Beiträge von Felix0711

Okay, ich bekenne Farbe:

Der TuS hat noch eine ganze Latte von Heimspielen und siegt zuhause gegen Göppingen (gar nicht mal so unwahrscheinlich), Hildesheim, Melsungen und Minden. Halte ich alles für machbar, auch wenn das Dorfderby natürlich noch nicht gewonnen ist. Auswärts ist ein Sieg in Balingen denkbar (siehe HBW-Absatz). Macht +10 Punkte (18) und Rang 12. Der Tipp ist sicher etwas etwas optimistisch, vielleicht ist es am Ende nur Rang 14.

MT Melsungen hat ebenso wie der TuS noch neun Heimspiele. Meines Erachtens gewinnen sie gegen Balingen, Düsseldorf und Wetzlar sowie auswärts in Hildesheim. Macht +8 Punkte (16) und Rang 13/14. Schlechtestenfalls landen die auf Rang 15.

Der HBW spielt nur noch siebenmal zuhause und siegt gegen Düsseldorf und Wetzlar, verliert gegen Flensburg, Hamburg, Kröten, TuS (das mag pessimistisch sein) und den WHV. Auswärts halte ich Siege in Hildesheim und Minden (das mag optimistisch sein) für denkbar. Macht +8 Punkte (16) und Platz 13/14. Dank Doc dürfte das realistisch sein. Die Heimspiele müssen sicher optimal laufen, sonst ist Balingen weg vom Fenster.

Wetzlar hat neun Heimspiele und siegt gegen Hildesheim, die Kröten (juhu, ich bekomme Prügel :D) sowie die beiden MI-Teams. Mit ein paar Auswärtssiegen hätte man die Möglichkeit, z.B. in Balingen, Düsseldorf oder Melsungen weitere Punkte zu sammeln. Macht zumindest +8 Punkte (15) und Rang 15. Maximal wären für Wetzlar sogar +10 Punkte (17) drin, wobei Balingen und Düsseldorf dann 14 Zähler hätten und die Kröten vielleicht doch gewinnen.

Düsseldorf hat nur noch sieben Spiele zuhause, kann sich aber deutlich steigern und gewinnt gegen Minden, TuS und Wetzlar. Diese Siege wären Pflicht, wenn man 2007/08 für die erste Liga planen möchte. Macht +6 Punkte (14) und eine Zitterpartie zwischen Abstieg und Relegation. Mit einem Auswärtssieg in Balingen und/oder Hildesheim wäre das rettende Ufer erreicht (16 Punkte).

Minden, mein Rückrundensorgenkind, spielt ebenso wie Düsseldorf nur noch siebenmal zuhause. Außerdem geht es da gegen Großwallstadt, Gummersbach, Hamburg, Kiel, Melsungen, Magdeburg und Nordhorn. Ich sehe nur gegen Hildesheim und Melsungen, vielleicht auch gegen Balingen Siegchancen. Auswärts ist vielleicht in Düsseldorf, Nettelstedt und Wetzlar etwas drin, ich setze erstmal dagegen. Macht +4 Punkte (14) und das Battle mit Düsseldorf um den Klassenerhalt. Bei optimaler Leistung und Punkteausbeute wären sicher 20 Punkte drin, die vor allem Düsseldorf weiter nach unten reißen würden.

Von Eintracht Hildesheim erwarte ich persönlich nichts mehr. Bei Balingen und Düsseldorf hoffe ich nicht, dass sie dort stürzen. Einen Sieg gegen Düsseldorf halte ich am ehesten für denkbar, daher +2 Punkte (6) und Tabellenletzter.

---

Minden hat sicher noch gewaltige Chancen die Klasse zu halten. Wenn sie alles besiegen, was sich ihnen in den Weg stellt, wären Wetzlar, Balingen und Düsseldorf gefährdet. Wetzlar vielleicht sogar noch am ehesten (13 Punkte Endbestand bei negativer Entwicklung). Hildesheim ist für mich als unwiederbringlich (vielleicht irgendwann mal, aber das ist Science-Fiction) abgeschrieben.

Herr Schimpf hat offenbar temporär ein neues Spielzeug gefunden :hi:

Hildesheim sehe ich abgeschlagen auf dem letzten Platz, bei der Konkurrenz wird es schwer. Der TuS ist meiner Meinung nach selbst bei vorsichtigen Ergebnistipps aus dem Schneider, bei den fünf anderen mag ich kaum tippen.

Bei Balingen und Melsungen sehe ich noch die ehesten Chancen auf den Klassenerhalt. Düsseldorf darf daran wohl nur glauben, wenn zumindest in Hildesheim ein Auswärtssieg gelingt. Dann wäre nach meiner Rechnung Wetzlar auf dem Relegationsplatz.

