DHB-Pokal 2023/24

  • Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

    kann sich gerne wiederholen

    Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit Erwartungen nach HH gefahren sind und nach 20 Minuten waren die Messen für uns im HF gesungen, war gegen die Löwen und wir glaub ich schon fünf hinten im HF. Das war eine Sch... ;(


    In diesem Sinne ein fair gemeintes "Sport frei!" ;)

  • Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

    kann sich gerne wiederholen

    Kann mich noch gut an 2015 erinnern, als ich in Hamburg neben einem befreundeten Berliner (Füchsefan) ein packendes Halbfinale verfolgt habe. Anschließend hat er uns zum Einzug ins Finale gratuliert...kann sich in Köln gerne wiederholen 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

    kann sich gerne wiederholen

    Das kann sich gar nicht wiederholen; dieses Jahr reist man mit Erwartungen an.

    Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht den Pokal gewinnen könnt.

  • Kann mich noch gut an 2015 erinnern, als ich in Hamburg neben einem befreundeten Berliner (Füchsefan) ein packendes Halbfinale verfolgt habe. Anschließend hat er uns zum Einzug ins Finale gratuliert...kann sich in Köln gerne wiederholen 8o

    Diese Version gefällt mir besser. :thumbup:

  • Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit Erwartungen nach HH gefahren sind und nach 20 Minuten waren die Messen für uns im HF gesungen, war gegen die Löwen und wir glaub ich schon fünf hinten im HF. Das war eine Sch... ;(


    In diesem Sinne ein fair gemeintes "Sport frei!" ;)

    Das war von meinen Hamburgreisen in den letzten 10 Jahren wirklich das finsterste Wochenende, nicht das bitterste (das war 7-m-Finalniederlage gegen Flensburg), aber das finsterste. Hamburg: Sonntagmorgen im Sonnenschein und mittelmäßige Laune, weil das Finale ohne SCM-Beteiligung stattfand...wie oben schon geschrieben, Erinnerung an 2015: Füchse im HF erlegen und dann Flensburg (wie 2016) im Finale abziehen - ich freue mich auf Kölle.

    Nicht despektierlich gegen Melsungen, als die Teilnehmer fürs FF feststanden, versprach das wirklich - egal in welcher Konstellation - absolut spannende HF. Bei den derzeitigen Formkurven kann ich mir bei Melsungen-Flensburg nur noch schwerlich eine ausgeglichene Partie vorstellen, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Nicht despektierlich gegen Melsungen, als die Teilnehmer fürs FF feststanden versprach das wirklich - egal in welcher Konstellation - absolut spannende HF. Bei den derzeitigen Formkurven kann ich mir bei Melsungen-Flensburg nur noch schwerlich eine ausgeglichene Partie vorstellen, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

    Ich sehe das auch so und kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die MT was zieht.

    Das andere HF sehe ich als offen an. Schlimm, dass ich das schreiben muss, das gefällt mir gar nicht.

  • Ich sehe das auch so und kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die MT was zieht.

    Das andere HF sehe ich als offen an. Schlimm, dass ich das schreiben muss, das gefällt mir gar nicht.

    Hast du gesehen, wie Flensburg letztes Jahr dort performt hat 😉

    Ein schlechter Tag kann immer mal wieder vorkommen.

    Natürlich war der Flensburger Sieg in Kiel verdient und sie haben echt gut gespielt.


    Aber nur wegen einem geilen Auswärtsspiel muss man nicht sofort wieder in Euphorie verfallen und es so hinstellen, als hätte Melsungen 0 Chancen.

    Nach dem Spiel in Gummersbach dachten auch viele, jetzt kann man Flensburg nicht mehr stoppen

  • Ich sehe das auch so und kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die MT was zieht.

    Das andere HF sehe ich als offen an. Schlimm, dass ich das schreiben muss, das gefällt mir gar nicht.

    Immer schön optimistisch bleiben. 😊


    Es ist nun mal das Spiel der zwei stärksten deutschen Mannschaften. Da kann man nichts vorhersagen und irgendwann werden die Füchse leider auch mal wieder ein wichtiges Spiel gegen den SCM gewinnen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kann mich noch gut an 2015 erinnern, als ich in Hamburg neben einem befreundeten Berliner (Füchsefan) ein packendes Halbfinale verfolgt habe. Anschließend hat er uns zum Einzug ins Finale gratuliert...kann sich in Köln gerne wiederholen 8o

    Ja bitte. 2015 immer gerne wiederholen.

  • Ja bitte. 2015 immer gerne wiederholen.

    Habe es doch extra nochmal modifiziert :P


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man lässt sich sehr viel Zeit dieses Jahr mit der Bekanntgabe der Schiedsrichter-Ansetzungen.


    Gutes oder schlechtes Zeichen? :/


    Vielleicht wartet man auch bestimmte Spiele heute bzw. Sonntag ab, um nicht extra Druck draufzugeben.

  • Man lässt sich sehr viel Zeit dieses Jahr mit der Bekanntgabe der Schiedsrichter-Ansetzungen.


    Gutes oder schlechtes Zeichen? :/


    Vielleicht wartet man auch bestimmte Spiele heute bzw. Sonntag ab, um nicht extra Druck draufzugeben.

