Ich finde viele deiner Gedanken richtig gut, habe aber gewaltige Probleme mit der Verteilung der Schuld. Ich bin prinzipiell kein Freund von einfachen Parolen, die einfache Lösungen propagieren, weil es der Realität seltenst hinreichend entspricht.
Also tue ich mich mich jeglicher Alleinverantwortung sehr schwer. Ich bin auch der Meinung, dass Prokop gewaltige und sicher auch die entscheidenden Fehler gemacht hat, aber ich bin ebenso der Meinung, dass die Mannschaft nicht alles getan hat, um ihm entgegen zu kommen. Diesen Eindruck habe ich einfach, Bauchgefühl, nicht Wissen.
Außerdem bringt es m.M.n. überhaupt nichts einzelne Elemente, sei es Spieler, Trainer oder Funktionäre von vornherein aus der Analyse auszuklammmern. Nehmen wir mal meinen Lieblingsspieler Lemke. Warum ist jedes Hinterfragen seiner Rolle oder seiner Leistung bei einigen Leuten sofort und automatisch Majestätsbeleidigung??? Was ist denn das für eine Logik??? Jeder, ausnahmslos, incl. jedem Spieler, Trainer, Bob und auch Olli Roggisch müssen Teil der Analyse sein. Ich kann mich an kein Turnier erinnern, in dem der Roggisch so dermaßen abgetaucht ist. Der war ja sonst immer einer der beliebtesten und auskunftsfreudigsten Zeitgenossen. Das muss ja irgendwie auch Gründe haben.
Na so weit sind wir doch gar nicht auseinander...deinen Beitrag unterschreibe ich von vorn bis hinten.