Schlussphase Leipzig vs. Löwen. Stürmerfoul gepfiffen (m.E. unstrittig, mindestens aber vertretbar) Nach Protest der Löwenbank mit progressiver Bestrafung gehen Kuttler/Merz zum Video. Okay, es war 5 Sekunden vor Ende bei einem Tor Unterschied, aber das ist doch eine Allerweltsentscheidung, die zigmal im Spiel ( auch uneindeutig oder falsch) getroffen wird. Darf dafür der Videobeweis genutzt werden und wenn ja, welche Auswirkungen hätte das in der Szene haben können oder sollen?
Beiträge von JA!
-
-
-
Jap, dies ist mir halt schon länger aufgefallen, war so ab Ende der letzten Saison. Deswegen würde ich ihn ja halt nicht mehr so im gerne IB sehen.
Was mir aber gestern auffiel (und das hat weniger mit Sully zu tun) ist, dass die Abwehr viel zu lange brauchte, um sich auf Nilsson einzustellen. Der konnte unbedrängt uns einen Ball nach dem anderen ins Netz werfen. Zum Ende hin, als man dann früher auf ihn raus ist, klappte dies nicht mehr. Da waren aber runde 40 min Spielzeit vergangen, ehe die Abwehr auf ihn reagiert hat. Darauf muss man doch früher reagieren.
Möglicherweise dachte der Master of Headcoach aber auch, dass die TW mehr wegnehmen und man hat Fernwürfe bewusst zugelassen. Mich hat es auch geärgert.
-
Ich meine mal eine Reaktion unseres Torhüters gesehen zu haben, die dies erahnen lies. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es Niko oder Sergey war.
War Niko, als er einen Konter hielt und Wiesmach den Abpraller bekommt, obwohl Matze ( und noch jemand) daneben stehen. Matze aber schon vor der Parade Richtung Mitte abdrehte, sonst hätte Wiesmach den wohl nicht bekommen.
-
Mit Torwart hätte es was werden können in HZ 2. Offensive sah die letzten 20 Minuten wieder aus wie beim SCM.
-
Alles anzeigen
Ich finde, man muss zwei Sachen unterscheiden:
Kaffeeklatsch und persönliche Streitigkeiten.
Ja, beides ist OT.
Aber ab und zu ein bisschen belangloses/lustiges/neckisches OT-Geplauder tut der Foren-Atmosphäre m.E. ganz gut.
Diese ständigen persönlichen Streitigkeiten (von ein paar Usern), die überhaupt nichts mit einer Sach-Frage zu tun haben, schaden der Atmosphäre.
Darum find ich's gut, dass man Letzteres unterbindet und Ersteres auch mal zulässt.

Ich war schon lange nicht mehr so uneingeschränkt deiner Meinung. Der Honda ist vollgetankt.
-
Maahhhn, gerade hat Flippi mal etwas länger gezeigt, dass er nicht nur punktuell eine Option ist und schon war es das wieder. Ein Geburtstagsgeschenk auf das er sicher gern verzichtet hätte.
-
Bei -4 in der 2. Hälfte kam es tatsächlich zu vielen Ballverlusten beim THW, daraus resultierende Gegenstöße wurden leider vertändelt. Dann wäre es auf -1 gewechselt und Kiel nochmal unter Zugzwang gesetzt. So wurde das kläglich vergeben und das Ergebnis ist ja bekannt. Auch die verworfenen 7m trugen dazu bei. So what
Ich meine, dass bei 18:22 sogar 4 oder 5 Angriffe lang die Chance zum Anschluss bestand, wobei bei mir nach Oma Inges Konter die Hoffnung drastisch gesunken war, das Spiel nochmal zu drehen. Dann stellt Madsen auf +5 und dann konnte Albin den Bann brechen. War so ein wenig Szeged 2.0
Spiel ist vorbei und der Blick nach vorne gerichtet.
-
Ich werde jetzt Regelexperte, habe nämlich damals gesagt, es war Elfer

-
Alles anzeigen
Mein Senf zu der Thematik: verstehen kann ich irgendwo beide Seiten. Vielleicht helfen also ein paar alte Sprichwörter, an denen ist bekanntlich ja immer ein Funke Wahrheit:
- Leben und Leben lassen
- Keine Regel ohne Ausnahme
- Wo kein Kläger, da kein Richter
Was haben diese gemeinsam? Ein Plädoyer für ein gewisses Maß an Toleranz. Wenn uns das allen hier gelingt, kommen alle auf Ihre Kosten und die Mods haben auch etwas weniger Arbeit.
Und dazu passt dann noch:
- Toleranz wird oft erwartet, aber leider selten gelebt
- Konflikte fangen da an, wo Toleranz aufhört.
Ok, Senf fertig.
Ich finde es aber total super, wie sachlich das hier gerade ausdiskutiert wird