    Wieso muss man die überhaupt öffentlich bekannt geben ?

  • Wieso muss man die überhaupt öffentlich bekannt geben ?

    Entweder:


    I.

    Damit es Diskussionsstoff in der Handballecke gibt. Das produziert Traffic und dann kann man besser Werbung verkaufen.


    oder

    II.

    Die Bekanntgabe der Namen der angesetzten Schiedsrichter bei Handballspielen dient mehreren Zwecken:

    1. Transparenz und Fairness: Indem die Namen der Schiedsrichter im Voraus bekannt gegeben werden, wird Transparenz geschaffen und ein Gefühl von Fairness gefördert. Spieler, Trainer, und Fans wissen im Voraus, wer das Spiel leiten wird, was dazu beitragen kann, Zweifel oder Spekulationen über mögliche Voreingenommenheit oder Ungerechtigkeiten zu mindern.
    2. Verantwortlichkeit: Die Bekanntgabe der Schiedsrichter fördert auch die Verantwortlichkeit. Wenn die Namen im Voraus bekannt sind, können Schiedsrichter besser zur Rechenschaft gezogen werden, falls es zu Kontroversen oder Unstimmigkeiten während des Spiels kommt.
    3. Vorbereitung: Spieler und Trainer können sich auf die jeweiligen Schiedsrichter vorbereiten, indem sie deren Spielstil, Präferenzen und Tendenzen kennen. Dies kann helfen, besser auf Entscheidungen während des Spiels zu reagieren und sich gegebenenfalls anzupassen.

    Insgesamt trägt die Bekanntgabe der angesetzten Schiedsrichter dazu bei, die Integrität und Fairness des Spiels zu wahren und eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten.



  • Man lässt sich sehr viel Zeit dieses Jahr mit der Bekanntgabe der Schiedsrichter-Ansetzungen.


    Gutes oder schlechtes Zeichen? :/


    Vielleicht wartet man auch bestimmte Spiele heute bzw. Sonntag ab, um nicht extra Druck draufzugeben.

    Du kannst ja mal in der 2.Liga gucken, die muß am Freitag 12.4. ran. Dazu gibt es auch 3 Erstligapartien.

    Da sind auch viele Erstligagespanne im Einsatz, die kannst du dann aus deiner Liste fürs PokalFinal4 streichen.

  • Es war sicher auch noch nie so schwer, das anzusetzen, wie dieses Jahr. Wegen Wohnort der Top-Gespanne.


    Ich hoffe wirklich, dass (abgesehen vom Wohnort) das Leistungsprinzip gilt. Und zwar nur (!) das Leistungsprinzip.

    Es sind die besten Teams da - dann bitte auch die besten Gespanne.


    Das ist eine Frage von Respekt gegenüber den Mannschaften, dass nicht wieder Schiedsrichter „ins kalte Wasser“ geworfen werden. Die Finalschiris vom letzten Jahr haben gefühlt immer noch nen Gefrierschock.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Du kannst ja mal in der 2.Liga gucken, die muß am Freitag 12.4. ran. Dazu gibt es auch 3 Erstligapartien.

    Da sind auch viele Erstligagespanne im Einsatz, die kannst du dann aus deiner Liste fürs PokalFinal4 streichen.

    Die SR für den Sonntag können doch am Freitag noch pfeiffen.

  • [...]

    II.

    Die Bekanntgabe der Namen der angesetzten Schiedsrichter bei Handballspielen dient mehreren Zwecken:

    1. Transparenz und Fairness: Indem die Namen der Schiedsrichter im Voraus bekannt gegeben werden, wird Transparenz geschaffen und ein Gefühl von Fairness gefördert. Spieler, Trainer, und Fans wissen im Voraus, wer das Spiel leiten wird, was dazu beitragen kann, Zweifel oder Spekulationen über mögliche Voreingenommenheit oder Ungerechtigkeiten zu mindern.
    2. Verantwortlichkeit: Die Bekanntgabe der Schiedsrichter fördert auch die Verantwortlichkeit. Wenn die Namen im Voraus bekannt sind, können Schiedsrichter besser zur Rechenschaft gezogen werden, falls es zu Kontroversen oder Unstimmigkeiten während des Spiels kommt.
    3. Vorbereitung: Spieler und Trainer können sich auf die jeweiligen Schiedsrichter vorbereiten, indem sie deren Spielstil, Präferenzen und Tendenzen kennen. Dies kann helfen, besser auf Entscheidungen während des Spiels zu reagieren und sich gegebenenfalls anzupassen.

    Insgesamt trägt die Bekanntgabe der angesetzten Schiedsrichter dazu bei, die Integrität und Fairness des Spiels zu wahren und eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten.

    Ein dreifaches Hoch auf Chat-GPT... ^^

  • Das ist ja kein Argument.

    Wenn Eisenach dabei wäre, kannste also den "Nachwuchs" schicken ?


    Ich bleibe dabei, man wächst an seinen Aufgaben. Wenn immer nur Gespanne wie Schulze die wichtigsten Spiele leiten, wird die Kluft zwischen Elite und "Nachwuchs" immer größer.


    In meinen Augen muss jeder Schiedsrichter in der 1. und 2. Bundesliga in der Lage sein, so ein Spiel in Köln pfeifen zu können

Anzeige