Meister 24/25 wird .... (Politikerthread)

• Berlin zu abhängig von einem Spieler. Kiel auf Dauer zu alt. Melsungen nervlich nicht konstant genug. Flensburg hat mich sich selbst genug zu tun. Hannover im Gegensatz zu Kiel zu jung, vor allem im Kopf-auch nicht gut.

Magdeburg machts hintenraus.

Oder auch nicht ;)

Ist doch alles nur Hellseherei

• Berlin zu abhängig von einem Spieler. Kiel auf Dauer zu alt. Melsungen nervlich nicht konstant genug. Flensburg hat mich sich selbst genug zu tun. Hannover im Gegensatz zu Kiel zu jung, vor allem im Kopf-auch nicht gut.

Oder auch nicht ;)

Ich habe das Gefühl , dass Kiel uns allen die lange Nase zeigen wird und Meister wird

• Wenn Kiel nicht in Melsungen gewinnt, werden sie wohl kaum am Ende vor Melsungen sein.

Ach ja, laut Statistik war der Hinrundenerste am Ende nie schlechter als Platz 4.

Tut mir leid Nordhesse, wird nix mit Platz 5 für die MT 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Magdeburg oder Melsungen wird Meister.

Oder Berlin, oder Kiel.

Melsungen hat erst einmal drei bzw. 4 Punkte Vorsprung, daher Favorit.

Magdeburg hatte die absolute Seuche und ist trotzdem noch im Rennen, kam zuletzt auch wieder besser in Tritt. Wenn sie in der Rückrunde weniger Verletzungssorgen haben, werden sie wohl vorne mitmischen.

Berlin ist seit zwei Jahren extrem vor allem von Gidsel abhängig und der läuft und läuft und läuft, dazu sind sie m.E. auch in der Breite wieder besser aufgestellt, die jungen Spieler werden wohl eher besser als schlechter und ich wüsste nicht, warum sie plötzlich komplett einbrechen sollten. Für Platz 2 muss man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben.

Auch Kiel hat allen Unkenrufen zum Trotz nach holprigem Start die Punkte irgendwie eingefahren, nicht immer souverän, aber dafür gibt`s auch keinen Bonus. Abschreiben würde ich sie nur, wenn die mentalen Leader Dule und Wolff länger ausfallen sollten.

Diese vier Teams sollten die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen. Spannend wird sein, wie Flensburg wieder in die Spur findet. Von der individuellen Klasse her ist denen immer zuzutrauen, die richtige Welle zu treffen und eine Hammer(rück)runde zu spielen. Bleibt Hannover als Hecht im Karpfenteich übrig, wobei ich denke, dass deren richtige Zeit erst noch kommt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Oder Kiel. Sehr souverän außerhalb der Spitzenspiele. Zu Hause gegen Berlin gewinnen sie fast immer, zu Hause gegen Löwen sollte auch klappen, zu Hause gegen Magdeburg hat schon im Pokal geklappt und wäre in der Liga gefühlt auch mal wieder dran, in Hannover ist am 33.Spieltag, wo es für die schon um nichts mehr gehen könnte.

Wenn sie die Spiele ziehen, könnten sie sich Niederlagen in Flensburg und in Melsungen evtl. sogar erlauben.

Deine Prognose gefällt mir. Und sie kann man noch weiter spinnen. Wenn sie ihre Aufgaben zu Hause lösen, haben sie sehr gute Chancen punktemässig bis zum Schluß oben mitspielen zu können. Optimistisch stimmt mich insbesondere, dass sie die "Stolpersteine" aus dem Mittelfeld der Tabelle (Eisenach, Gummersbach, Lemgo, Hamburg, Leipzig) alle zu Hause empfangen.

Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass verletzte Spieler zur Rückrunde zurückkommen und keine gravierenden neuen Verletzungen auftreten.

Schlüsselspiele sind dabei die Spiele gegen den SCM und die MT. Geht auch nur eins dieser Spiele verloren, ist die Meisterschaft futsch. Gehen beide Spiele verloren, ist auch der CL-Platz futsch.

