Beiträge von JA!

JA! - Wenn man anderen jammern vorwirft, dann sollte man sich in meinen Augen nicht unbedingt im gleichen Posting selbst über die Auslosung beschweren. ;)

Da in den ersten Runden eben das Heimrecht für den klassentieferen garantiert ist, ist es durchaus normal, dass man als Erstligist reisen muss. Der SCM hat diese Saison gegen keinen einzigen Erstligisten gespielt, davor das Jahr gegen Lübecke, davor das Jahr hat man eben auch gegen keinen Erstligisten gespielt. Wir reden hier also in dieser Runde nun über das zweite Spiel in den letzten drei Jahren, wo überhaupt ein Heimrecht möglich gewesen wäre.

ok, ich versuche mal aufzuklären... ;)

also erstens habe ich mich nicht über das gegenseitige (Be)Jammern anderer aufgeregt, sondern eher amüsiert und zweitens unser eigenes Los zum Vergleich gegenübergestellt ( dass man nun darüber nicht glücklich sein muss, ist hoffentlich verständlich :/: )

beim zweiten Teil hast du natürlich Recht, es geht dabei nicht um die Anzahl der Spiele... aber wenn man schon so lange gar nicht mehr in der Nähe des FF war... (ich will jetzt nicht jammern :verbot: )

JA! - Punch

Da scheint was dran zu sein, denn wie gesagt kam das Nachlassen mit einer Prophezeiung seitens zweier MD Fans. Allerdings muss man sich auch nicht wundern, dass hintenraus immer weniger geht, wenn man z.B. einen van Olphen 56min durchspielen läßt. Logisch, dass da Kraft und Konzentration leiden.

also wir waren schon 5... und in der Pause haben wir noch 3 oder 4 andere Magdeburger getroffen und waren alle der Meinung, die Füchse kommen zurück und der Drops ist noch lange nicht gelutscht... Tenor: Ich traue dem Braten irgendwie nicht... von daher ist auch der weiter oben erwähnten "Auswärtssieg"-Rufe in HZ 1 nicht repräsentative Bedeutung zuzumessen...

Alles hat zwei Medaillen, auch das Gejammer der Magdeburger über ihre Auswärtsspiele. Dafür hatte man in den Spielen zuvor mit TUSEM Essen, SG Pforzheim/Eutingen und TV Emsdetten auch nun entsprechend leichte Aufgaben zu bewältigen.

Klar, wenn die Füchse den DHB-Pokal holen wollen, dann müssen sie vermutlich eh irgendwann den THW aus dem Weg räumen und das ist in eigener Halle durchaus leichter als in Hamburg. Ich halte den SCM grundsätzlich für fähig genug, um auch in der EWS-Arena zu gewinnen. Flensburg und die Löwen können vom Spielermaterial her eigentlich nur an sich selbst scheitern - aber auch das ist ja schon mal vorgekommen.

1. bei dem "Gejammer" (2 Kommentare zur "Auswärtsserie" im Pokal) ging es gar nicht primär um diese Spielzeit :pillepalle: und auch nicht um den Gegner an sich...

2. ich sehe dabei, dass der SCM in der neuen EWS-Arena noch nicht den Hauch einer Chance hatte und zuletzt keinen Blumentopf in Göppingen gewinnen konnte... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich dabei bleibe, dass die Zusammensetzung des FF nur noch in der Frage Füchse oder Zebras richtige Spannung verspricht

der SCM wirkte wieder wie ein technisch / taktisch versierter Boxer, dem aber der richtige Punch fehlt, so wurde(n) der (die) Gegner eben nur an- aber nicht ausgeknockt, schade, daran gilt es zu arbeiten

Freundschaft!

Beim SCM hat sich heute die Reihe der absurden Personalentscheidungen erneut verlängert. Unbestritten ist die derzeitige sportliche Klasse von Jurecki, ebenso seine enorme Bedeutung für die Mannschaft. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was man mit diesem Rückraum erlebt, wenn sich die gegnerische Deckung mal nicht mehr so auf den Kreis konzentrieren muß. Daß man sich aber so sehr von letzten verbliebenen Spieler mit CL-Niveau abhängig sieht, daß man einem bald 32jährigen viereinhalb Jahre Vertrag anträgt, daß wirft doch schon ein erhellendes Schlaglicht auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was das Entwickeln des Kader angeht.

man kan Dinge so oder so sehen

die meisten Leute (nicht nur in MD) bewerten die Vertragsverlängerung mit Bartek ganz sicher nicht als "absurde Personalentscheidung"

