf, der ein Team vorantreiben kann, vielleicht bekommt er nocheinmal die Chance...
    (ich hätte sie ihm schon nach 15min. gegeben)
    Heute hat ein Trainer seine Mannschaft nicht erreicht, und ich glaube er hat es auch selber gemerkt...so schnell wie er das Mikro niedergelegt hat... ein trauriger Abgang ?(

...
    zweifelsfrei hat Deutschland gestern die stärkste Turnierleistung gezeigt, hatte der Bundesheiner bei seinen Einwechslungen ein sehr gutes Händchen, haben die Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft zu 100% gestimmt und die Mannschaft sich diesen Sieg wirklich erarbeitet/verdient, dennoch bleibe ich dabei, dass eine recht klare Bevorteilung der Schiedsrichter notwendig war, um den Sieg dann tatsächlich in trockene Tücher zu bringen...

Es gab in der Vergangenheit genug Spiele, in denen uns das Schiedsrichterglück nicht hold war.
    Diesmal war es das, aber noch lange kein Grund sich selbst zu kasteien. Im nachhinein zu beurteilen ob die eine oder andere Entscheidung spielentscheidend war traue ich mir nicht zu. Hellsehen überlasse ich anderen...

Marc
    Du spielst wahrscheinlich auf das Frankreich-Spiel an, wo Heinevetter zeitweise auch einen resignierten Eindruck machte.
    Aber in dieser Spielphase gab es keine Abwehr, die man hätte puschen können. Auch ein Carsten Lichtlein hätte hier nichts geändert.

Ein Spiel weitestgehend ohne Außen, nachdem auch Preiss abgemeldet wurde rein auf den Rückraum konzentriert, Hens und Kaufmann mit ihren zwei/drei Wurfkomvarianten leicht ausrechenbar...
    Kraus braucht nicht nur das Vertrauen von Brandt sondern einen eigenen Therapeuten, aber die Mannschaft braucht einen Kopf.
    Dieser Kader ist nicht besser - für mich wäre Platz 7 so überraschend wie vor vier Jahren der Titel. :wall:

Ist zwar ne nette Anekdote mit unserer Momentaufnahme zweiter Platz, aber die RNL werden definitiv um Titel spielen. Das sie dies immer noch nicht richtig in dieser Saison tun, dies gehört für mich zu den vielen ungelösten Rätseln der Menschheit wie z.B. Digitaluhren oder Babelfische.
    ...

Ist mir ja bewußt, konnt es mir aber nicht verkneifen...
    Bisher haben sich die Füchse von Saison zu Saison verstärkt und das erwarte ich auch so für die Zukunft.
    Das heißt schon, das sie auch in Zukunft "oben" mitspielen wollen/werden.
    (und darauf baut auch ein Heinevetter)
    Also, was gibt es bei den RNL was es bei den Füchsen nicht so reichlich gibt...?
    Richtig.

Die Gründe des Wechsels hat er benannt:
    Zitat „Dabei gab das Gesamtpaket den Ausschlag“, meint Petersson
    vor allem die sportlichen Perspektiven bei den Badenern: „Mit den Löwen will
    ich Titel gewinnen.“

Das sagt ein Spieler, der momentan mit seinem aktuellen Verein auf Platz 2 steht...
    So ein Gesülze...soll er doch sagen, er will Kasse machen...
    Die ganzen Statements rund um einen Spielerwechsel (nicht nur hier) kann man eigentlich in der Pfeife rauchen

Ist schon erstaunlich, was unsere "Experten" da so manchmal verzapfen !!!! ?(

:pillepalle: :wall:

Als ich es gestern hörte, klang das ganz plausibel. Ist vielleicht bei einem zweifarbigen Ball übertrieben, weil immer eine Farbe vom Hintergrund abweicht, aber man stelle sich einen knallroten Ball vor einem knallroten Trikot vor...

aber Bitte zurück zum Thema

Zum Themenkreis halblinke Abwehrposition:
    Es gibt sehr wohl einen Rückraumspieler im deutschen Aufgebot, der auf dieser Position im Verein schon die gesamte Saison ordentlich spielt: Sven-Sören Christophersen. Der hat aber bei Brand bislang noch keine echte Chance erhalten. Ich hoffe auf heute abend, dass Smöre mal ran darf und ein ähnlich gutes Spiel hinlegt wie in der BL. Aber selbst wenn er überzeugen kann befürchte ich, dass der Bundestrainer eher einem 70%-Hens oder dem Steineschmeißer Kaufmann das Vertrauen schenkt...

Nun muss man aber auch zugeben, daß Smöre in der Nationalmannschaft, wenn er denn mal 10min. auf die Platte kam, nicht die anderen in den Schatten stellte. Aber so wie die Nationalmannschaft sich in den letzten Spielen präsentiert hat ist es vielleicht sowieso besser, er wird geschont und bereitet sich lieber auf die Rückrunde der Bundesliga vor.... :P

der Böhm, der die Jugendabteilungen des SCM durchlaufen hat und dann nach Berlin ging? Ist vielleicht nicht gerade das Paradebeispiel für die wirklich gute Arbeit der Füchse im Nachwuchsbereich.

Fabian Böhm ist einer der Leistungsträger der II. Mannschaft und wird aktiv an die I. herangeführt. Momentan spielt er auf Halblinks hinter Christophersen und Kubisztal. Nun muß man mal abwarten wie RL in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. (Verlängerung Kubisztal???)

jaja.... diese Theorie kommt eindeutig von neutralen Beobachtern :lol:

gestern waren doch fast alle, ausgenommen die HSV-Fans, aber sonst alle auf Seiten der HSG, oder?
    Selber habe ich bisher auch immer gerne den HSV gesehen, meine Sympathien vielleicht geprägt durch die deutschen Nationalspieler. Aber diese blasierte Vorstellung gestern relativiert so einiges.

Den ersten Weihnachtsfeiertag sollte man spielfrei lassen. Es soll ja Familien geben in denen nicht alle, von Oma bis Enkelkind, handballbegeistert sind. Und da die Familie zu zerreissen, entweder wg. einer Fernsehübertragung oder weil Papi oder Tochter in die Halle müssen, das muss nicht sein.
    Aber für die Spieler ist es einfach ihr Beruf. Und da vergleiche ich nicht mit Polizei oder Feuerwehr, sondern hier vergleiche ich mit Theater, Konzert, Zirkus, etc. denn eine Profi-Sportveranstaltung ist doch auch irgendwie eine Unterhaltungsveranstaltung.
    Eine Frage an die Statistiker: Ist nicht vielleicht wirklich der 2. Feiertag der Bestbesuchte?
    Fröhliche Weihnachten :hi:

Es sollte für die Füchse ein gemütlicher Weihnachts-Sonntags-Nachmittags-Spaziergang werden.
    +5 im Schongang
    (hätte ich was anderes geschrieben, würde man es wieder als das Berliner Tiefstapeln bezeichnen :hi: )

Das die Füchse in der ersten Hz unterirdisch gespielt haben aber dann in der zweiten Hälfte das Spiel mit einem riesigen Willen gedreht haben, das war einfach die 2 Punkte wert.
    Dieser Wille, dieser Teamgeist der in vielen der letzten Spielen zu sehen war ist einfach Wahnsinn. :klatschen: