Natürlich generell. Ganz andere Aura und Ausstrahlung. Dazu noch ein Riese.
Und Standing...alleine das Vereinslogo auf der Brust.
Natürlich generell. Ganz andere Aura und Ausstrahlung. Dazu noch ein Riese.
Und Standing...alleine das Vereinslogo auf der Brust.
Heute oder generell?
Zumindest dürfte Portner mehr Vereinstitel gewonnen haben, allein die zwei CL Siege und die DM hätte der böse Wolff sicher auch gerne. Heute ab der Hälfte der ersten Halbzeit deutlich besser.
Der steht da als Munoz. Juan Muñoz de la Peña Morales
Die Spanier und ihre Namen...bei Dänemark ja auch. Wenn ALF noch etwas Verwirrung stiften wollte, hätte er bspw. Mika Damgaard auch unter Nielsen führen können. So wurde ich mal beim Ticker verwirrt. Saugi als Jensen usw. ![]()
Freundschaft!
Ja. 2 Spiele 1994/95. Und jetzt wird es interessant. Das ist der einzige Nachwende-Spieler, bei dem mir Spielposition und Geburtsdatum fehlt. Kannst Du da was dazu sagen oder etwas in Erfahrung bringen?
Position dürfte RL gewesen sein. Geburtsdatum bekomme ich bestimmt raus. Wir haben zusammen gespielt ![]()
Freundschaft!
Müssten 192 sein, sofern kein Youngster in dieser Saison in der Bundesliga gespielt hat.
1 Abati 2 Ackermann 3 Agerschou 4 Aggefors 5 Ambrosius 6 Asmussen 7 Atawin 8 Atlason 9 Bagersted 10 Balogh 11 Baumgart 12 Behrendt 13 Benecke 14 Bergendahl 15 Beyreis 16 Bezjak 17 Bielecki 18 Bitter 19 Böhm 20 Bransche 21 Carstens 22 Chrapkowski 23 Christiansen 24 Claar 25 Coßbau 26 Czech 27 Damgaard 28 Danneberg 29 Danowski 30 Diedrich 31 Dmytruszynski 32 Doborac 33 Döhler 34 Eijlers 35 Eißing 36 Erevik 37 Fiedler 38 Fink 39 Friedrich 40 Fritz 41 Gaudin 42 Gebala M. 43 Gebala T. 44 Glabisch 45 Göthel 46 Grafenhorst 47 Green 48 Grohmann 49 Gullerud 50 Gustavsson 51 Haaß 52 Hammerschmidt 53 Hansen 54 Hartfiel 55 Hauge 56 Heinevetter 57 Heisinger 58 Hernandez 59 Hertzfeld 60 Hohenberg 61 Holmgeirsson 62 Hornke 63 Jahn 64 Jahns 65 Janke 66 Jankevicius 67 Jensen 68 Jungwirth 69 Jurecki 70 Just 71 Kabengele 72 Kalarasch 73 Kastenig 74 Kervadec 75 Kloor 76 Kloppe 77 Kluge 78 Kneer 79 Knorr 80 Köllner 81 Krause D. 82 Krause J. 83 Kretzschmar 84 Kristijansson 85 Kudinow 86 Kuleschow 87 Kulintschenko 88 Kürbis 89 Kurch 90 Küster 91 Kuzmanovski 92 Lagergren 93 Landsberg 94 Langen 95 Largent 96 Lebiedzinski 97 Lemke 98 Licu 99 Liesche 100 Liesegang 101 Lindt 102 Link 103 Lipovina 104 Lux 105 Machulla 106 Magnusson 107 Mandic 108 Mangold 109 Mäuer 110 Meister 111 Mertens 112 Meschke 113 Michel 114 Molina 115 Mühlner 116 Müller 117 Munoz 118 Musa 119 Musche 120 Natek 121 Nesterow 122 Novickis 123 O‘Sullivan 124 Oelze 125 Oneto 126 Pajovic 127 Patzwaldt 128 Persson 129 Perunicic 130 Petkevicius 131 Petterson 132 Pfeil 133 Pistolesi 134 Plaza 135 Portner 136 Pregler 137 Preuß 138 Pysall 139 Quenstedt 140 Rastner 141 Reimann 142 Richter 143 Rindert 144 Roggisch 145 Rojewski 146 Ruddat 147 Salzer 148 Saugstrup 149 Saul 150 Savonis 151 Schäpsmeier 152 Schimrock 153 Schmidt 154 Schöne 155 Schöngarth 156 Schulz 157 Schulze 158 Seidel 159 Serradilla 160 Siegesmund 161 Sigurdsson 162 Smarason 163 Smits 164 Sohmann 165 Sprenger 166 Stange A. 167 Stange M. 168 Stefansson 169 Steinert 170 Stiebler 171 Stoffregen 172 Storbeck 173 Theuerkauf 174 Thoke 175 Thulin 176 Tkaczyk 177 Tönnesen 178 Triepel 179 Uscins 180 van Olphen 181 Vasilakis 182 Vogel 183 Vugrinec 184 Weber Ph. 185 Weber R. 186 Wiegert 187 Winselmann 188 Zechel 189 Zehnder 190 Zelenovic 191 Ziemer 192 Zimmermann
Ist Köllner - Marcel Köllner Bj.74 o. 75, der bei Traktor Biederitz angefangen hat?
