Wenn es jetzt sogar schon so weit ist, dass Gefühle gedacht werden... was kommt als nächstes?
Ach Gottchen. Sonst noch etwas von Bedeutung?
Wenn es jetzt sogar schon so weit ist, dass Gefühle gedacht werden... was kommt als nächstes?
Ach Gottchen. Sonst noch etwas von Bedeutung?
Gottfridsson steht, bevor Mandic überhaupt anläuft. Stürmerfoul ist dann richtig. Wurde nur bisher viel zu häufig andersrum gepfiffen.
Quatsch, als er steht, hatte Mandic überhaupt keine Chance mehr, seinen Anlauf noch zu verändern.
Kuttler/Merz werden aber auch immer schlechter.
Das Gefühl habe ich auch.
Fazit: Alle, die seit Monaten den Berliner Einbruch herbeireden, müssen sich weiterhin in Geduld üben und das so schwere Restprogramm der Füchse verliert an Schrecken. Schwer zu glauben, dass sie gar keinen Punkt mehr abgeben, auszuschließen ist es aber nicht.
FAG hätte aus der recht schwachen ersten Halbzeit der Füchse mehr Kapital schlagen müssen. Am Ende waren die Berliner klar besser.
Die Damen helfen jetzt mit ![]()
45 Minuten Knappe Nummer, aber am Schluß +5 bis 6 für die Füchse
So in etwa könnte es laufen. Drücke natürlich FAG die Daumen.
Ist mir doch egal. Ich erkläre keinem was und will auch nicht der Erklär-Bär sein und dem Potsdamer schon gar nicht.
Geht ja "leider" gerade auch nicht.
Mein Motto ist "Ist das Glas erst halb geleert, dann lebt es sich ganz unbeschwert!" Oder.......... lieber ein halbleeres Glas als gar kein Glas.
Im Zweifelsfall immer, scheißegal, Hauptsache Balaton.
Ernsthaft: Wir waren nie in einer Kiel- oder Barca-Rolle jedes Jahr Meister und CL holen zu müssen und wir werden das auch zukünftig nicht schaffen. Von 2007 bis 2016, eigentlich noch länger, hatten wir nur Übergangssaisons, aber das scheinen einige vergessen zu haben.
Dabei war und ist das Börde-Mantra, nie zu vergessen, wo wir hergekommen sind.
Wie will man da ne Übergangssaison erklären ...😉
Realität?!
Interessant wird es, wenn wir den Claaren "Nordhäuser" nennen und schon wieder hast du den "Atemlosen" vergessen, auch ein HE-User-Nickname. ![]()
Ein Kumpel vom Eisenknie und der Maschine. Spielt manchmal gegenüber vom Magdeburger Kind und der schnellsten Maus von Magdeburg.
Du hast den Kanonenarm vergessen
Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys ![]()
Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.
Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........
Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.
Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.
Mir fällt noch ein, wen OIM zum Eisvogel oder Tim passt und deren Wurfquote, sagen wir mal, mittelprächtig ist, sind das auch weniger Assists, als wenn der Gidsel zum blonden Hans spielt, bei dem Fehlwürfe eher keine Option sind.
Am Ende ist's ein Mannschaftssport und es hilft in jedem Fall, weniger Fehler als der Gegner zu machen.
Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.
Holt der SCM in Flensburg einen Punkt, hat er weiterhin alles in eigener Hand, aber noch lange nicht sicher (s. Hannover). Ohne spitzfindig zu sein, gegen wen Berlin im Zweifelsfall einen Punkt abgibt, spielt keine Rolle, kann auch in Thüringen sein ![]()
Stopp, da muss ich eingreifen. Hier geht Ja! alles kreuz und quer durch den Ostergarten.
Heike Drechsler war zwar aus Weißrussland, aber Dagmar Schipanski war Professorin für Hammerwurf in Sofia.
Verdammt da hätte ich nach 15 Jahren nochmal reinhören sollen, bevor ich poste. Oder doch lieber: das grüne Herz Deutschlands, seit wann sind Herzen grün? Grün vor Neid, aufgrund Bedeutungslosigkeit, grün vor Hoffnung, dass es lange noch so bleibt
hoffentlich hat mir mein Gedächtnis nicht wieder einen Streich gespielt.
Ja bitte. 2015 immer gerne wiederholen.
Habe es doch extra nochmal modifiziert ![]()
Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.
Und ich sage ja auch nicht, dass Magdeburg ohne Smarason nicht eine gute Rolle spielen kann.
Doch, genau das hast du doch weiter vorne getan. Ich meine, in dem Beitrag tauchten noch Landin und Sagosen auf.
Wie man hört muss Barcelona mal wieder sparen.
Stichwort Carl Bogard.
Sein Name war Jack Beauregard und wer schoss schneller? Nobody (was faster on the draw)
![]()
Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit Erwartungen nach HH gefahren sind und nach 20 Minuten waren die Messen für uns im HF gesungen, war gegen die Löwen und wir glaub ich schon fünf hinten im HF. Das war eine Sch...
In diesem Sinne ein fair gemeintes "Sport frei!"
Das war von meinen Hamburgreisen in den letzten 10 Jahren wirklich das finsterste Wochenende, nicht das bitterste (das war 7-m-Finalniederlage gegen Flensburg), aber das finsterste. Hamburg: Sonntagmorgen im Sonnenschein und mittelmäßige Laune, weil das Finale ohne SCM-Beteiligung stattfand...wie oben schon geschrieben, Erinnerung an 2015: Füchse im HF erlegen und dann Flensburg (wie 2016) im Finale abziehen - ich freue mich auf Kölle.
Nicht despektierlich gegen Melsungen, als die Teilnehmer fürs FF feststanden, versprach das wirklich - egal in welcher Konstellation - absolut spannende HF. Bei den derzeitigen Formkurven kann ich mir bei Melsungen-Flensburg nur noch schwerlich eine ausgeglichene Partie vorstellen, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.
Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....
kann sich gerne wiederholen
Kann mich noch gut an 2015 erinnern, als ich in Hamburg neben einem befreundeten Berliner (Füchsefan) ein packendes Halbfinale verfolgt habe. Anschließend hat er uns zum Einzug ins Finale gratuliert...kann sich in Köln gerne wiederholen ![]()