Und das "Lospech" der Füchse: Es ist doch schön zu lesen, dass sowohl Zebra- als auch Füchse-Fans der Ansicht sind, sie hätten das "schwerste" Los erwischt. Und im Hinblick auf den Pokalsieg, der ja eigentlich das Ziel sein muss, ist das zumindest für die Füchse das bestmögliche Los gewesen. Denn sie können nicht davon ausgehen, dass der THW ein anderes Viertelfinalspiel verloren hätte und infolgedessen nicht zum Final Four gekommen wäre. Man wäre also in Hamburg auf den THW getroffen, nicht vor 7.000 euphorisierten Füchse-Fans in der heimischen Halle. Sondern bei einem Heimspiel des THW. Und das wäre schwerer geworden als diese Konstellation. Nun können die Füchse nach dem zu erwartenden Punktgewinn in der Sparkassen-Arena zu Kiel ein paar Tage später in heimischer Halle den Rekordtitelträger aus dem Wettbewerb schmeißen und zusehen, dass möglichst viele Füchse-Fans einen Platz in der O2-World in Hamburg bekommen. Das größte Problem dürfte dann sein, dass nicht irgendwer liest "O2-World - kenn ick" - und zum Ostbahnhof fährt. (scnr) ;)

schön geschrieben

die Berliner jammern wirklich auf hohem Niveau :nein: es ist ein Heimspiel! und der Fuchsbau ist seit über einem Jahr(?) uneingenommen, dazu ein attraktiver Gegner, d.h. die Halle wird kochen, aber das Gejammere auf beiden Seiten zeigt auch, dass es das einzig spannende und schwer vorhersehbare Viertelfinalspiel ist... die weiteren Hamburgbesucher werden RNL, Flensburg und FAG sein ?(

unser letztes Pokalheimspiel war vo 5 Jahren, was sollen wir sagen, unsere Chance auf das FF ist quasi gleich null, wenn man sich die Spiele/Ergebnisse der Hinrunde anschaut, ist es das mit Abstand schwerste Los für den SCM, ein Heimspiel gegen Kiel (oder auch RNL, Füchse) wäre mir da 1000 mal lieber gewesen!

Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

[...]
    Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.

:nein: :nein: :nein:

ist schon ein wenig verschlissen, Amtsmüdigkeit eben :lol: da sollten der Manager oder das Löwen/Kasisprachrohr rechtzeitig die Reißleine ziehen und am besten noch vor Weihnachten einen fähigeren Trainer präsentieren (Vertragslaufzeit mindestens 7 Jahre - wegen der Kontinuität :wall: :wall: :wall: ) oder sind die Personalentscheidungen im Rhein-Neckar-Raum nur Reaktionen auf die Forderungen der Anhänger?

für Lemgo freut mich der Punktgewinn, auch wenn angesichts unserer Tabellensituation ein Löwensieg besser gewesen wäre :P

bin etwas verwundert über einige Kommentare aus dem hohen Norden, dachte doch, dass die Kieler Sympathien gestern klar auf unserer Seite wären :nein: aber anscheinend geht man wohl nicht mehr davon aus, die Füchse in dieser Saison zu stellen :pillepalle:

die Füchse haben gestern gezeigt, warum sie auf Platz 2 stehen, das war schon ziemlich abgezockt, wie in der 2.HZ Boden gutgemacht wurde und beim letzten Treffer hat man dann halt das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite...das sind die Punkte, die man braucht, um ganz oben anzugreifen... aber lt. Baumeister Bob kann man sich ja erst jetzt ernsthaft mit dem Thema Europacup beschäftigen :lol: :lol: :lol:

schade für den SCM, wie schon in Kiel und Nettelstedt kann man sich für die sehr gute Leistung und streckenweise hohe Führung am Ende nichts kaufen, letztlich hätten es mindestens 3 Punkte mehr sein müssen und sogar 5 sein können... vergleicht man aber die Entwicklung zur letzten Saison, kann man trotzdem positiv nach vorn schauen

Zitat Heinevetter: Ein glücklicher Sieg für uns... diese Aussage von einem Spieler, der alles andere als demütig gegenüber seinen Gegnern daherkommt, sagt eigentlich alles zum Spielverlauf/-ausgang

Freundschaft!

Na ja, was heißt "euch". Ich kann mich mit der Mannschaft, die der SCM da auf die Platte schickt bestimmt nicht identifizieren. Eigentlich nicht mal mit einem einzelnen Spieler. Quenstedt außen vor, aber der spielt ja nicht die große Rolle derzeit.

... Also meine Prioritäten sind für heute klar.