Im SCM-Thread hätte ich gesagt, ich steige in den Honda. Dazu passt auch (ich glaube von Mahatma Ghandi): Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
-
Da hast du vollkommen recht mit den verbalen Entgleisungen, vor allem gegenüber den Schiris. Trotz allem schätze ich es das man angstfrei zum Handball gehen kann.
In Göppingen ist zumindest keine Polizei sichtbar und man kommt ohne das nervige Abtasten in die Halle. Wie lange das so bleibt weiß man allerdings nicht. In Kiel wird z.B. abgetastet.
Das sehe ich genauso und hoffe, dass es so bleibt.
-
Habe das bisher beim Handball so geschätzt das jeder seine Meinung sagen durfte. Aber leider zieht die Verrohung auch hier immer mehr ein.
Trotzdem sind wir noch weit entfernt von Fußballverhältnissen.
Man sollte das Handballpublikum aber auch nicht verklären, sicher und zum Glück gibt es nicht diese Gewaltbereitschaft, aber verbale Entgleisungen und einiges darüber hinaus sind doch wohl im Handball schon lange weit verbreitet und das bis runter in die Kreisklasse und zum Kinderhandball. Zart besaitet darf man als Aktiver nicht sein.
Ich empfehle den Gastbeitrag von Piet Krebs in Kretzsches Höllelujah. Ob Westen oder Osten, ob Eisenach, Magdeburg oder Göppingen, Gummersbach, da gab es auch vor 30, 40 Jahren kein Operettenpublikum.
-
Den deutlichen Schwinger von Pekeler in Gislis Gesicht haben sie auch nicht überprüft.
Wenn man bei Gisli nur auf die Beine /Füße/Schritte achtet, kann man das natürlich nicht sehen

-
Ihr seziert hier seit 14 Seiten und rund 270 Kommentaren immer noch dieses eine Handballspiel?
Wahnsinn.
Das sind nur so wenig Kommentare, weil es eindeutig war. Bei einem knappen Spielausgang wäre hier viel mehr los

-
Der ist ziemlich oft zwischen Toni und Sully durch, als ob der vom Super-G kommt. Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie Toni ihn mit einem Arm auf Kosten eines Freiwurfes stoppte. Und ohne. um nochmal in die Wiederholung bei DYN zu gehen, würde ich darauf ein gutes Störtebeker setzen. Was meinst du?

Nö, das war direkt auf Höhe meines Sitzes und der Madsen Emil hatte da ne ziemlich kurze Lunte, hat die Entschuldigung vom Toni ausgeschlagen. Leider war das aber zu selten der Fall.
-
Ja, natürlich könnte. Aber geholfen hat er da auch nicht. Wenn Madsen gestoppt wurde, dann von Toni allein, aber das war auch eher selten.
Wenn (als) Madsen gestoppt wurde, dann von Ossi und ganz ohne Hilfe. Das hatte Potential, in Amerika neue TV Märkte zu erschließen.
Ansonsten wurde Madsen eher nicht aufgehalten.
-
In Ägypten gibt es ja vermeindlich erst mal 2 Spiel in welchen z. B. Zehnder mal unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft eigespielt werden kann. Sozusagen eine Saisonvorbereitung zwischendurch.
Wonach richtet sich eigentlich wer gegen wen im HF spielt, wird das neu ausgelost oder zählt da bester Gruppenerster gegen den besten Gruppenzweiten?
Wenn möglich, soll das Finale SCM-Barcelona sein, munkelt man hinter vorgehaltener Hand.

-
Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Eine Bank tobt immer, das ist ne Bank.Zwei dreimal die Kamera drauf und man ist auch im Rheinland im Bilde, wobei man das auch ohne Kamera sicher weiß.
-
Na was denn nun Holli, eher Pessimismus oder doch noch Optimismus?
Der große Heinz Jentzsch hat mal gesagt: Ich bin Realist, das sage ich immer wieder. Aber in einer Welt voller Optimisten wird man dann Pessimist genannt.
-
Ich fand schon letzte Saison, dass Gidsel wesentlich härter angepackt werden darf als z.B. ein Gisli.
Deine subjektive und tendenziell voreingenommene Wahrnehmung oder gibt es dafür irgendwelche messbaren Belege?