Beiträge von JA!

findest Du? Warum? Es sollte doch so sein, dass der Maßstab des Spiels auch in der letzten Minute des Spiels gilt. Nur weil die letzten Sekunden laufen kann ich doch Fouls die zig mal im Spiel passiert sind nicht plötzlich mit anderen Maßstäben pfeifen. (die behinderte Anwurfsituation ist da eine andere Geschichte). Ich denke an der Stelle haben die Schiries ihre Linie beibehalten. Im Spiel wurden ähnliche Aktionen auch nicht als abgestanden gepfiffen - was es zweifellos war. Wäre das anders gewesen, bestünde die Aufregung zurecht. Dann hätte man 7m pfeifen müssen und ob der dann reingeht oder nicht (vermutlich schon?) steht auf dem nächsten Blatt. Für mich als Außenstehenden war es übrigens ein ganz komisches Spiel.

Mir war so, als ob es da eben lt. Regelwerk eine andere Strafe nach sich zieht, weil die mglw. letzte Aktion taktisch unterbunden wird...es gab doch bei uns auch die Diskussion, dass Musche das Zuspiel durch ein Foul verhindern hätte sollen und dafür Rot riskiert hätte.

Das Spiel war bei Groetzkis Tor nie und nimmer schon beendet. Das war in der Halle deutlich. Was am Fernsehschirm zu sehen war, das weiß ich nicht.

Zudem ist auch Horak bei seinem Foul vorher mit 2min wohl gut bedient und nicht wenige Schiris pfeifen schon da 7m und nicht Freiwurf. Insgesamt waren die Schwarzjungs nicht wirklich in guter Form heute und eine souveräne Leitung stelle ich mir zumindest anders vor. Aber die Spieler waren es auch nicht. In Hz2 somit ein Fehlerfestival aller Beteiligter und (da gebe ich FF3 Recht) zwei starke Abwehrreihen.
    In meinen Augen eine wohl gerechte Punkteteilung.
    Die Füchse haben nachweißlich die Fähigkeit der letzten Jahre verloren, solche engen Dinger im Ende IMMER für sich zu entscheiden.

Das habe ich mir auch gedacht und mit etwas Pech gibt es 10 Sekunden vor SChluss für dieses Foul Rot mit Sperre...auch bei Groetzkis abgestandenem Treffer hätte es dann konsequenter Weise 2 min (Rot?) geben können, denn der Arm ging schon deutlich zum Gegner...der Ballverlust im vorletzten Angriff war letztlich für den Punktverlust verantwortlich...und dass Groetzki ausgerechnet in der Schlusssekunde zum ersten Mal das Tor trifft.
    Die Löwen nach MD wieder mit einem sehr glücklichen - aber fairerweise auch verdienten - Punktgewinn.

Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg. Lemgo war ganz einfach heißer und an der Seitenlinie wurden zur richtigen Zeit (richtige) Entscheidungen getroffen. Der SCM jetzt im Tal der Tränen...1:7 Punkte nach einem sehr guten Saisonstart sind schon ziemlich ernüchternd, zumal auch schon 5 Heimspiele absolviert sind...als Überraschungsmannschaft der Saison ist der SCM damit wohl schon jetzt aus dem Rennen...gut, dass man kein Saisonziel formuliert hat, das wäre bereits in Gefahr...der Baum dürfte wohl trotzdem brennen.