Darf man fragen, warum? (Meinetwegen auch pm)

Knackpunkt in der 2.Hz. war für mich das Stürmerfaul von Bult welches nicht gegeben wurde!! Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden,...schade für Magdeburg!!

bei einem Tor Unterschied können es nur Kleinigkeiten sein... die Schieris insgesamt recht konsequent, nur in den ersten 10-15 min der 2.HZ dachte ich, im falschen Film zu sein...weil gefühlt alle engen Entscheidungen pro Berlin gepfiffen wurden (Stürmerfoul van Olphen, 7m für Berlin) und damit eben auch die schnelle und für die Füchse wichtige Aufholjagd unterstützt wurde (direkt nach der Pause kommt der SCM bei 1:40 min Überzahl nicht in Ballbesitz, der Arm ging nicht hoch und es gab 2 7m!) ansonsten fehlte in der 2.HZ ein wenig die Kraft, ein wenig die Cleverness und auch ein wenig das Glück... dafür war die 1.HZ schon super gespielt, wenngleich die vergebenen Konter schon dort weh taten (dafür aber auch 2 Tore aus unmöglichen Winkeln), das Torwartduell ging in der 1.HZ klar an den SCM, in der 2.HZ trotz durchschnittlicher Leistung an die Füchse... insgesamt ein schönes Handballspiel mit dem falschen Endergebnis :/:

btw: Nincevic in HZ 1 am Rande der Tätlichkeit, mindestens aber 2min? Sigurdsson hat ihn dann ja auch sicherheitshalber direkt von der Platte geholt :wall:

nur noch 24 h bis zum Anpfiff und erst 2 Beiträge :pillepalle: man könnte fast denken, dass es ein Spiel wie jedes andere ist :P

die Füchse sind zum ersten Mal gegen uns unumstrittener Favorit... und das ist auch gut so, denn in diesen Spielen sahen wir meist gut aus

in der Saisonvorbereitung gab es 2 heißumkämpfte Füchsesiege und wie man sehen konnte, hatten die Spiele einigen Wert... leider konnten wir diese Form vom Saisonbeginn nicht konservieren, während die Füchse sogar noch besser sind, aber egal, irgendwann gibt jeder mal zu Hause Punkte ab und morgen ist der richtige Zeitpunkt dafür :hi:

und die Stimmung wird natürlich gut bei so vielen mitreisenden Gästefans :baeh:

btw. Kono, man sollte im SCM-Forum genauso wenig alle Beiträge ernst nehmen wie in jedem anderen (Fan)Forum auch... und auf keinen Fall irgendetwas pauschalisieren! Aber gut, dass diese unglaubwürdige Tiefstapelei so langsam aufhört... dann ist die Enttäuschung umso größer :bigok:

tolle Sache, einen solchen Sympathie- und Leistungsträger weiterhin in unseren Farben zu sehen... danke Bartek Jurecki, damit würde er dann etwa an die Vertragszeiten von Kretzsche oder Abati herankommen, das sagt eigentlich alles!

In der aktuellen Verfassung ist der DHC für jede Mannschaft der "einfachste" Gegner. Vielleicht sollte man besser ne Schneeballschlacht veranstalten vor der Halle...da könnten wir möglicherweise noch ne kleine Chance haben :D

das können wir ja trotzdem und unabhängig machen :lol: :D :lol: Schnee liegt reichlich vor der Halle, ich hoffe Mannschaft und Fans aus dem Rheinland kommen ohne Probleme nach MD

die Heimspiele im November sind Warnung genug, die Sache seriös anzugehen und dann sollte eigentlich auch nichts anbrennen im für längere Zeit "einfachsten" Spiel für den SCM... 2 Punkte und einige Tore plus sind Pflicht!

Legende des Nordens gegen Legende des Westens schaut sich Legende des Ostens immer wieder gern an, obwohl ich da nie so recht weiß, für wen ich sein soll, da ich für beide Vereine viel Sympathien habe... also ein salomonisches Unentschieden :) wenngleich bezüglich der Meisterschaft sowie unserer eigenen Tabellensituation ein (knapper) Heimsieg auch sehr gelegen käme :D

Auswärtssieg, denn die nächste Füchse-Niederlage ist erst für Dienstag geplant :lol: und da können wir keine Wiedergutmachungstrotzreaktion gebrauchen :P

wird wie (fast) immer in dieser Saison ein enges Spiel mit besserem Ende für Bärlin... glaube ich

Eigentlich führt die Handelsroute derzeit reinaufwärts. (Dormagen -> Köln -> Mannheim). ;) Aber die Assoziation "abwärts" bei einem Wechsel nach Mannheim kann ich nachvollziehen. Manche glauben sogar dass sich eher die Fließrichtung von Vater Rhein umkehren werde als dass man im gelben Zwei-Strom-Land einen großen Vereinstitel feiern könne.

ups, welch geographischer Fauxpas... und danke, dass du die erklärende Assoziation gleich mitgeliefert hast :D und natürlich drücke ich euch wie bei fast allen Spielen beide Daumen, auch wenn wir bei einem Heimsieg die Tabellenplätze tauschen :P