Das erste Spiel der Rückrunde ist das wichtigste. Da wird es insbesondere darauf ankommen, dass die zuletzt recht löchrige Abwehr sich wieder stabiler zeigt. Sollte Peke zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsatzbereit sein, wird dies allerdings sehr schwierig.

• Jo, bei den Siegen gegen Magdeburg hat Jicha auf Wiencek weitestgehend verzichten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn Kiel nicht in Melsungen gewinnt, werden sie wohl kaum am Ende vor Melsungen sein.

Ach ja, laut Statistik war der Hinrundenerste am Ende nie schlechter als Platz 4.

Tut mir leid Nordhesse, wird nix mit Platz 5 für die MT 😂

Du das wird man sehen. Habt ihr alle mal in Betracht gezogen, dass es das Duell MT vs. THW von Feb-Apr.25 gleich viermal geben kann? 2x EL, 1x Pokal + 1x Bundesliga. Davon 2x in KS, 1x in Kiel und 1x in Kölle. Das werden urige Handballschlachten.

Oder auch nicht ;)

Ist in etwa auch meine Sicht der Dinge. Wenn der Claare wieder zurück ist und Oma Inge wieder den Lagerbier unterstützen kann, gehts garantiert aufwärts mit dem SCM. Trotz der Nachholspiele, die sie allesamt gewinnen werden. Ein richtungsweisendes Spiel wird gleich anfang Feb. in der GETEC ausgetragen. Wenn da der SCM gegen die MT gewinnt haben sie nur noch einen Punkt Rückstand zur MT. Und wann gewann die MT je gegen den SCM in der GETEC? Kiel und die MT werden sich in den 3-4 Spielen gegeneinander aufreiben. Außerdem kann es zwischen der MT oder Kiel noch zu Begegnungen mit Flens in der EL kommen.

• Ist in etwa auch meine Sicht der Dinge. Wenn der Claare wieder zurück ist und Oma Inge wieder den Lagerbier unterstützen kann, gehts garantiert aufwärts mit dem SCM. Trotz der Nachholspiele, die sie allesamt gewinnen werden. Ein richtungsweisendes Spiel wird gleich anfang Feb. in der GETEC ausgetragen. Wenn da der SCM gegen die MT gewinnt haben sie nur noch einen Punkt Rückstand zur MT. Und wann gewann die MT je gegen den SCM in der GETEC? Kiel und die MT werden sich in den 3-4 Spielen gegeneinander aufreiben. Außerdem kann es zwischen der MT oder Kiel noch zu Begegnungen mit Flens in der EL kommen.

Als erstes muß der SCM am 08.02. nach Kiel

• Kiel und die MT werden sich in den 3-4 Spielen gegeneinander aufreiben. Außerdem kann es zwischen der MT oder Kiel noch zu Begegnungen mit Flens in der EL kommen.

Für die EL muss es nicht sein. Es gibt ein Sicherungsnetz, die play-offs. Da kann man nochmal Geld verdienen. Mit voller Kapelle, also Wechselmöglichkeiten, sollte dies machbar sein

• Für die EL muss es nicht sein. Es gibt ein Sicherungsnetz, die play-offs. Da kann man nochmal Geld verdienen. Mit voller Kapelle, also Wechselmöglichkeiten, sollte dies machbar sein

Nunja aber gegeneinander müssen sie trotzdem spielen. Ich glaub nicht, dass man diese Spiele abschenkt mit Reservespielern.

• Das war doch ein Freudscher Versprecher. Du gehst doch davon aus, was zweimal gelungen ist, warum nicht ein drittes Mal. Euer Festschmaus ist dann quasi schon vorbereitet.

Euer ist nicht :nein: , bin kein MT Fan sondern nur Geneigter. Aber meinen persönlichen Festschmaus hatte ich schon. ;) Aber ich pokere in meinen Gedanken schon damit, dass der THW verliert, der hat dann -6 Punkte auf die MT. Die Woche später ein Sensationssieg der MT in der GETEC, dann hat der SCM -5 Punkte auf die MT. Dem Ziel Platz 5 wäre man dann deutlich näher gekommen. :)

Anzeige