Was mir aber bei allem Ärger nicht erst seit gestern unverständlich ist, dass scheinbar niemand auf die Idee kommt, dass 2 Schieris beim heutigen Handball einfach überfordert sind. Kaum ein Spieler kann noch 60 min durchspielen...die Schieris schon und dabei sollen sie auf den Ball, das Geschehen abseits des Balles und auf die Füße gucken, da ist die Fehlerrate einfach vorprogrammiert...das soll die Leistung gestern aber nicht komplett entschuldigen...und dabei meine ich nicht diese letzte Szene, denn da bin ich der Meinung, ob 3m zu weit oder nicht, diesen Treffer darf der SCM einfach nicht kassieren, das Abspiel muss verhindert werden, die schnellen Außen müssen gedeckt /bzw. gestoppt werden und obendrein war das auch kein unhaltbarer Ball.
    Wenn es im ganzen Spiel nie mehr als 2 Tore Vorsprung gab und selbst in den Schlussminuten noch mehrfach die Führung wechselt, ist ein Unentschieden wohl auch ein sportlich gerechtes Ergebnis...aber: Was diese beiden Herren gepfiffen haben, empört mich auch nach einer Nacht und einem Arbeitstag noch (wo sich normalerweise fast alles relativiert). Van Olphen und Oneto wird je ein Tor in HZ 2 zurückgepfiffen, wo es zuvor 2 min-würdige Fouls gab, die Angreifer sich aber durchsetzten und erfolgreich abschlossen - obendrein blieb die fällige progressive Bestrafung aus. Zum angeblichen Schrittfehler bei van Olphen, er nimmt den Ball im Anlauf an und steigt hoch (höchstens 1 1/2 - 2 Schritte), bekommt eine Hand ins Gesicht, landet (prellt?) und springt unmittelbar zum Torwurf ab (3.Schritt)...ich habe noch nie gesehen, dass diese bspw. von Jicha häufig angewandte Wurffinte beim Kieler abgepfiffen wird.
    Der möglicherweise entscheidende Pfiff gegen Magdeburg war aber der Freiwurf für Pettersson ca. 5 min vor Ende bei 2-Tore-Führung für den SCM. Der Angreifer läuft auf van Olphen auf, dreht sich im Abwehrspieler, van Olphen fällt oder lässt sich fallen - jedenfalls liegt er - als Pettersson ohne einen Gegenspieler in seiner Nähe den Ball Rojewski in die Hände spielt. Der Pfiff hat mich zuerst nur geärgert, weil vermeintlich unser Vorteil nach geahndetem Stürmerfoul weggepfiffen wird. Allerdings bekam Pettersson einen Freiwurf zugesprochen - Wofür??? Statt einer möglicherweise vorentscheidenden 3 - Tore Führung schaffen die Löwen den Anschlusstreffer...am Ende hatten wie bereits gesagt beide Teams die Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Habe nur die letzten 20 Minuten am TV gesehen - das war Magdeburg gegen Heine ... :/:

Aus meiner Sicht geht das Spiel für Magdeburg aus, wenn Heine nicht so sensationell gehalten hätte.

Das hat auch nichts mit "Abstimmung TW/Abwehr" zu tun - was der wilde Kerl für freie Dinger weggepflückt hat war ganz großes Kino - ich mag ihn zwar nicht, aber seine Leistung war ÜBERRAGEND!

Von daher gehe ich davon aus, dass das Spiel von Magdeburg gegen die Löwen total eng wird - hoffentlich hat unser Team die Lehren aus dem Göppingen Spiel gezogen und Gudmi den Videorekorder am Laufen! ;)

Vielleicht solltest du doch erst einmal das ganze Spiel sehen, bevor du über das ganze Spiel urteilst...Heinevetter hatte in HZ1 eine überragende Quote, ohne überragend zu halten (müssen) - klingt komisch, ist aber so. Die Wurfauswahl der Magdeburger war in HZ1 - freundlich gesagt - bescheiden. Und das lag nicht zuletzt an der Deckungsarbeit, die an der geringen Trefferquote einen mindestens ebenso großen Anteil wie Heinevetter hatte, der in HZ 1, wenn ich mich recht erinnere, außer 1 oder 2 Würfen von außen keine wirklichen Glanztaten vollbracht hat (weil es schlichtweg nicht nötig war) Dass er am Ende mit starken Paraden einen Riesenanteil am Stoppen der Aufholjagd hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt und wurde von mir auch gar nicht bestritten (sondern explizit erwähnt).

Das für MD schmeichelhafte Ergebnis täuscht über die weite Strecken desolate Angriffsleistung hinweg...Die Umstellungen kommen viel zu spät! Man hätte doch spätestens nach der HZ-Pause demonstrieren müssen, dass man nicht gewillt ist, das Spiel schon aufzugeben...stattdessen kommen Bezjak, der 2.Kreisläufer, die 5:1 bzw. 4:2-Deckung und der TW-Wechsel erst, als die Messe schon gelesen ist. Die Füchse konnten das so sicher nach Hause bringen, wenngleich sie in den letzten 10 min schon einige Probleme mit den Umstellungen hatten.

