Das war maximal dämlich von M. Landin
Beiträge von JA!
-
-
Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.
-
Bis auf 32 % würde ich mich noch runter handeln lassen. Aber 31 % ist zu wenig.
34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist
wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. 
-
ScheiXX. Das FF erreichen ist m.E. die einzig verbleibende und halbwegs sowie mit etwas (mehr) Glück mögliche Zielsetzung, die realistisch ist. Erwarten darf man das aber definitiv nicht mehr.
-
Herrlich die gleichen Argumente nutze ich bei meinen Jungs. Helft doch dem Gegner nicht und umarmt ihn, weil er nicht mehr weiß, wohin mit dem Ball. Aber ja, man dreht sich im Kreis.
Der Widerstand zum Spielsystem ist immer noch groß. Argumente hast du schon genannt. Wir wollen doch richtig Handball spielen

Zu Fortbildungen wäre ich froh, wenn sie nicht so selten und ständig überzeichnet wären.
-
Na ich habe es selbst nicht untersucht 😜
Ist auch besser so für ihn 😄😄😄
Ich würde die Quelle schon als verlässlich einschätzen - das werden wir ja an der Bestätigung oder einer anderslautenden Diagnose später ganz gut feststellen.
Okay, wenn es nicht medial oder durch Stille Post gehört wurde, steigt natürlich die Befürchtung, dass es stimmt und wie es Kervadec-fan schon schrieb, selbst bei einem 14 tägigen Ausfall wird es in der nächsten Woche finster und damit auch das Saisonergebnis wohl unter den Erwartungen bleiben.
Da bekommt dann auch die verpasste Pokalchance noch einmal einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack.
-
Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?
Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.
Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.
Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.
-
Vor allem hat es nichts mit den Terminen aktuell zu tun, in der Liga hat der SCM z.Z. mit die meisten Spiele absolviert, insofern hätte man eine Verschiebung des Löwen Spiels durchaus verkraften können.
-
Alles anzeigen
Es gibt Durchführungsbestimmungen in meinem Verband für Kinderhandball. Hier ist deutlich geregelt WIE und WAS.
Somit sollten es allen Beteiligten klar sein, oder? Pustekuchen.
Da bist B-Lizenz Inhaber und musst, "auf rohen Eiern" versuchen zu erklären, dass man in einer D-Jugend keine Fleischmauer am 9m bildet und das dann unter einer 1:5 Abwehr läuft. Außerdem sieht man das auch am 6m in D-Jugend in meinem Bezirk. Nun kommen wir auf das Thema Durchführungsbestimmungen zurück. Da ist es ja geregelt. Würde jetzt der Schiri aktiv werden - wie dort geregelt - dann würde doch auch der letzte Fleischmauer -Trainer verstehen: Ich hab irgendwas nicht mitbekommen bzw. sollte mich mal wieder einlesen.
Diesen Vorschlag habe ich im Bezirk fallen lassen. He, versuchen wir es doch über die Schiedsrichter. Bekomme ich knallhart gesagt: Wir haben doch kaum Schiri und müssen froh sein, dass bla, bla...Joah, was hat das den nun damit zu tun. Konnte man mir nicht beantworten.
Dann versucht man es im Verein. Natürlich Gespräche ala "Tanz auf rohen Eiern", da man eh kaum Ehrenamtliche findet. Versucht es über Logik, versucht über die Rahmenkonzeption den Sinn aufzuzeigen, versucht zu unterstützen - keinen Erfolg. Versucht über Konzeption im Verein zu arbeiten - Geht nicht, weil Trainer A sagt...Ich hab keinen Bock auf Schulung/mir das was durchzulesen, ...Wenn ich Euch nicht gut genug bin, dann lasse ich es halt. Und Zack einen Ehrenamtlichen verloren. Kann sich an der Basis kaum ein Verein leisten.
Also, dann eben durch Vorleben - den meine Spieler werden ja mal Trainer werden. Dann spielst Du so komische Dinge wie Manndeckung über das ganze Feld,Manndeckung Halbfeld, sinkende Manndeckung...erfreust Dich daran, dass mit offener Hand der Ball heraugespielt wird - Pfiff zugunsten Angriff. Pfiff erst einmal, dann zweimal, dann dreimal...Okay, andere Baustelle...sorry!
