Du schreibst einen Quatsch und das bewusst. Wie in unserem Forum auch schon.
Der Tenor war damals: das der SCM und die SG doch bitte genauso spielen müssten wie es der THW auch musste. Da sollte man nicht mit zwei Maßstäben ansetzen oder will man eine Entscheidung gg Kiel hier unterstützen.
Da beide nicht spielen durften fragte man sich warum der THW es denn musste. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Daher schön bei der kompletten Wahrheit bleiben und nicht uns hier ne Moralkeule überhelfen wollen.
Ich schreibe keinen Quatsch, sondern gebe wieder und widerlege, was so geschrieben wurde mit einigen Fakten, nur deshalb bin ich da bei euch überhaupt drauf eingestiegen. Es war ein Aufschrei der Empörung, dass das MD-Spiel ausgefallen ist, den Unterschied zum ausgefallenen Füchsespiel kann mir aber keiner der Empörten erklären. Sicher, MD hatte viel mehr Glück im Nachgang als es die Füchse offensichtlich jetzt haben, der Preuss-Ausfall schlägt überhaupt nicht ins Kontor und Weber konnte man auch locker kompensieren. Seitens der HBL gab es da aber keine Ungleichbehandlung. Kiel und MD sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Niemand hat übrigens bei gleicher Sachlage gefordert, dass Berlin in Mannheim hätte spielen müssen.
Wenn es denn um Solidarität geht, Leipzig und Erlangen müssen ohne Zuschauer spielen, könnte doch Hanning sagen, Mensch Leute, im Sinne der Solidarität der großen Handballfamilie lasst uns doch alle ohne Unterstützung der Fans spielen...abwegig? Logisch, aber es wäre konsequent, wenn es nicht nur um die eigenen Nachteile ginge. Übrigens analog dazu auch Jicha letztes Jahr, der Solidarität der Handballfamilie forderte. Als Kiel dann als erstes Team wieder vor ausverkauftem Haus spielen durfte, war die Handballfamilie gar nicht mehr so wichtig, jedenfalls habe ich nicht vernommen, dass Kiel freiwillig nur 50% auslastet aus Solidarität mit den anderen Vereinen. Das meinte ich mit der Moralkeule und ich habe mehrfach geschrieben, dass ich den Berliner Ärger oder die Verbitterung absolut nachvollziehen kann und nochmal, rein rechtlich ist die Sachlage aber nun mal so. Alle Vereine wollten die Saison spielen, wohlwissend, dass es durch die Pandemie wieder zu einigen Unwägbarkeiten kommen kann.