War mir gar nicht bewusst, dass er es geschafft hatte, mal in der Buli aufzulaufen.
Interessante Liste. ![]()
Habe aber gerade einen anderen interessanten Trainer-Tipp gelesen für Eisenach:
Theuerkauf
Theuers aktuelle Lebensplanung sieht wohl anders aus.
Für Dario dürfte es dann zu spät sein.
Wenn schon Wortspiel, dann richtig.
Für Dario dürfte es dann zu Späth sein
![]()
Warum in der Kabine? 10 bis 15 Minuten Parteiball (ohne Doppelpässe und prellen) anstelle des traditionellen "Bahnen laufen" zur Erwärmung.
Es ist überhaupt nicht wie immer. Du kannst dir deinen Populismus klemmen.
Ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von den RNL und mich einfach geirrt.
Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen.
Zumal es von Aexl schon größtenteils widerlegt wurde. Ist also wie so oft, markige Worte mit gefährlichem Halbgoogeln.
So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.
Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.
Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.
So traurig der Anlass auch sein mag, aber vielleicht profitiert sogar Magdeburg am Ende von den Spielabsagen aufgrund des Anschlags!
Ganz sicher nicht. Die Formkurve zeigte klar nach oben und man wäre mit einer Woche Vorbereitung/Pause in die beiden Weihnachtsheimspiele gegangen. Ohne despektierlich zu sein, aber das wären höchstwahrscheinlich zwei deutliche Heimsiege geworden. Jetzt hat man irgendwann in der Rückrunde weniger Pause. Das wird mit voller Kapelle wahrscheinlich/hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben, aber profitieren ist definitiv etwas anderes.
Ups, Tante Edit hat gerade @ALFs Beitrag gelesen...inhaltlich das gleiche
Aha, erst ist es eine Tatsache, jetzt "ein Ergebnis, dass dies oft genug den Tatsachen entspricht". Schon was anderes.....
Und wenn jemand trotz einige Jahrzehnte langer neutraler Beobachtung zu dem genau gegenteiligen Schluss kommt? Weder A noch B ist belegbar, deshalb werte ich das nicht als "Tatsache". Man kann, wie im Fußball die "Wahre Tabelle" erstellen https://www.transfermarkt.de/wahretabelle erstellen, aber was sollte das bringen.
Zumal ja auch da die Objektivität nicht wirklich gegeben ist, zum Teil gar nicht gegeben sein kann. Bei wie vielen kniffligen Entscheidungen gibt es niemals einen Konsens, dass es objektiv so und NUR so gepfiffen werden muss?
Zum Thema Madrid. Ich mag sie nicht und würde da immer im Zweifelsfall sagen, dass sie bevorteilt werden (auch wenn mich prinzipiell nur die Spiele in CL-K.O. Runden gegen deutsche Mannschaften oder das CL-Finale überhaupt interessieren).
Freundschaft!
Magdeburg oder Melsungen wird Meister.
Oder Berlin, oder Kiel.
Melsungen hat erst einmal drei bzw. 4 Punkte Vorsprung, daher Favorit.
Magdeburg hatte die absolute Seuche und ist trotzdem noch im Rennen, kam zuletzt auch wieder besser in Tritt. Wenn sie in der Rückrunde weniger Verletzungssorgen haben, werden sie wohl vorne mitmischen.