Dazu die Hosen vor Heinevetter bei allen außer Weber in HZ1 gestrichen voll. Kneer im Angriff wie ein Hens zu schlechtesten Zeiten - nur 10 cm kleiner. Haas ist noch nicht wirklich angekommen, habe ihn im 1:1 wesentlich stärker in Erinnerung. Die Sinnlosauszeit kurz vor der Halbzeitpause widerspiegelte auch die Hilflosigkeit des Trainers in der ersten HZ. Der letzte schwache 7m von Weber ebenfalls symptomatisch. RR beide unterirdisch, schade für Matze Musche, dass er sich wohl nicht als erster Mann festspielen kann...

Man muss aber auch die sehr gute Deckungsarbeit der Füchse anerkennen (ist mir schon gegen Balingen aufgefallen) - Die Abstimmung mit Heinevetter überragend, so dass der wie bei Hase und Igel immer schon in der Ecke ist, wo der Ball auch hinkommt...und in HZ 2 hält er auch noch reihenweise die Freien.

Sollte das so sein, dann lade ich dich und den Foerdefuchs auf ein Bier in der BLH ein :bier: in der Tat die längste Negativserie...ich bin optimistisch, dass heute was geht...wenn sie diesmal gleich daran denken, bei Matze Andersson hoch zu werfen und sich der Herr Rasmussen dann nicht noch als Spielverderber zeigt und dafür unsere TW ihre Form verbessern, dann wird's klappen. Jetzt gehts auf zur Halle...

Das implizieren Deine und die Aussagen anderer SCM-Fans.

Wenn, dann interpretierst du das so, impliziert ist es bei meinen Aussagen nicht. Dass den SCM ein gewisses Pokalpech an den Händen klebt, wird man selbst bei objektiver Betrachtung kaum abstreiten können. Dass man das durch die Vereinsbrille noch (etwas) überzogener sieht, ist sicher nicht nur in MD so. (Ich gehöre aber nicht zu den Verschwörungstheoretikern :verbot: ) Dass die Sport1.de Schlagzeile gegenüber FAG und SCM wie Hohn klingt, versteht man dann wohl nur in Göppingen und Magdeburg... :wall: aber als Hamburg-Anhänger muss einem das alles natürlich lächerlich vorkommen, Lospech beim DHB-Pokal gehört an der Alster ja auch nicht zum Wortschatz ;)

Sport1.de ist ja der Hammer... :wall::pillepalle::wall: "schwere Aufgaben für die SG Flensburg-Handewitt und den HSV Hamburg im DHB-Pokal:" ja nee ist schon klar, man hätte es möglicherweise auch aus der Sicht von FAG und SCM schreiben können, weil die es ja als Auswärtsspiel haben ?(

Warum diese Schadenfreude ?( Auf das eine Jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an. Ich hatte mit Hamburg, RNL oder Kiel auswärts gerechnet, da passt das Los doch gut rein...FAG, Gummersbach, Minden und die Bergischen haben es ja auch nicht so viel besser getroffen...

Muss man eigentlich im Pokal antreten?

Bis zum letzten Testspielwochenende lief es fast schon zu gut in der Vorbereitung, an diesem dann aber bescheidener...hatte eigentlich auf einen konstanteren SCM als die letzten 1,5 Jahre gehofft...wie auch immer, gehe ich von einer engen Kiste in Göppingen aus und hoffe auf einen Auswärtssieg!!!
    Zur besten Familienkaffeetrinkzeit werde ich es wohl nur höchst peripher verfolgen können ;( obwohl: beim Sieg freue ich mich trotzdem und bei Niederlage schone ich meine Nerven :lol:

Einen - auch in der Höhe - verdienten Sieg der Flensburger. Das steht außer Frage. ;)
    Trotzdem bleib ich dabei, dass die Schiri-Leistung unterirdisch war.

