Was mir aber bei allem Ärger nicht erst seit gestern unverständlich ist, dass scheinbar niemand auf die Idee kommt, dass 2 Schieris beim heutigen Handball einfach überfordert sind. Kaum ein Spieler kann noch 60 min durchspielen...die Schieris schon und dabei sollen sie auf den Ball, das Geschehen abseits des Balles und auf die Füße gucken, da ist die Fehlerrate einfach vorprogrammiert...das soll die Leistung gestern aber nicht komplett entschuldigen...und dabei meine ich nicht diese letzte Szene, denn da bin ich der Meinung, ob 3m zu weit oder nicht, diesen Treffer darf der SCM einfach nicht kassieren, das Abspiel muss verhindert werden, die schnellen Außen müssen gedeckt /bzw. gestoppt werden und obendrein war das auch kein unhaltbarer Ball.
Wenn es im ganzen Spiel nie mehr als 2 Tore Vorsprung gab und selbst in den Schlussminuten noch mehrfach die Führung wechselt, ist ein Unentschieden wohl auch ein sportlich gerechtes Ergebnis...aber: Was diese beiden Herren gepfiffen haben, empört mich auch nach einer Nacht und einem Arbeitstag noch (wo sich normalerweise fast alles relativiert). Van Olphen und Oneto wird je ein Tor in HZ 2 zurückgepfiffen, wo es zuvor 2 min-würdige Fouls gab, die Angreifer sich aber durchsetzten und erfolgreich abschlossen - obendrein blieb die fällige progressive Bestrafung aus. Zum angeblichen Schrittfehler bei van Olphen, er nimmt den Ball im Anlauf an und steigt hoch (höchstens 1 1/2 - 2 Schritte), bekommt eine Hand ins Gesicht, landet (prellt?) und springt unmittelbar zum Torwurf ab (3.Schritt)...ich habe noch nie gesehen, dass diese bspw. von Jicha häufig angewandte Wurffinte beim Kieler abgepfiffen wird.
Der möglicherweise entscheidende Pfiff gegen Magdeburg war aber der Freiwurf für Pettersson ca. 5 min vor Ende bei 2-Tore-Führung für den SCM. Der Angreifer läuft auf van Olphen auf, dreht sich im Abwehrspieler, van Olphen fällt oder lässt sich fallen - jedenfalls liegt er - als Pettersson ohne einen Gegenspieler in seiner Nähe den Ball Rojewski in die Hände spielt. Der Pfiff hat mich zuerst nur geärgert, weil vermeintlich unser Vorteil nach geahndetem Stürmerfoul weggepfiffen wird. Allerdings bekam Pettersson einen Freiwurf zugesprochen - Wofür??? Statt einer möglicherweise vorentscheidenden 3 - Tore Führung schaffen die Löwen den Anschlusstreffer...am Ende hatten wie bereits gesagt beide Teams die Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.