Berlin ist seit zwei Jahren extrem vor allem von Gidsel abhängig und der läuft und läuft und läuft, dazu sind sie m.E. auch in der Breite wieder besser aufgestellt, die jungen Spieler werden wohl eher besser als schlechter und ich wüsste nicht, warum sie plötzlich komplett einbrechen sollten. Für Platz 2 muss man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben.
Auch Kiel hat allen Unkenrufen zum Trotz nach holprigem Start die Punkte irgendwie eingefahren, nicht immer souverän, aber dafür gibt`s auch keinen Bonus. Abschreiben würde ich sie nur, wenn die mentalen Leader Dule und Wolff länger ausfallen sollten.
Diese vier Teams sollten die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen. Spannend wird sein, wie Flensburg wieder in die Spur findet. Von der individuellen Klasse her ist denen immer zuzutrauen, die richtige Welle zu treffen und eine Hammer(rück)runde zu spielen. Bleibt Hannover als Hecht im Karpfenteich übrig, wobei ich denke, dass deren richtige Zeit erst noch kommt.
Letzteres ist zumindest beim Fußball empirisch belegt.
Also nicht dass Schiris von vornherein mit unterschiedlichen Maßstäben rein gehen, sondern durch den Druck der Zuschauer unbewusst in Richtung Heimschiri tendieren.
Das nennt sich dann Heimvorteil.
Diese angebliche Empirie erfüllt m.E. nicht die Gütekriterien. Nicht umsonst wurde z.B. die Auswärtstorregel abgeschafft.
Von mir gibt es auch einen Glückwunsch und fetten
für die starke Hinrunde, die ich (zumindest in der Konstanz) nicht erwartet habe. Absolut verdienter und souveräner Tabellenführer. Und das liegt eben nicht nur am etwas schwächelnden Führungsquartett der letzten Jahre. Im Gegenteil, Melsungen hat gegen jedes dieser Spitzenteams ein dickes
gesetzt. Man hat sich jetzt auch eine Mentalität erarbeitet, die Schwächephasen im Spiel überstehen lässt. Das erinnert ein wenig an meinen SCM vor drei Jahren, wo durch das entsprechende Mindset die bereits vorhandenen PS kontinuierlich auf die Platte gebracht wurden. Ich bin echt auf die Rückrunde gespannt, da hängt natürlich viel davon ab, wie man wieder reinkommt, aber die besonders schwere Rückrunde sehe ich so gar nicht. In Berlin, Flensburg und Magdeburg plant man doch so oder so keine Punkte ein und selbst wenn man alle drei Spiele verliert, hätte man 10 Minuspunkte und wäre voll im Geschäft. In allen anderen Spielen wird es drauf ankommen, ob das Konstrukt hält und in der Hinrunde hat die MT eindrucksvoll bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist.
Hannover im Stile einer Spitzenmannschaft, auch wenn es eng wird, nicht die Nerven verlieren und im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen.
So „mittel“ darf Dejan gern immer sein.
37,5%.
Oha, wenn man sich mit nem halben Arsch auf das Gefühl verlässt. Habe zwar die ersten 15 Minuten verpasst, aber das alleine kann es nicht gewesen sein.
Okay dann schließe ich den dicken Dejan in die gute Abwehrleistung mit ein ![]()
Berlin hat gestern (mal) nicht wegen einer überragenden Angriffsleistung gewonnen, TW war auch eher mittel, hat aber in den ganz brenzligen Situationen ein oder zwei sehr wichtige Bälle gehalten. Ob nun die Berliner Abwehr so stark oder der Gummersbacher Angriff so schwach war
Vielleicht von beidem etwas.
Berlin ließ gut 5 Minuten ohne Tor die Tür offen, was Gummersbach aber nicht nutzen konnte
Danach war der Drops geschält.
Meine Güte, was für Fehler in der Offensive von Gummersbach, bei 19:21 zig Chancen zu verkürzen und jetzt gibt es fast noch ne richtige Rutsche.
Am 16. Januar jährt sich der schrecklichste Tag der Magdeburger Stadtgeschichte zum 80. Mal und nun gibt es knapp 4 Wochen vorher ein neues trauriges Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis der Magdeburger brennen wird. ![]()