Habe sie nicht so schlecht gesehen (vielleicht war die Erwartungshaltung auch nicht so groß :P ), statt der 4.Zeitstrafe hätte es allerdings Rot geben müssen, ansonsten war jede einzelne berechtigt.

Das trifft es ziemlich gut.

Die Sekretärin war doch nun völlig willkürlich von mir genannt worden. Es geht doch um die allgemeine Bereitschaft der Gesellschaft, gerade in Deutschland, zu Medikamenten zu greifen...die Zechtour hatte ich auch nur aus einem der Beiträge davor aufgegriffen (Kopfschmerzen gibt es auch ohne Alkohol). Dass Kraftfahrer nicht zur Schmerztablette oder anderen Dingen greifen, halte ich übrigens für ein Gerücht. Und was ist mit Managern, Ärzten oder Anwälten, die zu diversen Aufputschmitteln greifen? Schauspieler und Musiker erwähnte ich schon. Bei Sportlern, vor allem in manchen Sportarten, werden einfach Maßstäbe angelegt, denen viele, viele Menschen selbst nicht gerecht werden könnten und das finde ich heuchlerisch!

Es gab vor einigen Jahren mal einen sehr schönen Kommentar in der Magdeburger Volksstimme: Kokain ist das Epo der Anderen. Ein wirklich toller Artikel zu dieser Problematik. Keine Ahnung, ob man den noch irgendwo im Netz findet...muss ca. von 2007 sein.

Ähm, die Kopfschmerztablette dient doch deutlich der Leistungssteigerung, die halt durchs versumpfen vermindert wurde. Wenn jemand verletzt, krank oder versumpft ist, dann gehört er nicht auf die Platte, Feld, Rennstrecke. Wer Dopingregeln bricht ist ein Doper.

Zum Thema Erpressbarkeit: Was haben die Radsportler dadurch wohl verdient, dass sie ihre Ex-Teams erpresst haben? Oder sind die nie gewechselt? Oder wurde dort nie organisiert gedopt?

Warum sollte ein anderer Verein im Fußball einen Verräter einstellen? Dann müssten die ja Ihre eigenen Praktiken einstellen, damit er später nichts gegen Sie in der Hand hat. ;)
    Und letzten Endes, wer sagt denn, dass nie erpresst wurde? Weil das nicht aufflog?

...und da fängt der Hamster an zu humpeln...Profisportler sind, wie der Name schon sagt, Profis. Ergo verdienen sie mit Sport ihr Geld, so wie du, ich und viele andere mit ihrer Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, dass Leistungssport ein extrem körperbelastender Beruf ist. Nun zur Frage: Würdest du bei Kopfschmerzen (meinetwegen nach einer Zechtour) zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen oder in die Schublade greifen und eine Aspirin, Paracetamol oder sonstwas einwerfen und dann zur Arbeit gehen? Was mich bei dieser ganzen Dopingdiskussion extrem nervt, ist diese heuchelnde Scheinheiligkeit einer verkoksten und versoffenen Gesellschaft! Jede Sekretärin würde mit ihrem Kaffeekonsum eine positive Dopingprobe abgeben. Kein Mensch verlangt, dass Musiker oder Schauspieler mit Berufsverbot belegt werden, aber Sportler werden zu Kriminellen stilisiert und es wird suggeriert, dass ein paar EPO-Spritzen ausreichen, um eine Tour de France zu gewinnen.
    Man sollte das alles ein wenig differenzierter betrachten und vor allem nicht irgendwelche Jahrzehnte zurückliegenden Ergebnisse in Frage stellen. Wenn leistungssteigernde Substanzen nachgewiesen werden, Ergebnis streichen und Sportler meinetwegen auch sperren - aber bitte in allen Sportarten und bei allen Sportverbänden der Welt mit dem gleichen Maßstab! Ansonsten gilt: Wenn man Doping, Ergebnismanipulation oder Wettskandale tatsächlich verhindern will, gibt es mE nur eine Möglichkeit: jegliche Sportwettkämpfe auf allen Ebenen verbieten und Sport nur noch als gesundheitsfördernden Zeitvertreib, also Breitensport, erlauben.