Dann ist das Spiel vorbei - mal gewinnt man, mal verliert man. Es bleibt nur immer eins gleich: Sich von alten Handballhasen dumm anschwätzen zulassen ala "das ist doch nicht Handball". Genau die alten Hasen die am Abend sich über die Leistung der Männermanschaft beschweren, die zum schlecht zum Abwehrspielen sind ...
...ZeeBee... Schulungen sind m-M. nach nicht die Lösung! Da gehen doch nur die hin, die es eh schon machen.
Es muss an die Basis runter... Das bekommst Du meiner Meinuung nach nur hin, wenn durchgegriffen wird, durch den Schiedsrichter im Spiel, der Durchführungsbestimmungen durchsetzt. Warnzeichen und unter nicht Einhaltung - Zack 7m. Dann wird der Trainer der es nicht WUSSTE sich damit beschäftigen. Der Trainer, der es nicht WILL und dem es nur um einen hohen Sieg durch Mauern geht, wird es auch machen müssen...der will ja immer gewinnen...
Was anderes fällt mir nicht ein - Ich lebe es weiterhin vor, lass mich blöd anreden, zeige auf die Durchführungsbestimmungen, spreche mit dem Schiedrichtern darüber ( ganz sensibel bei Jungschiris, die noch damit beschäftigt sind, die Pfeife vor Aufregung nicht zu verlieren) ...und ärgere mich, dass man an so was einfachem scheitert. da muss nämlich nicht das Rad neu erfunden werden ... Hach
Sehr schön zusammengefasst. U.a. deshalb bleibe ich am liebsten bei der E-Jugend, 3:3, abgehängte Tore und Multiplikatorregel müssen eingehalten werden, immerhin. Die Klammergriffe müssen durch Passsicherheit und Passgeschwindigkeit ausgehebelt werden und durch die Ballorentierung kommen die Ballgewinne von ganz alleine dazu.
-
Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.
Das kann man schon knüppeldick nennen und dass es gleich im ersten der 4 Spiele diese Blessuren gab, macht die Sache nicht einfacher.
-
Der 24. & 25. Mai sind im Rahmenspielplan der HBL als Nachhol-Optionen eingeplant und sowohl der THW Kiel als auch der SC Magdeburg haben für diese Tage keine Spiele eingeplant. Ob eine Spielverlegung beantragt wurde, ist mir nicht bekannt. Weder in der SAP Arena noch in der Porsche Arena sind für diese Termine öffentliche Veranstaltungen geplant.
Nun ist's zu spät für diese Option. Leider.
-
Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.
Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.
Das fürchte ich auch und könnte es unter diesen Umständen auch akzeptieren, wenngleich der Pokal ja mehr als möglich war, betrachtet man die letzte Minute isoliert.
Der große Optimismus, das CL FF zu erreichen, ist auch schon gedämpft. Das letzte richtig schwere Auswärtsspiel zwischen dem CL VF ist natürlich alles andere als optimal.
Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.
-
Du weißt, ich bin international erprobt... Verfolgen heißt nicht immer komplett verstehen. Ich erinnere mich an Schul- und Studienzeit: Verstehendes Hören oder so.
Im fremdsprachigen Unterricht ging es doch um sinngemäßes Verstehen und das ist schön relativ

-
Barca, Paris, SCM und Veszprem (für die Stimmung) wär ein cooles Final 4.

Das wären ja drei aus der schwachen Vorrundengruppe. Ich würde es auch cool finden.
-
Schieber Rufe an der Förde, ich dachte, das gibt es nur in der Börde.
-
Das sind mal wirklich keine Heimschiedsrichter
Das ist ja per se nicht schlecht. Finde sie haben eine klare Linie auf beiden Seiten.
-
57 Sekunden ohne Druck zum Tor bis der Arm kommt. Landin scheint als einziger richtig im Spiel zu sein.
-
Sehr fair, den Handschlag mit dem Trainer des Gegners zu verweigern.

Heute nichts an Gisli auszusetzen?
-
Mika schmeißt die Bälle weg.
Naja, Pettersson, Sully, Bergendahl, Smits, Bennos Auszeit in den freien Wurf, dazu Kay wieder den letzten 7m verworfen. Ich würde das nicht alles an Mika festmachen.
-
Mika wieder zwischen Genie und Wahnsinn.
Er musste es aber auch fast alleine wuppen.