Beiträge von baloo

Zwei Dinge sind jetzt in der kommenden Zukunft für mich in Berlin dann wirklich interessant:

1.) Wie verhalten sich die hoch gehandelten Jungs aus der zweiten Reihe, die vermutlich wenig bis gar keine Spielpraxis mehr bekommen werden? Augen auf ihr anderen Vereine - da ist Potential zu bekommen (spätestens kommenden WInter)!

2.) Wer soll denn in Berlin Abwehr spielen, die größte Schwäche im „System Krickau“? In DK hat’s funktioniert, in der HBL nicht wirklich…

Ich finde es krass, wie er nun auf die harte Tour versucht, seinen Abgang zu forcieren!

Im Grunde hoffe ich noch mehr, dass die SG hart bleibt oder durch jede Äußerung dieser Art, die Ablöseforderung weiter steigt…

Und das, obwohl mich dieses Thema und dieser Mensch so richtig annervt!

Wie er richtig sagt, hat er eine Ausstiegsklausel für 2027! Und warum beruft man sich dann auf einen Ausstieg in diesem Sommer? Vielleicht sollte er seinen Vertrag mal richtig lesen…

In Kiel wäre es nicht anders, wenn sie Gidsel bekommen hätten. Auch in Kiel hätten sie seine Wünsche zu erfüllen versucht. Wenn z.B. Elias sagen würde, ich brauche diesen oder jenen Mitspieler an meiner Seite oder ich gehe, würden sie versuchen, ihm diese Wünsche zu erfüllen.

Fällt mir schwer zu glauben. Zumindest nicht öffentlich!

Jeder Verein hätte vermutlich zumindest nach außen kommuniziert: „Du hast Vertrag bis 20xx - und alles andere kannst Du uns überlassen!“. Was dann intern besprochen wird, bleibt hinter verschlossenen Türen…

Wiegert wechselt mitlerweile wie kaum ein Zweiter. Um die 15. und 45. Minute herum wird HR und der Kreis gewechselt (Saugstrup - Bergendahl; Magnusson - Lagergreen,...), die Außen von Spiel zu Spiel und Claar Spielt auch meist nur eine HZ durch. Abwehr Angriffswechsel und situationsbedingte Wechsel kommen noch dazu.

Das macht MD aktuell so unfassbar stark. Es gibt, da alle Spielpraxis haben, kaum einen Bruch im Spiel!

Ich denke die Ära Krickau war bei euch schon auch Karnevals Ära. Der Abgang lief kurios,die angebliche Lager Teilung in Krickau Jünger und Ungläubige (Golla und Co), Vranjes Ankündigungen welche Titel man in kürzester Zeit holen möchte.

Bin ich bei Dir! Aber mit dem Abgang der übriggebliebenen Karnevalsgemeinde (Jørgensen, Pytlick) dürfte dieses Kapitel dann hoffentlich endgültig abgeschlossen sein!

An anderer Stelle hatte ich das schon mal geschrieben, daß diese „GOG-Connection“ uns leider nichts als Unruhe in den Verein gebracht hat! Wie gesagt - hoffentlich bald Geschichte…

Da haust du ja mal wieder einen raus, ich versuche es mal sachlich. Ein Upgrade wäre auf jeden Fall ein TW, der nicht (deutlich) älter ist.

Die zweite These ist auch steil, sehe ich nicht so. Ich habe letztens erst mit einem geschätzten Foristen in der Halle gesprochen und seine Zustimmung bekommen, dass Hernandez wahrscheinlich der beste SCM Keeper seit der Wende ist, was Konstanz und Impact für das Team ist. Fritz, Bitter und Heinevetter waren noch jung und nicht auf dem Zenit, als sie in MD waren, der Rest kommt da nicht ran. Das sehe ich so bei Milo nicht. In Berlin war Heine zu seiner besten Zeit und vor allem hatten sie noch Stochl, der gefühlt dreieinhalb Spiele auf der Bank saß, reinkam und erst mal drei Freie wegnahm. Cooler Typ. Bei Milo sehe ich vor allem in wichtigen Spielen nicht diese Performance. Wenn ich an die letzten KO Spiele gegen den SCM denke (CL, Pokal; Superglobe), da hatte der SCM das TW Duell jedes Mal, tlw. deutlich für sich entschieden und bei Berlin hatte eher Lasse Ludwig Rückhalt gegeben als Milo. Indofern, steile These, für mich aber widerlegt. Sorry fü ot.

btw. 25:12 in HZ 2 sind natürlich ein Hammer.

Ich finde Lasse Ludwig auch einen tollen Torwart (daher habe ich ihn bei meinem „Beiwerk“-Kommentar auch separiert), dem man leider trotz Vertragsverlängerung wieder jemanden vor die Nase setzen wird. Für ihn wäre ein Vereinswechsel mit mehr Spielanteilen sicherlich deutlich besser gewesen

Naja, ich hoffe schon, daß wir auch in Zukunft nicht zu solch einem Karnevalverein wie Berlin verkommen.

Von MD und deren ruhigem und gelassenem Umfeld (auch scheinbar gepaart mit der Vereinstreue und Überzeugung der Spieler) können wir uns gerne noch mehr anschauen.