...Ach, übrigens: SR am Samstag waren nicht die Methes, sondern Hartmann/Schneider.
Schande über mich
, als ich das schrieb muss ich wohl noch das Spiel Gummersbach/RNL im Auge gehabt haben
...Ach, übrigens: SR am Samstag waren nicht die Methes, sondern Hartmann/Schneider.
Schande über mich
, als ich das schrieb muss ich wohl noch das Spiel Gummersbach/RNL im Auge gehabt haben
...Die SR am Samstag haben Heinevetter auch meist labern lassen und sich dabei eins gegrinst. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die ihn wirklich ernst nahmen.
das habe ich schon mehrfach beobachtet (und nicht nur bei den Methes). Meine Einschätzung ist einfach, dass was von der Tribüne als aggressives Meckern gesehen wird in Wirklichkeit ein freundlicher Smalltalk ist, der von den SRs mit freundlichem Kopfnicken beantwortet wird. Vielleicht hat Heine nur ein Problem mit seiner Körpersprache??? ![]()
nicht vergessen: Special Guest Justus von Dohnányi, hier als Psychopath (GK, Große Klasse)
was mich jetzt an dem Termin und an der Diskussion darüber stört ist, das durch die Terminfestlegung (wer auch immer neben Sport1, HBL und Füchsen-GS dafür verantwortlich ist) der sportliche Wert der Partie abgewertet wird (es sei denn FAG gewinnt).
Unter gleichwertigen Mannschaften sind die Füchse momentan ohne die Mehrfachbelastung durch Pokalwettbewerbe halt immer im Vorteil, egal ob da ein Tag mehr zwischen den Spielen liegt oder nicht.
Aber wann?
Da ja der Termin 10.5. gewählt wurde damit Sport1 einen wichtigen Sendeplatz füllen kann, sollte man doch lieber alternativ überlegen, das Final4 zu verschieben... ![]()
Füchse Berlin mit Stenbäcken als weiterem Neuzugang
Die Füchse Berlin verpflichten zur kommenden Saison mit Jonathan Stenbäcken einen weiteren Neuzugang. Der 23-jährige Rechtshänder kommt vom schwedischen Topclub IK Sävehof und unterschrieb in Berlin einen Zweijahresvertrag. Der junge Perspektivspieler wird im linken Rückraum eingesetzt.
"Jonathan Stenbäcken ist körperlich sehr gut ausgebildet, hat die perfekte Statur und kann in Angriff und Abwehr spielen", erklärt Sigurdsson über den Neuzugang, der 1,95 m groß und 103 kg schwer ist.
An Wombat und foerdefuchs
...Ich denke, die Sportler in schwarz sollten immer versuchen, die Regeln auf beiden Seiten gleich anzuwenden.
Tut mir leid, aber ich habe bei dem gestrigen Spiel keine relevanten Unterschiede gesehen...weder bei der Vergabe der 7m, nicht bei der Auslegung von Stürmerfouls, auch nicht bei der Vergabe von 2min. (das eine Beispiel siehe oben sei verziehen), oder beim Zeitspiel.
Vielleicht liegt doch der Unterschied im Medium, wenn ich mal unterstelle das du in der Halle warst. Im Fernsehen ist doch alles entspannter, zweifelhafte Szenen werden wiederholt (das Beispiel von oben sah der Zuschauer vorort vielleicht wirklich nicht).
Mir persönlich gehen die ewigen Schiedsrichter-Diskussionen auf den Senkel. Mein Gott, Handball ist ein schnelles Spiel...will man 100% Gerechtigkeit mit der Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten dann wird Handball langweilig und reizlos (wie eine andere Ballsportart)
Vielleicht meint er die Szene, in der Jaszka eine Hand unsanft ins Gesicht bekommt, der Friesenheimer keine 2Min und Jaszka anschließend vom Publikum ausgepfiffen wird???
Was soll das eigentlich, bei einem derartigen Leistungsunterschied, der sich in der 2.Hz gezeigt hat, die Ursache bei den Schiris zu suchen ![]()
Ein Pflichtsieg, routiniert eingespielt...so kann es wetergehen
trotz sehr guter Torhüterleistungen (auf beiden Seiten) viele Tore
Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...
Was hier noch als spaßige Anspielung auf seine bisherige unterirdische Torbilanz gemeint war (19 Tore in 24 Einsätzen) entpuppte sich als Prophezeihung. Da ist dann gleich der Weggang von Petersson nur noch halb so schlimm.
Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde.Lemgo wird leider keine Chance haben und den Fuchsbau mit einer herben Klatsche verlassen!
Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...
Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde.![]()
Hab ich was versäumt oder ist das Wunschdenken mit der nächsten Runde ???
Noch haben die Füchse keinen Ersatz gemeldet ![]()
THW Kiel - TV Großwallstadt
Füchse Berlin - VfL Gummersbach
TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke
DHC Rheinland - TSG Friesenheim
HSG Wetzlar - HSG Ahlen-Hamm
MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
SC Magdeburg - FA Göppingen
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Mit +2 am Ende kann ich gut leben, nur den Spielverlauf stelle ich mir anders vor:
zur Pause +4 und anschließend wird kräftig durchgewechselt, Sigurdsson wird die Kräfte schonen wollen
... Smöre, Iker und der 10er - da ist wohl einer zuviel?
.
Nicht zwangsläufig...da Smöre immer öfter auch in die Mitte wechselt und ein Iker keine 60min. durchspielt wäre auch noch Platz für Kubi. Aber ob auch noch Geld für Kubi da ist???
Selbstverständlich ist Hamburg haushoher Favorit - punkt
Zu wechselhaft war die Leistung nach der WM und jetzt war die Mannschaft wieder eine Woche total auseinandergerissen.
Der Trend, der zuletzt in eine tolle Leistung in Großwallstadt mündete, könnte wieder gebrochen sein.
Wenn die Mannschaft jedoch daran anknüpfen kann, und dazu noch im Fuchsbau, ist vielleicht auch eine Überraschung drin.
Eine sehr souveräne Vorstellung der Füchse, mehr Konzentration im Angriff und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können
... Oder als Füchsefan gesprochen 51:49 für uns.
Ehrlich gesagt, ich denke es ist höchstens ein 31:29 für uns drin ![]()
Bei der Übertragung konnte die Situation mit dem Wechselfehler auch nicht aufgelöst werden. Dass es da keine Zeitstrafe gab, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass es kein Wechselfehler war. Was nun wirklich los war, weiß ich nicht. Es sah ein bisschen so aus, als ob Stemberg dachte, dass Boesen die Zeitstrafe bekommen hat und nicht Fahlgren. Dann wär's möglich, dass er entweder bemängeln wollte, dass die fällige rote Karte nicht gezeigt wurde, oder dass Boesen noch auf dem Feld war (war er das?).
das wird es sein...ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment auch das es wieder Boesen erwischt hat..und der stand ja noch auf der Platte...heute abend wird noch einmal unaufgeregt alles in der Aufzeichnung bewertet
Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...
die Rote Karte, mehrfach abgepfiffener Vorteil,..., was war eigentlich mit dem Wechselfehler, das konnte man in der Halle nicht nachvollziehen.
Ansonsten ging man aber 60min durch etliche Höhen und Tiefen, das Remis vielleicht über alles verdient aber nach dieser Aufholjagd etwas unglücklich.