Meine Abschlusstabelle
    12. TuS N-Lübbecke > 18
    13. MT Melsungen > 16
    14. HBW Balingen-Weilstetten > 16
    15. HSG Wetzlar > 15
    16. HSG Düsseldorf > 14
    17. GWD Minden > 14
    18. Eintracht Hildesheim > 6

Für Kinder ist Weihnachten eben das Fest der großen Geschenke. Dass dann (je nach Familie) alle zum Feiern zusammenkommen, ist ein (mehr oder weniger) nettes Beiwerk. Mit Glauben hat das alles nur nach Gusto zu tun. Wir feiern ja im Grunde genommen ein christliches Fest, das das heidnische Fest der Wintersonnwende (Stichwort Mithraskult) im 4. Jahrhundert verdrängen sollte, wenn ich das mal so ganz lapidar einwerfen darf.

Mit steigendem Alter (Bienchen ist ja schon 29 :hi: ;)) verschiebt sich der Fokus ein bisschen und geht in Richtung "Fest der Liebe", wo man die Verwandten und alten Freunde wieder trifft, die es auch nach Hause zieht. Da geht es dann mehr darum, dass man aneinander denkt.

Soweit zumindest meine Beobachtung, wenn ich die letzten zehn Jahre mal überdenke.

Zitat

Original von Stenimaus
    Keine Auswirkung auf die Verhängung der Todesstrafe wird ein zweiter Prozess haben, der derzeit gegen Saddam Hussein läuft. Gemeinsam mit sechs früheren Getreuen muss er sich wegen der "Operation Anfal" juristisch verantworten, bei der laut Anklage 1987 und 1988 mehr als 180.000 Kurden getötet wurden.

So kann mans auch sehen. Aber vielleicht hat die Exekution von Saddam zu diesem Zeitpunkt Auswirkungen auf den noch laufenden Prozess. Das wäre dann nicht so ideal gelöst. Kann man aber ohnehin nix mehr machen...

Zitat

Original von Rückräumer
    Was mich wundert ist, dass das Spiel unter der Leitung der STUTTGARTER Schiedsrichter Andreas und Marcus Pritschow steht. :/:

Eben: Es sind keine Göppinger, es sind keine Balinger - es sind Stuttgarter. Also keineswegs irgendwie "befangen". Jedenfalls nicht befangener als irgendein anderes Gespann ;) - Für ein schwäbisches Derby sind schwäbisches Schiries für mich eine gute Wahl.

Zitat

Original von wintermute
    Ich kann die Leistungen von Schöne in dieser Saison nicht beurteilen. Am Mittwoch war er schwach. Schröders Form jedenfalls steigt stetig an und auch im letzten Länderspiel hat er im Gegensatz zu Schöne überzeugt.

Ich habe die Länderspiele nicht wirklich verfolgt, für die Liga gilt aber, dass Schöne spitzenmäßig in die Saison gestartet ist, danach lief es nicht mehr so. Seine Leistung war aber auf dem etwas niedrigeren Niveau weiter konstant. Gegen ihn als Abwehrspieler kann es richtig schwer werden.

Zu Schröder kann ich nix sagen, aber die Torstatistik spricht trotz allem im Vergleich klar gegen ihn.

Ich bin dennoch ganz froh, dass wir nur Mimi abstellen müssen, auch wenn der mit Baur (und vielleicht Velyky) jemand Namhaftes vor sich hat.

Zitat

Original von Outsider81
    Haben die Düsseldorfer den Gummibärchen etwa Geld geliehen? Oder wie muss ich verstehen dass sie vom VFL Unterbringungskosten für die Franzosen gefordert haben? Ist das Turnier von beiden Vereinen ausgerichtet worden?

Tu uns doch den Gefallen und lies diesen Thread einfach von Anfang an...

Gummersbach hatte die Kosten für die Unterbringen der Mannschaft von Ivry zugesagt. Das Gericht hat Gummersbach diese Zusage offenbar nachweisen können, auch wenn Herr Krämer davon (zunächst?) nichts wissen wollte. Ende der Geschichte.

Was Frau Dr. Eisenmann gerne hätte und was sich dann wirklich aus dieser Absichtserklärung (für mich ist es ebenso eine wie beim Hallenumbau in Göppingen) entwickelt, werden wir dann sehen. Erstmal dürfen wir wohl gespannt sein, ob die HBR dieser Zerreißprobe standhält oder wie sie sich verändern wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das ohne Veränderungen ablaufen wird.

Um der Sache etwas Positives abzugewinnen: Das Spiel gegen den BHC hat ja gezeigt, dass die Porsche-Arena etwas taugt. Insofern wäre es auch für den Handballsport an sich interessant, dort Fuß zu fassen. Aber dass in der Porsche-Arena geregelt spielbetriebsmäßig Handball gespielt wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wichtig für Frau Dr. Eisenmann wäre es allemal...